Alles anzeigenDas sehe ich eigentlich etwas anders.
Es sind doch diesmal wirklich einige Aktionen gemacht worden:
Freikarten beim Waschen oder Einkauf bei KIK
Kontinente für die Top Sponsoren
Ermäßigung für große Gruppen
Visionskarte
Gute Zusammenarbeit mit der NOZ in der Vorberichterstattung
Exklusive Vorkaufsrechte für Dauerkarteninhaber um den Verkauf zuzuspitzenTatsächlich wüsste ich kein konkreten Punkt, den der Verein sinnvoll umsetzen könnte um noch mehr Werbung zu machen.Was schwebt dir denn da vor?
Letztendlich gilt es natürlich abzuwägen in welchem Kosten/Verhältnis weitere Marketingmaßnahmen stehen.
Ich würde vermuten, dass ein Flyer oder ein Plakat kaum Auswirkung auf die tatsächliche Zuschauerzahl hat, da maximal das Bewusstsein für das Spiel geschärft wird.
Sollte jemand unentschlossen sein wird ihn ein Plakat Flyer oder ähnliches wohl kaum überzeugen.Letztendlich funktioniert Werbung am besten, wenn Sie in einem persönlichen Umfeld passiert. Also packt eure Kumpels ein und los
ich weiß nun nicht, auf wen du dich beziehst. Spielt auch keine Rolle. Letztlich meinen der dutchman und ich ja nicht, dass im Vorfeld nicht ausreichend gemacht worden wäre. Das habe ich ja auch ausdrücklich als positiv hervorgehoben. Es geht aber doch nun darum, auch einen Schritt weiter zu denken. Wie können wir es schaffen, die vielen "neutralen" Zuschauer, die diesmal da sein werden, wieder mehr an den SVM zu binden. Es geht um das sog. "Stadionerlebnis". Ein Wort, bei dem einem "Ultra" regelmäßig zwar die Galle hochkommt. Jedoch müssen wir begreifen, dass es ohne dies auch nicht mehr geht.
Ich finde, da sind hier einige gute Anregungen gekommen. Man könnte das ganze noch allgemeiner fassen und "professionelles Veranstaltungsmanagement" nennen. Da gibt nunmal meiner Meinung nach erhebliche Defizite. Aber der SVM hat ja nach meinem Kenntnisstand gerade zuletzt eigentlich auch in Personal "für das drum herum" investiert. Da sollte man diese "Baustelle" nun auch angehen.
Ich jedenfalls hab keinen Bock auf ein immer leereres Stadion.