POKALFINALE: SV Meppen - VfL Osnabrück [13.05. 19:00 Uhr]

  • Trotz des ärgerlichen Elfmeters ein super Spiel ! Zumindest in der 2. Hälfte ! Bin voll zufrieden ! Man hätte auch zur Halbzeit 2:0 zurückliegen können aber dann haben wir uns Klasse zurück gekämpft in das Spiel ! Das macht Lust auf mehr!

  • Toller Fußballabend. Habe die Mannschaft schon lange nicht mehr so fighten gesehen, wie in der 2.HZ. Obwohl ich mich auch im Eifer des Gefechts lautstark gegen einige OS Spieler geäußert habe( denke dabeiz.B an die Aktion gegen Basti in der ersten HZ), aber was sollen die Biergeschosse gegenüber den OS Ersatzspielern. Es lag keine Provokation vor und trotzdem werden die mit Bierbechern übersäht. Was sollte dieser Böllerschuss, der die Ecke des Stadion erbeben ließ? Da standen auch Kinder, die Polizei mußte doch aktiv werden.
    Gebe ehrlich zu, kenne die Regel beim Elfmeterschießen nicht . Man konnte ja sehen , dass weder Schirri noch Linienrichter wußten was Sache war. Hätte er nicht faierweise den Elfer wiederholen können? Oder ist das Regelwidrig?

  • Toller Fußballabend. Habe die Mannschaft schon lange nicht mehr so fighten gesehen, wie in der 2.HZ. Obwohl ich mich auch im Eifer des Gefechts lautstark gegen einige OS Spieler geäußert habe( denke dabeiz.B an die Aktion gegen Basti in der ersten HZ), aber was sollen die Biergeschosse gegenüber den OS Ersatzspielern. Es lag keine Provokation vor und trotzdem werden die mit Bierbechern übersäht. Was sollte dieser Böllerschuss, der die Ecke des Stadion erbeben ließ? Da standen auch Kinder, die Polizei mußte doch aktiv werden.
    Gebe ehrlich zu, kenne die Regel beim Elfmeterschießen nicht . Man konnte ja sehen , dass weder Schirri noch Linienrichter wußten was Sache war. Hätte er nicht faierweise den Elfer wiederholen können? Oder ist das Regelwidrig?


    Ich hoffe einfach mal, dass das keine ernst gemeinte Frage war.... :D

  • Scheiss was auf den Elfer, wir sind der gefühlte Sieger ---- Zuscherzahl Top --- das ganze Stadion hat bei der Stimmung mitgemacht ---

    Nur dieser scheiss Böller! Das ist das hinterlistigste und absolut bescheuerteste was es gibt! Man gefährdet unbeteiligte Kinder und Nimmt bewusst schwere Körperverletzung in kauf so jemand ist für mich ein Verbrecher und ich hoffe das dem der den geworfen beim nächsten versuch das ding ihm selber um die Ohren fliegt!

  • Gute kämpferische Lesitung der Mannschaft, so hatte ich mir das vorgestellt. Es war spannend bis zum Schluss und man den Osnabrückern gut Paroli geboten. Stimmung war teilweise auch sehr gut, schön, dass viele Leute mit gezogen haben.
    Ohne den schlimmen Fehler der Linienrichters und Pfefferspray wäre es ein perfekter Tag gewesen.

  • Pfefferspray war die Reaktion der blöden Böller. Und Böller werden doch mit Absicht ins Stadion geschmugelt. Einige Leute können wirklich nicht weit denken :(


    Scheiß Aktion mit den Böllern, klar. Aber die Pfefferkeule in alle Richtungen zu schwingen, auch auf Kinder... da fällt mir nichts zu ein.

  • Ich denke das mit dem Pfefferspray ist nach so einer Tat nur Kurzschluss oder von oben konsequent angeprdnet!?

    Ist schon Scheisse das damit unbeteiligte und Kinder reingezogen werden, ich vermute auch das der Hirnlose noch nicht einmal von dem Spray etwas abbekommen hat! So ein verhalten gehört bestraft und das hat nichts mit der optischen Pyro zu tun das ist versuchte Körperverletzung!

  • Immer wieder war gestern zu hören "wie in 2.Ligazeiten". Kann es nur zustimmen. Nur ein großer Unterschied war da. Früher standen die Polizeihundertschaft immer nur in der Gästekurve. Meppen hatte die friedlichsten Fans der Liga. Warum muß das heute so anders sein ?

  • Ganz klar : solche Böllerwerfer gehören nicht in ein Stadion ! Da müssen die Nebenmänner auch mal MUT beweisen und den Typen zurechtweisen oder den Typen melden. Genauso wenig wie dieser Wurf geht das rumsprühen von Pfefferspray wenn man keine Ahnung hat woher das kam oder wer das war ! also beiden seiten sind nix besser ! Die Verlierer dabei sind die unbeteiligten !

  • Immer wieder war gestern zu hören "wie in 2.Ligazeiten". Kann es nur zustimmen. Nur ein großer Unterschied war da. Früher standen die Polizeihundertschaft immer nur in der Gästekurve. Meppen hatte die friedlichsten Fans der Liga. Warum muß das heute so anders sein ?

    Weiß ja nicht wie lange du schon zum SV fährt.. Aber ich kann mich auch da an Verfehlungen erinnern. An die Reichkriegsfahne erinnere ich mich z. B. auch noch ganz gut

    hahahaha ! ja die Fahne sieht man in dem Link gegen OSNA damals zweite Liga den ich hier gepostet habe :D :D :D :D ich denke früher gab es noch keine Handys und weniger möglichkeiten Prügeleien etc aufzunehmen und zu verfolgen. demnach denke ich schon das es früher vllt noch bisschen krasser war ! so mal gestern außer das mit den Böllern nix passiert ist oder?

  • Ganz klar : solche Böllerwerfer gehören nicht in ein Stadion ! Da müssen die Nebenmänner auch mal MUT beweisen und den Typen zurechtweisen oder den Typen melden. Genauso wenig wie dieser Wurf geht das rumsprühen von Pfefferspray wenn man keine Ahnung hat woher das kam oder wer das war ! also beiden seiten sind nix besser ! Die Verlierer dabei sind die unbeteiligten !


    Richtig, neben mir stand beispielsweise ein älteres Paar, die offensichtlich Spaß am Stadionbesuch hatten. Nach dem Knall und Pfefferspray standen die da hustend und hatten die Schnauze voll. Genau das ist dann das, was als erstes erzählt wird von dem Tag.

  • Vier Punkte die gestört haben:

    1. Der Linienrichter sollte seinen Job an den Nagel hängen! Was eine Pappnase!!

    2. Der Böllerwurf geht gar nicht und sollte verurteilt werden!
    Die Reaktion des einen Polizisten der dann wahllos eine riesige Fläche mit Pfefferspray übersähte geht jedoch genau so wenig und sollte verurteilt werden! Frauen, Kinder und sogar ältere Menschen waren davon betroffen!

    3. Genau wie nach dem Spiel gegen Lüneburg wurden die Fressstände viel zu früh geschlossen!
    Der neue Stand vor der Stadionkneipe hatte sehr früh schon kein Essen mehr - kurz danach schloss auch schon der Hauptstand. Draußen waren sicherlich noch 300 Menschen! LÄCHERLICH!

    4. Was war bitte mit der Anzeigentafel los?! Voll einsatzbereit samt Uhr war sie erst ab der 2. Halbzeit....


    Diese vier Punkte abhaken und wir hatten glaube ich einen genialen Fussballtag der erstens Werbung gemacht hat und Bock auf mehr macht!
    SV Meppen 1912 - Sieger der Herzen! NDSVM!

  • Ein geiler Fußballabend mit dem falschen Ausgang.

    Ich hoffe, den Osnabrückern geht es mit diesem Tor wie den Engländern 1966 nach Wembley:

    Die nächsten 50 Jahre gewinnen die keinen Blumentopf mehr! :laugh2:

  • Es hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt, die weite Reise aus Berlin anzutreten. Das Spiel war spielerisch von uns eigentlich nie so richtig gut, aber der Einsatz hat gestimmt. Osnabrück war in der ersten Hälfte schon deutlich besser, einfach schneller in manchen Aktionen, und hätte zum Beispiel mit dem Aufsetzerkopfball in Führung gehen können/müssen. Gommert hat da und in 2-3 anderen Szenen wirklich toll gehalten.

    Dass der Elfmeter eigentlich drin war und ein Bekloppter diesen Böller gezündet hat, ist natürlich sehr ägerlich. Letztlich war es aber tatsächlich schön, wieder so viele Zuschauer im Stadion zu haben UND zu sehen, dass auch mit einem Drittligisten mitzuhalten ist. Außerdem war es irgendwie auch cool, dass der Auswärtsblock so gut gefüllt war. Ich finde - auch wenn es OS oder OL ist :swoon: - das macht schon einen Unterschied, ob da 2500, selbst "nur" 300-400 Zuschauer stehen. Es war auf beiden Seiten Stimmung und das gehört für mich zu einem Fußbalspiel dazu. Deshalb war es für viele wohl "so wie füher in der 2ten Liga". Genau deshalb sollten wir schleunigst in Liga 3, denn da hätten wir das wohl wieder häufiger -> Siehe die Konferenz gerade im WDR. Geht zwar um den Aufstieg, aber zweimal komplett volles Haus mit Bielefeld, Duisburg und Kiel.

    Technisch gesehen bin ich sehr froh, dass wir eine tolle Anzeigetafel haben. Aber wieso wird die per Richtfunk gesteuert??? Technisch bin ich kein Depp, aber es ist doch kein Wunder, dass bei 10.000+X Zuschauern das Signal im Zeitalter der Smartphones gestört wird. Das sollte man unbedingt z.B. durch eine feste Kabelverbindung o.ä. dauerhaft beheben. Ansonsten war es super und Dank EV1.tv weiß ich, dass viele Nicht-Niedersachsen auch mal in das Spiel reingeschaut haben. Die Werbetrommel hat sich gelohn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!