SV Meppen - 1. FC Köln [08.08. - 15:30 Uhr]

  • Also darf man pro Dauerkarte 3 zusätzliche Eintrittskarten kaufen. Und nicht mehr wie in den letzten beiden Pokalspielen beliebig viele. Richtig chucki?!

    Richtig! ;)
    Ich würde allen DK-Inhaber und auch Mitglieder dazu raten... das Kontingent auszuschöpfen!

    Das bringt ein echt in die Zwickmühle, wenn man DK-Inhaber ist aber mit 7 Freunden zusammensitzen will, die alle keine DK haben.
    Das heißt 4 Karten holen und hoffen, dass man im freien Verkauf noch genau die vier Sitzplätze bekommt die neben den bereits gekauften liegen.
    Oder bist zum offiziellen Verkauf warten und direkt 8 Plätze nebeneinander kaufen .. ^^ =)

  • Mit 8 Leuten nebeneinander sitzen wollen und auf den freien Verkauf zu spekulieren,könnte eng werden.

    Die Lösung: Von den 7 Freunden einen für eine Daurkarte überzeugen. Dann kannste gleich 8 Karten holen.

  • Ich finde das der SVM es richtig macht,erst die treuen und dann können sich die,die sich immer nur die Rosienen rauspicken um die restlichen Karten kloppen.
    Außerdem wird so der DK Verkauf angekurbelt! :)

  • Ich finde das der SVM es richtig macht,erst die treuen und dann können sich die,die sich immer nur die Rosienen rauspicken um die restlichen Karten kloppen.
    Außerdem wird so der DK Verkauf angekurbelt! :)

    So denken wohl die meisten DK-Inhaber und Vereinsmitglieder. Warum auch nicht. :)

  • Ich sehe es an mir. In der letzten Saison hab ich aus Zeitgründen auf die Dauerkarte verzichtet. Diesmal wird das nicht geschehen. Hab mir quasi jemanden gesucht, der die DK mitnutzt, wenn ich mal keine Zeit hab... so haben wir beide was davon und bekommen beide unsere Wunschplätze im Pokal ;)

    Ich finde allgemein, dass das Vorgehen vom SVM sehr geschickt ist. Auch die Begrenzung auf vier Tickets finde ich absolut vernünftig. Allein der "Schwarzmarkt" vor dem Osna-Spiel hat gezeigt, dass sowas Sinn macht.

  • Ich finde das man die Karten die im freien Verkauf kommen erst nur mit einer Karte (gleiche Kategorie) fürs erste Heimspiel mit verkaufen sollte damit wäre das erste Heimspiel aquch sehr gut besucht und man müsste die zusätzlichen Einnahmen nicht mit dem Gegner teilen!!!!!!

  • Stehplatz: 17 Euro
    Stehplatz ermäßigt: 13 Euro
    Sitzplatz: zwischen 25 - 36 Euro (je nachdem wo man sitzt)
    VIP und Bums - keine Ahnung..

    Die Preise würde ich noch als recht fair ansehen..

  • Mit diesen Preisen brauchst du hier nicht ankommen. Damit vergrault man alle.

    Ist mir schon klar, wollte nur mal schauen, was die Liga-Konkurrenz so im DFB-Pokal getrieben hat. Kommt ja auch immer auf Gegner und auf die Nachfrage an und welche Stadionkapazität man hat.

    Glaube schon, dass Meppen mehr Leute ziehen kann als Wilhelmshaven.

    In WHV war 20 EUR für die Stehplatzkarte sicherlich überzogen. Aber mit 8 EUR würde ich definitiv auch nicht ins Rennen gehen. Da die Sitzplatzzahl bei uns schon begrenzt ist und die Plätze eh voll werden dürften, würde ich auch da was machen.

  • Stehplatz: 17 Euro
    Stehplatz ermäßigt: 13 Euro
    Sitzplatz: zwischen 25 -36 Euro (je nachdem wo man sitzt)
    VIP und Bums - keine Ahnung..

    Die Preise würde ich noch als recht Fair ansehen..

    Fände ich gut! Wenn's dann voll wird, dürfte auch ein neuer Spieler drin sitzen! :D

    Hoffe auch, dass einige Kölner kommen und es ein spannendes Duell gibt.

  • Hab gerade spaßeshalber mal geschaut, was Wilhelmshaven damals gegen den BVB für Eintrittspreise genommen hat:

    http://www.svwilhelmshaven.de/new.php?mainMe…ntent=0&id=5638

    Ohja, ich erinnere mich. Das war eine Frechheit..

    Wirtschaftlich hat es WHV ja auch nicht wirklich nach Vorne katapultiert... :D

    Wenn man z.B. die 14 EUR für Sitzplätze belassen würde, prophezeihe ich folgendes Szenario: Noch vor dem freien Verkauf sind alle Sitzplätze weg. Und dann gehen diese auf dem Schwarzmarkt für 25-50 EUR nochmal über die Theke, nur dass dann jemand anderes als der SVM abkassiert. :nea:

  • Stehplatz: 17 Euro
    Stehplatz ermäßigt: 13 Euro
    Sitzplatz: zwischen 25 - 36 Euro (je nachdem wo man sitzt)
    VIP und Bums - keine Ahnung..

    Die Preise würde ich noch als recht fair ansehen..

    Stehplätze finde ich zu hoch. Gerade für die treuen Anhänger oder auch Jugendliche sollte man faire Preise anbieten (10-12 Euro).
    Bei den Sitzplätzen kann der Betrag ruhig über 40 Euro sein. Da sitzen zum Großteil eh nur Eventzuschauer, die Du danach nie wieder im Stadion findest.
    Einige davon wissen ja noch nicht mal, in welcher Liga Meppen spielt... :read:

  • http://www.express.de/fc-koeln/das-i…2,30933384.html

    Sehr sympathischer Bericht des Express über den SVM!


    Zu den Preisen: es gibt auch treue Fans, die regelmäßig sitzen. So überzogene Preise zu forden wäre unverschämt. Ich denke mit 25-30€ auf der NT (je nach Kategorie) und mit 18-22€ auf der AT sollte auch gut sein. Dazu die Steher für Vollzahler für 12-14€ verkaufen. Das ist mehr als normal, aber immer noch fair.

    Wie mich dieses Denken, dass Leute die sitzen keine richtigen Fans sind, doch ankotzt....!

  • Wie ich schon geschrieben habe, nur Karten an Freien Verkauf mit zusatz karte für ein oder zwei Ligaspiele! Alle Preiserhöhungen verdient nur der DFB mit 20% und der !.FC Köln mit 40% mit! Also bei 10 Euro mehr bleiben effektiv nur 4 Euro beim Verein!

    Eine zusätzliche Ligaspielkarte bringt 100% mehr Einnahmen, Rehden hat bei Bayern damals sogar 2 Karten gleicher Kategorie verkauft!!!!!

    Zudem wenn man dieses bei den treuen Fans macht ( Evt. Ligaspiel Gutaschein würden sie ein Spiel sehen welches sie eh gesehen hätten! Nur Eventfans zahlen halt mehr und beim Schwarzmarkt würde der Verein dadurch Unattraktiver machen da Preise sehr hoch!


  • Bei den Sitzplätzen kann der Betrag ruhig über 40 Euro sein. Da sitzen zum Großteil eh nur Eventzuschauer, die Du danach nie wieder im Stadion findest.
    Einige davon wissen ja noch nicht mal, in welcher Liga Meppen spielt... :read:

    Was für ein Schwachsinn.

  • Stehplatz: 17 Euro
    Stehplatz ermäßigt: 13 Euro
    Sitzplatz: zwischen 25 - 36 Euro (je nachdem wo man sitzt)
    VIP und Bums - keine Ahnung..

    Die Preise würde ich noch als recht fair ansehen..

    Ich denke, die Preise sind ganz okay. An so einem Spiel muss der Verein nunmal verdienen.

    Hauptsache die Bude wird voll, 17 Euro für nen Steher sind auf den ersten Blick nicht wenig, aber wenn man zB mit den Preisen aus WHV vergleicht, erübrigt sich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!