SV Meppen - 1. FC Köln [08.08. - 15:30 Uhr]

  • Jetzt hat man schon etwas Abstand zu gestern bekommen.
    Der Tag bleibt doch irgendwie in positiver Erinnerung, ein volles Stadion ist halt ein wunderbarer Anblick.

    Das Spiel kann natürlich kaum schlimmer laufen. Vorzeichen nicht die besten und nach 46 Sekunden (!!) sehen sich alle ratlos an und fragen sich was passiert ist bzw was in Gottes Namen Gommert da veranstaltet. Furchtbarar Zeitpunkt für so eine Schlafeinlage. Schiedrichterleistung sorgt für den Rest: Rot für Gommert und Gelb für das Attentat auf Schepers durch Jojic, wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Wenn er schon mit Karten um sich schmeißen will, dann richtig.
    Meppen danach ohne echte Offensivaktionen, aber was will man auch erwarten. Schade, dass es so gelaufen ist. Stimmung zu Beginn war sehr sehr verheißungsvoll und danach teilweise auch wirklich gut aber der Spielverlauf war halt absoluter Stimmungstöter. Mich wundert, warum man im ARD-Beitrag eigentlich nur die Kölner hört, wo war denn das Mikrofon aufgestellt?! Denn hin und wieder wurde es doch recht laut auf Heimseite.

    Viele Fragen im Hinblick auf die kommenden Aufgaben:
    Was ist mit Robben?
    Wird Posipal rechtzeitig fit?
    Wann spielt Kremer mal wieder das, was er kann?
    Wie viele Zuschauer kommen gegen WOB wieder ins Emslandstadion?

  • Robben hat Nierensteine und liegt im Krankenhaus.

    Habe gerade noch einmal die Zusammenfassung gesehen und das Interview auf Sky von Gommert: "Ich kann nicht verstehen warum der Schiedsrichter hier so dermaßen arrogant Auftritt... ..." - Wo er recht hat... ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Viele Fragen im Hinblick auf die kommenden Aufgaben:
    Was ist mit Robben? wie beschrieben Nierensteine. Je nach notweniger Therapie kann das leider über 1 Monat dauern. Rechne mit ihm nicht mehr im August.
    Wird Posipal rechtzeitig fit? keine weiteren Infos
    Wann spielt Kremer mal wieder das, was er kann? Wenn das Problem im Kopf besteht braucht er Zeit und Unterstützung. Denke so kurz vor dem WOB Spiel wird er die nicht haben. Hoffe einfach mal er kann den Schalter trotzdem umlegen und es liegt nichts physisches zu Grunde. Noch ein Ausfall wäre bretthart...
    Wie viele Zuschauer kommen gegen WOB wieder ins Emslandstadion? Fürchte nicht mehr als 1500 Unentwegte werden sich verlaufen. 3000 wäre auch mal ein Zeichen der Fans... Aber in Meppen muss die Mannschaft ja immer erst über Wochen liefern bis mal wieder welche kommen...

  • Ich habe heute mal überlegt. Richtig SV Meppen Fan bin ich 1988 im Pokalspiel gegen Bayer Uerdingen geworden. Hingefahren um mal eine Bundesliga Mannschaft zu sehen . Dieses Spiel hatte es in sich , zwar knapp verloren (1:2), aber ich war so überwältigt von den Meppener, dass wir in der Folgezeit Fahrgemeinschaften gebildet haben, um den SV M zu unterstützen . Ich bezweifele das das gestrige Spiel Werbung für viele "Neue Zuschauer " war. Finde es ärgerlich , dass auch gerade der Schiedsrichter Schuld daran war. Beim 1.0 dachte ich , bitte liebe Kölner , lass uns noch mal anfangen, unsere Jungs waren noch nicht alle "auf den Platz". Bei der roten Karte , habe ich nur gedacht , was soll das Schirri, willst du all die gute Arbeit die der SVM die letzten Jahre unter Neidhard gemacht abstrafen ? Ich habe die ganzen Wochen an eine kleine Sensation geglaubt. Die wäre auch drin gewesen, wenn alle Mann an Bord gewesen und ein Schiedsrichter mit Fingerspitzen Gefühl auf dem Platz gestanden hätte. Ich weiß nicht was Neidhard aufs Feld gerufen hat, fand es aber sehr arrogant ihn auf die Tribüne zu verbannen. Richtig Schade fand ich es für Born, wie er ein paarmal durch die Kölner Abwehr geschlingelt ist. Und dann mußte er raus, wegen einer Fehlentscheidung . Aber vieleicht sehen wir das in den kommenden Wochen öfters. Der einzige Meppener der aus der komischen Situation Werbung machen konnte, war Lars Huxsohl. Will bestimmt nicht sagen, dass die anderen schlecht waren , aber was der Junge gehalten hat, war schon toll

  • Hallo nette und symphatische meppen fans,

    ich will auch nochmal meinen senf dazu tun und das spiel aus kölner sicht beschreiben. zuerst einmal waren alle meppenfans vor und nach dem spiel sehr symphatisch. auch fand ich euren support recht gut, zumal ja sofort die kalte dusche kam. für uns perfekt, für euch war es das eigentlich schon. ihr hättet ne chance gehabt, wenn es lange 0:0 gestanden hätte, aber so ist das schwer gegen einen höherklassigen gegner. der elfer und die rote karte kamen völlig überraschend, kein kölner hatte damit gerechnet und er war wohl auch unberechtigt. in einer saison kann man damit leben, im pokal schlecht. das war das ko für euch. aber euer "Lars Huxol" oder wie der hieß....respekt! der hat euch vor einer höheren niederlage gerettet. wir haben nach dem 2:0 mit angezogener handbremse gespielt und ehrlich...das war auch gut so. man muss den gegner dann nicht auch noch demütigen. gekonnt hätten die kölner das, dass sage ich jetzt nicht als fc fan, sondern als fussballfan. wir können es besser und ich glaube wirklich, dass der trainer sagte, spielt euren stiefel ab und deklassiert sie nicht. wie gesagt, ich finde das ok....sieg reicht, egal wie hoch und das erniedrigen bringt nichts.

    ich wünsche euch viel glück in eurer liga und vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

    lg us kölle

    nippes

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

    Im Anspruchsdenken leben wir weit über unsere Verhältnisse, aber lange noch nicht Standesgemäss!

  • Hallo nette und symphatische meppen fans,

    ich will auch nochmal meinen senf dazu tun und das spiel aus kölner sicht beschreiben. zuerst einmal waren alle meppenfans vor und nach dem spiel sehr symphatisch. auch fand ich euren support recht gut, zumal ja sofort die kalte dusche kam. für uns perfekt, für euch war es das eigentlich schon. ihr hättet ne chance gehabt, wenn es lange 0:0 gestanden hätte, aber so ist das schwer gegen einen höherklassigen gegner. der elfer und die rote karte kamen völlig überraschend, kein kölner hatte damit gerechnet und er war wohl auch unberechtigt. in einer saison kann man damit leben, im pokal schlecht. das war das ko für euch. aber euer "Lars Huxol" oder wie der hieß....respekt! der hat euch vor einer höheren niederlage gerettet. wir haben nach dem 2:0 mit angezogener handbremse gespielt und ehrlich...das war auch gut so. man muss den gegner dann nicht auch noch demütigen. gekonnt hätten die kölner das, dass sage ich jetzt nicht als fc fan, sondern als fussballfan. wir können es besser und ich glaube wirklich, dass der trainer sagte, spielt euren stiefel ab und deklassiert sie nicht. wie gesagt, ich finde das ok....sieg reicht, egal wie hoch und das erniedrigen bringt nichts.

    ich wünsche euch viel glück in eurer liga und vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

    lg us kölle

    nippes

    Hallo Nippes,

    ich war eine Std vor Beginn im Stadion. Da war die Arena schon gut gefüllt und der Support von unserer Seite schon im vollem Gange.

    Das frühe Tor war natürlich eine Katastrophe und ein Supportkiller im ersten Moment. Unter mir sassen 2 Kölner auf der neuen Tribüne. Die sagten auch das der Elfer nach 25 Minuten ein Witz war, aber rieben sich natürlich die Hände. Die Aktion war abgeschlossen und fand im 5 Meterraum statt. Ich weiss nicht was der Schiri sich dabei gedacht hatte in so einem wichtigen Spiel. Im "Zweifel" für den Bundesligisten? Er musste wissen das er mit dieser zweifelhaten Entscheidung das Spiel entscheidet.

    Mit eurem neuen Stürmer werdet ihr noch viel Spass in der Bundesliga haben. Da wird so manche Abwehr ins Schwimmen kommen.

    Viel Glück Euch. Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte drin sein.

    Gruß aus Meppen

  • Hallo nette und symphatische meppen fans,

    ich will auch nochmal meinen senf dazu tun und das spiel aus kölner sicht beschreiben. zuerst einmal waren alle meppenfans vor und nach dem spiel sehr symphatisch. auch fand ich euren support recht gut, zumal ja sofort die kalte dusche kam. für uns perfekt, für euch war es das eigentlich schon. ihr hättet ne chance gehabt, wenn es lange 0:0 gestanden hätte, aber so ist das schwer gegen einen höherklassigen gegner. der elfer und die rote karte kamen völlig überraschend, kein kölner hatte damit gerechnet und er war wohl auch unberechtigt. in einer saison kann man damit leben, im pokal schlecht. das war das ko für euch. aber euer "Lars Huxol" oder wie der hieß....respekt! der hat euch vor einer höheren niederlage gerettet. wir haben nach dem 2:0 mit angezogener handbremse gespielt und ehrlich...das war auch gut so. man muss den gegner dann nicht auch noch demütigen. gekonnt hätten die kölner das, dass sage ich jetzt nicht als fc fan, sondern als fussballfan. wir können es besser und ich glaube wirklich, dass der trainer sagte, spielt euren stiefel ab und deklassiert sie nicht. wie gesagt, ich finde das ok....sieg reicht, egal wie hoch und das erniedrigen bringt nichts.

    ich wünsche euch viel glück in eurer liga und vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

    lg us kölle

    nippes


    Eine volle Gästekurve und alle friedlich,so muss das! Dem Fc alles gute für die Liga und im Pokal! :good:

  • Ja der Elfer war ein absoluter Witz,bei mir auf der NT saßen auch Kölner,die sogar gehofft haben,dass der Elfer nicht rein geht,weil er einfach ungerecht war.
    Das 1:0 war natürlich der totale Killer,sowas darf einfach nicht passieren,schon gar nicht nach 46 Sek.
    Den muss die Abwehr klären oder Benni muss rauskommen.
    Nach dem Elfer und der aberwitzigen Roten Karte war natürlich alles gelaufen,
    Ich habe 16 Jahre auf ein DFB Pokalspiel in Meppen gewartet und dann kommt so ein "Idiot" von Schiri und verpfeift das ganze Spiel,
    nach dem Elfer konnte keine Spannung und auch keine überwältigende Stimmung mehr aufkommen.
    Die Vorfreude war sehr groß,das Spiel dank der Schiri Leistung leider nicht.
    Lars war einfach klasse im Tor,in so einem Spiel,kalt mit 19 Jahren reinkommen,aller höchster Respekt,die Kölner auf der NT haben sich gefragt,
    warum er nicht von Anfang an gespielt hat.
    Ich würde ihn gegen Wolfsburg wieder von Beginn an spielen lassen!!!
    Seit Sa hat er mit Sicherheit das Interesse anderer Teams geweckt!
    So nächstes Jahr in der 1.Runde bitte gegen den HSV,dann klappt es vielleicht auch. :smilie1:

  • kompliment trotz alledem der ganzen mannschaft !!!! ich bin stolz auf euch und den fans der stehplätze auf der at und sued ...gaffer und eventzuschauer mag ich nicht !!!die bekommen nämlich über beziehungen die guten sitzplätze bei solchen ereignissen und derrichtige fan hat meist das nachsehen !!!!! gegen wob 2 werden dann nur noch die wahren fans da sein !!! :ireful1:

  • kompliment trotz alledem der ganzen mannschaft !!!! ich bin stolz auf euch und den fans der stehplätze auf der at und sued ...gaffer und eventzuschauer mag ich nicht !!!die bekommen nämlich über beziehungen die guten sitzplätze bei solchen ereignissen und derrichtige fan hat meist das nachsehen !!!!! gegen wob 2 werden dann nur noch die wahren fans da sein !!! :ireful1:

    Der "richtige Fan" hat in der Regel eine Jahreskarte und hätte somit Vorkaufsrecht gehabt, wo man sich Sitzplätze hätte holen können!

  • kompliment trotz alledem der ganzen mannschaft !!!! ich bin stolz auf euch und den fans der stehplätze auf der at und sued ...gaffer und eventzuschauer mag ich nicht !!!die bekommen nämlich über beziehungen die guten sitzplätze bei solchen ereignissen und derrichtige fan hat meist das nachsehen !!!!! gegen wob 2 werden dann nur noch die wahren fans da sein !!! :ireful1:

    Der "richtige Fan" hat in der Regel eine Jahreskarte und hätte somit Vorkaufsrecht gehabt, wo man sich Sitzplätze hätte holen können!

    ich habe dk..meine bessere hälfte auch ..für steh !!!dann kriegst du keine sitzplatzkarte im vvk gegen köln !!!!die bekommen andere !!!!soviel zum thema vvk und dem ;vorteil ;des wahren fan , der immer da ist !!!

  • danke an alle.....es hat spass bei euch gemacht! alles gute und tschöööö

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

    Im Anspruchsdenken leben wir weit über unsere Verhältnisse, aber lange noch nicht Standesgemäss!

  • kompliment trotz alledem der ganzen mannschaft !!!! ich bin stolz auf euch und den fans der stehplätze auf der at und sued ...gaffer und eventzuschauer mag ich nicht !!!die bekommen nämlich über beziehungen die guten sitzplätze bei solchen ereignissen und derrichtige fan hat meist das nachsehen !!!!! gegen wob 2 werden dann nur noch die wahren fans da sein !!! :ireful1:


    Der "richtige Fan" hat in der Regel eine Jahreskarte und hätte somit Vorkaufsrecht gehabt, wo man sich Sitzplätze hätte holen können!

    ich habe dk..meine bessere hälfte auch ..für steh !!!dann kriegst du keine sitzplatzkarte im vvk gegen köln !!!!die bekommen andere !!!!soviel zum thema vvk und dem ;vorteil ;des wahren fan , der immer da ist !!!

    Warum plötzlich sitzen wenn man sonst auch nur für Stehplatz bezahlt? Alles richtig so!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • kompliment trotz alledem der ganzen mannschaft !!!! ich bin stolz auf euch und den fans der stehplätze auf der at und sued ...gaffer und eventzuschauer mag ich nicht !!!die bekommen nämlich über beziehungen die guten sitzplätze bei solchen ereignissen und derrichtige fan hat meist das nachsehen !!!!! gegen wob 2 werden dann nur noch die wahren fans da sein !!! :ireful1:

    Der "richtige Fan" hat in der Regel eine Jahreskarte und hätte somit Vorkaufsrecht gehabt, wo man sich Sitzplätze hätte holen können!

    ich habe dk..meine bessere hälfte auch ..für steh !!!dann kriegst du keine sitzplatzkarte im vvk gegen köln !!!!die bekommen andere !!!!soviel zum thema vvk und dem ;vorteil ;des wahren fan , der immer da ist !!!

    Danke du Vogel, da konnte ich mich als falscher Fan durch mein Vorkaufsrecht fein auf der NT austoben! :yahoo: :drinks:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • kompliment trotz alledem der ganzen mannschaft !!!! ich bin stolz auf euch und den fans der stehplätze auf der at und sued ...gaffer und eventzuschauer mag ich nicht !!!die bekommen nämlich über beziehungen die guten sitzplätze bei solchen ereignissen und derrichtige fan hat meist das nachsehen !!!!! gegen wob 2 werden dann nur noch die wahren fans da sein !!! :ireful1:

    Der "richtige Fan" hat in der Regel eine Jahreskarte und hätte somit Vorkaufsrecht gehabt, wo man sich Sitzplätze hätte holen können!

    ich habe dk..meine bessere hälfte auch ..für steh !!!dann kriegst du keine sitzplatzkarte im vvk gegen köln !!!!die bekommen andere !!!!soviel zum thema vvk und dem ;vorteil ;des wahren fan , der immer da ist !!!

    Danke du Vogel, da konnte ich mich als falscher Fan durch mein Vorkaufsrecht fein auf der NT austoben! :yahoo: :drinks:

    bitte sehr :dirol:

  • Um es mal ganz klar zu sagen: Einen regeltechnischen Sonderstatus für den Torhüter im Fünfer gibt es schon seit Jahren nicht mehr! Ich bin mir nicht mal sicher, ob es den wirklich mal gab. In der Praxis sieht das alles natürlich etwas anders aus. Das liegt aber denke ich hauptsächlich daran, dass man als Schiedsrichter im Zweifel eher für die verteidigende Mannschaft pfeift.

    Dass der Ball schon lange gespielt ist, macht meiner Meinung nach die Sache auch nicht besser, sondern eher schlechter. Es steht absolut nirgendwo, dass es ein Zweikampf um den Ball sein muss, damit ich auf Foul entscheiden darf. Das wäre ja auch zu schön, dann hau ich meine Gegenspieler demnächst 10 Meter abseits des Balles um und der Schiri kann nichts machen :smoke:

    Dann sage ich auch gerne nochmal, dass Olkowski das Standbein am Boden hat, Gommert zu spät kommt und ihm dann direkt in das Standbein springt. Wer immer noch meint, dass der Olkowski in Gommert reinläuft, der kann sich ja gerne mal anschauen, wo Gommert abspringt und wo Gommert Olkowski trifft.

    Wie ich also schon mal sagte: Strafstoß absolut in Ordnung, die rote Karte versteht (zu Recht) keiner.

  • vielleicht ja jemand, der sich bei Ligaspielen trotz Stehplatzkarte trotzdem gern auf die Tribüne setzt... ?! :offtopic:

    Ich fand den Ticketverkauf im großen und ganzen schon fair und okay, würde aber auc noch nachbessern.

    Zum einen würde ich DK-besitzern und Mitgliedern auf maximal 2 Tickets pro Person beschränken.
    Zum anderen würde ich noch eine vierte Verkaufsphase einführen,
    1. DK-Käufer (max. 2 Karten pro Dauerkaten Besitzer, 4 wenn derjenige zugleich Mitglied ist)
    2. Mitglieder (max. 2 Karten pro SVM-Mitglied)
    3. lokaler Verkauf im Meppener Raum an der Geschäftsstelle und bekannten Vorverkaufsstellen. (ohne Internetverkauf)
    (Eventuell Vorkaufsrecht für Besucher der NFV-Pokalspiele, (pro besuchtes NFV-Pokalspiel Vorkaufsrecht auf eine Karte fürs DFB-Pokalspiel)
    Das würde die Besuchszahlen bei den NFV-Pokalspielen eventuell schon deutlich in die hähe treiben.
    4. Überregionaler Internetverkauf

  • 3. lokaler Verkauf im Meppener Raum an der Geschäftsstelle und bekannten Vorverkaufsstellen. (ohne Internetverkauf)
    (Eventuell Vorkaufsrecht für Besucher der NFV-Pokalspiele, (pro besuchtes NFV-Pokalspiel Vorkaufsrecht auf eine Karte fürs DFB-Pokalspiel)
    Das würde die Besuchszahlen bei den NFV-Pokalspielen eventuell schon deutlich in die hähe treiben.

    Oder einfach Verkauf in Meppen von Haustür zu Haustür... natürlich hierarchisch in Relation zur Luftlinie bis zum Stadion :dash2:
    .... soviel zum "Stolz der Region"....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • 3. lokaler Verkauf im Meppener Raum an der Geschäftsstelle und bekannten Vorverkaufsstellen. (ohne Internetverkauf)
    (Eventuell Vorkaufsrecht für Besucher der NFV-Pokalspiele, (pro besuchtes NFV-Pokalspiel Vorkaufsrecht auf eine Karte fürs DFB-Pokalspiel)
    Das würde die Besuchszahlen bei den NFV-Pokalspielen eventuell schon deutlich in die hähe treiben.

    Oder einfach Verkauf in Meppen von Haustür zu Haustür... natürlich hierarchisch in Relation zur Luftlinie bis zum Stadion :dash2:
    .... soviel zum "Stolz der Region"....

    *lach* nein sooo übertrieben habe ich es dann doch nicht gemeint.
    In erster Linie ging es mir darum, dass man eine zusätzliche Verkaufsphase für die Meppener Fans (aus der ganzen Region) hat.
    Da das Ticketkontigent für das Auswärtige-Team (berechtigter Weise) auf ca 20% beschränkt ist.
    Aber durch den nicht regulierten Internetverkauf, konnte diese Limitierung ganz einfach umgangen werden.
    somit war es für die Kölner nicht sonderlich tragisch, dass deren Kontigent in Köln bereits nach kürzester Zeit ausverkauft war.

    Oder wurden die Online Tickets ausschließlich ins Emsland (und die umliegende Region) verschickt?
    Dann nehme ich natürlich alles zurück.
    Ich weiß von anderen Vereinen, dass bei bestimmten Spielen für den "nicht-Gästebereich" nur Tickets an Fans aus der PLZ-Region des Heimvereins verkauft werden, damit das auswärtige Team das zugesprochene Ticket-Kontingent nicht umgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!