SV Meppen - VfL Wolfsburg II [16.08. - 14 Uhr]

  • Wir haben über 4500 überdachte Plätze... Wetter ist eigentlich keine Ausrede. Aber ich befürchte auch, dass kaum jemand kommt

    Da hast Du recht aber eine Regenschlacht ist immer gut!! Ich denke heute sieht man den krassen Kontrast zu letzte Woche Samstag!!! :(

  • Halbzeitfazit:

    Wolfsburg in wirklich allen Belangen hoch überlegen... Meppen mit Fünferkette, wodurch der VFL nur wenige Chancen hatte. Dann eine klare Fehlentscheidung gegen uns und die Radkappen treffen. Meine Prognose: wir holen hier nix mehr...

  • Ich bin mit dem Punkt zufrieden.
    2 Punkte mehr aus dem Lüneburgspiel und den 3er aus dem Nachholspiel und wir wären Tabellenführer.
    Im Moment stehen wir noch hinter Teams wie Lüneburg und Oldenburg. Das zeigt dass die Tabelle sich noch verändern wird.
    Alles in Schilksee geben und dann sehen wir weiter :smilie1:

  • Also zur ersten Halbzeit können sich unsere Jungs und der Schiri die Hände geben das war mangelhaft bis ungenügend! Die Zweite Hälfte war da schon um einiges besser, wir konnten Wolfsburg gut störren, was bei denen zu Fehler und bei einigen auch wohl zu Frust und so kamen wir dann auch zu Möglichkeiten. Nachdem eine Radkappe verloren ging haben auch die Wölfe wieder angefangen bissiger zu werden und aufgrund der besseren Spielanlage war die Partie dann ausgeglichen. Kurz um wir haben einen Punkt gewonnen für den wir hart gekämpft haben.

  • Ich bin mir relativ sicher, dass in Meppen heute der Meister zu sehen war. Fragt sich nur, welche Mannschaft das wird :P

    Wolfsburg hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga sind. Wir sind 60 Minuten lang ausschließlich hinterhergelaufen, haben es aber hinten mit der Fünferkette (und Wagner (!) und Robben auf der Sechs) einigermaßen vernünftig verteidigt. Dass sich so ein Team dann dennoch einige gute Chancen rausspielt, ist nicht zu verhindern. Die Halbzeit-Führung für Wolfsburg war natürlich haushoch verdient, aber es ist natürlich hochgradig lächerlich, dass das glasklare Foul an Born vom lachhaften Schiri nicht abgepfiffen wird. Allerdings muss man auch sagen: Foul hin oder her, es kann nicht sein, dass Born zehn Sekunden liegen bleibt und lamentiert und auch sonst mindestens drei-vier weitere Spieler von uns abschalten und Schulz frei das Tor machen kann. Born allerdings wirklich mit einer grottenschlechten Leistung, ständig hingefallen und lamentiert, anstatt weiterzuspielen. Ähnlich Kremer und Wagner, die ich auch beide unfassbar unglücklich und unkonzentriert fand.

    Völlig zurecht kam Maier dann für Born und wir haben die Fünferkette aufgelöst. Das hat auch Sinn gemacht, denn uns ging jegliche Größe und Präsenz im Mittelfeld gänzlich ab. Mit Posipal wurden endlich auch mal ein paar Kopfballduelle gewonnen, dennoch waren es weiterhin nur die Wolfsburger, die gefährlich vors Tor kamen. Bis eben zur ersten gelben Karte der Partie und der gelb-roten Karte für den gleichen Spieler 30 Sekunden später :D Sensationell, vorher gabs nicht eine Karte im Spiel...hat Maier extrem gut gezogen das Foul und der Freistoß kam dann auch extrem gut geschossen von Kremer. War es echt Posipal, der den über die Linie drückte? Ich dachte Alawie per Hacke, aber völlig egal. Wir waren dann zwar in Überzahl und hatten deutlich mehr Aktionen nach vorne, aber sonderlich gefährliche Chancen kamen da dann auch nicht mehr zustande. Von Wolfsburg allerdings auch nicht.

    Ein Punkt gegen diesen Gegner ist mehr als man erwarten konnte und unter dem Eindruck der ersten 65-70 Minuten auch äußerst glücklich, irreguläres Tor hin oder her. Kremer hätte sich meines Erachtens kurz vor Spielende über gelb-rot auch nicht beschweren können.

    Gut fand ich Geiger, Posipal und auch wieder Alawie, der zwar von den bärenstarken Innenverteidigern Wolfsburgs ziemlich abgemeldet wurde, aber dennoch wieder unfassbar bemüht war.

  • Mit dem Punkt müssen wir leben können. Wolfsburg war insgesamt spielerisch und läuferisch deutlich besser. Die gelb/rote Karte und der anschließende Ausgleich war gut für uns. Da kam auch endlich so etwas wie Stimmung im Stadion auf (waren das wirklich über 1200??). Der Schiedsrichter piff auf beiden Seiten grottenschlecht. Wolfsburg hätte auch noch, nach einem klaren Schubser von Robben (der für mich heute der auffälligste Meppener war), einen Elfer bekommen können.

    Noch ne Anmerkung zu Mirco Born :

    Der Junge macht aus seinen Fähigkeiten viel zu wenig. Er ist so schnell, nutzt das aber nie richtig aus. Er braucht doch manchmal in einigen Situationen nur den Ball am Gegner vorbei zu spielen und Richtung Tor marschieren. Stattdessen spielt er lieber zurück oder will noch mal querlegen. Scheinbar fehlt ihm das Selbstvertrauen.

  • Ich hab leider nur die zweite Halbzeit gesehen. ..
    Hier war ich von der Leistung unserer Mannschaft
    echt begeistert... Leider hatte man das Gefühl, dass der Schiedsrichter zu viel Einfluss aufs Spiel genommen hat. Mit dem 1:1 bin ich mehr als zufrieden.
    Ich finde hier werden viiiiel zu oft eigene Spieler viel zu krass kritisiert ohne dabei auch die positiven Eigenschaften der jeweiligen Spieler hervorzuheben. Darum beschränke ich dieses Mal die Kritik auf und selber als Fans, das war leider gar nichts und einem Spiel gegen ein Spitzenteam nicht würdig.
    Schade, dass man in der Hinsicht heute nichts gerissen hat.

  • Ganz klar, die erste Hälfte ging an WO, wobei ich fand das unsere Jungs hervorragende Abwehrleistung gezeigt haben . Stark fand ich auch wieder Jens Robben . Alle schreiben von Borns Schnelligkeit . Aber ich finde Viktor auch sehr schnell und er hat 2. HZ Druck gemacht. Denke mal es war erste Halbzeit so ruhig im Stadion, da jeder enttäuscht über den Schiedsrichter war. Gebe zu , habe auch nicht mehr daran geglaubt, das der SVM wieder zurück ins Spiel findet. Zum Glück ist der Schiedsrichter nicht auf die Schwalbe des Wolfburges reingefallen , als er sich im Zweikampf mit Robben fallen lies. Schade finde ich, das Max Kremer so lange schon seiner Leistung hinterherläuft. Er will wohl, es klappt aber oft nicht mal der einfachste Pass

  • Der schiri war unfassbar schlecht,3 grobe Fouls und meckereinlagen des 15ers und der bekommt nur Gelb,der hätte in Hz 1 schon fliegen müssen. Der Linienrichter vor der Alten Tribüne hat die Fahne wohl für ne Handtasche gehalten,für ein Regionalligalinienrichter war der ziemlich mollig,es fiel ihm daher schwer auf Ballhöhe zu bleiben.
    In Hz 2 hat der Schiri endlich mal die groben Fouls bestraft,danke an die Nr 2 der Wolfsburger. gelb und Gelb-rot in 30 sekunden. Respekt!!!

    1 Punkt ist völlig Ok,jetzt bitte wieder 3er sammeln! :smilie1:

  • Hätten heute auch 3 Punkte werden können, aber das 1:1 war am Ende sicher gerecht.
    Wolfsburg besonders in der ersten Halbzeit beeindruckend. Sehr ballsicher und viele schnelle Angriffe, aber in Tornähe dann nicht so voller Durchschlagskraft. Gerade Klamt macht da hinten einen wahnsinns Job, hält den Laden sauber und spielt klasse Pässe in die Offensive. Unsere Jungs kamen mit dem Spiel nicht gut zurecht und überhaupt nicht ins Spiel. Gut war, dass Wolfsburg aber kaum zu Abschlüssen kam und so geht es dann durch ein äußerst fragwürdiges Tor mit einem Rückstand in die Kabine.
    Gott sei Dank zeigte sich dann, dass der Schiedsrichter doch Karten dabei hatte, danach lief es besser und mit etwas Glück fällt sogar noch das zweite Tor.

    Insgesamt war das Spiel aber wieder nicht berauschend, man hat das Gefühl, dass es noch nicht wirklich läuft. Viele Spieler bleiben in den letzten Spielen viel zu deutlich unter ihren Möglichkeiten, Born und Kremer sind hier vor allem zu nennen. Hoffentlich gelingt gegen Schilksee und Cloppenburg ein Sieg, der auch spielerisch überzeugt und dann sieht die Welt doch ganz gut aus.

    Um noch einmal auf das Gespann zurück zu kommen: Was für Leute schicken die uns da eigentlich? Klare Fehlentscheidungen am laufenden Band und ein übergewichtiger Linienrichter, der bei einem Abstand von locker 10 Metern zur vermeintlichen Abseitslinie meint, er könne erkennen, ob da jemand 20 Zentimeter im Abseits war?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!