BVC - SV Meppen [23.08. - 14 Uhr]

  • Alf, ist Wetzel (noch nie etwas von ihm gehört!?) besser als Tilling? ;)

    P.s.: Werde heute nicht in CLP sein. Müssen unser Pläuschen auf die Rückrunde verschieben.

    Du denkst bestimmt noch an meine Worte von vor 2 Jahren oder? Jannik Wetzel ist einer relativ junger Bengel - vor ein paar Tagen gerade 20 geworden - der schon im letzten Jahr bei uns war. Er kommt von Werder Bremen und war aber in der letzten Saison sehr lange verletzt. Vom Leistungsstand tun sich Meyer und Wetzel nicht viel, Meyer (28 Jahre) verfügt logischerweise über mehr Erfahrung. Das Wetzel auch gut halten kann, hat er letzte Woche beim HSV II bewiesen, letztlich hat er uns einen Punkt gerettet...
    Schade, das Du heute nicht da bist, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
    Noch nen schönen Sonntag - auch ohne SVM-Sieg :bad:  wünscht
    Alf

  • Dann wird es mal mal Zeit und herzlich willkommen
    Sitzen auf der Tribüne Block F
    Gestanden wird im Gästeblock, der heute geöffnet wird. Eingang ist an der Westerlandstraße, hinter der alten Tribüne. Für Catering usw. ist gesorgt.


    Falls man die Meppener auch auf die Tribüne lässt,aufgrund meines Trikots hat man mich beim vorletzten Spiel nicht drauf gelassen. Dabei war es ja immer friedlich in Clp,verstehe deren Panik nicht.

  • Jawoll !!! So ein Paukenschlag wo ich ihn nicht erwartet hätte. Sehr, sehr gut.
    Hoffentlich ist Pini nicht schwerer verletzt. Jetzt 2 Wochen Pause und dann mit neuer Kraft in D/A.
    Die Liga erscheint ausgeglichener als letzte Saison. Vielleicht bleibt es doch lange spannend :smilie1:

  • Sehr schön! :) So sollte es sein. Bin auf die Berichte gespannt!

    Hoffentlich hat sich Pini nicht schwer verletzt? Aber nun haben wir erst einmal "Pause" ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kurzbericht: Halbzeit eins relativ ausgeglichen. Cloppenburg teilweise auch recht gut mit einigen richtig guten Möglichkeiten. Wir haben die Tore zur richtigen Zeit gemacht. Viel mehr Chancen hatten wir in Halbzeit eins nicht.
    Halbzeit zwei einfach überragend. Auch Pini mit den besten 15 Minuten im SVM-Trikot. Sah nach Zerrung bei ihm aus.
    Das 3:0 hat Clp total den Zahn gezogen. Unsere waren bis zum Schluss echt torgeil und bissig. Nix zu spüren von der englischen Woche. Alawie überragend und auch Kremer endlich wieder in Topform! Hätten deutlich höher Siegen können am Ende!

  • Sehr nice, obwohl ich nicht dabei sein konnte. :smilie1:
    Jedem Spieler der eine Zerrung/Museklfaserriss hatte den Rücken/Hüfte untersuchen lassen und die Ernährungsgewohnheiten überprüfen!
    Eine Zerrung KANN daher rühren. Ein falsch ausgeführtes Aufwärmprogramm kann auch eine Rolle spielen.

    Ansonsten weiter so und ich hoffe wirklich das alle Spieler gesund bleiben. Dann bin ich überzeugt das wir mit der richtigen Einstellung um Platz 1 spielen können.

  • Sehr guter und wichtiger sieg heute. Ein richtiges signal in der region gesetzt. Jetzt in d/a gewinnen und norderstedt zum spitzenspiel empfangen. Da könnte man dann auch an die 2000 marke in Sachen Zuschauer knacken.

  • Glückwunsch SVM!
    Das mutige 4-4-2 hat sich ausgezahlt.
    Wahrscheinlich für unsere schnellen Offensivleute das geeignetere System.
    Wir waren gegen ??? beim 4:2:3:1 auch erst besser, als Strompen raus musste und im Mittelfeld mehr Platz war.

  • Sehr gutes Spiel von allen. Passable 1. Halbzeit, mit 2:0 eigentlich optimal vom Ergebnis. In der 2. Halbzeit kam von Cloppenburg wirklich gar nichts mehr. Stark fand ich heute auch mal wieder Kremer, der hat echt mehr Einsatz gezeigt und hatte mehr Erfolg mit seinen Aktionen. Auch Pini war bei seiner Einwechslung ein richtiger Aktivposten. Freut mich außerdem für Ahillen, dass auch er mal treffen durfte.

    Warum steht eigentlich im Ticker irgendwas von 90 + 14? Habe ich irgendwie eine Viertelstunde Nachspielzeit verpennt?

    Ach ja, und das Ballfangnetz vor dem Gästeblock kannste abhaken, da ist die Sicht doch eher bescheiden.

    Interessant auch 90 Minuten Bank für Born. Denke, dass war mal eine schöpferische Pause.

    Hoffentlich ist Pini nicht schwerer verletzt. Jetzt 2 Wochen regenerieren und dann gegen D/A nachlegen. Der 2. Platz sieht doch aktuell schon mal ganz geschmeidig aus. :good:

  • Endlich hats mal in Cloppenburg geklappt...und das auch noch so! Tabellenzweiter! :) Nicht auszudenken, wenn Born am ersten Spieltag in Lüneburg nicht das leere Tor verfehlt :D

    Der Sieg ist natürlich hochverdient, man sollte sich aber auch nicht zu sehr blenden lassen. Ich habe ne ziemlich ausgeglichene erste Halbzeit gesehen, in der wir einfach zum perfekten Zeitpunkt die Tore machten. Wenn es blöd läuft, liegen wir nämlich schon nach 20 Sekunden 0:1 hinten, da waren alle noch im kollektiven Tiefschlaf und CLP hatte die Riesenchance. Stattdessen haben wir dann drei Minuten später zugeschlagen. Dann hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, Cloppenburg aber so ab der 25. Minute besser reinkommen lassen. Da hatten die Cloppenburger auch die ein oder andere gute Gelegenheit, aber Alawie hat glücklicherweise mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 besorgt (natürlich nach bösem Torwartfehler).

    Damit war die Partie eigentlich gelaufen, die 2. Halbzeit war hervorragend. Die ersten 15 Minuten ließen sich richtig klasse anschauen, da hat mir auch der eingewechselte Pini ausgezeichnet gefallen. Man konnte da schon in Ansätzen sehen, wie gut das mit ihm und Alawie funktionieren kann. Dass er dann direkt wieder raus muss, ist natürlich unfassbar bitter. Hoffentlich nichts Ernstes.

    Mitte der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas Fahrt rausgenommen und erst gegen Ende wieder die Zügel angezogen und die Cloppenburger phasenweise schwindlig gespielt. Freut mich sehr, dass Ahillen eine gute Leistung mit seinem ersten Tor belohnt :)

    Dass wir jetzt zwei Wochen Pause haben passt mir so gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!