SV Meppen - Eintr. Norderstedt [13.09. - 14 Uhr]

  • Verdienter Sieg!

    Norderstedt ziemlich harmlos. Die sollten sich im Übrigen mal umbenennen in TS Norderstedt: Treter und Schauspieler.

    Kremer heute mit 2 Chancen zim 2:0,beide nicht genutzt. Wobei er einmal voll auf die 12 getroffen hat..

    Ansonsten im Spiel Tosköz das übliche Oberar...

    Dem hätte die Meppener Defensivabteilung durchaus mal schöne Grüße von mir bestellen dürfen!

    Ansonsten fand ich heute Jesgarzewski sau stark. Der hat hinten nix zugelassen und war auch nach vorne stark. Auch Posipal sehr ballsicher. Ein absolutes Phänomen ist für mich Alawie: Meine Fresse hat der eine Ballbehauptung!

    Kurzum: Verdienter Sieg!

  • Ein absolut hochverdienter Sieg gegen eine unsympathische Kloppertruppe aus Norderstedt. Besonders dieser Toksöz (Nr. 28 ) und der Kunath (Nr. 7) sind eine Schande für den Sport. Die sollte man aus dem Fussballverkehr ziehen. Unfassbar solche Typen, selbst nach dem Spiel wollten die noch den Meppener Fussballkreis stören.

    Unsere Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben. Teilweise richtig klasse Spielzüge und ein wunderschönes Tor erzielt. Überragend fand ich Jeszargewski, der hat sich klasse entwickelt. Wagner in meinen Augen mit dem besten Spiel in dieser Saison und Alawie nenn ich nur noch "das Tier", unglaublich was der vorne ackert, die Bälle behaptet und die Mitspieler in Szene setzt.
    Insgesamt waren aber alle Spieler richtig gut, lediglich Born kam nach der Einwechslung nicht so richtig in Tritt. Der braucht dringend mal ein Erfolgserlebnis.

  • Ich habe heute ein überragendes Kampfspiel gesehen, in dem wir hin und wieder auch spielerische Akzente setzen konnten. Norderstedt war von der ersten Minute an der erwartet ekelhafte Gegner. Toksöz fiel in den ersten Minuten wieder dadurch auf, den sterbenden Schwan zu spielen und kurz danach wie ein junger Gott wieder zu laufen.
    Wir haben heute einen überragenden Matchplan gehabt. Wie wir bei Standardsituationen der Norderstedter, die es in diesem Kampfspiel zwangsläufig gab, die Räume ganz eng zugestellt haben, war überragend. So waren wir immer mit Überzahl am Ball. Wahnsinn, welche Schwerstarbeit Maier und Jesgarzewski auf der rechten Seite machen mussten. Und vor allem, wie sie ihren Mann da gestanden haben bei den ganzen kleinen Nickligkeiten. Schade, dass Maier noch den ein oder anderen unnötigen Fehlpass im Spiel hat. Dennoch das beste Spiel seit langem von ihm. Auffällig war, dass wir heut die spielerische Hoheit im Zentrum hatten. Wagner und Alawie haben das überragend gemacht und dadurch immer wieder unsere schnellen Außen, vor allem eben Maier eingesetzt. Der Spielzug zum 1:0 war allein das Eintrittsgeld wert. Sich aus dem Norderstedter Pressig so geil zu befreien und dann so ein Traumtor. Heftig.
    Ich habe mit selten einen Gegner gesehen, der so wenig Chancen hatte und trotzdem über 90 Minuten so gefährlich wirkte.
    Von daher hätten wir unbedingt früher das 2:0 machen müssen, dann wäre das Spiel einfacher geworden. Unfassbar, wir Kremer das Ding so nach ca. 55 Minuten versemmelt.

    Kompliment aber, dass man nie aufgegeben hat. Sonderlob neben Jesgarzewski und Maier haben sich sicher auch Alawie und vor allem Posipal verdient. Wenn letzterer in der letzten Woche wirklich so schlecht war, dann war das heute die passende Reaktion. Ganz schwer vom Ball zu trennen der Junge.

    Abschließend, und das wird einige wundern, möchte ich ein riesen Kompliment an das Schiedsrichtergespann aussprechen. In diesem Spiel so konsequent eine Linie zu behalten, hat mir den allergrößten Respekt abgenötigt. Auch den Mut, schon nach kurzer Zeit Gelb gegen Toksöz zu ziehen, Hut ab. Die Schieber-Rufe fand ich völlig über. Es war die Norderstedter Mannschaft, die durch ihr Spiel viele Situationen und Karten provoziert hat, nicht der Schiedsrichter. Im Ernst, bei den Pfeifen, die da sonst in der Liga rumlaufen war das top, wie der das Spiel im Griff behielt. Auch, das gehört zur Wahrheit, weil der SVM das körperliche Spiel angenommen hat. Da haben wir ja zurecht die ein oder andere Gelbe kassiert.

    Mit dieser Bereitschaft und taktischen Klasse können wir noch einiges reißen in diesem Jahr!!

  • Abschließend, und das wird einige wundern, möchte ich ein riesen Kompliment an das Schiedsrichtergespann aussprechen. In diesem Spiel so konsequent eine Linie zu behalten, hat mir den allergrößten Respekt abgenötigt. Auch den Mut, schon nach kurzer Zeit Gelb gegen Toksöz zu ziehen, Hut ab. Die Schieber-Rufe fand ich völlig über. Es war die Norderstedter Mannschaft, die durch ihr Spiel viele Situationen und Karten provoziert hat, nicht der Schiedsrichter. Im Ernst, bei den Pfeifen, die da sonst in der Liga rumlaufen war das top, wie der das Spiel im Griff behielt. Auch, das gehört zur Wahrheit, weil der SVM das körperliche Spiel angenommen hat. Da haben wir ja zurecht die ein oder andere Gelbe kassiert.

    Mit dieser Bereitschaft und taktischen Klasse können wir noch einiges reißen in diesem Jahr!!

    Das unterschreibe ich dir!
    Der Schiri hat zum Glück früh erkannt, was da für eine Truppe auf dem Platz stand. Das am Ende die Schieber Rufe kamen war glaube ich, weil Wagner gelb bekommen hat. Aber so darf er Linienrichter auch nicht gegenübertreten. Der Karton war schon in Ordnung.


    Das war heute ganz großes Kino. Und was unsere Offensivabteilung da teilweise für ein Kurzpassspektakel abgeliefert hat, da ging mir das Herz auf. Da haben alle viel gearbeitet in den letzten 14 Tagen. Kremer und Wagner endlich wieder richtig gut abgeliefert.
    Hervorheben will ich auch Jesgarzewski und vor allem Geiger. Der hatte mit Lüneburg einen Gegenspieler, der mit allen (unerlaubten) Mitteln gekämpft hat. Das war astrein heute!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ... nur die Zuschauerzahl war mal wieder enttäuschend. Diese Truppe hat so viel mehr verdient! :(

    Und wen man auch nicht unterschätzen darf ist Geiger in der IV. Der Junge gewinnt jedes Kopfballduell und hat ein überragendes Stellungsspiel! Der Junge hat heute erneut ein überragendes Spiel gemacht.

  • Genauso spielt ein Top Team,gutes Spiel vom SVM und diesmal 93.min. am Stück!!! :good:

    Bei der Nr.28 musste ich mich echt beherschen,ich wäre am liebsten über den Zaun gehüpft,wiederlicher Kackvogel!
    Bei dieser Klopper/Tretertruppe sollten die Schiris härter durchgreifen,allein zwei der drei Ellbogentreffer waren schon rotwürdig,dazu noch jede Menge Schauspielerei. :bad:

    Ich frag mich,warum Jan Lüneburg noch bei dem Pissverein spielt,er scheint einer der wenigen vernünftigen zu sein.

    Ich bin ab jetzt für jeden Gegner dieser Kanalratten!

  • So hab ich mir das vorgestellt.
    Gute Mannschaftsleistung, alle waren auf der Höhe und haben gut bis sehr gut gespielt. Man hatte dadurch nie wirklich das Gefühl, dass der Ausgleichstreffer fallen könnte. Denn außer wenigen guten Freistoßsituationen haben die Norderstedter nicht besonders viel auf die Reihe bekommen. Trotzdem darf man ruhig mal das 2:0 machen, etwas mehr Konsequenz beim zuende spielen der Gegenstöße hätte das Spiel dann früher entschieden. Aber was solls: Den Tabellenführer verdient geschlagen - da sollte man nicht meckern.

    Negativ allerdings mal wieder die Zuschauerzahl. An 1200 bis 1300 Zuschauer zu solchen Spielen mag ich mich nicht gewöhnen, da muss eine Steigerung her...

  • Super Spiel gestern. Alle haben sich reingehängt. Etwas unglücklich agiert für mich Strompen, kämpferisch OK, jedoch kaum ein Ball kam an.
    Deswegen wundere ich mich etwas über Mentrups Bewertungen in der Tagespost. Jesgarzewski für mich mit einer der Besten und bekommt so eine schlechte Benotung.

    Wegen der Zuschauerzahlen, sollte jeder nächstes mal noch ein zwei Freunde zu Fußball, Wurst und Bier mitbrigen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Grüezi...

    Gratuliere der Mannschaft zu diesem tollen Spiel und Sieg ! ! ! ! ! :good:
    Macht weiter so ! Macht so richtig spass ! :dance3: :yahoo:

    Aus geht's Jungs: Kämpfen uns Siegen ! ! ! :smilie1:


    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Die Lobeshymnen auf Jesgarzweski kann ich nur zum Teil verstehen. Es sieht natürlich immer klasse aus wenn er den Gegner abläuft oder ähnliches, aber vieles passiert erst, weil er zuvor einen Stellungsfehlee hatte. Das gab es gestern durchaus ein paar Mal. Dazu haben Maier und Born in Hälfte zwei nicht mehr so gut mit nach hinten gearbeitet.
    Strompen hat es meiner Meinung nach gut gemacht und viel geordnet zwischen den IV. Dafür könnte Posipal sich immer mehr mit nach vorne einschalten. Außerdem hatte er ja das "Vergnügen" mit Töksöz dauerhaft aufeinander zu treffen. Dabei lange (oder sogar ganz?) ohne Karte auszukommen, ist auch bemerkenswert.

  • Das war ein richtig geiles Spiel gestern mit einem hochverdienten Sieg für unseren SV Meppen.

    In der Defensive stande wir wirklich gut. Wigger und Geiger meistens zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Strompen hat sicherlich nicht den Flair eines Jens Robben und sorgt auch nicht für dessen Überraschungsmomente. Aber gegen die spielstarken Norderstedter war er sicherlich die richtige Wahl. Laufstark und mit gutem Postionsspiel. Strompen hatte sicherlich seinen Anteil daran, dass die Eintracht aus dem Spiel heraus nur zu sehr wenigen Möglichkeiten kam. Lediglich zum Ende der ersten Halbzeit habe ich ein paar Unsicherheiten bei ihm gesehen.

    Die Lobeshymnen auf Jesgarzweski kann ich nur zum Teil verstehen. Es sieht natürlich immer klasse aus wenn er den Gegner abläuft oder ähnliches, aber vieles passiert erst, weil er zuvor einen Stellungsfehlee hatte. Das gab es gestern durchaus ein paar Mal.

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die überschwänglichen Kommentare zu Jesgarszewski gelesen habe. Augrund einiger Stellungsfehler, die in anderen Spielen auch bestraft werden können, würde ich nicht von einer überragenden, sondern "nur" von einer guten Leistung sprechen.

    Maier dürfte nicht nur aufgrund seines Tores Schnier erst einmal verdrängt haben. Insgesamt war es zeitweise eine Augenweide, wie wir vorne gespielt haben. Einziger Kritikpunkt natürlich, dass wir das Spiel früher hätten entscheiden müssen. Aber somit war das Spiel wenigstens bis zum Schluss spannend.

    Zu den Zuschauerzahlen: Zuletzt war es leider immer so, dass die Mannschaft in den Top-Spielen vor 2.000 oder 3.000 Zuschauern ihre Leistung nicht abrufen konnte. Mit Spielen wie gestern wird man aber auf lange Sicht die Gunst der Fans wieder zurück gewinnen. Das hat richtig Spaß gemacht gestern im Stadion. Also: Immer weiter machen !!

  • Also ich kann das wiederrum sehr gut verstehen, dass sich einige über die Benotung von Jesgarzewski aufregen. Ich selbst habe ihn gestern mit Ausnahme eines einzigen Fehlpasses sehr gut gesehen. Die hier viel zitierten Stellungsfehler möge man mir aufzeigen. Ich habe die nicht ausmachen können. Dass das alles natürlich noch nicht am Optimum war, geschenkt. Ihm aber die schwächste Note aller Spieler zu geben, wird dem ganzen sicher nicht gerecht, zumal Norderstedt über seine Seite am stärksten gespielt hat. Man sollte nicht vergessen, dass er bei all seinen Zweikämpfen fast nie foult.
    Aber nun gut... diese Benotungen verstehe ich ohnehin selten.

    Dass allerdings die Norderstedter es nun so hinstellen wollen, dass wir die Tretertruppe sind, finde ich schon bemerkenswert. Natürlich haben auch wir hart gespielt. Aber vor allem, weil der Gegner es provoziert hat. Nach den Bildern auf ev1.tv hätte es mindestens eine rote Karte wg. Tätlichkeit geben müssen. Dabei wird der Ellenbogencheck gegen Schepers aus Halbzeit zwei noch nicht einmal gezeigt. Einfach furchtbar unsympathisch, dieser Verein.

  • Ich hab es glücklicherweise auch noch ins Stadion geschafft!
    So ein Spiel hätte auch wieder eine Traumkulisse verdient..
    Aber um es positiv zu sehen, was waren mehr Zuschauer als beim letzten Heimspiel gegen Norderstedt...

    Ich halte ja sehr viel von Jens Robben und seiner Spielweise..

    Gestern war es aber vielleicht eine Weise Entscheidung, dass er nicht gespielt hat.
    Ich weiß nicht, ob wir sonst bei Gegenspielern wie der 28 oder der 7 unser Spiel mit 11 Mann
    beendet hätten :blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!