SVM - BSV Rehden [30.10. - 19:30 Uhr]

  • Die erste Halbzeit war erneut eine Peinlichkeit von allen Beteiligten und eine Frechheit den Zuschauern gegenüber. Schönes Gerede von wegen die Mannschaft war geschockt über das Pauli-Spiel und will ne Reaktion zeigen und dann sowas? Mir auch nicht nachvollziehbar, dass es nur zwei Wechsel in der Startelf gibt (und einer davon lag an Alawies Rückkehr), nachdem so ein scheiß gespielt wurde in Pauli. Aber dass ein Ahillen oder Deters mal eine Startelfchance bekommen, muss man wohl nicht erwarten, dann sollen aber bitte auch keine leeren Versprechungen mehr gemacht werden.

    Die zweite Halbzeit war ok, die Moral stimmte absolut. Das ist positiv, phasenweise sahen die Angriffe auch gut aus (auch teilweise mal in der ersten Halbzeit, nur vollkommen ohne Torgefahr). Dennoch ist ein Punkt irgendwie zu wenig und von den Chancen her hätten wir das auch dicke noch gewinnen können. Aber da scheitert es dann ja am Unvermögen (mein Gott Maier, du nimmst den Ball an, kannst dir die Ecke aussuchen und knallst ihn dann aus drei Metern 15 Meter über das Tor?!) oder an Mandic, der zweimal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass er - meines Erachtens - der beste Torhüter der Liga ist.

    Schnier, auch wenn er unglückliche Aktionen hatte, gehörte noch zu den wenigen Aktivposten auf dem Platz. Wagner ist ein Schatten seiner selbst, das war weniger als nichts heute.

  • Du meine Fresse was ist das in den letzten Wochen eine spielerische Katastrophe.

    Kampf annehmen schön und gut, das muss man aber auch erwarten können. Was aber Kreativität und Spielweise angeht, ist das eine andere Mannschaft. Fehlpässe ohne Ende, schwache Ballannahmen, zu viel rumgeschiebe und nach vorne nur über hohe Bälle und hin und wieder über Standards gefährlich. Sinnbildlich die Zeit etwa ab der 60. Minute bis zum ersten Tor: Es stehen ununterbrochen 5 Leute fast auf einer Linie mitten in der gegnerischen Hälfte und warten, dass etwas passiert. Da kommt keiner mal auf die Idee, beim Spielaufbau mitzuwirken oder sich mal den Ball weiter hinten abzuholen. Sowas kann ein Rezept sein, wenn man die Lufthoheit hat, was aber heute absolut nicht der Fall war. Das war die reinste Verzweiflung und phasenweise Fussball zum weggucken.

    Gerade im Radio gehört: "Es fühlt sich wie ein Sieg an"... Naja, aber immerhin was für die Moral getan. Es kommen auch wieder bessere Wochen.

  • Unsere ach so gelobte Offensive ist zu harmlos. Schlimm. Da ist auch keine Kreativität zu erkennen.
    Unsere Gegner müssen eigentlich immer nur die gleiche Schiene fahren. Hinten reinstellen oder sagen wir mal defensiv tief stehen und einfach abwarten. Wir machen uns dann selber das Leben schwer, es passiert ein Fehler, der Gegner schaltet schnell um und fährt einen gefährlichen Konter. Irgendwie gefällt mir die Spieleröffnung auch nicht. Posipal und Robben fehlen oft die Anspielpartner weil alles eng ist, da muss mehr Bewegung sein. Anbieten, passen, weiterleiten direkt wieder in den Raum und anspielbereit sein. Das fehlt völlig. Und dann immer diese miserable Chancenverwertung. Wenn denn dann mal einer auf das Tor schießt ist es oftmals harmlos. Aus der zweiten Reihe wird garnicht geschossen. Lieber noch einmal quer legen.

    Ich hoffe die Mannschaft hat heute gemerkt, wie sie die Leute auf ihre Seite bekommt.Zur Halbzeit mit Pfiffen in die Kabine begleitet und am Ende mit Applaus verabschiedet. Das Unentschieden schön und gut. aber es wurde gekämpft. Leider erst zum Ende des Spiels, aber es wurde sich endlich gegen die Niederlage gewehrt und gekämpft. Und das bringt die Leute hinter das Team. Von den Zuschauerzahlen kommen sowieso nicht mehr, wenn es schlecht läuft auch mal weniger als Tausend. Aber es hat sich mittlerweile bei 1200 eingependelt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die erste Halbzeit war erneut eine Peinlichkeit von allen Beteiligten und eine Frechheit den Zuschauern gegenüber. Schönes Gerede von wegen die Mannschaft war geschockt über das Pauli-Spiel und will ne Reaktion zeigen und dann sowas? Mir auch nicht nachvollziehbar, dass es nur zwei Wechsel in der Startelf gibt (und einer davon lag an Alawies Rückkehr), nachdem so ein scheiß gespielt wurde in Pauli. Aber dass ein Ahillen oder Deters mal eine Startelfchance bekommen, muss man wohl nicht erwarten, dann sollen aber bitte auch keine leeren Versprechungen mehr gemacht werden.

    Darüber habe ich mich auch sehr geärgert. Seit 3 Spielen sieht man zum Großteil unterirdische Leistungen und trotzdem bekommen unsere Talente keine Startelfchance. Gerade Deters wäre gegen tiefstehende Gegner eine Option gewesen, da er permament mit hohem Tempo unterwegs ist, immer anspielbar und die Mitspieler in Szene setzen kann.
    Aber anscheinend gehören eigene Talente nicht zu den Lieblingen von Neidhart! :(

  • Ich fand die körperliche Überlegenheit der Rehdener erschreckend! Das war geballte physische Präsenz, die unsere Spieler im direkten (Lauf)duell ja teilweise mit einer Armbewegung wie lästige Fliegen abgeschüttelt hat... Martin Wagner habe ich nicht so schwach gesehen wie einige andere hier, für mich war Maier der Totalausfall. Bei dem liegen die Nerven ja wohl völlig blank. Apropos: Spätestens nach dem heutigen Spiel gehört Lars Huxsohl ins Tor, die Aussetzer von B. Gommert in jedem Spiel sind schlicht und ergreifend inakzeptabel.

    Abschließend ein "Gruß" an den nach dem Spiel pöbelnden Herrn unter der Anzeigentafel: Ganz großes Kino! Sich erst Mut ansaufen und dann aus sicherer Entfernung Mannschaft und Trainer beschimpfen, ist schon eine ganz starke Leistung!

  • Ich fand die körperliche Überlegenheit der Rehdener erschreckend! Das war geballte physische Präsenz, die unsere Spieler im direkten (Lauf)duell ja teilweise mit einer Armbewegung wie lästige Fliegen abgeschüttelt hat...

    Dass Rehden physisch verdammt stark ist, ist ja nichts Neues. Aber ja, das war schon brutal wie unterlegen wir da durch die Bank im Zweikampf waren. Man braucht sich ja nur mal anschauen, was Gyasi für ein Tier ist, war jetzt sicher nicht so verkehrt, dass der vom Platz musste mit gelbrot...

    Generell war mir das aber in der ersten Halbzeit viel zu wenig Feuer. Da war ja keiner dabei, der mal das Heft in die Hand genommen hat oder ein Zeichen gesetzt hat. Als Robben die Grätsche auspackte und gelb sah war ich ihm verdämmt dankbar, das war da eigentlich nach 35 Minuten das erste Lebenszeichen der Mannschaft..

  • Irgendein Vollidiot zündet im SVM Block und unsere ach so tollen Fans im Block feiern munter weiter. :dash2:

    *pro Stadionverbot für solche *

    Und was sagst du so zum Spiel?

    Erste Halbzeit war zum vergessen. ..
    Die zweite eher zum verzweifeln. ..
    Hätte auch 5:2 ausgehen können. ..
    Es war ein schöner Trost, dass kurz nach AGWs Einwechslung der Ausgleich gefallen ist. ..
    Das Meier zuvor das Ding aus drei Metern drüber ballert kann ich ihm fast nicht mal verübeln... das Ding wollte davor schon nie rein und so frei vor dem Tor wollte er glaube ich einfach allen Frust mit diesem 100% Tor wegballern....was dann leider drüber ging. ..

    Bin froh, dass unser Team die zweite Halbzeit so gekämpft hat und Willen gezeigt hat und auch die eigenen Fans immer wieder animiert hat. ..

  • Apropos: Spätestens nach dem heutigen Spiel gehört Lars Huxsohl ins Tor, die Aussetzer von B. Gommert in jedem Spiel sind schlicht und ergreifend inakzeptabel.


    Die Meinung Teile ich nach wie vor nicht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Zur Halbzeit hätte es auch 3 oder gar 4:1 für Rehden stehen können, wenn nicht sogar müssen.
    Ab Minute 63 waren wir nach der roten Karte in Überzahl. Rehden machte den Fehler sich hinten rein zu stellen. Da erst konnte einigermaßen Druck aufgebaut werden.
    Die spielerischen Mittel dieser Mannschaft sind offensichtlich limitiert. Da waren sich die meisten Zuschauer einig.
    Was viel erschreckender ist das die Mannschaft kein System hat oder sie verstehen die Anweisungen von CN nicht!?
    Den Einsatz will ich dem Team nicht absprechen, nur scheinen halt die Möglichkeiten begrenzt zu sein.
    Wer hätte das vor der Saison gedacht...
    Interessant war auch zu sehen die körperliche Überlegenheint der Rehdener. Wenn mann den beiden farbigen noch einen Feinschliff verpasst wird Rehden noch viel Freude mit ihnen haben.

    Das 1:0 habe ich nur halb gesehen. Gommert sass auf dem Hosenboden dann ist der Ball über ihn ins Tor gestochert worden?

  • Die erste Halbzeit war erneut eine Peinlichkeit von allen Beteiligten und eine Frechheit den Zuschauern gegenüber. Schönes Gerede von wegen die Mannschaft war geschockt über das Pauli-Spiel und will ne Reaktion zeigen und dann sowas? Mir auch nicht nachvollziehbar, dass es nur zwei Wechsel in der Startelf gibt (und einer davon lag an Alawies Rückkehr), nachdem so ein scheiß gespielt wurde in Pauli. Aber dass ein Ahillen oder Deters mal eine Startelfchance bekommen, muss man wohl nicht erwarten, dann sollen aber bitte auch keine leeren Versprechungen mehr gemacht werden.

    wenn die jungen wilden spielen würden , wäre das vielleicht positiver druck für die alten , die müssten dann um den stammplatz kämpfen .zum spiel. bis zum anfang der 2: hz hätte es 3.0 für bsv stehen können , am ende hätten wir 5:3 gewinnen können .fazit :nur 1 punkt wegen mangelnder chancenverwertung.


    Darüber habe ich mich auch sehr geärgert. Seit 3 Spielen sieht man zum Großteil unterirdische Leistungen und trotzdem bekommen unsere Talente keine Startelfchance. Gerade Deters wäre gegen tiefstehende Gegner eine Option gewesen, da er permament mit hohem Tempo unterwegs ist, immer anspielbar und die Mitspieler in Szene setzen kann.
    Aber anscheinend gehören eigene Talente nicht zu den Lieblingen von Neidhart! :(

  • Die Szene vor dem 0:1 war relativ unübersichtlich, ich würde da mit einem abschließenden Urteil auch noch gerne auf die bewegten Bilder warten, aber völlig glücklich sah Gommert da jetzt nicht aus. Fakt ist, dass Huxsohl bisher vier Regionalligaeinsätze verzeichnen kann und noch nicht ein einziges Gegentor kassiert hat. Seit Gommert wieder im Tor steht, haben wir kein Spiel gewonnen. Das soll keine Wertung sein, denn die Abwehr hat Gommert sicherlich auch ein ums andere Mal verlassen, aber zumindest das Ding gegen Pauli geht auf seine Kappe.

    Wollte noch ein Lob an Jesgarzewski aussprechen, den ich gestern verdammt stark fand. Hat in der zweiten Halbzeit seeehr viele Kontermöglichkeiten von Rehden im Keim erstickt.

  • Glaube nicht, dass Gommert oder Huxsohl das aktuelle Problem sind. Sind für mich beides gute Keeper. Wenn ich mich recht entsinne, hat Benny gestern beim 1:0 denn Ball aus nächster Nähe auf's Tor bekommen, so dass er ihn nur abklatschen konnte, danach war das Ding drin. Habe das nicht als Torwartfehler gesehen.

    Man konnte gestern noch immer insgesamt viele Probleme erkennen: Unsichere Defensive, Ideenlosigkeit im Spielaufbau und Harmlosigkeit im Abschluss. Auch bei Standards sind wir erschreckend schwach. Wenn mich jetzt jemand fragen würde, wo der SVM wirklich richtig gut ist, fällt mir aktuell nicht so viel ein. Die erste Halbzeit, bis auf die ersten 10 Minuten, waren ein echter Trümmerhaufen. Wagner gelingt offensiv aktuell auch so gar nichts. Die Außenbahnen sind auch oft zu harmlos, da hätte ich mir vor der Saison deutlich mehr erwartet. Auch wenn ein Kremer bisweilen nicht viel ausgefressen hat, vielleicht fehlt gerade der auf dem Platz. Ansonsten braucht man so nämlich fast nur Alawie aus dem Spiel nehmen, denn aus der zweiten Reihe kommt so ziemlich Null Torgefahr.

    An die "Pyromanen" von gestern: Ich finde Pyro schon geil, sieht toll aus und unterstützt die Stimmung. Nichts desto trotz ist das ganze verboten und kostet dem eigenen Verein Geld. Zudem gehöre ich zu den Leuten, die es wirklich lieben, zum Wochenendstart Freitag unter Flutlicht beim Bierchen schön Fussball zu schauen. Das habt ihr mit der Aktion für die nächste Zeit wohl wieder versaut! BESTEN DANK!!! :ireful1:

    Mit solchen Aktionen kann ich über Sprüche wie "Gegen alle Stadionverbote" nur müde lächeln... :dash2:


  • An die "Pyromanen" von gestern: Ich finde Pyro schon geil, sieht toll aus und unterstützt die Stimmung. Nichts desto trotz ist das ganze verboten und kostet dem eigenen Verein Geld. Zudem gehöre ich zu den Leuten, die es wirklich lieben, zum Wochenendstart Freitag unter Flutlicht beim Bierchen schön Fussball zu schauen. Das habt ihr mit der Aktion für die nächste Zeit wohl wieder versaut! BESTEN DANK!!! :ireful1:

    Mit solchen Aktionen kann ich über Sprüche wie "Gegen alle Stadionverbote" nur müde lächeln... :dash2:

    Erst dachte man: Echt Gut, dass sie die Mannschaft trotz der Grotten ersten Halbzeit mit Gesängen unterstützen. Und dann machen sie mit dem Gezündel den Eindruck mehr als zunichte, sondern kehren das Bild wieder ins Negative. Passte irgendwie zum Auftritt der Mannschaft, wo auch der negative Gesamteindruck überwiegt.

  • Ich fand die körperliche Überlegenheit der Rehdener erschreckend! Das war geballte physische Präsenz, die unsere Spieler im direkten (Lauf)duell ja teilweise mit einer Armbewegung wie lästige Fliegen abgeschüttelt hat... Martin Wagner habe ich nicht so schwach gesehen wie einige andere hier, für mich war Maier der Totalausfall. Bei dem liegen die Nerven ja wohl völlig blank. Apropos: Spätestens nach dem heutigen Spiel gehört Lars Huxsohl ins Tor, die Aussetzer von B. Gommert in jedem Spiel sind schlicht und ergreifend inakzeptabel.

    Abschließend ein "Gruß" an den nach dem Spiel pöbelnden Herrn unter der Anzeigentafel: Ganz großes Kino! Sich erst Mut ansaufen und dann aus sicherer Entfernung Mannschaft und Trainer beschimpfen, ist schon eine ganz starke Leistung!

    Ich weiß zwar nicht wo du einen Fehler von Benny gesehen hast... aber willst du einen Lars ins Tor stellen der 2x in der Woche mit der Mannschaft aufgrund seines Studiums trainieren kann??! Den zerreißt ihr beim dem ersten kleinen Fehler. Und das soll so ein junger Spieler aushalten? Das gleiche gilt für Deters auch. Kaum Zeit zu trainieren mit der Mannschaft. Hört auf immer einen Spieler rauszusuchen und daran alles schlecht zu machen. Benny hat gestern keinen Fehler gemacht. Die Mannschaft hat 11 Spieler. Und die 2. Halbzeit war doch nicht schlecht!

  • Ich weiß nicht was mit der gesamten Mannschaft los ist,jeder einzelne Spieler ist total verunsichert.
    Die Abwehr mit Geiger und Wigger mit riesen Schnitzern,Wagner nur noch ein Schatten früherer Tage und im Sturm
    Maier der so verunsichert ist,das er aus 5m weit über das Tor schießt.
    Als auf der NT die ersten "Neidhart Raus Rufe" ertönten viel das 1:2
    1.Halbzeit ganz schwaches Spiel vom SVM,überhaupt keine Ideen im Spiel nach vorne,nicht mal ein Schuss aus der 2.Reihe.
    Kaum einer hat mal den Mum mal in 1 gegen 1 Situation zu gehen.
    Überhaupt keine Gefahr durch Standards,
    Nach der gelb-roten Karte ist man endlich über den Kampf ins Spiel gekommen,hätte Maier seine 100%igen Chancen verwertet,
    hätte wir sogar noch gewonnen.
    Aber dieses Quergeschiebe der Bälle noch in der 85 Min.,wo die Bälle eigentlich nur noch in die Spitze gehören,ist schon ein Witz.
    Alles in allem hat man sich durch die letzten 20 Minuten das Unentschieden verdient.
    Wenn man so allerdings gegen Oldenburg spielt,sehe ich mehr als schwarz und für CN läuft die Zeit langsam aber sicher ab.

  • Ich weiss gar nicht was Neidhardt am Viktor Maier findet. Der ist ja mal sowas von talentbefreit.
    Legt sich ständig den Ball zu weit vor, versucht dann seinen Gegenspieler umzulaufen oder durch ihn durchzulaufen(da bin ich mir noch nicht ganz sicher).
    Immer die gleiche Masche.
    Von seiner Chance möchte ich gar nicht erst reden.
    Ein Schnier ist mindestens genau so schnell wie Maier.
    Kann man nur den Kopf schütteln....

  • Wenn man 2 Spiele hintereinander schlecht spielt und vergeigt und sich dann in der ersten Halbzeit zu Hause so zeigt, hat die Mannschaft entweder einen schlechten Wettkampfcharakter oder der Trainer hat das Team falsch eingestellt.

    Rehden steht in der unteren Tabellenhälfte und wir wollen oben mitmischen und man spielt zu Haus auf abwarten was passiert, anstatt mal aufzuwachen und von Beginn an Druck auf den Gegener auszuüben. Die Rehdener Abwehr hat sogar unbedrängt 3-4 mal die Bälle ins Aus gehauen. Dem Team und dem Trainer ist dieses anscheinend nicht aufgefallen.
    Auch wenn nicht permanent Pressing gespielt werden kann, sollte es doch schon mehr sein, als in den letzten zehn Minuten, wo man mit dem Rücken zur Wand steht. Man sieht dann auch sofort, dass das Publikum anspringt und die Mannschaft unterstützt.

    Hoffe, dass dieses demnächst besser wird. Von mir aus auch mit unseren Talenten.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass einfach Angst im Spiel ist, einen Fehler zu machen. Die Mannschaft und der Trainer haben Ambitionen, der Vorstand und die Fans auch. Das hat Druck aufgebaut. Wenn man dann zuhause gegen Havelse verliert mit wirklich dummen Fehlern, geht das Selbstvertrauen ganz schnell flöten. Und wenn du dann in St. Pauli in der Anfangsphase Einen kassierst, kann dich die Angst vor der nächsten Niederlage lähmen. Gestern in den ersten 10 Minuten war es auch ganz ansehnlich, aber nachdem Rehden ein paar mal gefährlich vor's Tor kam, gab es gleich Raunen von den Rängen. Da wird schon ein gewisser Druck auf die Spieler aufgebaut.

    Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung. Meiner Meinung nach müssen Berufsfussballer in der Regionalliga mit der Situation und dem Druck klarkommen. Ansonsten ist an der Stelle auch der Trainer gefragt.

    Hier sollte man vielleicht mal schauen, dass man wieder eine Teambuilding-Maßnahme macht (waren glaube ich mal im Kletterwald), um einfach mal die Köpfe freizubekommen. Und dann mit der Prämisse ins nächste Spiel gehen, dass man jetzt nicht gewinnen "muss", sondern die Chance hat, die Richtung wieder zu ändern und den Hebel wieder umzulegen. Mit dem Aufholen des 0:2 Rückstandes gestern wurde ja schon mal Moral bewiesen.

    Bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Kader was kann. Wenn alle am Limit spielen, sind wir top und nur schwer zu schlagen. Da müssen wir wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!