SVM - VfB OL [07.02.16 - 14 Uhr]

  • Dann hoffe ich, dass wir es irgendwie schaffen Heimspielatmosphäre zu schaffen...! Wäre sonst doch ein wenig ärgerlich!

    Irgendwie hab ich aber ein gutes Gefühl. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und in einem Derby gegen den Spitzenreiter spielt, dann hat man gar nicht so viel zu verlieren.

  • Nun, die Ausgangslage ist klar. Möchte man oben nochmal anklopfen, dann braucht man gegen Oldenburg einen Dreier.

    Es ist wirklich eine ekelige Mannschaft, die Oldenburger. Die sind unfassbar stark bei Standards. Stütz bringt die Dinger nahezu perfekt rein und die anderen Oldenburger Spieler laufen teilweise hervorragend in die Räume. Man wird sicher versuchen, viele Fouls um den Sechszehner zu provozieren. Zudem kassieren die Oldenburger kaum Gegentore. Zu knacken sind die dennoch. Meiner Meinung nach vor allem über die Außen. Zudem bräuchten wir ein starkes Zweikampfverhalten und deutlich mehr Tempo im Spiel als zuletzt. Wir müssen uns mit aller Macht gegen die körperliche Präsenz der Oldenburger stemmen. Da müssen Leute wie Posipal und Strompen ihre Klasse im Zweikampf zeigen.

    Absolut meiner Meinung!
    "Schnullibulli"-Fußball sowie körperloses Spiel wie zuletzt in der ersten Halbzeit gegen Rehden muss am Sonntag absolut Tabu sein, körperlich sind die unseren Jungs -ähnlich wie die Rehdener- überlegen.
    Der 5:1 - Sieg ist m.E. mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen: Die Oldenburger hatten eine gute Anfangsphase und führten schnell mit 1:0 durch Ficara, nachdem die gesamte HSV-Abwehr (mind. 3 Spieler) kurzzeitig die Aufgaben aus ihrem Arbeitsvertrag ignorierten... Ficara musste nur ins leere Tor einschieben. VfB zog sich dann aber weit ins Mittelfeld zurück, sodass der HSV teilweise mit Leichtigkeit vors Tor kam, aber dort haarsträubend versagte. Mit dem 2:0-Elfmeter schien alles klar, nach dem Anschlusstor durch Aslan ist die Abwehr allerdings unerklärlicherweise erneut teilweise ganz schön ins Trudeln geraten; was aber die HSV-Bubis dann an Chancen kläglich versemmelt haben, geht auf keine Kuhhaut! Und eins ist sicher: Kifuta & Co. haben (wohl zurecht) ein enormes Selbstvertrauen und verwerten ihre Chancen eiskalt! Davon dürfen sich unsere Jungs (Maier! Wenn er denn spielt...) gerne mal ne Scheibe abschneiden.

    Wichtig dürfte sein, die Zuschauer von Anfang an hinter sich zu bringen, damit die Oldenburger nicht sofort im konzentrierten Gästeblock die Stimmenhoheit haben.

    Offensichtlich hat da jemand dasselbe Spiel gesehen und sieht trotz Lokalkolorit klare Bilder!
    Für alle diejenigen hier, die meinen, der VfB Oldenburg sei quasi ("quasi", weil keine Kohle) der neue FC Bayern der Regionalliga Nord, empfehle ich das genaue Durchlesen des Artikels.
    http://www.huntereport.de/web/cms/ausgab…g/pdf/10010.pdf

    Das einzig bedauerliche daran ist, dass der VfB-Trainer augenscheinlich auch eher zu der nüchternen Sorte gehört.

    Und alle diejenigen, die der Meinung sind, dass wir am Sonntag verlieren, bitte ich höflich, selbige für sich zu behalten.
    Das hat nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun sondern ist dem Umstand geschuldet, dass die Außendarstellung ("die haben ja jetzt schon Köddel inne Buxe") verheerend ist.

    Die PR-Aktion mit dem freien Eintritt ist saugeil, ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen. Die Bude muss von Anfang an brennen, wofür ein "eigentlich bin ich nur hier, weil ich mit einer Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied rechne" mit Sicherheit eher kontraproduktiv ist.

    Eier!

  • Ich weiß nicht, ob sich der Live-Stream negativ auf die Zuschauerzahl der Gäste auswirkt.

    Letztlich glaube ich an folgende Aufstellung:
    Gommert - Schepers, Geiger, Posipal, Jesgarzewski - Kremer, Strompen, Robben, Schnier - Alawie, Pini

    Wir gewinnen 2:1 vor 3.742 Zuschauern nach Toren von Kremer und Pini!

    An die Mannschaft: Oldenburg hat 14 Spiele nicht verloren. Ich bin durchaus der Meinung, dass dieser Zeitraum reicht. Haut se wech und genießt das Spiel! :smilie2: :smilie1: :smilie2:

  • Letztlich glaube ich an folgende Aufstellung:
    Gommert - Schepers, Geiger, Posipal, Jesgarzewski - Kremer, Strompen, Robben, Schnier - Alawie, Pini

    Wir gewinnen 2:1 vor 3.742 Zuschauern nach Toren von Kremer und Pini!

    :

    Es wurde doch von Chucki erwähnt, das Kremer sicher ausfallen wird...

  • Das Spiel kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, der SVM muss mit seinem letzten Aufgebot gegen einen ambitionierten und hochmotivierten Gegner antreten. Aber in einem Derby, grade vor passender Kulisse sollte dennoch ein Punkt durchaus möglich sein!
    1-1 vor 3000 Zuschauern in einem leidenschaftlich umkämpften Spiel! Torschütze svm: Pini!

  • Das kann man auch völlig anders sehen! In den letzten Jahren war der SVM immer in der Favoritenrolle, was uns oft nicht bekommen ist. JETZT kommt dem VfB dieser Status zu, somit ist es der IDEALE Zeitpunkt um die Verhältnisse wieder gerade zu rücken.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft hochmotiviert in die Partie gehen wird und eine Leistung abruft, mit welcher die Oldenburger geschlagen nach Hause geschickt werden!

  • Mit Kampf und Leidenschaft ist vieles möglich.. Auch wenn ich zurzeit noch eher pessimistisch bin, hoffe ich auf einen Sieg unserer Jungs!!!

    Tipp: 3-2

    Siegtor 93. Min. durch ein unberechtigten Handelfer, weil ich den Oldenburger-Liveticker so liebe :D

  • Endlich Derby-Stimmung.

    Man sehe sie sich an, diese Oldenburger Wesen, wie sie stolz sind, mal im Fernsehen zu sein. Süß :D

    Und dann noch auf Radio Bremen ... erinnert mich an die VfB-"Ultras", die früher lieber zum SV Werder fuhren anstatt zu den eigenen Spielen...

    Schön, dass nun wenigstens wieder ein bißchen Foren-Gepöbel anfängt...

    So ganz ohne Provokation wäre es auch kein Derby ^^

    In dem Sinne: Scheiß Oldenburg!

    :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!