SVM - VfB OL [07.02.16 - 14 Uhr]

  • Huxsohl ist doch nun wahrlich kein schlechter Keeper. Aber vllt fehlt ihm einfach a) ein GUTER Torwarttrainer und b) der Zuspruch. Und selbst wenn das mit den Abstößen nicht klappt. Gestern klappt -bis auf Robben- bei gar keinem irgendwas.

  • Lob an die Fans!
    -> Keine Vorfälle ( Bis auf die Becherwürfe bei der Ecke )
    -> Guter Support für diese Leistung der Mannschaft
    -> Mal wieder eine mega geile Choreografie

    Hätte dennoch eine Frage: Was für ein Banner wurde von den Fans in der 2. HZ präsentiert?

    Zur Mannschaft: Peinlich. :fool:
    Ich hoffe auf eine gute Antwort gegen WOB, sodass man gestärkt und mit neuem Mut in das Heimspiel gegen CLP gehen kann!

    :smilie2:

  • Puh, ich toleriere ja gern die Meinungsfreiheit, die es hier in Deutschland gibt.

    Es erstaunt mich aber wirklich sehr, wie viel Kredit einige Spieler und Verantwortliche bei vielen hier noch immer genießen.

    Ich kann das so langsam nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht bestehen aber auch einfach unterschiedliche Vorstellungen von gutem Regionalligafußball.

    Aus meiner Sicht ist das absolut nicht mehr nachvollziehbar, was geschieht. Da stehen wir wirtschaftlich so gut dar, wie lange nicht, sind aber nicht dazu in der Lage daraus irgendwelches Kapital zu schlagen.

    Ich möchte das gar nicht allein an dem Spiel gegen Oldenburg festmachen, das wäre zu einfach. Fakt ist, dass wir zwar vor der Winterpause ganz ordentlich gepunktet haben, herzerwärmenden Fußball mit klaren Siegen haben wir aber so gut wie nie gesehen. Das wird auch durch die niedrigen Zuschauerzahlen ja ganz eindrucksvoll belegt. Wir haben eine Truppe auf dem Platz, deren Defizite in Sachen Tempo, Spielgeschwindigkeit und Spielintelligenz letzten Endes dazu führen, dass es für eine Platzierung ganz oben in der Tabelle einfach nicht reicht. Die eigentliche Frage ist aber ja, ob man bei unserem Gesamtpaket (pünktliches Gehalt, Vollprofitum, gute Trainingsbedingungen) nicht doch eine stärkere Truppe zusammenstellen könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom Kader her optimal aufgestellt sind. Für mich ist unser Kader nicht stärker geworden im Vergleich zur letzten Saison. Das ist etwas, was ich dem Trainer ankreiden muss. Der ist ja bei uns letztlich hauptverantwortliche für den Kader. Soweit ich das mitbekomme, ist Beckmann ja eher dazu da, den Daumen zu heben oder ihn zu senken.
    Da kann mir Neidhart noch so oft irgendwas von einem tollen Punkteschnitt erzählen. Fakt ist, wir sind mit "seinem" Kader noch immer weit von der Tabellenspitze entfernt und Fakt ist (in meinen Augen) auch, dass eine taktische und spielerische Entwicklung der Mannschaft nicht zu erkennen ist.
    Dann kommt hinzu, dass die Truppe in Punkto Agressivität auf dem Platz gegenüber nahezu jedem Gegner bisher den kürzeren gezogen hat. Ist so etwas nicht auch Einstellungssache? Ist hierfür etwa nicht der Trainer verantwortlich?
    Schon vor der Saison waren Defizite in der Innenverteidigung bekannt. Vor allem die Geschwindigkeit beim Umschaltspiel fehlt weiterhin. Wir machen aber nichts dagegen, sondern verpflichten stattdessen einen Born, der bisher jede Regionalliga-Tauglichkeit schuldig blieb. Im Gegenteil, der Typ hat im Vergleich zu anderen gleichgroßen Spielern 10 kg mehr auf den Rippen. Das zeugt auch nicht von einer allzu professionellen Einstellung. Auch hier hatte Neidhart doch versprochen, ihn im Winter fit zu machen?!
    Der Trainer hat zudem in der Vorbereitung versucht, eine Dreierkette einzuüben. Davon hat man gestern nach der Halbzeit aber mal überhaupt nichts gemerkt. Es ist ohnehin eine merkwürdige Entscheidung gewesen, so umzustellen. Wir hatten in Halbzeit eins unglaubliche Probleme mit dem frühen Anlaufen der Oldenburger und wussten uns da schon häufig nur mit langen Bällen zu retten. Dann geht aber der Trainer tatsächlich hin und nimmt der Abwehr eine weitere Anspielstation indem er auf Dreierkette umstellt. Ziemlich dämlich. Zumal wir so nochmehr über einen fußballerisch vollkommen unfähigen Keeper spielen mussten.
    Überhaupt, wie oft schon wurde Huxsohl hier als Keeper Nummer eins gefordert? Gestern hat der Junge erneut eindrucksvoll gezeigt, dass er (momentan) noch meilenweit vom Regionalliga-Niveau entfernt ist. In dieser Spielklasse reicht es eben nicht, dass man gute Reflexe hat. Ein wenig kicken muss man auch können. Alle, die hier groß rumtönen, der habe gestern doch nicht viel falsch gemacht, haben anscheinend noch nie aktiv in der Abwehr Fußball gespielt. Es ist einfach ein enormer Unterschied, ob hinter einem ein Torhüter steht, der Sicherheit ausstrahlt oder einer, der zusätzlich für Verunsicherung sorgt. Huxsohl war gestern über 90 Minuten ein absoluter Unruhestifter und super unsouverän. So kommt es dann, dass ein Wigger schon nach 30 Minuten einen Ball lieber auf das Tribünendach jagt, anstatt zum Keeper zurück zu spielen. Ich möchte hier nun auch nicht wieder den Hinweis auf das Alter von dem Jungen lesen. Entweder, man möchte im Profifußball mitmischen, dann muss man aber auch solche Leistungen bringen und sich ggf. der Kritik stellen, oder man bleibt eben für immer auf Amateurniveau. Ich sehe bei Huxsohl im Moment nicht das Potential zum Stammkeeper. Für mich war die Torhüterleistung gestern für die Niederlage mitursächlich. Und damit möchte ich ausdrücklich nicht andere Spieler von Schuld freisprechen. Die Auswechslung von Jesgarzewski konnte ich gestern sogar verstehen, obwohl ich sonst eigentlich viel von ihm halte. Das war grausam, was er gestern dort zusammengespielt hat. Kann der Junge nicht mal ne Woche zum Boxtraining geschickt werden, um Aggressivität zu lernen? Aber eigentlich hätte ich noch lieber gesehen, dass man den Schnier rausnimmt. Was haben die Trainer denn an dem gefressen? Der spielt seitdem er bei uns ist maximal durchschnittlich. Das ist freundlich ausgedrückt. Für mich der größte Drückeberger der Mannschaft. Der zieht nie durch, geht in Zweikämpfe wie ne Memme. Ich verstehe es nicht, der hat doch körperlich eigentlich was entgegen zu setzen. Naja... Hauptsache die Haare liegen nach dem Spiel wieder schnell schön.
    Warum versagen Spieler wie Schepers und Wagner eigentlich immer in Spielen, in denen es richtig um was geht? das ist ja nun schon seit Längerem so, dass da in bedeutenden Spielen nichts kommt. Wagner taucht dann einfach ab, während Schepers wie immer zwar kämpft, aber einfach gar nix auf die Kette kriegt.
    Posipal ist nach wie vor ein Spieler mit toller Ballkontrolle. Aber Impulse gehen von ihm einfach nicht aus...

    Egal... nun wars auch schon wieder ein größerer Rundumschlag. Es will mir aber einfach nicht in den Kopf, dass wir hier nach einem solchen Spiel, das kein Einzelfall sondern eindeutig Teil einer negativen Entwicklung ist, nicht deutlich diese Defizite und die Verantwortlichkeiten benennen.

    Wir haben unfassbare Möglichkeiten für einen Regionalligisten, aber wir machen so wenig daraus. Es fehlt an sportlicher Kompetenz! Schade, dass der Vorstand nicht näher an der Mannschaft dran ist. Dann würden die vielleicht auch mal mitbekommen, dass viele Spieler schon lange nicht mehr mit CN klar kommen. Das sagen einem die Spieler ja mittlerweile selbst recht unverblümt im kleinen Kreis.

    Für mich ist der sportliche Kredit des Trainerteams, aber ganz deutlich auch der der Mannschaft endgültig verspielt. Hätte ich keine Jahreskarte, ich würde mir sehr genau überlegen, ob ich mir noch ein weiteres Spiel in dieser Saison anschaue.

    Wenn dann noch einige anfangen, mir den Frauenfußball (nichts dagegen, aber einfach nicht meins) nahezulegen, dann krieg ich das Kotzen!

    Es muss endlich ein Ruck durch diesen Verein gehen!


    Achja: Riesen Respekt an Oldenburg für die Zusammenstellung dieser Truppe. Ich hab mich ja immer gefragt, wann die denn nun endlich einbrechen. Aber nach der gestrigen Leistung erwarte ich das nicht, außer die heben ab und bleiben nicht auf dem Boden der Tatsachen. Von den Teams, die ich bisher in dieser Saison gesehen habe, waren Wolfsburg und Oldenburg mit großem Abstand am stärksten, wobei ich Wolfsburg spielerisch noch besser fand. Oldenburg war demgegenüber effektiver. Die beiden Truppen stehen jedenfalls völlig zurecht oben in der Tabelle.

  • Respekt für diese Worte!

  • Zumal wir so nochmehr über einen fußballerisch vollkommen unfähigen Keeper spielen mussten.
    Überhaupt, wie oft schon wurde Huxsohl hier als Keeper Nummer eins gefordert? Gestern hat der Junge erneut eindrucksvoll gezeigt, dass er (momentan) noch meilenweit vom Regionalliga-Niveau entfernt ist. In dieser Spielklasse reicht es eben nicht, dass man gute Reflexe hat. Ein wenig kicken muss man auch können. Alle, die hier groß rumtönen, der habe gestern doch nicht viel falsch gemacht, haben anscheinend noch nie aktiv in der Abwehr Fußball gespielt. Es ist einfach ein enormer Unterschied, ob hinter einem ein Torhüter steht, der Sicherheit ausstrahlt oder einer, der zusätzlich für Verunsicherung sorgt. Huxsohl war gestern über 90 Minuten ein absoluter Unruhestifter und super unsouverän. So kommt es dann, dass ein Wigger schon nach 30 Minuten einen Ball lieber auf das Tribünendach jagt, anstatt zum Keeper zurück zu spielen. Ich möchte hier nun auch nicht wieder den Hinweis auf das Alter von dem Jungen lesen. Entweder, man möchte im Profifußball mitmischen, dann muss man aber auch solche Leistungen bringen und sich ggf. der Kritik stellen, oder man bleibt eben für immer auf Amateurniveau. Ich sehe bei Huxsohl im Moment nicht das Potential zum Stammkeeper. Für mich war die Torhüterleistung gestern für die Niederlage mitursächlich. Und damit möchte ich ausdrücklich nicht andere Spieler von Schuld freisprechen.

    Immer wieder Huxsohl. Hast Du gesehen das die Abstösse vom OL Torwart auch nicht weiter kamen. Doch wer hat diese Bälle alle bekommen. Die Mannschaft versagt und der jüngste der schon oft seine Qualität gezeigt hat, der wird zum Sündenbock. Das kann ich nicht verstehen. Und wenn Du schon schreibst das die OL sehr früh gestört haben dann spielt man nicht so kurze Rückpässe die nicht mal in den Strafraum kommen. Nicht das Du mich falsch verstehst, auch er hatte nicht seinen besten Tag aber ist der Trainer nicht für so ein Spiel und die Abläufe verantwortlich, er wusste das Huxsohl im Tor stehen wird. Ich selbst war Torwart und wenn aus was für Gründen auch immer die Abstösse nicht kommen wollten hat mich meine Mannschaft nie im Stich gelassen. Dann hat halt ein anderer geschossen oder die Aussenverteidiger kamen einem entgegen. Und schon ist so ein Problem gelöst. Aber dafür muss die Mannschaft ja drei Schritte mehr laufen und das war gestern ja zuviel verlangt.
    Natürlich ist Bennie die Nummer eins, aber wir haben weiterhin einen guten Vertreter und das sollte auf der Position reichen. Oder glaubst Du das wir mit Bennie auch nur ein Gegentor weniger bekommen hätten - oder mit Neuer - oder Weidenfeller - oder Zieler etc.?

  • Wahnsinn,super Bericht Timmi.
    Erschreckend finde ich das keiner aber auch gar keiner im Team mal vorne weg geht und den Mund auf macht(ein Leitwolf),ganz zu schweigen von den 3 Trainern,
    das ist das "Schweigen der Lämmer" wie sie in den Sesseln hocken und beinahe noch den Abpfiff verschlafen.
    Lieber SVM,das war gestern einfach nur peinlich und erbärmlich was ihr euch gestern geleistet habt,schämt euch!!!

  • Zumal wir so nochmehr über einen fußballerisch vollkommen unfähigen Keeper spielen mussten.
    Überhaupt, wie oft schon wurde Huxsohl hier als Keeper Nummer eins gefordert? Gestern hat der Junge erneut eindrucksvoll gezeigt, dass er (momentan) noch meilenweit vom Regionalliga-Niveau entfernt ist. In dieser Spielklasse reicht es eben nicht, dass man gute Reflexe hat. Ein wenig kicken muss man auch können. Alle, die hier groß rumtönen, der habe gestern doch nicht viel falsch gemacht, haben anscheinend noch nie aktiv in der Abwehr Fußball gespielt. Es ist einfach ein enormer Unterschied, ob hinter einem ein Torhüter steht, der Sicherheit ausstrahlt oder einer, der zusätzlich für Verunsicherung sorgt. Huxsohl war gestern über 90 Minuten ein absoluter Unruhestifter und super unsouverän. So kommt es dann, dass ein Wigger schon nach 30 Minuten einen Ball lieber auf das Tribünendach jagt, anstatt zum Keeper zurück zu spielen. Ich möchte hier nun auch nicht wieder den Hinweis auf das Alter von dem Jungen lesen. Entweder, man möchte im Profifußball mitmischen, dann muss man aber auch solche Leistungen bringen und sich ggf. der Kritik stellen, oder man bleibt eben für immer auf Amateurniveau. Ich sehe bei Huxsohl im Moment nicht das Potential zum Stammkeeper. Für mich war die Torhüterleistung gestern für die Niederlage mitursächlich. Und damit möchte ich ausdrücklich nicht andere Spieler von Schuld freisprechen.

    Immer wieder Huxsohl. Hast Du gesehen das die Abstösse vom OL Torwart auch nicht weiter kamen. Doch wer hat diese Bälle alle bekommen. Die Mannschaft versagt und der jüngste der schon oft seine Qualität gezeigt hat, der wird zum Sündenbock. Das kann ich nicht verstehen. Und wenn Du schon schreibst das die OL sehr früh gestört haben dann spielt man nicht so kurze Rückpässe die nicht mal in den Strafraum kommen. Nicht das Du mich falsch verstehst, auch er hatte nicht seinen besten Tag aber ist der Trainer nicht für so ein Spiel und die Abläufe verantwortlich, er wusste das Huxsohl im Tor stehen wird. Ich selbst war Torwart und wenn aus was für Gründen auch immer die Abstösse nicht kommen wollten hat mich meine Mannschaft nie im Stich gelassen. Dann hat halt ein anderer geschossen oder die Aussenverteidiger kamen einem entgegen. Und schon ist so ein Problem gelöst. Aber dafür muss die Mannschaft ja drei Schritte mehr laufen und das war gestern ja zuviel verlangt.
    Natürlich ist Bennie die Nummer eins, aber wir haben weiterhin einen guten Vertreter und das sollte auf der Position reichen. Oder glaubst Du das wir mit Bennie auch nur ein Gegentor weniger bekommen hätten - oder mit Neuer - oder Weidenfeller - oder Zieler etc.?

    Wenn ein Torwart nicht so weite Abstöße hinkriegt, kann man auch drei Verteidiger nahe der 16m Linie aufstellen. So kann man das Spiel auseinander ziehen und einen vernünftigen Angriff von hinten aus starten. Das ist aber Sache des Trainers. Generell erkenne ich unter Neidhart eh kaum ein vernünftiges Aufbauspiel. Meist wird der Ball nur planlos nach vorne geschlagen und Alawie soll es dann vorne irgendwie richten. Darauf stellen sich die Gegner mittlerweile ein und wir sehen kaum guten Fussball von unserer Mannschaft.

  • Da kann ich mich Rakic nur anschließen.
    Die Mannschaft hat den Jungen im Regen stehen lassen,weil sie um seine Schwäche beim Abschlag weiß.Gestern hatte keiner Eier in der Hose,die gesamte Mannschaft hat versagt.

  • Das Lars gewisse schwächen hat, ist keine unbekannte aber auf die schwächen kann man reagieren wie auch schon geschrieben wurde und es hat meist auch funktioniert, aber wenn man schon so Sachen ließt das die Mannschaft nicht geschloßen zum Trainer steht usw. ja wie soll dann überhaupt etwas funktionieren? Bei Derbys kann man Zeichen setzen und ich denke das ist klar gesetzt worden, es stinkt ganz gewaltik im Kreise der Regionalliga-Mannschaft + Umfeld! Wo das Problem ist, sollte der Vorstand schnell finden, aber das Spiel geht ja schon seid einiger Zeit, auch wenn immer wieder ordentlich Gepunktet wurde, im überingen meistens unter schlechten Bedingungen, Verletzte, Sperren, Platzverweise... da sollte man sich mal Gedanken zu machen!

  • Kann mich der Analyse von Timmy auch nahezu in allen Punkten nur anschließen.

    Ich habe mich seit gestern mehrfach gefragt, wie es in den letzten drei Jahren um die Entwicklung der Mannschaft bestellt ist. Und ganz ehrlich: Eine Antwort auf die Frage, welcher Spieler sich in der Zeit unter Neidhart signifikant verbessert und eine rundum positive Entwicklung genommen hat, ist mir eigentlich immer noch nicht eingefallen. Jegarzewski vielleicht noch am ehesten, klammert man mal das Spiel vom Sonntag aus. Wigger ist definitiv fitter als noch unter Flottmann, aber das möchte ich jetzt mal nicht zählen lassen.

    Wenn man sich diese Frage mal wirklich stellt und die Leute im Kader durchgeht, dann empfinde ich das schon erschreckend. Wir haben ohne Zweifel einige Spieler im Kader, die fußballerisch für diese Liga herausragend sind, aber eine positive Entwicklung sehe ich bei keinem. Kremer ist von seinen Leistungen aus der ersten Saison definitiv weit entfernt, Wagner scheint vom Rest der Liga mittlerweile auch insoweit entschlüsselt zu sein, dass er die Abwehrreihen nicht mehr vor allzu große Probleme stellen kann. Bei den weiteren Leuten sieht es ganz ähnlich aus. Keine Frage, von den Ergebnissen her sind die Neidhart-Jahre die besten seit Langem, aber der hat nun mal auch einen Kader zur Verfügung, der um Klassen besser ist, als der seiner Vorgänger. Mittlerweile muss man aber wohl konstatieren, dass es die Trainer nicht drauf haben, eine Mannschaft zu entwickeln. Der Punkt "Einbindung von Jugendspielern" bzw. vielmehr die fehlende Einbindung wird hier ja oft genug genannt und steht außer Frage. Wenn ich dann am Sonntag Oldenburg sehe, die mit Dennis Engel einen Rechtsverteidiger spielen lassen, der letztes Jahr noch in der Reserve spielte und in der Innenverteidigung neben dem (ebenfalls noch blutjungen) Franko Uzelac bereits die gesamte Saison ein Dominic Volkmer spielt, der aus der eigenen Jugend kommt und sein erstes Herrenjahr bestreitet, aber einfach einen sensationellen Job macht (Braunschweig wollte den im Winter haben), dann frage ich mich, warum sowas bei uns nicht ansatzweise probiert wird. Ich glaube nicht, dass ein Maik Rökker mit dem nötigen Vertrauen in der Regionalliga untergehen würde aber wenn sich der Verein scheinbar nicht darum kümmert, ihm frühzeitig einen Vertrag in Aussicht zu stellen (ja, er spielt noch U19), dann wechselt der halt nach Osnabrück.

    Es gibt derzeit wirklich einige Dinge, die mir Sorgen machen, auch wenn man am Rande mal so ein paar interne Sachen mitkriegt, die zum Teil hier auch schon benannt worden sind. Und mir geht es auch echt auf den Geist, wie hier jetzt Huxsohl durchs Dorf getrieben wird. Sonntag war ohne Zweifel schlecht, gleichermaßen ist er aber auch ohne Zweifel extrem talentiert und auf der Linie schlichtweg überragend. Ich muss sagen, dass ich selbst erstaunt bin, warum er plötzlich diese Unsicherheit an den Tag legt (gegen Schilksee vor der Winterpause hatte er ja schon 2-3 kleine Wackler), aber naja, Torwarttraining scheint nicht ganz so unwichtig zu sein..


    edit: Rakic hat auch noch nen guten Punkt angesprochen, Stichwort Aufbauspiel. Die ständigen langen Bälle sind einfach nur schrecklich, in der Zentrale sind mit Robben und Posipal richtig gute Fußballer, aber ein Aufbauspiel durchs Zentrum ist nicht existent.

  • Sehr gute Darstellung Timmy & Co.

    Ich hoffe, der Verein zieht auch daraus seine Konsequenzen.

    Es ist noch etwas anderes, wenn eine jung besetzte Truppe mit einigen Talenten aus dem Nachwuchsbereich aufopferungsvoll kämpft und hoch verliert oder eine ambitionierte Mannschaft sich ihrem Schicksal ergibt.

    Die restlichen Heimspiele dürften nicht nur aufgrund des Heimdebakels sondern spielerischer Fehlentwicklung wohl leider nur noch die Dauerkarteninhaber ansprechen.

  • Huxsohl Kreisklasseniveau,der Rest bis auf Robben aber auch mit Note 5-6 unterwegs.

    Ich habe gestern schon mal gefragt, was Huxsohl so falsch gemacht hat. Bis auf die Abstösse konnte er doch nicht viel anders machen. Die versuchten Rückpässe waren auch immer sehr kurz gespielt. Und wenn dem ganzen Team egal ist, das er nicht so schiesst wie sie wollen, warum werden die jungen Leute dann einfach allein gelassen und noch nervöser gemacht. Da sollten sich die Spieler und vor allen Dingen der Trainer mal ganz schnell hinterfragen.
    Denn CN - was trainiert Ihr eigentlich.

    Jetzt wieder so? Erst sollen die Jungen spielen und dann wieder warum werden die allein gelassen? Wenn Lars Anspruch auf den Platz im Tor hat, dann muss er das auch zeigen. Zuerst Abschläge üben und dann genaue Pässe zum Vordermann. Man muss sich schon selber seinen Platz verdienen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen! Geschenkt bekommt man im Leben nichts. Das ist bei anderen Vereinen und anderen Arbeitsplätzen nicht anders.

  • Huxsohl Kreisklasseniveau,der Rest bis auf Robben aber auch mit Note 5-6 unterwegs.

    Ich habe gestern schon mal gefragt, was Huxsohl so falsch gemacht hat. Bis auf die Abstösse konnte er doch nicht viel anders machen. Die versuchten Rückpässe waren auch immer sehr kurz gespielt. Und wenn dem ganzen Team egal ist, das er nicht so schiesst wie sie wollen, warum werden die jungen Leute dann einfach allein gelassen und noch nervöser gemacht. Da sollten sich die Spieler und vor allen Dingen der Trainer mal ganz schnell hinterfragen.
    Denn CN - was trainiert Ihr eigentlich.

    Jetzt wieder so? Erst sollen die Jungen spielen und dann wieder warum werden die allein gelassen? Wenn Lars Anspruch auf den Platz im Tor hat, dann muss er das auch zeigen. Zuerst Abschläge üben und dann genaue Pässe zum Vordermann. Man muss sich schon selber seinen Platz verdienen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen! Geschenkt bekommt man im Leben nichts. Das ist bei anderen Vereinen und anderen Arbeitsplätzen nicht anders.

    Was hat er so falsch gemacht war meine Frage.
    Ich habe doch gar nicht geschrieben das er völlig schuldlos ist. ABER - Wir reden immer noch über Abstösse, und keine Torwartfehler die zu 5 Gegentoren geführt haben. Deshalb verstehe ich die Kritik nicht. Wenn Regionalligaerfahrene gestandene Abwehrspieler dadurch verunsichert werden ist das eher ein Armutszeugniss für diese Spieler, und helfen soll jeder im Team jeden einmal, das hat nichts mit der Jugend zu tun, und das hat KEINER auf dem Platz gemacht. Also ist ein Torwart der nicht weit schiessen kann automatisch schlecht, und nicht geeignet. Das kann ich nicht verstehen. Komisch das hier gerade nur über Ihn gesprochen wird. Warum wird nicht über Geiger (Katastrophe vorm 1. Tor), Wigger ( Katastrophe vorm 1. und 3.Tor), Wagner, Kremer (haben die mitgespielt?) gesprochen, sondern nur von Abstössen.
    Hast Du vielleicht mal die "Erfahrenen" gesehen die nicht bereit waren zu diesen Abstössen hinzulaufen oder den Ball alleine vertendelt haben anstatt ihn zu dem besser postierten Mitspieler zu passen. Es gibt 100 Anzeichen dafür das es im Team niemals stimmen kann. Dann wird nach dem Spiel noch ein Kreis gemacht - so ein Witz.
    Ich werde auch keinem Deters oder sonst jemandem sofort zerfleischen weil er vielleicht mal Schuld an einem Gegentor hat. Das sollte man den jungen Nachwuchsspielern trotz allen Ansprüchen schon eher mal verzeihen können.

    P.S. Wenn Dir am Arbeitsplatz nichts gezeigt wird und Du Fehler machst suchst Du auch nicht sofort die Schuld bei Dir.

  • Huxsohl Kreisklasseniveau,der Rest bis auf Robben aber auch mit Note 5-6 unterwegs.

    Ich habe gestern schon mal gefragt, was Huxsohl so falsch gemacht hat. Bis auf die Abstösse konnte er doch nicht viel anders machen. Die versuchten Rückpässe waren auch immer sehr kurz gespielt. Und wenn dem ganzen Team egal ist, das er nicht so schiesst wie sie wollen, warum werden die jungen Leute dann einfach allein gelassen und noch nervöser gemacht. Da sollten sich die Spieler und vor allen Dingen der Trainer mal ganz schnell hinterfragen.
    Denn CN - was trainiert Ihr eigentlich.

    Jetzt wieder so? Erst sollen die Jungen spielen und dann wieder warum werden die allein gelassen? Wenn Lars Anspruch auf den Platz im Tor hat, dann muss er das auch zeigen. Zuerst Abschläge üben und dann genaue Pässe zum Vordermann. Man muss sich schon selber seinen Platz verdienen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen! Geschenkt bekommt man im Leben nichts. Das ist bei anderen Vereinen und anderen Arbeitsplätzen nicht anders.

    Was hat er so falsch gemacht war meine Frage.
    Ich habe doch gar nicht geschrieben das er völlig schuldlos ist. ABER - Wir reden immer noch über Abstösse, und keine Torwartfehler die zu 5 Gegentoren geführt haben. Deshalb verstehe ich die Kritik nicht. Wenn Regionalligaerfahrene gestandene Abwehrspieler dadurch verunsichert werden ist das eher ein Armutszeugniss für diese Spieler, und helfen soll jeder im Team jeden einmal, das hat nichts mit der Jugend zu tun, und das hat KEINER auf dem Platz gemacht. Also ist ein Torwart der nicht weit schiessen kann automatisch schlecht, und nicht geeignet. Das kann ich nicht verstehen. Komisch das hier gerade nur über Ihn gesprochen wird. Warum wird nicht über Geiger (Katastrophe vorm 1. Tor), Wigger ( Katastrophe vorm 1. und 3.Tor), Wagner, Kremer (haben die mitgespielt?) gesprochen, sondern nur von Abstössen.
    Hast Du vielleicht mal die "Erfahrenen" gesehen die nicht bereit waren zu diesen Abstössen hinzulaufen oder den Ball alleine vertendelt haben anstatt ihn zu dem besser postierten Mitspieler zu passen. Es gibt 100 Anzeichen dafür das es im Team niemals stimmen kann. Dann wird nach dem Spiel noch ein Kreis gemacht - so ein Witz.
    Ich werde auch keinem Deters oder sonst jemandem sofort zerfleischen weil er vielleicht mal Schuld an einem Gegentor hat. Das sollte man den jungen Nachwuchsspielern trotz allen Ansprüchen schon eher mal verzeihen können.

    P.S. Wenn Dir am Arbeitsplatz nichts gezeigt wird und Du Fehler machst suchst Du auch nicht sofort die Schuld bei Dir.


    Ich zerfleische Lars nicht. Aber ich kritisiere ihn. Komisch wenn über Benny negativ geschrieben wird, kommen nicht so viele Ausreden. Ich gebe ihm ja gar nicht die alleinige Schuld an der Niederlage. Aber Kritik darf man doch äußern. Meine Meinung bleibt, wer in der Liga spielen möchte muss selber seine Hausaufgaben machen. Und ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt ist das Rufen nach Lars eindeutig zu früh.

  • Und hier wurde auch über alle anderen geschrieben. Da werden auch keine Ausreden gesucht. Also können sich alle den Schuh anziehen. Und keine Ausreden bei einem Spieler.

  • Ich glaube über Lars ist genug gesprochen worden. Wir halten fest, dass er noch an den Abschlägen bzw. am Mitspielen mit dem Fuß arbeiten muss. Ansonsten hat er keine groben Fehler gemacht.
    Ich denke, dass nun die älteren, erfahrenen und vom Trainer geholten Spieler zeigen müssen, was in ihnen steckt und ob sie gewillt sind, sich für den Verein und/oder Trainer zu zerreißen.
    Ob in der Mannschaft wirklich so eine schlechte Stimmung ist, wie hier gesagt wird, weiß ich nicht. Die Antwort kann nur die Truppe geben.
    Darüber hinaus muss man jetzt nicht alles schlecht reden. Die Spielanlage ist tatsächlich nicht so berauschend, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer den Innenverteidigern sagt, sie sollen nur lange Bälle schlagen...
    Außerdem kann eine Entwicklung einer Mannschaft nicht immer linear erfolgen. Was sollen Schalke, Wolfsburgs Profis etc denn sagen. Vielleicht tut ein Spiel wie gegen OL mal gut und in der Mannschaft findet so etwas wie ein Reinigungsprozess statt. Und alle Spieler ziehen wieder an einem Strang.
    Ich denke, man sollte Neidhardt die Zeit geben, seine Arbeit auch in der neuen Saison fortzuführen. Die Bilanz ist ja nicht so schlecht. Dann kann man in 1,5 Jahren bilanzieren und evtl. einen neuen Trainer suchen. Alles andere sind doch Kurzschlussreaktionen und kosten dem Verein nur Geld (Abfindung Neidhardt und Co-Trainer). Welcher gute Trainer wäre denn auch im Moment auf dem Markt?
    Wenn die Mannschaft eine Reaktion am Sonntag zeigt, würde ich trotz peinlicher Vorstellung gegen OL nicht alles verteufeln. Denn eines ist auch sicher, OL und WOB sind finanziell und auch was die individuelle Qualität angeht einfach besser besetzt.
    Ja, ich weiß , dass OL im Sommer finanzielle Probleme hatte. Aber im Moment haben die wieder richtig Kohle! Und setzen alles auf die Karte Aufstieg. Wenn wir soviel Geld hätten wir die, hätten wir auch eine bessere Mannschaft. Ich denke, Platz 3-6 ist realistisch. Mehr nicht. Das sollten mittlerweile eigentlich alle verstanden haben.

  • Das Oldenburg finanziell besser aufgestellt ist, soll wohl ein Scherz sein oder? Deren Mannschaft besteht hauptsächlich aus Spielern des VdV und haben alle nur Vertrag bis Sommer. Also völliger Blödsinn das die mehr Kohle haben, dass weiß ich aus sicherer Quelle.

    Und wenn mit unser finanziellen Mitteln der Anspruch Platz 3-6 sein sollte, hab ich irgendwie was falsch verstanden.

  • Dem kann ich nur zustimmen! :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!