SVM - VfB OL [07.02.16 - 14 Uhr]

  • "Besser" nicht, aber entscheidend schlechter auch nicht- da sei dir sicher! Insbesondere im Sponsoren-Bereich sind die uns weit voraus. (Aus diesem Grund sitzt auch mal ein Trainingslager in der Türkei drin bzw. ist auch das neue Stadion keineswegs Utopie wie einige hier offensichtlich glauben)
    Der entscheidende Unterschied ist vielmehr, dass der VfB seit Beginn der Ära Barysch Top-Leute im Vorstand hat, denen der Verein wirklich am Herzen liegt, die akribisch arbeiten und sich ganz genau anschauen, ob jemand mitzieht und die sich nicht scheuen, auch völlig unbequeme und unpopuläre Maßnahmen zu treffen- siehe Demission Uzelac gegen den Willen (potentieller) Geldgeber und Teile der Mannschat: Wer nicht mitzieht, kann gehen! Oder was glaubst du, warum es den Junior zu Sasionende gen Süden zieht obwohl die 3.Liga durchaus im Bereich des möglichen ist?
    Und von diesen Leuten hat übrigens NIEMAND professionell Fußball gespielt, wie irgendjemand (nicht du) als unabdingbare Voraussetzung für eine gute Vorstandsarbeit vorausgesetzt hat.

  • Das Oldenburg finanziell besser aufgestellt ist, soll wohl ein Scherz sein oder? Deren Mannschaft besteht hauptsächlich aus Spielern des VdV und haben alle nur Vertrag bis Sommer. Also völliger Blödsinn das die mehr Kohle haben, dass weiß ich aus sicherer Quelle.

    Und wenn mit unser finanziellen Mitteln der Anspruch Platz 3-6 sein sollte, hab ich irgendwie was falsch verstanden.

    Viele denken der Verein hat so viel Geld. Dem ist nicht so. Jeden Tag wird um neue Sponsoren bemüht.. . Ich denke bis auf ein paar Ausnahmen habe alle ein kleines finanzielles Polster.

  • "Besser" nicht, aber entscheidend schlechter auch nicht- da sei dir sicher! Insbesondere im Sponsoren-Bereich sind die uns weit voraus. (Aus diesem Grund sitzt auch mal ein Trainingslager in der Türkei drin bzw. ist auch das neue Stadion keineswegs Utopie wie einige hier offensichtlich glauben)
    Der entscheidende Unterschied ist vielmehr, dass der VfB seit Beginn der Ära Barysch Top-Leute im Vorstand hat, denen der Verein wirklich am Herzen liegt, die akribisch arbeiten und sich ganz genau anschauen, ob jemand mitzieht und die sich nicht scheuen, auch völlig unbequeme und unpopuläre Maßnahmen zu treffen- siehe Demission Uzelac gegen den Willen (potentieller) Geldgeber und Teile der Mannschat: Wer nicht mitzieht, kann gehen! Oder was glaubst du, warum es den Junior zu Sasionende gen Süden zieht obwohl die 3.Liga durchaus im Bereich des möglichen ist?
    Und von diesen Leuten hat übrigens NIEMAND professionell Fußball gespielt, wie irgendjemand (nicht du) als unabdingbare Voraussetzung für eine gute Vorstandsarbeit vorausgesetzt hat.

    Oldenburg hat so wenig Geld, da wurden bis dato anscheinend nicht einmal die Prämien aus Dezember gezahlt (falls das wirklich stimmt). Also Geld haben die eher deutlich weniger... Trainingslager wurde von einem privaten Gönner gesponsert. Ich sehe aktuell nur WOB mit einem höheren Etat und daher ist es umso enttäuschender was bei uns sportlich abläuft.

  • "Oldenburg hat so wenig Geld, da wurden bis dato anscheinend nicht einmal die Prämien aus Dezember gezahlt (falls das wirklich stimmt). Also Geld haben die eher deutlich weniger... Trainingslager wurde von einem privaten Gönner gesponsert. Ich sehe aktuell nur WOB mit einem höheren Etat und daher ist es umso enttäuschender was bei uns sportlich abläuft."


    Also Prämien hat Meppen bislang auch kaum gezahlt...


    Ich habe aus Oldenburger Kreisen auch andere Informationen. Und ob ein Trainingslager von einem "privaten Gönner" bezahlt wird oder durch "offizielles Sponsoring" ist doch völlig egal. Oder wie bezeichnest du das, wenn Barlage und Kremer Gelder geben...


    Und weil Spieler von der VDV kommen, heißt das ja nicht, dass sie umsonst spielen. Die haben logischerweise auch ihren Preis.
    Insgesamt kann man schon sagen, dass die Oldenburger das geschickt nach außen verkaufen. Aber guck mal, wen die alles geholt haben. Nicht nur was die Mannschaft betrifft. Auch die Trainer Hirsch, Koch und jetzt wojciak...

  • Koch war auch extrem lange im Verein aktiv :D

    Mich stört einfach eine Aussage wie "hätten wir soviel Geld wie Oldenburg, dann..."

    Das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Die haben einen extrem guten Manager und starken Trainer. Davon sind wir leider weit entfernt..

    Übrigens beziehen vllt viele Spieler vom VdV Arbeitslosengeld und werden dann im Verein als geringfügige beschäftigt. Aber sowas ist spekulativ und ist nicht unsere Sache.

  • Dann würden die vielleicht auch mal mitbekommen, dass viele Spieler schon lange nicht mehr mit CN klar kommen. Das sagen einem die Spieler ja mittlerweile selbst recht unverblümt im kleinen Kreis.
    .

    Da habe ich von den Spielern aber ganz andere Informationen. Nämlich die, dass die Mannschaft hinter dem Trainer steht.
    Ich würde demnach behaupten, dass die Aussage, dass VIELE Spieler nicht mehr hinter CN stehen, falsch ist.

  • Dann würden die vielleicht auch mal mitbekommen, dass viele Spieler schon lange nicht mehr mit CN klar kommen. Das sagen einem die Spieler ja mittlerweile selbst recht unverblümt im kleinen Kreis.
    .

    Da habe ich von den Spielern aber ganz andere Informationen. Nämlich die, dass die Mannschaft hinter dem Trainer steht.
    Ich würde demnach behaupten, dass die Aussage, dass VIELE Spieler nicht mehr hinter CN stehen, falsch ist.

    Glaub das ist so schwer zu sagen.. Habe letztes Jahr schon von Spielern gehört, die mit CN nicht klarkommen. Aber das darf keine Ausrede sein, schließlich wollen die Profis sein...

  • Fakt ist, dass wir nun alle an einem Strang ziehen sollten und nicht noch Nebenkriegsplätze brauchen.
    Es bringt nichts unnötiges Feuer zu entfachen...
    Die Mannschaft ärgert sich genau so wie wir über die Niederlage...

    Damit will ich nun nicht sagen, dass das Äußern von Kritik verboten sein soll... aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob alles negativ geredet wird.

  • Fakt ist, dass wir nun alle an einem Strang ziehen sollten und nicht noch Nebenkriegsplätze brauchen.
    Es bringt nichts unnötiges Feuer zu entfachen...
    Die Mannschaft ärgert sich genau so wie wir über die Niederlage...

    Damit will ich nun nicht sagen, dass das Äußern von Kritik verboten sein soll... aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob alles negativ geredet wird.

    Anders gefragt.. Was ist sportlich denn besonders positiv?

  • Fakt ist, dass wir nun alle an einem Strang ziehen sollten und nicht noch Nebenkriegsplätze brauchen.
    Es bringt nichts unnötiges Feuer zu entfachen...
    Die Mannschaft ärgert sich genau so wie wir über die Niederlage...

    Damit will ich nun nicht sagen, dass das Äußern von Kritik verboten sein soll... aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob alles negativ geredet wird.

    Nein. Es wird hier nichts negativ "geredet" sondern es werden in aller Deutlichkeit die offensichtlichen Schwachpunkte angesprochen.
    Ich glaube sogar, dass die Mannschaft sich über die Niederlage ärgert.
    Mir ist aber echt schleierhaft, warum es ihr partout nicht gelingen will, zumindest ansatzweise (ausdrücklich ausnehmen möchte ich hier Jens Robben) den Eindruck zu erwecken, man wisse um die Bedeutung der Begegnung für uns Fans mit entsprechendem Einsatz, Kampfgeist und Agressivität. Stichwort:"Gras fressen!"

    Dabei lasse ich auch nicht gelten, dass dazu unbedingt 30 und mehr Fans (Ultras) der Manschaft ins Trainingslager in die Türkei folgen müssen, um jedem einzelnen Spieler persönlich ins Ohr zu flüstern, was die Stunde geschlagen hat (überspitzt formuliert), wie es in der Huntestadt dem Vernehmen nach der Fall war.
    Denn diese SVM-Hühnerhaufen-Performance ausgerechnet gegen den VfB Oldenburg ist ja leider kein Einzelfall. Ich kann mich wirklich an keine einzige Begegnung - vor allem zuhause - der letzten Jahre erinnern, in denen wir den VfB Oldenburg mit 5 Toren überrannt haben.

    Es steht hier irgendwo zu lesen, dass es Aufgabe des Trainers ist, diese Einstellung einzutrichtern. Das sehe ich ehrlich gesagt ein wenig anders. Wenn ich unter Vollprofibedingungen arbeite und entsprechend entlohnt werde, ist es meine verdammte Pflicht, in jedem Spiel, aber besonders im für die Fans bedeutenden Spiel gegen den Erz-Rivalen ALLES zu geben. Diese Einstellung hat man- oder eben nicht. Oder anders ausgedrückt, das ist eine reine Charakterfrage.

  • Ich verstehe die Zielvorgaben immer noch nicht.. Platz vier mit 25 Punkte zu Platz eins am Saisonende wäre dann gut?

    So langsam geht mir dieses Gerede echt auf den Sack. Wen interessiert es ob wir vierter oder sechster werden? Mit diesem Etat muss das Ziel ganz klar sein eine spielerisch klasse Mannschaft zu formen. Dazu hatte CN jetzt drei Jahre Zeit und ich sehe nur Rückschritte und eine planlose Truppe. Der Tabellenplatz spielt dabei überhaupt keine Rolle.

  • Ich bin der Meinung jetzt sollten sich alle Gemüter wieder ein bisschen beruhigen. Die Niederlage tat natürlich weh, aber vor nicht allzu langer Zeit haben wir fast das gleiche Ergebnis in OL erreicht. Mit demselben Trainer und einer ähnlichen Mannschaft!
    Im Moment läuft es nicht, das sehe ich auch. Die Vorbereitung war schon mau und das erste Spiel natürlich erst recht. Aber wir haben uns unter CN in der Regionalliga zu einer guten Mannschaft gemausert, die im oberen Tabellendrittel mitspielt. Einige werden sagen, dass man das auch unter den Bedingungen erreichen muss. Aber Lübeck mit ähnlichen Bedingungen steht auch nicht so gut da...

    Ich meine, dass CN diese und nächste Saison Trainer bleiben muss, da er die Mannschaft zusammengestellt hat mit Spielern, die teilweise noch längerfristige Verträge besitzen. Ein evtl neuer Trainer würde dann wieder die Mannschaft umbesetzen und neue Spieler fordern. Das ist in der Regel teuer (weil evtl Verträge aufgelöst werden müssen) und kostet in der Regel Zeit, bis sich die Mannschaft dann gefunden hat. Wenn man in der neuen Saison keine spielerische Entwicklung erkennt, sollte man CN Vertrag nicht verlängern und kann rechtzeitig und gezielt einen neuen Trainer suchen, der die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann.
    Also auf nach WOB und den Bock umstoßen!!!!

  • Fast das gleiche Ergebnis in OL erreicht? Wann soll das denn gewesen sein?

    Und welche Spieler besitzen langfristige Verträge? Ein Alawie, Pini oder Posipal jedenfalls nicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich verstehe die Zielvorgaben immer noch nicht.. Platz vier mit 25 Punkte zu Platz eins am Saisonende wäre dann gut?

    So langsam geht mir dieses Gerede echt auf den Sack. Wen interessiert es ob wir vierter oder sechster werden? Mit diesem Etat muss das Ziel ganz klar sein eine spielerisch klasse Mannschaft zu formen. Dazu hatte CN jetzt drei Jahre Zeit und ich sehe nur Rückschritte und eine planlose Truppe. Der Tabellenplatz spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    . So sieht es aus!!!!

  • Ich bin der Meinung jetzt sollten sich alle Gemüter wieder ein bisschen beruhigen. Die Niederlage tat natürlich weh, aber vor nicht allzu langer Zeit haben wir fast das gleiche Ergebnis in OL erreicht. Mit demselben Trainer und einer ähnlichen Mannschaft!
    Im Moment läuft es nicht, das sehe ich auch. Die Vorbereitung war schon mau und das erste Spiel natürlich erst recht. Aber wir haben uns unter CN in der Regionalliga zu einer guten Mannschaft gemausert, die im oberen Tabellendrittel mitspielt. Einige werden sagen, dass man das auch unter den Bedingungen erreichen muss. Aber Lübeck mit ähnlichen Bedingungen steht auch nicht so gut da...

    Ich meine, dass CN diese und nächste Saison Trainer bleiben muss, da er die Mannschaft zusammengestellt hat mit Spielern, die teilweise noch längerfristige Verträge besitzen. Ein evtl neuer Trainer würde dann wieder die Mannschaft umbesetzen und neue Spieler fordern. Das ist in der Regel teuer (weil evtl Verträge aufgelöst werden müssen) und kostet in der Regel Zeit, bis sich die Mannschaft dann gefunden hat. Wenn man in der neuen Saison keine spielerische Entwicklung erkennt, sollte man CN Vertrag nicht verlängern und kann rechtzeitig und gezielt einen neuen Trainer suchen, der die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann.
    Also auf nach WOB und den Bock umstoßen!!!!

    Wie chucki schon sagte...wann genau soll das gewesen sein, dass wir in Oldenburg das ähnliche Ergebnis erreicht haben? Oder redest du vom 5:0-Erfolg beim VfL im Pokal vor drei Jahren? :laugh2:

    Ich habe das hier schon in einem meiner letzten Posts geschrieben. Welche Spieler haben sich eurer Meinung nach in den letzten 1-2 Jahren wirklich signifikant verbessert und eine positive Entwicklung vollzogen? Mich würde das ernsthaft interessieren, wenn da jemand ein paar Beispiele aus seiner Sicht hätte.


  • Ich habe das hier schon in einem meiner letzten Posts geschrieben. Welche Spieler haben sich eurer Meinung nach in den letzten 1-2 Jahren wirklich signifikant verbessert und eine positive Entwicklung vollzogen? Mich würde das ernsthaft interessieren, wenn da jemand ein paar Beispiele aus seiner Sicht hätte.

    Signifikant wohl niemand. Ansonsten würden mir am ehesten ein Deters oder ein Ahillen einfallen.

    Am Ende wird aus dem Kader aus meiner Sicht zu wenig rausgeholt. Da müsste viel mehr drin sein. Und wenn jetzt jemand sagt, der Kader kann es nicht besser, ist der Kader bei den aktuellen Möglichkeiten einfach schlecht zusammengestellt. Wie man es auch dreht und wendet, letztlich landet man bei dem Thema CN.


  • Ich habe das hier schon in einem meiner letzten Posts geschrieben. Welche Spieler haben sich eurer Meinung nach in den letzten 1-2 Jahren wirklich signifikant verbessert und eine positive Entwicklung vollzogen? Mich würde das ernsthaft interessieren, wenn da jemand ein paar Beispiele aus seiner Sicht hätte.

    Signifikant wohl niemand. Ansonsten würden mir am ehesten ein Deters oder ein Ahillen einfallen.

    Ich hab da schon an Spieler gedacht, die auch mal spielen. Ahillen hat glaube ich jetzt in einanhalb Jahren einen Startelfeinsatz gehabt und Deters spielt auch so gut wie nie. Ich sehe nicht, dass die sich zur Zeit bei der U19 verbessert haben bzw. erst recht nicht, dass es des Trainerteams Verdienst wäre.


  • Ich habe das hier schon in einem meiner letzten Posts geschrieben. Welche Spieler haben sich eurer Meinung nach in den letzten 1-2 Jahren wirklich signifikant verbessert und eine positive Entwicklung vollzogen? Mich würde das ernsthaft interessieren, wenn da jemand ein paar Beispiele aus seiner Sicht hätte.

    Signifikant wohl niemand. Ansonsten würden mir am ehesten ein Deters oder ein Ahillen einfallen.

    Ich hab da schon an Spieler gedacht, die auch mal spielen. Ahillen hat glaube ich jetzt in einanhalb Jahren einen Startelfeinsatz gehabt und Deters spielt auch so gut wie nie. Ich sehe nicht, dass die sich zur Zeit bei der U19 verbessert haben bzw. erst recht nicht, dass es des Trainerteams Verdienst wäre.

    Wenn man sich OL mal anschaut,,da spielen junge Leute in der Stamm-Abwehr, die letztes Jahr noch in der U19 und in der Zweiten gekickt haben (so viel zum Thema, Ol gibt nur Geld aus).
    Warum klappt das bei uns nie? Weil die Trainer einfach nicht den Mut und die Geduld haben, auf die Jugend mal zu setzen, sondern lieber Wandervögel nehmen, die in 10 Jahren gefühlt 8x den Verein wechseln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!