SVM - Lüneburger SK [22.11. - 14:00]


  • :good:

  • Ganz wichtiger Sieg in einem schwächeren Spiel.

    Erste Hälfte waren wir das bessere Team zweier schwacher Mannschaften. Spielen den Konter vor dem 1:0 aber wirklich klasse.

    Das 1:1 war kein Abseits. Definitiv nein. Das war echt super dämlich von uns, da so offen zu stehen. Robben dann mit dem schwachen Ballverlust.

    Beim 1:2 war es auch wieder vor allem Robben, der keinen Druck auf der sechs macht, weshalb die Lüneburger sich durchspielen können. Danach dann schnell das 2:2 gemacht. Wir waren dann wieder deutlich besser im Spiel, Lüneburg wirkte aber zielstrebiger. Wriedt war aber auch sehr stark.

    Zum 3:2 braucht man nicht viel sagen. Tolles Fallrückzieher-Tor.

    Die Szene der Auswechslung von Deters war scheiße. Ehrlicher Weise muss man aber sagen, dass der Junge nach seiner Einwechslung überhaupt nicht im Spiel war. Für die Moral dennoch tödlich. Das war ziemlich unintelligent vom Trainerteam gelöst.

  • Der Linienrichter hatte heute nicht seinen besten Tag. Zweifelhafte Abseitsentscheidungungen von ihm . Alle habe gesehen das Schnier gefoult hat, nur er nicht . Bei Deters konnte man erkennen, dass er noch am besten mit dem Platz zurecht kommt. Vielleicht hätte er früher kommen sollen. Seine Auswechslung ist nicht schön für ihn, aber es war wirklich Taktischer Natur . Robben hat mal in einem Interview gesagt, dass bei ihm manchmal die Sicherung platzt, schade, er so ein geniealer Spieler. Wie gerade schon erwähnt, ich kann einige Zuschauer nicht verstehen, die immer nur am meckern und sogar eigene Spieler beleidigen.

  • Herrgottnochmal, kann mal jemand der Trainerbank sagen, dass Gommert gegen die Sonne spielt und sich die Hand vors Gesicht hält und offensichtlich eine Kappe benötigt?!?

    Der trägt nie eine! Aber wie man gesehen hat... es geht super ohne

  • aber manchmal geht es nicht anders. Sieht immer doof aus. Aber dafür kann er sich beim Schiri oder Jens bedanken. Da musste eine 6 wieder auf den Platz.

  • Es musste mit Ahillen nach der saudummen gelb roten Karte für Robben ein kopfballstarker Defensivspieler eingewechselt werden.
    Und hier als auch im Stadion hat man nichts besseres zu tun,als die Auswechslung von Deters zu thematisieren!
    Unglaublich!
    Anstatt sich wirklich über die drei Punkte zu freuen, werden hier "Baustellen" aufgemacht, weil ein Eigengewächs aus taktischen Gründen ausgewechselt wird!
    Am Ende stehen 3 Punkte zu Buche und damit hat das Trainerteam alles richtig gemacht!

  • Das Tor von Geiger war einfach geil. Ein Kandidat für ``Tor des Monats``.Heute hat es sich gelohnt ins Stadion zu gehen. 3 Punkte,3Tore,was will man mehr.Leider gibt es immer 2-3 Leute,die auf der Alten Tribüne das ganze Spiel am rumpöpeln sind.Einfach nur schrecklich.Leider gab es heute auch keine Stimmung aus dem Fanblock.

  • Herrgottnochmal, kann mal jemand der Trainerbank sagen, dass Gommert gegen die Sonne spielt und sich die Hand vors Gesicht hält und offensichtlich eine Kappe benötigt?!?

    ich denke das kann er selber entscheiden ob er eine braucht. Benny hat auch ohne uns die Punkte gerettet. Klasse gehalten! :dance4:

  • Es musste mit Ahillen nach der saudummen gelb roten Karte für Robben ein kopfballstarker Defensivspieler eingewechselt werden.
    Und hier als auch im Stadion hat man nichts besseres zu tun,als die Auswechslung von Deters zu thematisieren!
    Unglaublich!
    Anstatt sich wirklich über die drei Punkte zu freuen, werden hier "Baustellen" aufgemacht, weil ein Eigengewächs aus taktischen Gründen ausgewechselt wird!
    Am Ende stehen 3 Punkte zu Buche und damit hat das Trainerteam alles richtig gemacht!

    ich bin ganz deiner Meinung! !!!
    Diese Dauermeckerer gehen mir auch richtig auf die Nerven!
    Ich habe ein tolles Spiel gesehen und meiner Meinung nach haben die Trainer alles richtige gemacht!

  • Das war die einzige Möglichkeit. Durch die rote Karte musste eine 6 wieder auf den Platz!

    War das wirklich die EINZIGE Möglichkeit?

    Was wäre gewesen, wenn Ahillen für Schnier gekommen wäre? Dann hätten wir auch die zweite 6 gehabt.

    Was wäre gewesen, wenn Ahillen für Alawie gekommen wäre? Dann hätten wir auch die zweite 6 gehabt.

    Und Deters selbst kann doch auch auf der 6 Spielen.

    Natürlich passt es letztlich, da wir gewonnen haben. Dennoch finde ich es eine unschöne Randnotiz, wenn man einen Deters, der seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Spielminuten bekommt, nach der Einwechslung wieder rausnimmt. Und dass das Spiel an ihm vorbeilief, habe ich jetzt nicht gesehen. Dann hätte man einen Born auch direkt wieder rausnehmen können...

  • Positiv war heute unter anderem die Leistung von Gommert, er war heute ganz stark und souverän. Auch Deters hab ich in seiner kurzen Einsatzzeit eher gut als schlecht gesehen. Geigers Tor natürlich weltklasse, muss unbedingt der Sportschau in die Hände kommen! Totalausfälle heute nicht dabei, auch Spieler wie Strompen und Jesgarzewski hab ich sehr ordentlich gesehen.
    Negativ war der Schiedsrichter. Ich denke, er hat keine Spielentscheidenden Fehler gemacht, aber wie teilweise strittige Szenen beurteilt wurden, war schon merkwürdig. Auch der Linienrichter nicht sehr glücklich. Zu Pini muss ich auch kurz kommen: Kein schlechtes Spiel und wieder getroffen, aber was er sich teilweise für kurze Auszeiten gönnt, in denen er einfach mal jede Arbeit verweigert (nicht mit nach hinten arbeiten, Bällen nicht entgegenkommen) und über den Platz schleicht... das sollte er abstellen. Warum keine Stimmung- Hab nur gesehen, dass die Zaunfahne runter sollte, was war der Grund dafür und für die Stimmung?

    Alles in allem hat es sich gelohnt, zu kommen!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Dass Deters in der Jugend und in der zweiten Mannschaft grundsätzlich auf der Sechs oder auf der Zehn spielt, scheint hier nicht von Belang zu sein?

  • Stimme den Beiträgen von Chefkoch und Vega 100% zu. Einen jungen Spieler nach seiner Einwechslung wieder runter zu nehmen, nur weil er angeblich nicht auf der Sechserposition agieren kann, macht man eine Minute vor Schluss nicht. Das fördert nicht gerade sein Selbstvertrauen. Jeder SVM-Insider weiß, das er gerade in der zweiten Mannschaft dort überzeugende Spiele abliefert.
    Jetzt ist aber auch genug mit dem Thema. Wir sollten über die drei Punkte glücklich sein.
    Freue mich schon auf die Bilder vom Fallrückzieher von Geiger auf ev1.tv
    Außerdem bin ich sehr gespannt, ob das 1:1 korrekt war. Sah von der NT doch leicht abseitsverdächtig aus. Umstritten auch das Foul an Alawie, wo man einen Elfmeter hätte kriegen können.

  • Spiel ist auf der ev 1tv facebook Seite schon online!

  • Hab es mir gerade nochmal angeschaut. Treffer zum 1:1 wohl korrekt.
    Elfmeter, nach Foul an Alawie, kann - muss man aber nicht geben.
    Das Foul an Born war aber von der übelsten Sorte, da kann man auch rot geben. Von hinten in die Beine, im Stadion bin ich schon zusammen gezuckt. Ist zum Glück nicht viel passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!