NFV Pokal 2017/18

  • Ich frage mich langsam nur warum. Ist Rehden wirklich so stark, dass die den VfB und danach uns so souverän rauskicken? Oder ist da auch was gedanklich im Gange? Wir sind ja sogar noch in Führung gegangen und dennoch war danach offenbar nicht viel los. Selbst nach dem 1:3 war noch eine halbe Stunde Zeit, fällt der Anschluss ist alles offen. Aber irgendwie ist es immer das selbe: Aus in Runde 1 oder 2, immer auswärts natürlich. Rehden hat offenbar auch getreten wie nichts Gutes und der SVM hat sich angeschlossen. Ich wünsche Rehden jetzt mal, dass sie KEIN Heimspiel bekommen. Das ist echt komisch, dass wir und der VfB quasi nie Heimspielen haben, aber manche Ligakonkurrenten fast immer. Das sind immerhin zweimal Topeinnahmen gegen zwei große Namen und natürlich der Heimvorteil (zumindest halbwegs). Ob die in Oldenburg und dann bei uns auch zweimal gewonnen hätten: Müßig, aber ich würde da mein Geld auf "sicher nicht" setzen. Nun also hoffen, dass die Liga möglichst lange spannend bleibt.

  • Wie ich den Ticker interpretiere war Rehden bissiger und es ist mal wieder das eingetroffen was ich auch schon gegen Nordhorn schrieb.
    In der Rückwärtsbewegung, z.B. durch Konter sieht unsere Abwehr kaum Land, weil einigen Spielern einfach die Grundschnelligkeit fehlt.
    Das wissen auch unsere Gegner.
    Ich frage mich nur warum das Team in Halbzeit 2 anscheinend eingebrochen ist, bzw. nicht an die bessere 1. Hälfte anknöpfen konnte?
    Es ist einfach nur traurig, nachdem "mal wieder" so ein bisschen Euphorie auf zu keimen schien, vom fehlenden Geld mal abgesehen.
    Jetzt will ich das Team Samstag gegen Flensburg fighten sehen.
    Eine erneute Niederlage wäre wäre schon ein Zuschauer Killer.
    Ob ich das Team unter Druck setzen will? Jep, das will ich.
    MfG

  • Same procedure as every year- würde der gepflegte Engländer sagen...Ich habe es mir in den letzten Jahren abgewöhnt, mich über sowas aufzuregen...Und wenn wir mit Glück weitergekommen wären, wäre eben gegen Havelse (= einer unser "Angstgegner") Schluss gewesen....Es gibt aber anscheinend immer noch Leute, die während einer Saisonvorberietung mit relativ guten Ergebnissen und einem siegreichen Saisonauftakt gleich ausflippen und uns als unschlagbaren Meister und Aufsteiger sehen....Da kann man nur sagen: auch Ihr werdet die nächsten Jahre noch dazulernen...Und auch in der Liga / Meisterschaft werden wir demnächst auf den harten Boden der Realität zurückgeholt werden....Mehr als 2 Remis aus den nächsten beiden Spielen gegen Weiche und nochmal in Rehden wäre für mich ehrlich gesagt eine Überraschung und ich sähe mich gezwungen, mit meiner Anwesenheit beim Spiel gegen HI dem ganzen Optimismus ein Ende zu setzen....In diesem Sinne: Walk on......

  • So ein Mist. Hinten klemmt es einfach gewaltig wenn der Gegner Druck macht !!
    Da muss sich der Trainer Gedanken machen wenn mehr als Platz fünf herauspringen soll!
    Vorne sieht es sonst gut aus...
    Dann wollen wir mal gucken was es Samstag gibt, das Ergebnis kostet natürlich wieder ein paar 100 Zuschauer.

  • - 1. Halbzeit stark.
    - Nach dem Führungstreffer schwach.
    - Die Rehdener waren heute ne nette Tretertruppe.
    - Wie immer ein komisches Volk da in Rehden.
    - Samstag Flensburg schlagen!


  • In der Rückwärtsbewegung, z.B. durch Konter sieht unsere Abwehr kaum Land, weil einigen Spielern einfach die Grundschnelligkeit fehlt.

    Ich will dir im Kern ja nicht widersprechen, aber das Argument hinkt heute einfach und passt nicht. Das 1:2 fangen wir uns nach einem Konter aus einer eigenen Ecke - bei der Schepers und Jesgarzewski hinten absichern. Denen fehlt sicherlich nicht die Grundschnelligkeit.

    Bin natürlich auch einfach unfassbar enttäuscht, es ist jedes Mal das gleiche und man läuft halt wirklich direkt wieder Gefahr, eine mögliche aufkeimende Euphorie kaputtzumachen, wenn es gegen Flensburg in die Hose geht. Ich will dem Team gar keinen großen Vorwurf machen, allerdings war die zweite Halbzeit wirklich sehr schwach und ideenlos. Auch weil es da schon in ziemliches Getrete ausartete und wir uns von der körperlichen Präsenz der Rehdener den Schneid haben abkaufen lassen.

    Die erste halbe Stunde war gut, besonders nach fünf-zehn Minuten hatten wir uns eig gut gefangen und dann war die Führung auch verdient. Nur leider ist Rehden direkt zurückgekommen und schon danach hatte man das Gefühl, dass der BSV immer besser wird. Das 1:2 darf aber natürlich niemals fallen, Schepers sah da leider ziemlich alt aus. Rehden hat schon eine gute Truppe beisammen, Gyasi ist ein unglaubliches Tier, trat aber auch teilweise auf alles, was sich so bewegte. Eigentlich schwer zu glauben, dass es da heute mit 22 Spielern zu Ende ging, bei dem Foul von Lamidi und Jesgarzewski gibt es meines Erachtens eigentlich keine zwei Meinungen, dass das rot war. 1:3 auch wieder selten dämlich, da hatten wir echt mal richtig Platz, doch der Pass von Born ging völlig in die Hose. Wir waren weit aufgerückt und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.

    Ansonsten wie immer einfach grässlich in Rehden. Es ist kaum zu glauben, aber ich glaube ich könnte mehr damit leben, wenn wir im Pokal in Oldenburg ausscheiden. Die absolute Krönung war die Dame auf der Haupttribüne - scheinbar Verantwortliche des Vereins - die beim Einlauf und kurz vor dem Abpfiff die Zuschauer auf der Tribüne dazu auffordern musste, jetzt doch mal endlich lautstark mitzuklatschen. Das dürfte wirklich zu den peinlichsten Dingen gehören, die ich beim Fußball bisher erlebte.

    PS: Muss aber auch Kojak Recht geben. Niemals hätten wir ein Viertelfinale gegen Havelse gewonnen :D

  • Für mich eigentlich völlig unverständlich, wie wir das Spiel derart aus der Hand geben konnten: Bis zum 1:1, das aus völlig heiterem Himmel fiel, war ich völlig entspannt, man musste sich nur ärgern, dass aus 2-3 guten Mögklichkeiten kein Tor gemacht wurde. Das 1:1 hat die Jungs dann offensichtlich so verunsichert, dass rein gar nichts mehr geklappt hat. Schepers spielt vorm 2:1 von der Mittellinie an der Außenlinie unbewaffneten Begleitschutz für den Rehdener, der auch noch im 16ener Posipal ziemlich alt aussehen lässt und es klingelt aufgrund kapitaler undividueller Fehler zum zweiten Mal. Vidovic hat dann Schepers auf dem Weg in die Kabine auch ordentlich die Leviten gelesen, leider war da die Messe wohl schon gesunden.
    Die zweite Halbzeit war - mit Verlaub - unterirdisch! Grobe Abspielfehler und nach vorne nur überhastet. Kleinsorge fand ich persönlich ziemlich schlecht. Auffällig war auch, dass Gommert kaum einen Ball geradeaus abschlagen kann geschweige denn über die Mitellinie kriegt, obwohl das mit Sicherheit nicht spielentscheidend ist. Apropos: So abgewichst wie die Rehdener aus ihren Chancen Tore machen war mit Sicherheit spielentscheidend- nicht zuletzt auch, dass die auf alles getreten haben, was sich bewegt. Teilweise sah das echt übel (Wagner!) aus.

    Ich seh das ganze aber nicht so schwarz wie einige andere user hier: Rehden lag uns noch nie.
    Mund abwischen und am Samstag Weiche schlagen!

  • Hätte wenn und aber.
    Meppen mit gutem Beginn und einigen passablen Chancen. Verdient auch die Führung.
    Doch dann hat Rehden durch eine starke präsenz den Meppener den Schneid abgekauft. Vor allem die beiden Farbigen im Sturm mussten nur den Ball am Fuss haben und Meppen wurde unsicher hinten. Die Tor leider blitzsauber herausgespielt. Das 2:1 hat unsere Probleme deutlich aufgezeigt...
    Rehden zieht verdient in die naechste Runde ein.
    Schade!! Aber sonist das nunmal - in dieser Liga entscheidet der Wille, die Einstellung ueber Sieg und Niederlage. Und da hat mit Rehden heute deutlich besser gefallen.

  • War was?

    Ist doch alles wie immer...

    Alle die nun rum heulen kann ich nicht verstehen.

    Hat einer ernsthaft geglaubt, wir hauen mir der Truppe diese Saison alle Mannschaften im Vorbeigehen weg?

    Stark wäre, wenn man nun erst recht zur Mannschaft steht und im Zweifel sogar nach einer Niederlage gegen Flensburg noch wieder kommt ...

    Einmal SVM-immer SVM!

  • Für mich eigentlich völlig unverständlich, wie wir das Spiel derart aus der Hand geben konnten: Bis zum 1:1, das aus völlig heiterem Himmel fiel, war ich völlig entspannt, man musste sich nur ärgern, dass aus 2-3 guten Mögklichkeiten kein Tor gemacht wurde. Das 1:1 hat die Jungs dann offensichtlich so verunsichert, dass rein gar nichts mehr geklappt hat. Schepers spielt vorm 2:1 von der Mittellinie an der Außenlinie unbewaffneten Begleitschutz für den Rehdener, der auch noch im 16ener Posipal ziemlich alt aussehen lässt und es klingelt aufgrund kapitaler undividueller Fehler zum zweiten Mal. Vidovic hat dann Schepers auf dem Weg in die Kabine auch ordentlich die Leviten gelesen, leider war da die Messe wohl schon gesunden.
    Die zweite Halbzeit war - mit Verlaub - unterirdisch! Grobe Abspielfehler und nach vorne nur überhastet. Kleinsorge fand ich persönlich ziemlich schlecht. Auffällig war auch, dass Gommert kaum einen Ball geradeaus abschlagen kann geschweige denn über die Mitellinie kriegt, obwohl das mit Sicherheit nicht spielentscheidend ist. Apropos: So abgewichst wie die Rehdener aus ihren Chancen Tore machen war mit Sicherheit spielentscheidend- nicht zuletzt auch, dass die auf alles getreten haben, was sich bewegt. Teilweise sah das echt übel (Wagner!) aus.

    Ich seh das ganze aber nicht so schwarz wie einige andere user hier: Rehden lag uns noch nie.
    Mund abwischen und am Samstag Weiche schlagen!

    Dem stimme ich fast uneingeschränkt zu!

    Gommert fand ich heute extrem schwach! Der klebt auf seiner Linie. Kein rauskommen bei Ecken, kein schnelles Spiel, totale Verunsicherung. Da würde ich mir definitiv den Gies wünschen. All das hat der Junge bravourös in der Vorbereitung gezeigt.

    Abgesehen davon,in 10 Tagen werden wir das Spiel in Rehden nicht verlieren. Da bin ich mir ziemlich sicher. Da werden wir abgewichster auftreten.

    Einen Herrn Kremer scheint die Niederlage wohl sehr gefreut zu haben. Kurz nach Abpfiff, noch auf der Tribüne, fein lachend und klatschend. Widerlich! Mich ärgern Niederlagen erstmal immer.


  • :smilie1: :good:

  • Das war heut nix und hoffentlich eine Lehre ! Rehden kämpferischer cleverer und abgezockter! Während man in der ersten Halbzeit 2:0 führen müssen ,fängt man sich das 1:1 durch einen super Freistoß und nach einer dicken Chance im Gegenzug das 2:1! Bis dahin reden schwach aber unser umschaltspiel nach hinten katastrophal ! Die zweite Halbzeit war dann total kampflos und dann das verdiente 3:1! Der maghoui und gyasi sind starke Leute die man nicht in den Griff bekommen konnte! Der Wille und der Kampf war bei Rehden deutlich besser als bei uns! Hatten in der zweiten Hälfte keine Mittel gegen den BSV ! Bin gespannt gegen Flensburg!

  • das erste mal gabs Widerstand...Ergebnis bekannt.
    Ehrlich gesagt interresiert mich die Losung herzlich wenig. Rheden ist Mittelmaß in der Liga, die müssen wir einfach rauskegeln.

    Woher willst du wissen das Rheden nur Mittelmaß ist????????????
    Wer spielt denn in der Liga oben und unten. Mir ist das völlig unklar.

  • Darüber ärgern wir uns auch jedes Mal. Er fehlen die SVer.

    Rehden ist vorne stark, wir hinten schwach. Werden auch gegen andere Gegner die schnelle Stürmer haben, wieder Probleme kriegen. Wie im letzten Jahr, im Jahr davor und davor...

  • das erste mal gabs Widerstand...Ergebnis bekannt.
    Ehrlich gesagt interresiert mich die Losung herzlich wenig. Rheden ist Mittelmaß in der Liga, die müssen wir einfach rauskegeln.

    Woher willst du wissen das Rheden nur Mittelmaß ist????????????
    Wer spielt denn in der Liga oben und unten. Mir ist das völlig unklar.

    orakel sspielen.....wir haben erst 3 spiele gehabt !ärgerlich für uns ist doch auch der finanzielle aspekt ...mit 4 spielen wäre man im dfb pokal, wenn man diese auch gewinnt.nun ja , kopf hoch jungs, nun auf die liga konzentrieren !

  • Ich habe es schon mehrfach geschrieben und ich schreibe es auch heute Morgen wieder: Viele Fans haben einfach eine unrealistische Erwartungshaltung (inwieweit die auch in dieser Saison wieder durch Vereinsverantwortliche geschürt worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich die Vorbereitungsphase nicht so intensiv verfolgt habe und ja auch ein "paar Kilometer" von Meppen entfernt wohne)

    Nur weil der SV Meppen mal (sehr schöne) Jahre in der 2. Liga hatte, heißt das eben nicht, dass man nun sozusagen "gesetzlich" den Anspruch haben kann, in jeder Saison um den Aufstieg mitzuspielen und im Pokal möglichst in die Hauptrunde zu kommen. Ja, man hat eine gute Vorbereitung gespielt und Nordhorn und Braunschweig geschlagen- aber das bedeutet eben nicht, dass man dann auch vergleichsweise automatisch in Rehden gewinnt.

    Wir sollten uns vielleicht endlich einmal daran gewöhnen, dass wir eine (durchaus beachtliche) Regionalligamannschaft haben (mMn mit Schwachpunkten vor allem in der Defensive), aber eben auch nicht mehr. An guten Tagen können wir auch gegen bessere Gegner gewinnen und an schlechten Tagen schaffen wir das eben nicht (und man sollte davon ausgehen, dass es eben nicht nur gute Tage gibt).

    Für einen Verein wie den SV Meppen ist unter normalen Umständen nicht mehr drin als Regionalliga. Es muss schon absolut Außergewöhnliches passieren, damit wir diese Liga mal nach oben verlassen können- aber die Perspektive haben auch noch einige andere Mannschaften (vielleicht auch unser gestriger Gegner Rehden).

    Ich kritisiere ja schon seit längerem, dass in Meppen immer (offiziell oder halt heimlich) der Anspruch erhoben wird, um den Aufstieg mitzuspielen. Vielleicht sollten wir uns das einfach mal für ne Weile abschminken- zumal wir ja nun auch kein Vollprofitum mehr anbieten können- auch das zeigt doch eindrücklich, dass wir inzwischen ein ganz normaler Regionalligaklub sind- mit einer sehr ehrenvollen Geschichte- aber auch Geschichte kann man keine Ansprüche ableiten.

    Ich finde, wir sollten damit zufrieden sein, Regionalligafußball in Meppen sehen zu können. Und wir sollten uns daran gewöhnen, dass das auch auf absehbare Zeit und unter normalen Umständen so bleiben wird- dann geht auch die Welt nicht unter, wenn wir in Rehden aus dem Pokal fliegen und wenn wir gegen Flensburg z.B. nur unentschieden spielen würden.

    Und wer jetzt meint, dass dann weniger Zuschauer kommen: Die kommen auch dann nicht, wenn im Umfeld eine große Erwartungshaltung aufgebaut und diese dann (aus meiner Sicht notwendigerweise) enttäuscht wird. Wir müssen auch da lernen, kleinere Brötchen zu backen- es gibt zig Vereine in den Regionalligen in Deutschland, die sich, um im Bild zu bleiben, schon seit Jahren davon ernähren ohne zu verhungern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!