NFV Pokal 2017/18

  • Schnelligkeitsdefizite in der Abwehr und Spieler auf nicht idealen Positionen. Wenn sich alle, auch Trainer und Masseur, jetzt auf das besinnen, was sie können, ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Taktische Finessen ist das nämlich nicht.

    Das System an sich ist definitiv nicht verkehrt, es muss nur mit den passenden Spielern optimiert werden. Da kann man gestern lediglich Wagner und Kremer als Fehlbesetzungen nennen. Geschwindigkeitsdefizite in der IV sehe ich nicht unbedingt. Wenn man eingespielt ist und richtig steht passt es alles schon. Welcher IV ist schon wirklich schnell? Selbst auf Top-Niveau sind Leute wie Hummels nicht die schnellsten.
    Was der Masseur mit der gestrigen Niederlage am Hut hat verstehe ich auch nicht wirklich.

  • Schnelligkeitsdefizite in der Abwehr und Spieler auf nicht idealen Positionen. Wenn sich alle, auch Trainer und Masseur, jetzt auf das besinnen, was sie können, ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Taktische Finessen ist das nämlich nicht.

    Also.. Abwehr zu langsam, Spieler auf falschen Position, Masseur schlecht und das Trainerteam besitzt keine taktische Finesse?
    Wir sind am Arsch :D

  • Spiel gegen Oldenburg? Wie man erwarten konnte, mal wieder rundum-Vollkatastrophe.
    Catering kaum vorhanden, die besonders nette Dame beim Getränkeverkauf war zudem ein bisschen übermotiviert und wollte mich komplett übers Ohr hauen. Dann die ganz tolle Leistung der Mannschaft, großes Kompliment an dieser Stelle! Da ist jede alte Herren Truppe deutlich motivierter. Kein Konzept, kein Plan, keiner der mal ein Zeichen setzt.
    Dann schlug das Wetter wie angekündigt um und man konnte in der Drecksbude kaum noch was sehen.

    Starke Leistung der Oldenburger Mannschaft, genau so muss man auftreten. Machen die ja eigentlich immer gut gegen uns. Der Umzug von deren Stimmungsblock war hingegen ein Witz, da kam ja gar nichts rüber. Hätte man sich auch sparen können.

  • timmy , du hast vollkommen recht ! ein schuss vorm bug zur richtigen zeit ...ziel :klassenerhalt 3. liga muss das ziel sein - für alle !

  • Die nicht nominierten Spieler saßen, teilweise mit Anhang, geschlossen auf der Gästetribüne. Man konnte angesichts der Leistung ihrer spielenden Kollegen das Entsetzen in ihren Gesichtern ablesen. Die Familie von Hyseni war ebenfalls vor Ort. Die haben sich gefreut wie Schneekönige, als Haris zur Halbzeit eingwechselt worden ist. Äußerst symphatische Truppe.

    Noch ein paar Sätze zum Spiel:

    Ich glaube nicht, dass "mangelnde Eintstellung" Schuld an der desaströsen Leistung von gestern war. Wenn man auf dem Fußballplatz steht, will man das Spiel immer gewinnen und reißt sich den Hintern auf. Aber jeder, der schon einmal Fußball gespielt hat, kennt das: Es gibt Spiele, da geht fast alles von selbst und in der nächsten Woche kommt man üerhaupt nicht ins Spiel.

    Zur Taktik: Ein 3-4-3 hört sich natürlich zunächst offensiver an als ein 4-3-3. Tatsächlich ist es aber so, dass bei eigenem Ballbesitz aus dem 4-3-3 ein 2-5-3 wird, weil die beiden Außenverteidiger nach vorne rücken. Beim 3-4-3 bleiben die 3 Innenverteidiger dagegen in der Regel hinten. Beim 4-3-3 (oder 2-5-3) hat man also in der Offensive eine Anspielstation mehr, nämlich den 10er. Vielleicht hat uns das gestern gefehlt. Im Nachhinein kann man das natürlich leicht sagen. Dass wir aber auch 3-4-3 können, haben wir ja in den Testspielen gezeigt. Die tatktische Grundausrichtung würde ich Neidhart daher nicht ankreiden. Allerdings hätte ich auch lieber Hyseni als Zielspieler von Anfang an gesehen. Wagner ist auf der Außenpositon nicht gut aufgehoben. Ich glaube er stand gestern auch wieder kurz vor einer gelbroten Karte, nachdem er ein oder zwei mal gegen seine Gegenspieler zu spät kam und diese kurzerhand umgegrätscht hat. Vielleicht muss er seinem Alter mittlerweile ein wenig Tribut zollen und ist nicht mehr fix genug für die Außenbahn. Seine Stärken hat er definitiv im Zentrum.

    Ich denke, dass Vrzogic im nächsten Spiel Senninger ersetzen wird. Ich könnte auch verstehen, wenn Posipal für Ballmert kommt. Man darf nicht vergessen, dass die beiden jungen Neuzugänge ein Teil der Hannoveraner Mannschaft war, die in der vergangenen Saison doch ziemlich nachgelassen hat. Keiner sollte von ihnen schon Wunderdinge erwarten.

    Dass der Klassenerhalt kein Selbstläufer wird, wusste ohnehin jeder. Hoffnungslos bin ich aber trotz der Leistung von gestern noch lange nicht.

  • Spelle nach frühem Rückstand(6.), kurz vor der Pause mit dem Ausgleich(44.) Die ersten 30 Minuten ziemlich überlegen von Oldenburg. Danach ausgeglichenes Spiel. Man muss auch ehrlich sagen, dass es sehr schwer ist, gegen die Torchancen herauszuspielen. Stehen hinten sehr kompakt. Der Ausgleich auch eher mit Glück zustande gekommen.

  • Spelle... :D
    Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der 2. Pokalrunde, VfB Oldenburg. :D Unglaublich, dass wir gegen den Pissverein mal wieder verloren haben. Wünsche dem VfB trotzdem viel Spaß in der Regionalliga... :)

  • Liveticker VFB Oldenburg

    87 Minute

    Tor für den SC Spelle Venhaus - Torschütze Elfert

    Ecke, Kopfball, Tor! Eine Kopie des Ausgleichs. Verdiente Führung für Spelle. Hochpeinlich!

  • Oldenburg hat richtig stark begonnen und folgerichtig auch geführt. Dann aber irgendwann das Spielen eingestellt. Spelle war ab der 30. Minute echt gut drin, das 1:1 war dann auch verdient. Im zweiten Durchgang der VfB mit viel Ballbesitz, aber wenig Chancen. Spelle dann eiskalt nach Ecke. Und am Ende noch mit 2 Riesenchancen aufs 3-1.

    Freut mich wirklich für den SCSV, nur noch zwei Spiele bis zum DFB-Pokal. Wäre ja ne feine Sache. Hoffentlich kriegen die jetzt nicht Osnabrück, ansonsten haben sich mit uns, Oldenburg, Havelse und Lüneburg ja schon durchaus ambitionierte Teams verabschiedet. Mit etwas Losglück ist da was drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!