SVM - St Pauli II [04.09. - 15 Uhr]

  • Und auch dieses Mal hätten wir das eine oder andere Tor mehr schießen können. Das ist schon echt klasse was die Jungs da auf dem Rasen abliefern. Auch wenn die Offensive sich heute hier und da mal eine Pause zum durchatmen gegönnt hat. Wagner und Kleinsorge waren nicht so überragend wie in den letzten Spielen. Was nicht heißen soll das die heute schlecht waren. Aber eben nicht so präsent wie vorher. Macht aber auch nichts, denn es hat trotzdem zu einem nie gefährdeten Sieg gereicht. Geil ist jedenfalls Spieler wie Kremer und Robben von der Bank bringen zu können.
    Es scheint auch, dass die Bedenken wegen unserer "langsamen" Innenverteidiger unbegründet waren. Geiger ist heute auch sprintenderweise einem Gegenspieler hinterher und war nicht viel langsamer. Ansonsten holen Schepers oder Jesgarzewski die Kohlen aus dem Feuer.
    Leugers soll sich bitte ganz genau aussuchen, bei welchem Spiel er seine 5. Gelbe abholt. Nicht, dass das darauf folgende Spiel mega wichtig sein wird und der Dreh- und Angelpunkt fehlt.
    Von der Kulisse heute muss ich sagen, waren in meinem Block viele unbekannte Gesichter. Väter mit ihren Söhnen, Großeltern mit Enkelkindern und auch ganze Familien haben sich aufgemacht diesen SV Meppen zu sehen. Es gab mal eine Zeit, da waren die Jungs auf dem Rasen völlig von der Rolle wenn eine große Menge an Zuschauern da war und sie sich oben festsetzen konnten. Das ging meist in die Hose. Heute und auch beim letzten Heimspiel kann man sagen, der SV Meppen macht gute Werbung in eigener Sache. Ich will mal behaupten, die Leute kommen zum allergrößten Teil alle wieder.
    :dance3: SPITZENREITER :dance3:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Grüezi...

    Gratuliere zu einem weiteren Sieg ! ! ! :dance3: :smilie1:
    Und nun sind es schon 6 Siege hinteinander ! :good:
    Einfach grandios, wann gab es dies zum letzten mal... :dntknw:
    Weiter so Jungs, es macht Spass aus der Ferne zu zusehen !


    Grüess us de schwiiz und tschüss.... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • In den ersten 10 Minuten hat das Team wirklich losgelegt wie die Feuerwehr. Nach dem 2:0 hat man aber auch mindestens einen Gang zurückgeschaltet. Ab und an hat man dann nochmal ein paar schöne Angriffe gezeigt, aber auch nicht mehr getan als nötig. St. Pauli kam selten gefährlich vors Tor, im Zweifelsfall war Gommert da, der einige Bälle auch stark gehalten hat. Pauli hat unsere schnellen Außenspieler Kleinsorge und Born nie wirklich in den Griff bekommen.

    In der zweiten Halbzeit kam dann erstmal so gar nichts mehr vom SVM. Kam mir so vor, als wäre die Mannschaft noch in der Kabine geblieben. So fiel dann irgendwann auch das 2:1, wobei natürlich dann im Gegenzug sehr schön das 3:1 gefallen ist. Wagner's pass beim 2:0 war übrigens auch erste Sahne.

    Man hat heute gesehen, was die Mannschaft kann, aber auch ein paar Schwächen blitzten durch. Wobei diese auch der komfortablen Führung und somit der Nachlässigkeit geschuldet sein könnten. Standards waren auch wieder unterirdisch.

    18 Punkte aus 6 Spielen ist jedenfalls der Wahnsinn. Mehr geht nicht. Man kann jetzt mit breiter Brust und guten Punktepolster nach Lübeck fahren und sich schön im TV präsentieren.

    Wenn da noch gewonnen wird, wäre das natürlich der absolute Oberhammer!

  • Vor der Saison war ich sehr skeptisch, was das Neues "Feierabendfussball" Konzept betrifft. Habe mich total getäuscht. Bin immer wieder begeistert, wie die Mannschaft zaubern kann. Und auf der Bank sitzt noch mal "erste Sahne"

  • Wir haben wirklich eine tolle Truppe zusammen :dance3: es macht Spaß, sich das anzugucken im Moment, manche Spielzüge sieht man in höheren Ligen auch nicht besser! Und das Schöne ist, dass heute lange nicht alles perfekt war und man trotzdem recht locker gegen einen keineswegs schlechten Gegner gewinnt. Neidhard kann noch an einigen Stellen ansetzen, zum Beispiel nicht zu fahrlässig zu sein. Und sich beim 2:0 in der 80. Minute zuhause auskontern zu lassen, wird hoffentlich nicht nochmal passieren :blush2:
    Wir haben einfach soviel individuelle Klasse, dass eine durchschnittliche Leistung und zwei, drei super Einzelaktionen schon reichen! Und dazu die Qualität auf der Bank :smoke: die wird während der Saison ganz wichtig sein, wenn Gelbsperren und Verletzungen kommen.
    Ich denke nach den nächsten vier Spielen gegen Lübeck, Drochtersen, LSK und Wolfsburg werden wir wissen, wo es hingeht! Wenn da sieben Punkte oder mehr rauskommen, wirds glaub ich ne richtig geile Saison.

  • Geiles Spiel, bis auf die Auszeit anfang der Zweiten Hälfte! Aber defenitiv der frühen Führung anzulasten! Haben jetzt zwei neue Fans dazz gewonnen waren total begeistert von der Stimmung!
    Leider eine der weitesten wege zu den Heimspielen!

    Für mich war Born der Matchwinner!
    Er hat auch die Fans nochmal versucht anzuheizen, was zu dem Zeitpunkt auch wichtig war!

  • Jetzt in der Marzipanstadt die Lübecker mit diesem Tempofußball aus dem eigenen Stadion fegen und dann am Freitag unter Flutlicht die 3.000er Marke anpeilen!

    Für den St.-Paili-Trainer war die Situation vor dem 1:0 nicht elfmeterwürdig. Hat das jemand genau gesehen und kann dazu was sagen?

  • Jetzt in der Marzipanstadt die Lübecker mit diesem Tempofußball aus dem eigenen Stadion fegen und dann am Freitag unter Flutlicht die 3.000er Marke anpeilen!

    Für den St.-Paili-Trainer war die Situation vor dem 1:0 nicht elfmeterwürdig. Hat das jemand genau gesehen und kann dazu was sagen?

    Kann man nochmal bei ev1.tv über Facebook sehen. Klarer Elfer.
    Auch von unserer Tribüne aus waren sich alle einig, das er berechtigt war. Der Verteidiger hat sich wirklich ungeschickt angestellt.

  • waren denn nun bei Pauli Spieler aus dem Kader der 2. Liga dabei?

    Ja. Allerdings gehören die wohl zum erweiterten Kader.
    Rasmussen, Empen und Rosin spielten bisher nur in der Regionalliga.
    Litka spielte seit 2014 immerhin 3 mal in der 2. Bundesliga und einmal im DFB-Pokal.

  • Heute aus meiner Sicht viel Leerlauf, allerdings war ich sehr überrascht wie die Mannschaft aus dem verlängerten Pausenschlaf nach dem Gegentreffer direkt so einen Zug rausholt. SECHS siege in SECHS Partien, sind 18 Punkte gegen den Abstieg ;)

  • Die lila Kühe, des chronisch kranken Pleiteclub´s , "freuen" sich auch mit uns ;)

    "MVogel Artikel 732008 Sonntag, 4. September 2016 23:41
    Die Deppen aus Meppen haben heute übrings ihre Mission 2000+X erfüllt und sind recht gut gestartet in die Saison. Nicht das dieser Dorfklub auch noch die 3. Liga "bereichtert" Lotte sollte eigentlich reichen."

    :laugh2:

  • Die lila Kühe, des chronisch kranken Pleiteclub´s , "freuen" sich auch mit uns ;)

    "MVogel Artikel 732008 Sonntag, 4. September 2016 23:41
    Die Deppen aus Meppen haben heute übrings ihre Mission 2000+X erfüllt und sind recht gut gestartet in die Saison. Nicht das dieser Dorfklub auch noch die 3. Liga "bereichtert" Lotte sollte eigentlich reichen."

    :laugh2:


    Muss man einfach mögen, solche bescheidene Leute. Unfassbar wie abgehoben man sein kann als Anhänger eines Klubs, der den eigenen Erwartungen seit Jahren verzweifelt hinterher läuft: Als Nabel des Fußballs in der dritten Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!