SVM - BSV Rehden [04.02. - 16 Uhr]

  • Astreine Leistung, allerdings war das natürlich auch spätestens mit dem Doppelschlag und nach der Roten Karte gegessen. Rehden hatte zwei gute Chancen, ansonsten kam gar nichts. Bomben-Auftakt ins neue Jahr, den Schwung kann man doch jetzt hervorragend mitnehmen. Leugers, Posipal und Vidovic verdienen sich meines Erachtens Bestnoten heute.

  • Wow, was eine Leistung. Jede Situation spielerisch gelöst und immer gefährlich nach vorne gespielt. Lediglich an den letzten Pässen könnte gearbeitet werden, dann ist es perfekt. Überragend Girth, Kleinsorge, Posipal und vor allem Vidovic.. bärenstark

    Rehden sehe ich diese Saison trotzdem nicht auf den Abstiegsrängen, dafür haben die zu viel Qualität.

    Warum waren die Rehdener eigentlich so sauer auf den Schiedsrichter? Ich habe keine einzige fragwürdige Entscheidung im Spiel gesehen, wo Rehden stark benachteiligt worden ist.

  • Sehr starker Auftakt gegen allerdings auch dezimierte Rhedener.
    Posipal hat mich heute am meisten positiv überrascht. Zweikampfstark, gute Spielübersicht und sogar torgefährlich.
    Aber generell war es heute wieder eine Top-Mannschaftsleistung. Man sieht eine Einheit auf den Platz, die Spaß macht und uns Zuschauer mit attraktiven Fußball verwöhnt.
    Wenn ich allein an den Kick vor einem Jahr gegen Oldenburg denke, einfach Wahnsinn, was diese Saison seitdem passiert ist.
    Darf gerne so weiter gehen.

  • Danke Chucki.

    Ich sehe gerade: Robben nicht einmal im Kader. Krass. Ist das der Qualität im Kader geschuldet?

    Die ersten 15-20 Min lief alles gut. Danach ging absolut gar nichts mehr... warum und weshalb kann ich auch nicht sagen. Mal abwarten bis "die Experten" mehr wissen. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Top Ergebnis! Ganz wichtig, direkt wieder so furios los zu legen.

    Dann wollen wir doch mal sehen was die Lübecker und Flensburger so anstellen dieses Wochenende. Havelse wirds gegen Eichede wohl machen.

  • Warum waren die Rehdener eigentlich so sauer auf den Schiedsrichter? Ich habe keine einzige fragwürdige Entscheidung im Spiel gesehen, wo Rehden stark benachteiligt worden ist.

    Der Schiri hat meines Erachtens einen richtig guten Job gemacht. Hier kamen ja Zweifel angesichts seines jungen Alters auf. Er hätte in der Anfangsphase vielleicht ne Karte mehr zücken können, aber das war schon noch in Ordnung so. Zudem ist er gerade im ersten Abschnitt auf das phasenweise theatralische Gefalle der Rehdener nicht reingefallen und hat das Handspiel von Mandic hervorragend gesehen.

    Auch im zweiten Durchgang passten die groben Entscheidungen. Elfer war klar, die Gelb-Rote war vll unglücklich für Evers, aber nicht unberechtigt. Lief da ja Posipal abseits des Balles voll in die Hacken, war evtl. nicht beabsichtigt, aber da ist er selber schuld. Zumal 60 Sekunden vorher sein Einsteigen gegen Kleinsorge dunkelgelb war.

  • Es ist wie immer. Alle haben Angst und sprechen vom schwierigen Gegner. Seien wir doch mal ehrlich: der Anspruch muss lauten: klarer Sieg. Wir spielen gegen einen in dieser Saison desolaten Gegner. Da sollten wir jetzt nicht einzelne Ergebnisse schön reden. Basta.
    Also - 4:0.
    Alles.Gesagt. #ndsvm

    So - alles gesagt. Desolater Gegner. Leider nur wieder durch härte aufgefallen. Das war aber in Rehden schon nicht anders.

  • Schönes Spiel. Leichte Nevösität zu Beginn, die war aber wie weg geblasen, als das 1-0 fiel. Den Schiri fand ich jetzt auch nicht so übel. Aber ist doch klar, dass wenn die Rehdener nen Elfer in der 90. kassieren, 2 Spieler mit Karten und das Spiel natürlich auch verlieren, dass da auch die Schuld beim Schiri gesucht wird. Ich hoffe die Pressekonferenz wird veröffentlicht. Bin gespannt, was der Trainer gesagt hat. Das aktivste Mitglied der Reisegruppe aus Rehden war auch ganz sicher der Typ im Anzug. Der hat ja gefühlt 5 Mal das Spielfeld umrundet. :laugh2:
    Positiv überrascht war ich von Leugers Startelfeinsatz. Ich hatte ihn nach seinen Verletzungen die er durch die Winterpause geschleppt hat überhaupt nicht auf der Rechnung für heute. Hat mich extrem gefreut ihm beim warm machen bei der ersten Elf zu sehen. Negativ überrascht war ich von Borns Selbstverliebtheit am Ball. Er hat auch einige deftige Ansagen von Girth kassiert deswegen. Mitte der zweiten Hz hat sich das zum Glück gelegt und er hat in der Szene zum Tor sackstark auf Girth aufgelegt.
    Richtig beschissen fand ich die Reaktion von einigen Schwachköpfen nach der roten Karte des gegnerischen Torwarts. Das war absolut peinlich. :bad:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ja - Spieler des Gegners mit Bier zu überschütten und Becher nach ihm zu werfen ist sooo arm. Sorry 'Fans' aber damit schadet ihr euch.
    Mandic hat Rot wegen Handspiels bekommen - er hat keinen von uns zertreten. Warum rastet ihr so aus??

    Janik fand ich in der zweiten HZ schwach. Die Flanken landeten im nirgendwo. Spielweise erinnert an den lustlosen Özil. Er wirkte bocklos. Sorry - so sehe ich das.

  • Ja - Spieler des Gegners mit Bier zu überschütten und Becher nach ihm zu werfen ist sooo arm. Sorry 'Fans' aber damit schadet ihr euch.
    Mandic hat Rot wegen Handspiels bekommen - er hat keinen von uns zertreten. Warum rastet ihr so aus??

    Janik fand ich in der zweiten HZ schwach. Die Flanken landeten im nirgendwo. Spielweise erinnert an den lustlosen Özil. Er wirkte bocklos. Sorry - so sehe ich das.

    Zum ersten Teil: Absolut. Mandic ist ein korrekter Sportsmann und ein super Torhüter. Völlig albern, da so zu reagieren.

    Zum zweiten Teil: Seriously, was für ein Unsinn. Gerade Jesgarzewski Lustlosigkeit vorzuwerfen ist doch vollkommen absurd.

  • Das Ergebnis ist natürlich zu hoch ausgefallen und in erster Linie den Rehdener Ausfällen geschuldet.Die haben ein leidenschaftliches Spiel aufgezogen,teilweise zu hektisch und im Abschluss zu ungefährlich,aber läuferisch und vom Einsatz her fand ich die in der ersten halben Stunde ziemlich unbequem zu spielen.
    Unser Spiel war abgeklärt und souverän aber nicht zwingend im Abschluss.Born heute zu eigensinnig weil über motiviert. Kritik an Jesgarzewski kann ich nicht teilen.Erste Halbzeit sehr stark,zweite ok,viel Druck gemacht.

  • Das Ergebnis ist natürlich zu hoch ausgefallen und in erster Linie den Rehdener Ausfällen geschuldet.Die haben ein leidenschaftliches Spiel aufgezogen,teilweise zu hektisch und im Abschluss zu ungefährlich,aber läuferisch und vom Einsatz her fand ich die in der ersten halben Stunde ziemlich unbequem zu spielen.
    Unser Spiel war abgeklärt und souverän aber nicht zwingend im Abschluss.Born heute zu eigensinnig weil über motiviert. Kritik an Jesgarzewski kann ich nicht teilen.Erste Halbzeit sehr stark,zweite ok,viel Druck gemacht.

    Zu hoch? Finde ich persönlich überhaupt nicht, eher völlig angemessen. Der Gegner ist viel gelaufen und lediglich durch harte Foul und Theatralik aufgefallen. Hätten wir zielstrebiger in der ersten HZ gespielt, wäre ein 3-0 schon da möglich gewesen. Im zweiten Abschnitt haben unzählige Konter nicht sauber ausgespielt und viele Flanken von der rechten offensiven Seiten kamen nicht genau ans Ziel. Es hätte für Rehden heute richtig böse ausgehen können, wir haben jedoch nach dem 3-0 mehrere Gänge zurückgeschaltet.

    Das Rehden sich selbst dezimiert ist deren Problem und zeigt auch wie deren Härte bei einem guten Schiedsrichter geahndet werden muss.

  • Wir hatten in der ersten halben Stunde keine klaren Chancen,weil Rheden gutes Pressing gespielt hat und offensiv agierte.Als sie die letzten 20 Min.defensiv standen waren unsere Aktionen zwar kontrolliert,aber nicht zwingend,bedenke gegen 9 Mann.

  • Wir hatten in der ersten halben Stunde keine klaren Chancen,weil Rheden gutes Pressing gespielt hat und offensiv agierte.Als sie die letzten 20 Min.defensiv standen waren unsere Aktionen zwar kontrolliert,aber nicht zwingend,bedenke gegen 9 Mann.

    Über was diskutieren wir eigentlich :D
    Herrlich..

    Tja. Unsere Ansprüche sind gewachsen.

    Ein 4:0 Heimsieg reicht eben nicht mehr :D

    Finds aber eher amüsant ...

  • Mund abwischen - #nurnochelfendspiele
    Die Jungs müssen nur weiterhin geil drauf sein. Wir können hier alle phantasieren - dafür gehen wir (auf jeden fall einige) schon seit den Abstiegsjahren zum SV. Viele schwere Saisons gesehen. Fast ohne Zuschauer - ohne Leben auf dem Platz. Daher dürfen wir nun auch mal ein wenig jubeln. Auf gehts jetzt nach Hild! Und dann daheim mal vor mehr als 4000 Leuten. Ich frage mich wirklich wann auch die "Erfolgsfans" uns mal wieder besuchen. Die Situation könnte nicht besser sein. Und das Team hat mit seiner Art Fussball zu spielen beim nächsten Heimspiel eine volle Hütte verdient. Gegen OL klapppts doch auch fast jedes Jahr.

  • In Bezug auf das Verhalten des BSV gegenüber dem Schiri sollten wir uns eher zurückhalten. Es gab auch schon Schiris, die bei uns ordentlich auf den Deckel bekommen haben. Wobei es natürlich ganz ganz schlechter Stil vom BSV ist, dass es auf offiziellen Kanälen stattfindet.

    Ich hätte uns aber mal sehen wollen, wenn wir zwei rote Karten und einen Strafstoß gegen uns bekommen hätten ...

    Letztlich zeigen die Bilder, dass man höchstens über die rote Karte von Mandic, genauer gesagt über die vermeintliche Abseitsstellung von Kleinsorge diskutieren könnte. Er bewegt sich zwar zunächst in Richtung Ball, m.E. ist er aber nicht aktiv beteiligt. Born läuft den direkten Weg durch und geht zum Ball, Kleinsorge dreht letztlich ab. Für mich ist das eher sogar eine ausgesprochen starke Auslegung der passiven Abseitsregelung. Halte das jedenfalls für ausgesprochen gut vertretbar.
    Über rot muss man dann nicht mehr diskutieren. Girth hat richtige Torjägerqualitäten gezeigt. Gerade beim 2:0. da sieht er erst ungeschickt aus, ist aber trotzdem gedanklich schneller als seine Gegenspieler.

  • schiri , mannschaft und stimmung ... :ok: :ok: :ok: und wenn gemeckert wird , dann auf ganz hohem niveau ! ich geniesse es einfach nur !" nur " noch 33 punkte , zurückzählen lohnt sich dieses jahr bestimmt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!