VfV Hildesheim - SV Meppen [13.04. - 18:15 Uhr]

  • Gut was los grad. Erst wird gegen Wagner auf der Linie geklärt, dann fangen wir uns nen üblen Konter, den Gies super pariert. Und jetzt das 1:0 durch Born, da hab ich aber leider nur noch den Abschluss gesehen.

  • Meine Güte was sind wir heute hinten anfällig. Das war gerade ca. der fünfte viel versprechende Konter von Hildesheim. Da passts überhaupt nicht und die Rückwärtsbewegung geht gar nicht klar. Gut, dass die bisher kein Scheunentor treffen.

  • Posipal schießt aus fünf Metern am leeren Tor vorbei und im Gegenzug gibts das 2:3..

    Unfassbares Ding! Den macht eigentlich jeder Spieler aus der E-Jugend. :-/

    Allerdings,und zuvor schon Girth mit einer 100 % Chance,dann steht es 1:4 oder 1:5 und es muß nicht gezittert werden.
    Nicht auszudenken wenn in der Relegation solche Chancen vergeben werden.

    Naja jetzt die Meisterschaft mit einem Sieg in Oldenburg perfekt machen! :smilie1:

  • Born, Gies und Gebers verletzt raus!
    Hoffentlich nichts ernstes...

    Das ist genau das, was so gar nicht passieren darf. Gerade einen Born brauchen wir bei 100% in den Relegationsspielen.

    Weiß man schon was, was die Jungs haben?

    3 Verletzte... Wie bekommt man das denn hin? ???

  • Born, Gies und Gebers verletzt raus!
    Hoffentlich nichts ernstes...

    Das ist genau das, was so gar nicht passieren darf. Gerade einen Born brauchen wir bei 100% in den Relegationsspielen.

    Weiß man schon was, was die Jungs haben?

    3 Verletzte... Wie bekommt man das denn hin? ???

    User Daniel/Meppen hat nach dem Spiel mit Born gesprochen und er antwortete "alles halb so wild". Gies hat auch keine Gehirnerschütterung. Nur Gebbers ist mir unbekannt.. also 2/3 sind zumindest fit ;)

  • Born, Gies und Gebers verletzt raus!
    Hoffentlich nichts ernstes...

    Das ist genau das, was so gar nicht passieren darf. Gerade einen Born brauchen wir bei 100% in den Relegationsspielen.

    Weiß man schon was, was die Jungs haben?

    3 Verletzte... Wie bekommt man das denn hin? ???

    Born keine Ahnung. Sagte aber nach dem Spiel nichts ernstes- will gegen Oldenburg spielen.
    Gies und Gebers zusammengerasselt. Da hat man direkt 2 Verletzte in einer Situation. Werden alle in der Relegation fit sein.

  • Nachdem ich mir die vollen 90 Minuten nochmals abgeschaut habe, bin ich für die nächsten Wochen echt zuversichtlich.

    Klar, natürlich dürfen wir nicht noch zwei Gegentore kassieren. Wie wir aber bis zum 1:3 fußballerisch dominiert haben, war definitiv hohes Niveau. Wir haben in extrem vielen kniffligen Situationen überzeugende fußballerische Lösungen gefunden, weil wir mit Wagner, Leugers, Posipal, Robben und Jesgarzewski einfach eine technisch ungemein talentierte Truppe auf dem Platz hatten.

    Zudem ist es uns endlich wieder mal gelungen, von hinten heraus mit langen Diagonalbällen Räume zu schaffen. Besonders Vidovic hatte einige Seitenwechsel dabei, die zum Zunge schnalzen waren. Gebers war als Innenverteidiger um ein Vielfaches stärker als auf den Positionen, die er bisher bekleidete. Schepers hat bewiesen, dass er noch immer auf diesem Niveau spielen kann, auch wenn die meisten Konter über dessen Seite liefen. Es würde mich regelrecht traurig stimmen, ihn nicht mehr im Dress des SVM zu sehen. Wir haben mit ihm, Vidovic und Jesgarzewski momentan Außenverteidiger, die ihres gleichen suchen.

    Robben war gestern deutlich stärker als zuletzt. Er hat enorm davon profitiert, dass mit Jesgarzewski ein lauf- und sprintstarker Verteidiger viel Dampf nach vorn gemacht hat. Unser Spiel war dadurch deutlich variabler und weniger linkslastig als zuletzt.

    Girth war bärenstark. Wie er aus keiner Chance ne Bude macht wie beim 0:2 war ganz hohes Niveau. Klar, er ist nicht so der Sprinter, aber er schafft es immer wieder, sich gefährlich in Position zu bringen und kann auch sonst überwiegend gut ins Kombinationsspiel eingebunden werden.
    Selbst an Sembolo habe ich diesmal wenig auszusetzen. Schade aber, dass er doch nicht mehr diese Explosivität hat, wie in früheren Jahren. Es war aber ganz deutlich, wie sehr er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Insbesondere, wie er Girth zum Elfer motivierte.

    Gies hat stark angefangen. Das erste Gegentor geht aber irgendwie schon auf seine Kappe. Er sieht da einfach unglücklich aus. Es war aber auch doof, ihn da so anzuspielen, weil er den Ball nicht mehr hat stoppen können. Wenn man dann im Video genau hinschaut erkennt man deutlich, dass der Ball genau als er ihn schlagen will aufgrund eines Platzfehlers aufspringt. Total unglücklich. Vor allem auch, weil sich dadurch Gebers möglicherweise schwerer verletzt hat.

    Nachdem wir dann zwei weitere Chancen, eine 100% und eine 1000%ige, vergeben hatten, bekam Hildesheim die zweite Luft. Da hätten wir es ab und an besser lösen können.

    Unter dem Strich fand ich aber, dass die Mannschaft zunächst richtig befreit und sehr stark aufgespielt hat. Da kann man kleinere Schwächen in der Rückwärtsbewegung auch mal vernachlässigen.

    Sehr lobend möchte ich die Supporter erwähnen. Für diese weitläufige Anlage war das schon richtig geil. Mit nem Dach über den Kopf wäre es teilweise echt laut geworden. Respekt! Auch das muss alles stimmen, wenn wir hoch wollen!

    Nun wäre es schön, wenn endlich die Verträge von Born, Vidovic, Robben und Schepers verlängert würden, auch wenn ich bei allen nicht so recht glaube, dass es passieren wird. Es wäre aber echt der Hammer!

  • Sembolo vertändelt den Ball vorm 3:2. Das ist eigentlich nicht schlimm, wenn ich jedoch sehe, dass er danach nicht den Spieler attackiert obwohl unsere Stürmer vorne stehen, fehlt es anscheinend am Einsatz.
    Soll sich hier mal ein Beispiel an den Rest des Teams nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!