SVM - VfL Wolfsburg II [18.03. - 16 Uhr]

  • Das Spiel bei St. Pauli schnell vergessen! Allerdings dürfte es Samstag seeeehr schwer werden.
    Stand jetzt(!) fallen Samstag Girth, Deters, Leugers, Kleinsorge, Posipal (rote Karte) und Vidovic (5. gelbe) aus!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das Spiel bei St. Pauli schnell vergessen! Allerdings dürfte es Samstag seeeehr schwer werden.
    Stand jetzt(!) fallen Samstag Girth, Deters, Leugers, Kleinsorge, Posipal (rote Karte) und Vidovic (5. gelbe) aus!

    Ist es bei Leugers 100%tig?
    Wenn alle genannten Spieler ausfallen, tippe ich auf ein Unentschieden.
    Heute konnte man leider eindrucksvoll sehen, wie sehr wir von einigen Spielern doch abhänig sind.
    Aber Kopf hoch. Auch Weiche wird noch Punkte liegen lassen! Außerdem befinden wir uns in der angenehmen Situation auch einmal verlieren zu dürfen.

  • Puh. Wirklich Wahnsinn, wie schnell ein ursprüngliches Luxusproblem ins Gegenteil umschwenkt. Wenn Leugers heute mit Achillessehnenproblemen nicht spielen kann, wird der sicher auch nicht Samstag auflaufen, denke ich.

    War ja schon in der Hinserie so, dass plötzlich vor dem Spiel gegen Wolfsburg Notstand herrschte und die ganze Offensive ausfiel..

  • Puh. Wirklich Wahnsinn, wie schnell ein ursprüngliches Luxusproblem ins Gegenteil umschwenkt. Wenn Leugers heute mit Achillessehnenproblemen nicht spielen kann, wird der sicher auch nicht Samstag auflaufen, denke ich.

    War ja schon in der Hinserie so, dass plötzlich vor dem Spiel gegen Wolfsburg Notstand herrschte und die ganze Offensive ausfiel..

    Sehe ich genauso. Wird eine richtig schwere Kiste.

  • Mit Leugers, Girth und Kleinsorge würden schon 3 immens wichtige Säulen ausfallen. Dazu ein fehlender Vidovic, wobei Posipal auch nicht als Alternative für die IV zur Verfügung steht. Bliebe nur Gebers, dann hätten wir mit Heerkes aber nur einen DM, der zudem in den letzten Spielen gar nicht mehr zum Zug kam. Eine Variante wäre dann, Schnier im DM aufzubieten.

    Oder man spielt mit Heerkes und Gebers im DM, bietet Vrzogic in der IV auf und lässt Schepers wieder auf der linken Seite ran. Ist bei den immer starken Flügeln der Wölfe aber auch so eine Sache.

  • Mit Leugers, Girth und Kleinsorge würden schon 3 immens wichtige Säulen ausfallen. Dazu ein fehlender Vidovic, wobei Posipal auch nicht als Alternative für die IV zur Verfügung steht. Bliebe nur Gebers, dann hätten wir mit Heerkes aber nur einen DM, der zudem in den letzten Spielen gar nicht mehr zum Zug kam. Eine Variante wäre dann, Schnier im DM aufzubieten.

    Oder man spielt mit Heerkes und Gebers im DM, bietet Vrzogic in der IV auf und lässt Schepers wieder auf der linken Seite ran. Ist bei den immer starken Flügeln der Wölfe aber auch so eine Sache.

    Was ist mit Robben als DM?Steht er nicht zur Verfügung?

  • Mit Leugers, Girth und Kleinsorge würden schon 3 immens wichtige Säulen ausfallen. Dazu ein fehlender Vidovic, wobei Posipal auch nicht als Alternative für die IV zur Verfügung steht. Bliebe nur Gebers, dann hätten wir mit Heerkes aber nur einen DM, der zudem in den letzten Spielen gar nicht mehr zum Zug kam. Eine Variante wäre dann, Schnier im DM aufzubieten.

    Oder man spielt mit Heerkes und Gebers im DM, bietet Vrzogic in der IV auf und lässt Schepers wieder auf der linken Seite ran. Ist bei den immer starken Flügeln der Wölfe aber auch so eine Sache.

    Schnier im defensiven Mittelfeld? Im Leben nicht!
    Ich vermute Heerkes und Robben, wobei letzt genannter dies ja in der letzten Saison sehr gut gemacht hat.
    Abwarten was schlussendlich mit Leugers (mit Girth der absoluten Leader) ist!
    Gebers dann auf der IV mit Geiger.


  • Was ist mit Robben als DM?Steht er nicht zur Verfügung?

    Asche auf mein Haupt, den habe ich diese Saison so wenig gesehen, dass ich ihn glatt vergessen habe! :blush2:

    Aber ob er momentan helfen kann? Wäre mit Heerkes und Robben im DM und dazu Gebers in der IV plötzlich ein ganz anderes Team. Aber wir werden wohl oder übel ja eh zum Umstellen gezwungen sein.

  • Vrzogic in die IV und Schepers links wäre eine Möglichkeit. Aber wäre natürlich auch ne Umstellung mehr. Ob Heerkes/Robben zweikampfstark genug ist für die 6? Heerkes hat immerhin Spielpraxis letzte Woche in der 2. gesammelt.

  • Gebers bitte als IV. Schepers könnte man auch als 6er aufstellen. Lieber wäre es mit hinten links und Vrzogic ein weiter vorne für Kremer. Der sich mit Sembolo im Training streiten kann, wer im Sturm startet. Über außen ist Kremer doch meistens eher blass geblieben.

  • Nicht unser Lieblingsgegner. Unsere Mannschaft mit anzunehmenden 6 Ausfällen und engem Spielrythmus.
    Denke das wird ein großer Kampf wenn alle 100% geben können. Wenn nicht dann kann es auch wieder im Debakel enden.
    Mannschaft wird aber eine Reaktion zeigen nach der bösen Klatsche.
    Sembolo erwarte ich, dass der Knoten platzt. Wolfsburg aber zu stark für einen Sieg unserer Jungs.
    2-2 und damit die zweite Niederlage in Folge abgewendet. Tore: Sembolo und Geiger.

    Zuschauer: 2500

  • in der jetzigen lage wäre ich mit einem remis sehr zufrieden ! und bitte, lasst die verletzten richtig gesund werden - nur so können wir bestehen ! :ok: es wird noch schwer genug .

  • Bangemachen gilt nicht !

    Wichtig wird sein, ob Leugers spielen kann oder nicht. Mit Heerkes und ihm hätten wir das Mittelfeld, mit dem wir die ersten Saisonspiele so erfolgreich bestritten haben. Auch wenn Vidovic mich in den letzten Wochen total überzeugt hat, sollte Gebers ihn ersetzen können. Und mit Kremer und Sembolo in Normalform haben wir auch in der Offensive überdurchschnittliche Regionalspieler als Alternativen. Bei den kleinen Wölfen werden wohl Wollscheid und Möbius, die in der letzten Woche gegen Havelse noch in der Startelf standen, bei den Erstligaprofis auf der Bank sitzen und gegen uns somit nicht dabei sein.

    Aber egal wer spielt: Einfach reinhauen und siegen.

  • Mir ist lieber, dass wir unsere Verletzten gründlich auskurieren lassen. Die brauchen wir noch am Ende mehr als uns vielleicht lieb ist. Auch wenn es jetzt ein sauschweres Spiel wird muss GolfsburgII uns erst einmal schlagen. Genau diese Spiele machen eine Spitzenmannschaft aus. Da können unsere Ergänzungsspieler endlich mal zeigen was sie drauf haben. Immerhin spielen wir in Meppen und nicht sonstwo.

  • Jetzt kommen die Gegner wo wir in der Hinrunde einiges haben liegen lassen. Dies darf sich auf keinen Fall wiederholen!

    Was erwartest du ? Das wir mit der halben Mannschaft (ohne Leugers, Girth, Kleinsorge, Vidovic, Posipal, Deters etc.) auf einmal besser spielen ?
    Ne, da sollten wir mit einem Punkt voll zufrieden sein ...... (wenn es mehr wird ist es auch schön ... :) )

  • Mit leugers ist ein Sieg durchaus möglich. Für mich einfach der Motor in unserem Spiel, ohne ihn wird es sehr schwer. Bin gespannt, ob mal mehr als die dieser saison üblichen 2200 Zuschauer kommen. Mein (optimistischer) Tipp: 3:1 durch tore von sembolo!, born und kremer vor 2600 zuschauer

  • Jetzt kommen die Gegner wo wir in der Hinrunde einiges haben liegen lassen. Dies darf sich auf keinen Fall wiederholen!

    Was erwartest du ? Das wir mit der halben Mannschaft (ohne Leugers, Girth, Kleinsorge, Vidovic, Posipal, Deters etc.) auf einmal besser spielen ?
    Ne, da sollten wir mit einem Punkt voll zufrieden sein ...... (wenn es mehr wird ist es auch schön ... :) )

    Ich erwarte es nicht. Nur 2 Punkte aus 4 Spielen könnten zu wenig sein. Ich denke aber, dass wir trotz der Ausfälle jeden Gegner der Liga zu Hause schlagen können. Mein Tipp: 2:1 :smilie1:

  • Jetzt können mal die Spieler aus der 2.Reihe zeigen,was sie noch drauf haben und das man mit ihnen rechnen kann. Die verletzten Spieler würde ich noch weiter schonen,die brauchen wir am Ende der Saison noch.
    Ich tippe auf ein 3:0 durch Tore von Born,Geiger und Chancentod Sembolo (erinnert mich an Drmic von Gladbach) :)
    Zuschauer:2000+ ,leider ist das Wetter nicht so gut. :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!