SVM - VfL Wolfsburg II [18.03. - 16 Uhr]

  • Jetzt kommen die Gegner wo wir in der Hinrunde einiges haben liegen lassen. Dies darf sich auf keinen Fall wiederholen!

    Was erwartest du ? Das wir mit der halben Mannschaft (ohne Leugers, Girth, Kleinsorge, Vidovic, Posipal, Deters etc.) auf einmal besser spielen ?
    Ne, da sollten wir mit einem Punkt voll zufrieden sein ...... (wenn es mehr wird ist es auch schön ... :) )

    Ich erwarte es nicht. Nur 2 Punkte aus 4 Spielen könnten zu wenig sein. Ich denke aber, dass wir trotz der Ausfälle jeden Gegner der Liga zu Hause schlagen können. Mein Tipp: 2:1 :smilie1:

    Warum aus 4 Spielen. Selbst bei einer Niederlage heute ( was durchaus passieren kann), bin ich noch eher ruhig, da die Verletzungen allesamt nicht so langwierig sind. Ab der nächsten Woche sind wir dann wieder fast komplett und werden die nötigen Punkte dann noch holen.
    Jetzt zeigt sich, das von der Achse Leugers, Wagner, Kleinsorge, Girth und Born nicht viele auf einmal ersetzbar sind. Dieses Glück hatten wir bis jetzt in der Saison.

  • Warum aus 4 Spielen. Selbst bei einer Niederlage heute ( was durchaus passieren kann), bin ich noch eher ruhig, da die Verletzungen allesamt nicht so langwierig sind. Ab der nächsten Woche sind wir dann wieder fast komplett und werden die nötigen Punkte dann noch holen.
    Jetzt zeigt sich, das von der Achse Leugers, Wagner, Kleinsorge, Girth und Born nicht viele auf einmal ersetzbar sind. Dieses Glück hatten wir bis jetzt in der Saison.

    Hoffe, dass Born heute mal wieder in Form kommt. Das würde schon helfen. Wenn dann bei Sembolo der Knoten noch platzt sehe ich gute Chancen, dass wir nen Punkt mitnehmen

  • Ich bin ebenfalls nicht so optimistisch, aber lasse mich gerne überraschen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, 3 wären schon sehr unerwartet in dieser Situation.

    Sehr gespannt bin ich auch auf die heutige Kulisse!

  • Ja, es wird auf fußball.de live übertragen.

    Ich finde es im Übrigen ziemlich respektlos denjenigen Spielern gegenüber, die einsatzbereit sind, von einer "Rumpftruppe" zu sprechen.
    Natürlich fehlt es an Qualität, wenn Kleinsorge, Vidovic, Girth oder Leugers fehlen...aber dennoch...

  • Den Punkt hätte ich vor Spielbeginn gern mitgenommen. Im Nachhinein aber irgendwie zu wenig aufgrund des Spielverlaufs in Halbzeit zwei.

    Fakt ist, schlimmstenfalls haben wir nur noch acht Punkte Vorsprung auf Weiche (die evtl ja einen Lizenzantrag gestellt haben) und es kommt nächste Woche Havelse. Wir haben danach aus acht Spielen nur noch zwei zuhause.

    Ich weiß, auch aufgrund der heutigen Leistung sollte man nicht schwarz malen, aber verdammt... ich hab immer noch nicht das Gefühl, dass wir schon durch sind...

  • Den Punkt hätte ich vor Spielbeginn gern mitgenommen. Im Nachhinein aber irgendwie zu wenig aufgrund des Spielverlaufs in Halbzeit zwei.

    Fakt ist, schlimmstenfalls haben wir nur noch acht Punkte Vorsprung auf Weiche (die evtl ja einen Lizenzantrag gestellt haben) und es kommt nächste Woche Havelse. Wir haben danach aus acht Spielen nur noch zwei zuhause.

    Ich weiß, auch aufgrund der heutigen Leistung sollte man nicht schwarz malen, aber verdammt... ich hab immer noch nicht das Gefühl, dass wir schon durch sind...

    Havelse ist Heimspiel Nr. 14. Danach noch 3 Heim (HSV, 96, Norderstedt) Immerhin....

    Halbzeit 2 war sehr gut. Bis auf das Gegentor....
    :smilie1:  :smilie1:

  • Weiche hat keine Lizenz beantragt. Hat Neidhart intern bestätigt. Er hat da mal gespielt. Meisterschaft ist sicher. Aber wenn die zu früh durch sind heben welche ab. Also ist der Punkt schon ok.

  • Das 2:2 ist natürlich ein ziemlich genialer Schuss, den der auch nur einmal pro Halbserie so trifft. Ich frage mich eher, warum wir gehen 10 Mann einen solchen Konter fangen bei eigener Führung. Das ist schon ärgerlich, wieder in Halbzeit 2 so schwächer zu sein. Hoffe das wird nicht die Regel.
    Aber gut, immerhin ein Punkt gegen nicht den leichtesten Gegner der Liga. Aber man hätte das eigentlich durchaus gewinnen können heute.

  • 2. Halbzeit schwächer? Ich fand unsere 2. Halbzeit richtig gut. Wir waren dem dritten Tor näher als Wolfsburg dem Ausgleich. Leider gibt es da dieses Sprichwort! Wenn du vorne die Dinger nicht machst....

  • Schwächer in den Sinne, dass man gegen 10 eigentlich hinten sicherer stehen und gleichzeitig vorne öfter eine Überzahl schaffen müsste. Aber was die Chancen angeht stimmt es, da war mehr als bei den letzten Heimspielen, Born hat sich schon ein paar Mal gut durchgesetzt über außen. Ist wohl der Effekt, dass man sich häufig gegen 10 Mann schwerer tut.

  • Ich habe bis zur letzten Minute daran geglaubt, dass noch das 3:2 fällt. Naja immerhin ein Punkt und eine ganz ordentliche Leistung.

    Was einfach in jeder Minute des Spiels auffiel, war das Fehlen von Kleinsorge. Es ging nur über einen Flügel, da Kremer (leider) sehr oft sehr weit in die Mitte gezogen ist. Dadurch hatte man nicht die Möglichkeit, über zB Leugers mal die Seite zu wechseln und dadurch hinter die gegnerische Abwehr zu kommen.

  • Ich habe bis zur letzten Minute daran geglaubt, dass noch das 3:2 fällt. Naja immerhin ein Punkt und eine ganz ordentliche Leistung.

    Was einfach in jeder Minute des Spiels auffiel, war das Fehlen von Kleinsorge. Es ging nur über einen Flügel, da Kremer (leider) sehr oft sehr weit in die Mitte gezogen ist. Dadurch hatte man nicht die Möglichkeit, über zB Leugers mal die Seite zu wechseln und dadurch hinter die gegnerische Abwehr zu kommen.

    100% Zustimmung. Mit Kleinsorge ist unsere Offensive nochmal mindestens 30% stärker.
    Der Terrier entlastet durch seinen unermüdlichen Einsatz die Abwehr immens.

  • Jesgarzewski und Gebers überragend

    Fand Leugers heute sau stark, was der im Mittelfeld an Bällen abgeräumt hat, war schon Wahnsinn. Auch Born sehr stark.

    Bei Gebers ist mir heute aufgefallen, dass er relativ langsam ist. Kam beim Gegner teils nicht hinterher.

    Vor dem Spiel hätte ich auch ein 2:2 genommen. Als ich aber gehört habe, dass Leugers und Girth spielen, hätte ich mir einen Sieg gewünscht. Der war bei der Vielzahl an Chancen auch durchaus möglich. Aber Wolfsburg war stets gefährlich und hat auch noch in der 88. Minute auf unsere Defensive gepresst. Beim 2:2 hätte ich eigentlich erwartet, dass der Schiri die Situation abpfeift. Erst Wagner im Zweikampf und dann wird Leugers m.E. vom Gegenspieler gehalten, was aber im Rücken des Schiedsrichters stattfand. Mitverursacher für mich auch für das 2:2 war Jens Robben, der als defensiver Mittelfeldspieler vorne versucht, sich den Ball zu holen und dadurch ein riesen Loch im Mittelfeld für den Wolfsburger Konter hinterlassen hat.

    Aber sei es drum: Gut gespielt, einen Punkt geholt. Und auch den einen Punkt muss Lübeck morgen erstmal in Norderstedt holen.

  • Jesgarzewski und Gebers überragend

    Jesgarzewski definitiv (zusammen mit Leugers der beste Mann auf dem Platz) - aber Gebers? Der hatte am 2:2 ne ganze Menge Aktien und auch sonst war spürbar, dass bei ihm und Geiger die Abstimmung nicht so vorhanden ist, wie bei Geiger und Vidovic.

    Mir ist völlig schleierhaft, wie man heute die zweite Halbzeit schlechter als die erste sehen kann. Der Pausenstand von 1:1 ging absolut in Ordnung, auch wenn vorm Ausgleich da schon definitiv ein Foul an Leugers war. Aber dennoch gab es danach genug Zeit, das Tor noch zu verteidigen. Im Prinzip hatte Wolfsburg im ersten Durchgang auch ein Chancenplus und ne ganze Ecke mehr Offensivaktionen. Aber die Abschlüsse waren bis auf wenige Ausnahmen irrsinnig schwach und Stolze und Reichwein sind zudem gefühlt 78mal ins Abseits gelaufen.

    Der zweite Durchgang war deutlich besser und eigentlich müssen wir deshalb das Spiel auch gewinnen. Ging ja auch perfekt los, die Vorarbeit von Born vor dem 2:1 war einfach nur fantastisch. Bärenstark, wie der da quasi aus dem Gleichgewicht gebracht wird, aber trotzdem den Ball noch perfekt reinbringt. Standen dann auch hinten bis auf wenige Ausnahmen deutlich sicherer und müssen eigentlich das 3:1 machen. Aber leider wurden die Schüsse immer wieder geblockt, auf der Linie geklärt und Brunst im Tor (gegen Born) ist halt auch kein schlechter. Der hat ja bspw. auch den Elfmeter schon richtig stark gehalten, meines Erachtens kann man da Kremer kaum einen Vorwurf machen, der erste Versuch war schon echt nicht schlecht.

    Das 2:2 ist dann halt aber leider überflüssig wie ein Kropf. Sind in Überzahl und trotzdem darf da ein Wolfsburger 20 Meter im Alleingang durch die Mitte spazieren. Gebers rückt dann viel (!) zu früh raus und macht die Lücke auf und naja...der Schuss von Vojic war gut, schlägt aber halt trotzdem in der Torwartecke ein.

    Im Prinzip kann man auch mal mit einem 2:2 gegen eine spielstarke Mannschaft wie Wolfsburg leben, aber angesichts der zweiten Hälfte und 30 Minuten Überzahl kann man sich schon etwas ärgern. Derlei Weltuntergangsszenarien, wie sie manche hier beschwören, sind aber doch dezent verfrüht und übertrieben. Der Mannschaft ist heute kaum ein Vorwurf zu machen.

    PS: Achja, unser Platz wirkt wie eine Katastrophe?! Unglaublich, wie häufig da heute Leute weggerutscht sind und auch ansonsten wirkte der Rasen total uneben, was unserem Spiel sicher nicht zu Gute kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!