SVM - TSV Havelse [25.03. - 16 Uhr]

  • Ich habe kein gutes Gefühl. Einfach, weil es Havelse ist und wir einfach Gott verdammt immer gegen die scheiße aussahen bisher.

    Denke, es wird vielleicht wieder nur ein Punkt.

    Hoffe, es kommen viele Zuschauer. Bin gespannt, ob ich da gleich positiv überrascht werde.

    Edit: Schade... sind wohl wirklich nur wieder rund 2.500 Zuschauer :(

  • War kein schönes Spiel aber wenigstens drei Punkte.
    Gefreut habe ich mich über das Tor von Jens Robben, das hat der Junge sich verdient.
    Heute konnte man auch den Unterschied wieder erkennen, wenn unsere Flügelzange nicht komplett ist. Mit Kleinsorge kam viel mehr Zug in den Angriffsaktionen. Kremer ist halt ein anderer Spielertyp, der immer wieder nach innen zieht. Ich wüsste auch nicht, wo man den überhaupt hinstellen sollte.
    Bester Mann war für mich Leugers , was er macht hat Hand und Fuß.

  • Das war gewiss kein schönes Spiel heute. Die ersten fünf Minuten waren ziemlich munter, aber danach war das doch auf beiden Seiten sehr fahrig und wirkte teilweise unstrukturiert. Havelse extrem giftig und griffig in den Zweikämpfen, das hat uns auf jeden Fall Probleme bereitet. Aber zugleich war Havelse dann auch selbst in der Offensive relativ harmlos, wirkliche Großchancen gab es ja kaum. Mal wieder hat uns ein frühes Tor in die Karten gespielt, mit welcher Häufigkeit das gelingt, ist schon wirklich bemerkenswert. War auch ne tolle Bude. Aber zugegebenermaßen darf sich keiner beschweren, wenn Vrzogic eine Minute später vom Platz fliegt...viel klarer kann eine Notbremse nicht sein, das hätte rot geben müssen.

    Erst im zweiten Durchgang haben wir gegen Ende des Spiels mal wirklich wieder selbst Chancen rausspielen können, weil Havelse natürlich etwas weiter aufgemacht hat. Dementsprechend ist der Sieg letztlich auch nicht unverdient, aber es war natürlich ein hartes Stück Arbeit. Schön, dass Robben sich belohnt hat.

    Neben Leugers fand ich Wagner und Born gut. Letzterer mit nem tollen Tor und einer fantastischen Vorlage. Kremer hat zwar bereits zehn Saisontore (soviele wie Born und Kleinsorge), aber der Input von ihm auf unser Spiel ist wirklich um Welten geringer, als bei den anderen beiden.

  • Kremer hat zwar bereits zehn Saisontore (soviele wie Born und Kleinsorge), aber der Input von ihm auf unser Spiel ist wirklich um Welten geringer, als bei den anderen beiden.


    Das ist mir in den letzten Spielen besonders aufgefallen. Kremer ist leider ein absoluter Fremdkörper ohne jegliche BIndung zum Spiel. Ist die ganze Zeit irgendwo zwischen Wagner und Girth unterwegs, bekommt aber kaum Bälle. Die Mitspieler wissen überhaupt nicht, wie sie Kremer einbinden sollen. Er ist weder jemand, der hohe Bälle verarbeiten kann, noch jemand, der lange Bälle erlaufen kann. Kombinationsstark ist Kremer hingegen, aber auch hier kommt er nicht zur Geltung. Schade, dass er momentan seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen kann.

    Ansonsten war es das erwartet sehr schwere Spiel, denn Havelse ist nun wirklich eine eklige Truppe: Man denke nur daran, wie billig deren Kapitän in ca. Minute 76 einen Freistoß in bzw. direkt am eigenen Strafraum geschunden hat und uns somit eine große Torchance genommen hat.

  • Zitat

    Das war gewiss kein schönes Spiel heute. Die ersten fünf Minuten waren ziemlich munter, aber danach war das doch auf beiden Seiten sehr fahrig und wirkte teilweise unstrukturiert. Havelse extrem giftig und griffig in den Zweikämpfen, das hat uns auf jeden Fall Probleme bereitet. Aber zugleich war Havelse dann auch selbst in der Offensive relativ harmlos, wirkliche Großchancen gab es ja kaum. Mal wieder hat uns ein frühes Tor in die Karten gespielt, mit welcher Häufigkeit das gelingt, ist schon wirklich bemerkenswert. War auch ne tolle Bude. Aber zugegebenermaßen darf sich keiner beschweren, wenn Vrzogic eine Minute später vom Platz fliegt...viel klarer kann eine Notbremse nicht sein, das hätte rot geben müssen.

    Erst im zweiten Durchgang haben wir gegen Ende des Spiels mal wirklich wieder selbst Chancen rausspielen können, weil Havelse natürlich etwas weiter aufgemacht hat. Dementsprechend ist der Sieg letztlich auch nicht unverdient, aber es war natürlich ein hartes Stück Arbeit. Schön, dass Robben sich belohnt hat.

    Neben Leugers fand ich Wagner und Born gut. Letzterer mit nem tollen Tor und einer fantastischen Vorlage. Kremer hat zwar bereits zehn Saisontore (soviele wie Born und Kleinsorge), aber der Input von ihm auf unser Spiel ist wirklich um Welten geringer, als bei den anderen beiden.

    Damit ist alles gesagt. Achja, das Schiedsrichterteam war eine
    Katastrophe und das auf beiden Seiten. Im Endeffekt ein ordentlicher
    Arbeitssieg. In 2-3 Wochen sollte die Meisterschaft durch sein.

  • Jo, das Gespann hatte wirklich eine ziemlich seltsame (bzw eher keine) Linie. Aber wir dürfen uns halt nicht beschweren, da die größte Fehlentscheidung zu unseren Gunsten ausfiel.

  • Das Ding heute ging doch nur über den Kampf. Nach 15 min konnte man schon sehen, dass es mit Hacke, Spitze, einszweidrei nicht zwingend erfolgreich sein wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es war in der Tat ein schwächeres Spiel unsererseits. Wobei kämpferisch niemandem ein Vorwurf zu machen ist.
    Die spielerische Leichtigkeit ging uns völlig ab. Havelse hat allerdings auch extrem kompakt gestanden und hat sehr sehr früh und vor allem auch über 90 Minuten schon hoch in unserer Hälfte gepresst.

    Ob Vrzogic die rote Karte hätte sehen müssen, kann ich nicht abschließend bewerten. Von meinem Platz aus sah es sogar so aus, als habe er erst den Ball gespielt. Hätte aus meiner Position noch nicht einmal Freistoß geben müssen. Wenn er aber pfeift, dann war es wohl rot. Zumindest wäre zweifelhaft gewesen, ob noch jemand hätte eingreifen können.

    Kremer war leider ein absoluter Fremdkörper im Team. Früher vor seinen vielen Verletzungen war er ja schon nicht der riesige Sprinter. Mittlerweile geht ihm aber jegliche Spritzigkeit ab. Wenn er dann wie heut auch überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommt, hat er wenig Argumente für sich, warum man ihn aufstellen müsste.

    Jesgarzewski hat seine gute Form meiner Meinung nach bestätigt. Hat mehrfach clever den Weg nach vorn gesucht auch einfach, um die Defensive durchschnaufen zu lassen. Dabei auch zwei Standards rausgeholt.

    Leugers der absolute Leader auf dem Platz. Selbst wenn bei ihm spielerisch auch nicht viel ging, seine Zweikampfstärke war beeindruckend.

    Entgegen der Auffassung des Havelser Trainers hat am Ende aber die bessere Mannschaft gewonnen. Die war trotz aller Fehlpässe und sonstiger Wackler unser SVM, weil wir einfach reifer waren. Havelse hatte im Ergebnis auch nur zwei wirklich klare Torchancen.

    Unter dem Strich ein wichtiger Sieg gegen einen ekelhaften Gegner.
    Die nächsten Aufgaben werden wegen Sperren und Verletzungen nicht leichter...

  • Ein sehr unangenehmer griffiger, cleverer Gegner. Das war fußballerisch Magerkost.
    Aber solche Spiele muss man auch erst mal siegreich gestalten. Vom daher: glückwunsch.
    Herausheben möchte ich niemanden. Zu viele unzulänglichkeiten im Paßspiel und es wurde sehr oft der lange erfolglose Ball gesucht.

  • Neidhart hat auf der PK bestätigt,daß die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist. Also dürfte er erstmal wieder mit Muskelfaserriss ausfallen.

    Am schlimmsten fand ich gestern unseren Rasen. Falls man das noch so nennen kann! Was ist damit passiert? Das gleicht ja schon einer Hoppelwiese!

  • Neidhart hat auf der PK bestätigt,daß die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist. Also dürfte er erstmal wieder mit Muskelfaserriss ausfallen.

    Am schlimmsten fand ich gestern unseren Rasen. Falls man das noch so nennen kann! Was ist damit passiert? Das gleicht ja schon einer Hoppelwiese!

    100% Zustimmung. Es sind sehr viele Bälle versprungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!