Relegation! [Ausverkauft!]

  • Bitte keine weitere Ticketdiskussionen.. Ihr Mannheimer dürft auch gern mal erwähnen, dass ihr jetzt schon wesentlich mehr als 10% der Kapazität erhalten habt! Ich kann persönlich es nicht mehr hören..

    Dann darfst du aber bitte auch erwähnen das wir wohl "nur" diese Anzahl bekomen haben weil euer Gästeblock eben diese kapazität hat. Stell das jetz bitte nicht als wohlwollen eurerseits hin. Alternative wäre gewesen auf Geld zu verzichten.

    Und jetzt? Ihr stellt unseren Verein doch dar als würde er mutwillig euch nicht genügend Karten zur Verfügung stellen. Für mich ist das Kindergarten und nichts anderes..

  • Post aus Mannheim:

    »Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Erschrecken haben wir erfahren, dass der SV Meppen 1912 e.V. sich weigert, Sitzplatzkarten für das Aufstiegsspiel in Meppen an Fans des SV Waldhof Mannheim auszugeben. Dieses Vorgehen können wir nicht unkommentiert lassen.

    Zum einen ist festzuhalten, dass Sie mit Ihrer Entscheidung eine faire Gleichbehandlung von Heim- und Gästefans völlig missachten. Zum anderen wird damit Menschen, die aus körperlichen Gründen nicht in der Lage sind die volle Spielzeit zu stehen, die Möglichkeit geraubt, dieses enorm wichtige Spiel im Stadion zu verfolgen. Aus unserer Sicht ist dies völlig inakzeptabel und kommt der Diskriminierung eines bestimmten Personenkreises gleich.

    Zudem wurde Gästefans aufgrund einer Postleitzahl-Sperre im Online-Verkauf die Möglichkeit vorenthalten auf neutrale Sitzplatzkarten zuzugreifen.

    Ebenso inakzeptabel ist, dass den Fans des SV Waldhof Mannheim keine ermäßigten Karten angeboten werden. Dass bei einem solchen Spiel hohe Einnahmen generiert werden sollen, ist nachvollziehbar. Dies auf Kosten von Menschen zu tun, die auf jeden Euro achten müssen, ist schlichtweg unverschämt und moralisch verwerflich.

    Was ebenfalls auf unser Unverständnis stößt, ist die Tatsache, dass jegliche Kommunikation im Vorfeld ausblieb und man dadurch versäumt hat, die problematische Situation zu entspannen.

    Wir appellieren hiermit an die Verantwortlichen des SV Meppen 1912 e.V. diese Entscheidung zu revidieren und ihrer Verpflichtung zur Gleichbehandlung nachzukommen und auch Menschen mit körperlicher Einschränkung die Möglichkeit zu geben, ihren Verein vor Ort zu unterstützen. Einem insgesamt fairen Ablauf der beiden Aufstiegsspiele kann dies nur zuträglich sein.

    Der Vorstand von PRO Waldhof e.V. – Dachverband der Fans des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.«


    Auch hier zu lesen: http://www.pro-waldhof.de

  • Ich meine dass ein Verkauf von Sitzplätzen untersagt wurde

    Das Problem ist... wir haben keinen abgetrennten Sitzer-Gästeblock!
    Ich kann aber 100% versichern... dass man versuchen wird noch eine Lösung zu finden... so dass in Mannheim auch Sitzplätze angeboten werden!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich meine dass ein Verkauf von Sitzplätzen untersagt wurde

    Das Problem ist... wir haben keinen abgetrennten Sitzer-Gästeblock!
    Ich kann aber 100% versichern... dass man versuchen wird noch eine Lösung zu finden... so dass in Mannheim auch Sitzplätze angeboten werden!

    Pressemitteilung kommt später zum dem Thema. Nebenbei hat der Verein Waldhof Mannheim ein Schreiben der Polizei erhalten, dass sollte Pro Waldhof einsehen!

    Nebenbei sollten Fanclubs wie der Club100 (hoffe der Name ist richtig) zur Not von uns Karten erhalten. Sowas tut mir in der Fanseele weh..

  • Ich meine dass ein Verkauf von Sitzplätzen untersagt wurde

    Das Problem ist... wir haben keinen abgetrennten Sitzer-Gästeblock!
    Ich kann aber 100% versichern... dass man versuchen wird noch eine Lösung zu finden... so dass in Mannheim auch Sitzplätze angeboten werden!


    Dann kommuniziert vorsichtig in diese Richtung. Alle hängen in der Luft weil es diesbezüglich keine konkreten Infos gibt.

    Edit: die Info mit der Pressemitteilung hat Stafionbesucher einfach mal dazwischen gekloppt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Jetzt könnte ich natürlich ein genauso großes Schsuspiel des Mimimis-alle-doof veranstalten. Wo sind eigentlich die Auswärtskarten für diesen unsympathischen Verein?


    Nur weil bei denen einige Hansel die Hasskappe auf haben ist der Verein unssympatisch?
    Du legst gerade selbiges Verhalten an den Tag!

    Wenn beide Vereine nicht so sparsam mit Informationen wären,würde es einige unnötige Disskussionen und Anschuldigungen gar nicht geben!

  • Wartet doch bitte bis morgen ab und geht nicht weiter darauf ein! Pro Waldhof hätte einfach mal warten sollen und mit dem Verein zusammen sich den Sachverhalt näher anschauen müssen! Der SVM hat ein Schreiben der Polizei beigepackt und danach sind uns die Hände gebunden.

    Aber der SVM bastelt trotzdem an einer Lösung. Warum trotzdem einige Waldhöfer rumpöbeln geht mir so langsam auch am Arsch vorbei. Mehr können wir leider aktuell nicht machen als den Anweisungen der Sicherheitsorgane folgen.

    Das sollten selbst die kapieren...

  • Dieses Gelaber im Mannheimer Forum. Die meinen auch, dass se sonst was wären. Stattdessen sind se auch nur ein kümmerlicher Regionalligist, der seit Jahren nichts gebacken bekommen hat, so wie wir halt. :D Hoffentlich gibt unsere Mannschaft die Antwort aufm Platz und schießt die "Buwen" schon im eigenen Stadion ab. Überhebliches Geplärre da..

  • Jetzt könnte ich natürlich ein genauso großes Schsuspiel des Mimimis-alle-doof veranstalten. Wo sind eigentlich die Auswärtskarten für diesen unsympathischen Verein?


    Nur weil bei denen einige Hansel die Hasskappe auf haben ist der Verein unssympatisch?
    Du legst gerade selbiges Verhalten an den Tag!

    Wenn beide Vereine nicht so sparsam mit Informationen wären,würde es einige unnötige Disskussionen und Anschuldigungen gar nicht geben!

    Ich finde auch, das die Mannheimer insgesamt bisher recht sympathisch rüber kommen. Viele haben z.B. bei Facebook uns alles Gute gewünscht, nachdem Benni Girth sich verletzt hat, weil sie nachfühlen können, wie es uns momentan geht, nach der HorrorNachricht (dieses Problem gab es letztes Jahr bei denen )
    Natürlich gibt es immer ein paar Trolle oder Idioten, aber die hat jeder Verein.

  • Dies ist wohl die Info seitens Waldhof Mannheim :


    Hallo Waldhof-Fans,
    nachdem der SV Meppen unter der Woche bereits den Heimbereich im Emslandstadion für ausverkauft erklärt hatte, sind nun endlich auch die Gästekarten in Mannheim eingetroffen. Nach langem Hin und Her zwischen dem SVW und Meppen herrscht nun leider Gewissheit, dass dem SVW keine Sitzplätze, sondern „nur“ 1.500 Stehplätze zur Verfügung stehen. Von diesen 1.500 Karten wurden vorerst zur Abwicklung der Busbestellungen, Anforderungen von Fanclubs und dem freien Verkauf an Mitglieder- und Dauerkarteninhabern 1000 Stehplatzkarten an PRO Waldhof übergeben, um diese entsprechend zu verteilen. Wie sich jeder vorstellen kann, ist das Interesse an dem Spiel im Emsland so groß wie lange nicht mehr, alleine die Wunschliste der Fanclubs und Busse überschreitet das Angebot bei Weitem. Dementsprechend wird es schon rein rechnerisch nicht möglich sein, alle Wünsche zu erfüllen, so gerne wir dies natürlich auch tun würden. Aus dem Kontingent wird auch noch ein „normaler“ Vorverkauf organisiert, um Fans, welche nicht in Fanclubs organisiert sind oder in Bussen mitfahren wollen/können, die Möglichkeit zu geben, dem Spiel beizuwohnen. Aus diesem Grund kann vielen Fanclubs nur ein Teil ihrer gewünschten Karten zur Verfügung gestellt werden und auch ein paar Busse müssen leider leer ausgehen. Auch uns fällt dieser Schritt sehr schwer, aber auch wir müssen mit dem Kontingent arbeiten, welches uns zur Verfügung steht. Natürlich können wir eine Verärgerung über den Umstand nachvollziehen, aber man sollte immer bedenken, dass es ein Privileg darstellt, seine Karten bequem im Vorfeld anfordern zu können.
    Die jeweiligen Ansprechpartner der Fanclubs und Busse werden zeitnah per Mail informiert werden, ob und wie viele Karten ihnen zur Verfügung gestellt werden können.
    Weiterer Vorverkauf
    Am Mittwoch, den 17.5.2017, wird es zwischen 18 und 20 Uhr (bei Bedarf auch länger) einen Vorverkauf am Kartenpavillon vor dem Carl-Benz-Stadion geben. Dort haben Dauerkarteninhaber, Mitglieder des SVW und Mitglieder von PRO Waldhof die Chance, maximal 2 Karten für das Auswärtsspiel zu erwerben.
    Für diesen Vorverkauf steht noch ein Kontingent von 300 Karten zur Verfügung.
    Wichtig: Jedes Mitglied oder jeder Dauerkartenbesitzer muss persönlich erscheinen und sich ausweisen können. Eine Mitgabe des Mitgliedsausweises, der Dauerkarte oder einer Vollmacht etc. kann nicht berücksichtigt werden. Mitglieder, die zugleich auch Dauerkartenbesitzer sind, haben keinen doppelten Anspruch.
    Leider gab es letztes Jahr beim Verkauf einige Betrugsversuche. Wir bitten euch, diese auch aus Gründen der Fairness zu unterlassen. Jeder Verkauf wird anhand der Vereinslisten überprüft.
    Sofern an diesem Tag nicht alle Karten über den Tisch gehen sollten, wird es am Folgetag zur selben Uhrzeit und am selben Ort nochmals einen Vorverkauf geben, bei dem dann auch Nichtmitglieder und Nichtdauerkartenbesitzer die Möglichkeit haben, jeweils zwei Karten pro Person zu erwerben.
    Eintrittspreise sind wie folgt:
    Stehplatz Vollzahler: 15 EUR
    In diesem Zusammenhang appellieren wir jedoch auch gleich an die Fairness der Personen, welche bereits über einen Fanclub oder das Kontingent der SV Waldhof Mannheim ihre Karte beziehen, nicht auch noch zusätzlich beim Vorverkauf tätig zu werden, um den anderen Fans die Chance zu geben, ebenfalls das wichtigste Auswärtsspiel der Saison zu erleben. Aus dem letzten Jahr sind uns leider Fälle bekannt geworden, dass vereinzelte Fans sich sowohl beim Vereinskontingent, über einen Fanclub und nochmals selbst beim Vorverkauf eine Karte gesichert hatten und so teilweise drei Karten hatten, wobei andere Fans leer ausgingen.
    Wir werden deshalb auch die Fanclub- und Buskarten einige Tage vor dem Vorverkauf ausgeben, damit auch der einzelne Fan hoffentlich schnell Gewissheit hat, ob er von seinem Fanclub bzw. Bus mit einer Karte berücksichtigt werden kann und dann nicht selbst im Vorverkauf tätig werden muss. Wir werden zudem die jeweiligen Nummern der Karten, welche an die Fanclubs ausgegeben werden, notieren. Sollte hier in irgendeiner Weise versucht werden, sich persönlich zu bereichern, wird dieser Fanclub bzw. die Gruppe zukünftig keine Karten mehr über PRO Waldhof beziehen können. Für den Fall, dass ihr eine Karte zu viel haben solltet, nehmt bitte mit uns Kontakt auf, damit die Karte zurück in den freien Vorverkauf fließen kann

  • Ich meine dass ein Verkauf von Sitzplätzen untersagt wurde

    Das Problem ist... wir haben keinen abgetrennten Sitzer-Gästeblock!
    Ich kann aber 100% versichern... dass man versuchen wird noch eine Lösung zu finden... so dass in Mannheim auch Sitzplätze angeboten werden!

    Unser Schmuckkästchen ist halt keine Carl-Benz-Arena, wir sind keine Großstadt mit entsprechenden Veranstaltungen was es nötig gemacht hätte das Stadion weiter auszubauen bzw. anzupassen. Ich glaube wir als Fans brauchen uns nicht dafür rechtfertigen, warum manche dinge so sind wie die jetzt halt sind. Wir sind halt quasi stehen geblieben was das Stadion angeht mit den Abstieg aus der 2. Liga, da tröstet auch kaum unsere Led - Wand, es halt jetzt so und wir müssen alle mit den gegebenheiten zu recht kommen, ich hoffe das wenigstens die 1000 die immer da waren in den letzten Jahren Karten haben für das Spiel, alle anderen brauchen eh nix vorheucheln!!! Sry ganz einfach meine Meinung!!! Was Mannheim des weiteren angeht, ihr solltet aus eigener Erfahrung wissen, wie Kacke die quasi Bedeutungslosigkeit ist, ihr habt quasi den selben Scheiß durch wie wir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!