Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Es ist ja nur ein Versuch.

    Vielleicht sollte auch mal versucht werden, anstatt diesem Meeeeeeeppen Meeeeeeeppen- Wechselrufen zwischen den Tribünen hier SV - MEPPEN als Wechselruf hinzubekommen.

    Diese Art peitscht mehr an.

    Nur ein Vorschlag.

    Nicht gleich wieder aufregen... ;)

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Ich glaube auch, dass die Änderung des Torjubelklamauks ein Eigentor wird.

    Grundsätzlich würde ich mir von Euch Stadionsptechern mehr Infos - a) generell zum Spieltag und b) speziell zum aktuellen Gegner - wünschen.
    Das wäre ein echter Mehrwert für alle und insbesondere den Gelegenheitsbesuchern den Ihr bieten würdet. Das fand ich in der abgelaufenen Serie beim BTSV prima.

  • Is doch egal welcher Spruch.

    Nur kein Kauderwelsch (dor-bit-nich-tte-för)

    Das wär peinlich und es ist ein Unterfangen sowas zu wechseln, bis das in die Köppe drin ist.

    ABER
    Hauptsache immer einmal mehr, als der Gegner! :) <-- Aktion 19 mal 3 = 57.

  • Die Infos zum Spieltag und Gegner bekommst du hoffentlich vorab aus den einschlägigen Kanälen. Das erledigt der Pressesprecher. Und wo sollen denn die Infos noch reingepackt werden vor dem Spiel, ausserdem hört da eh keine Sau zu wenn ellenlange Texte über die Lautsprecher kommen.

    Zu der Idee von Ratzelmike stehe ich grundsätzlich erstmal offen gegenüber.
    Meine Güte, auf jeder Auswärtsfahrt sieht und hört man Eigenheiten der jeweiligen Stadt/Region. Das meiste davon finde ich positiv. Warum sollen wir bei uns denn nicht mal ein paar Sachen probieren und uns lieber hinter Einheitsbrei verstecken? Weil es peinlich ist? Weil es überheblich ist? Weil weniger mehr ist? Zieht euch doch mal den Stock aus dem Allerwertesten und seid nicht zu allem Gott weiß wie negativ.
    Was meint ihr was Mike morgen der Arsch auf Grundeis geht wenn er die Idee im Stadion vorstellen und die Leute zum mitmachen überzeugen muss. Und von hier kommt erstmal auch nur Gegenwind. Schönen Dank auch :negative:
    Ich jedenfalls mache erstmal mit und bin gespannt wie das Stadion reagieren wird.
    Also Mike: viel Erfolg:!: :drinks:
    PS. der Einheitsbrei Torhymne funktioniert in meinen Augen hervorragend, das gilt also nicht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Infos zum Spieltag und Gegner bekommst du hoffentlich vorab aus den einschlägigen Kanälen. Das erledigt der Pressesprecher. Und wo sollen denn die Infos noch reingepackt werden vor dem Spiel, ausserdem hört da eh keine Sau zu wenn ellenlange Texte über die Lautsprecher kommen. (...)

    Wer sich vorab informiert kann natürlich an Infos kommen....
    Nur gibt es auch Zuschauer die sich vorab nicht so intensiv informieren können/wollen. Natürlich müsdte der Infoblock kurz und knackig z.B. vom Pressesprecher zusammengestellt sein, dann ist es ein toller Mehrwert über diesen analogen Kanal, der sicherlich gut vor dem Spiel untergebracht werden kann.

  • Laut NOZ rechnet der Verein dieses Jahr mit 6759 pro Heimspiel.
    Sammstag waere ich schon froh mit dieser Zahl.
    Wenn das Wetter mitspielt musste das moeglich sein. Jeder ist doch neugierig wie die Mannschafft funktioniert und wie jeder einzelne Spieler sich zeigt.
    Bis Morgen.........

  • Laut NOZ rechnet der Verein dieses Jahr mit 6759 pro Heimspiel.
    Sammstag waere ich schon froh mit dieser Zahl.
    Wenn das Wetter mitspielt musste das moeglich sein. Jeder ist doch neugierig wie die Mannschafft funktioniert und wie jeder einzelne Spieler sich zeigt.
    Bis Morgen.........

    Ich habe jetzt beim Googlen des Vorjahreswertes zwei verschiedene Versionen der NOZ gefunden. Einmal eine Kalkulation von 6900 Zuschauern, einmal von 6500. Die Kalkulation höher anzusetzen, wenn das mit Abstand größte Zuschauer-Zugpferd nicht mehr vorhanden ist, finde ich durchaus mutig.


  • Bitte nicht!!
    Das wird mehr als peinlich ☹️

  • Jop, mutig ist das richtige Wort, oder vielleicht ambitioniert.
    Ich glaube diese Saison funktioniert das nur, wenn die Mannschaft mitreißt.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass wenn letzte Saison schon 7400 im Schnitt da waren
    (bei der Leistung/den Ergebnissen über große Teile der Saison) der Schnitt
    auch in einem schlechten Fall so weit drunter sein wird, dass die Schätzung als
    unverantwortlich anzusehen ist.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Laut NOZ rechnet der Verein dieses Jahr mit 6759 pro Heimspiel.
    Sammstag waere ich schon froh mit dieser Zahl.
    Wenn das Wetter mitspielt musste das moeglich sein. Jeder ist doch neugierig wie die Mannschafft funktioniert und wie jeder einzelne Spieler sich zeigt.
    Bis Morgen.........

    Ich habe jetzt beim Googlen des Vorjahreswertes zwei verschiedene Versionen der NOZ gefunden. Einmal eine Kalkulation von 6900 Zuschauern, einmal von 6500. Die Kalkulation höher anzusetzen, wenn das mit Abstand größte Zuschauer-Zugpferd nicht mehr vorhanden ist, finde ich durchaus mutig.

    Wenn mann dieses Jahr nicht zu oft unter 5000 kommt, koennte es aber passen. Wenn es ein wenig gut lauft sind einige 7500-8000 Spiele moeglich .....sogar notwendig.

  • Prinzipiell bin ich jeder neuen Idee offen gegenüber, es kommt halt auf die Umsetzung an. Wenn man vor Spielbeginn halbwegs erklärt bekommt worum es geht, dann wird da auch jeder mitziehen. Ob das am Anfang ungewohnt oder peinlich ist? Kann gut sein. Aber wenn man's nicht mal probiert hat, dann weiß man auch nicht wie ob es gut oder schlecht ankommt ;)

    Finde das "SV Meppen macht Laune" ehrlich gesagt auch abgrundtief scheiße, das ist aber nur meine persönliche Meinung. Mag da eher was knackigeres, nicht so'n Volksgejaule :)

  • Finde das "SV Meppen macht Laune" ehrlich gesagt auch abgrundtief scheiße, das ist aber nur meine persönliche Meinung. Mag da eher was knackigeres, nicht so'n Volksgejaule :)

    Es geht aber noch krasser! Als ich in Magdeburg „Ist denn die Elbe immer noch dieselbe...“ hörte, habe ich nicht schlecht gestaunt. Getoppt wurde das in Halle und vor allem in Karlsruhe! Noch volkstümlicher als das Badener Lied geht nicht...

  • Lasst es sein... Bitte

  • Macht eh keiner mit. Es wird weiter "Bitte" gerufen.

  • !

  • Zu der Idee von Ratzelmike stehe ich grundsätzlich erstmal offen gegenüber.
    Meine Güte, auf jeder Auswärtsfahrt sieht und hört man Eigenheiten der jeweiligen Stadt/Region. Das meiste davon finde ich positiv. Warum sollen wir bei uns denn nicht mal ein paar Sachen probieren und uns lieber hinter Einheitsbrei verstecken? Weil es peinlich ist? Weil es überheblich ist? Weil weniger mehr ist? Zieht euch doch mal den Stock aus dem Allerwertesten und seid nicht zu allem Gott weiß wie negativ.
    Was meint ihr was Mike morgen der Arsch auf Grundeis geht wenn er die Idee im Stadion vorstellen und die Leute zum mitmachen überzeugen muss. Und von hier kommt erstmal auch nur Gegenwind. Schönen Dank auch :negative:
    Ich jedenfalls mache erstmal mit und bin gespannt wie das Stadion reagieren wird.
    Also Mike: viel Erfolg:!:

    !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!