Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Sorry, im bisherigen Maßnahmepaket war das nicht drin. Wer bezahlt das? Warum macht man es? Warum jetzt? Warum sind andere Dinge nicht vorrangig?

    Weil die Instandsetzung der Kurve, aufgrund des abgesackten Untergrunds, sowieso sehr kostspielig geworfen wäre. Da kann man besser direkt die Kurve begradigen ;)

  • So macht es Sinn. Aber Mehrkosten wird es auch sicher geben, oder? Ist das politisch schon durchgesprochen?

    Wie soll sich die Begradigung ins Stadion einfügen?

    Die Kurve ist ja gefühlt "riesig". Daraus gerade Stufen machen würd ja bedeuten, dass es ne ganz stattliche Tribüne werden müsste von den Ausmaßen. Allein, um die 10 Prozent Gästetickets vorhalten zu können.

  • Freue mich wie so ein kleines Kind auf die Begradigung der Nord. Warum auch immer :dance4:
    Ich glaube wenn das Projekt fertig ist schaue ich mehr auf die Nord als auf das Spiel :laugh2:

  • So macht es Sinn. Aber Mehrkosten wird es auch sicher geben, oder? Ist das politisch schon durchgesprochen?

    Wie soll sich die Begradigung ins Stadion einfügen?

    Die Kurve ist ja gefühlt "riesig". Daraus gerade Stufen machen würd ja bedeuten, dass es ne ganz stattliche Tribüne werden müsste von den Ausmaßen. Allein, um die 10 Prozent Gästetickets vorhalten zu können.

    Wegen Mehrkosten bin ich überfragt.. im Bauwesen ist aber eigentlich nie genau die Endsumme zu planen, dafür weißt man zu wenig über den Untergrund etc. Kosten gehen dann recht schnell in die Höhe ;)

  • Wegen Mehrkosten bin ich überfragt.. im Bauwesen ist aber eigentlich nie genau die Endsumme zu planen, dafür weißt man zu wenig über den Untergrund etc. Kosten gehen dann recht schnell in die Höhe ;)

    Das ist beim Bauen so. Es gibt aber auch sowas wie Baugrunduntersuchungen, die man im Vorfeld anstellt, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden ;)

    Trotzdem gut, wenns denn nun doch so kommt. Ich will dann auch mal aufhören, hier ein Stadionentwicklungskonzept zu fordern. Bringt vermutlich sowieso nix

  • Man sollte versuchen die Höhe analog der neuen Tribüne zu realisieren. Vielleicht wäre auch eine kombinierte Steh-/Sitztribüne möglich.

    Grundsätzlich muss man sich auch noch Gedanken um den VIP Bereich machen. Der dürfte viel zu klein sein. Wäre doch schade wenn man mehr VIP Tickits verkaufen könnte und es aus Kapazitätsgründen nicht realisieren kann.

  • Kann man nicht auch auf der Nord auch Sitzplätze für die Gäste machen?
    Dann hat man alle Gäste in einen Block, braucht auf der Neuen keine Trennwand ziehen und keinen Sicherheitsabstand zu unseren Fans.
    Das kostet Geld und Sitzplätze.

  • Kann man nicht auch auf der Nord auch Sitzplätze für die Gäste machen?
    Dann hat man alle Gäste in einen Block, braucht auf der Neuen keine Trennwand ziehen und keinen Sicherheitsabstand zu unseren Fans.
    Das kostet Geld und Sitzplätze.

    Idee finde ich gar nicht so schlecht, aber wohl kostenmäßig nicht möglich. So eine Gäste Ecke wie in Mannheim wäre schon cool. Davon sind wir aber noch Lichtjahre von entfernt.

    Gilt auch für weitere VIP Plätze. Habe privat mitgekriegt, das viele gerne dort eine Dauerkarte kaufen wollen, auch Nicht Sponsoren die bis zu 2000 € ausgeben würden.
    Leider haben wir zu wenig VIP Plätze.


    Es ist allerdings interessant und super, wie attraktiv der SVM wieder geworden ist .

    Freue mich schon auf den 28.06. .Bin mal gespannt, wieviele Dauerkarten am ersten Tag über den Tisch gehen.

  • Ich habe bisher nirgendwo gelesen das das so kommt! Denke das man den Gästebereich zweitrangig betrachten wird, da wir ja nun mal gerade aufgestiegen sind. Die eigenen Fans müssen sich den alten Stehplatzbereich begnügen und die Gäste bekommen einen neuen super Block?
    Was passiert damit wenn wir absteigen sollten?
    10 Gästefans haben Platt für 2000?

    Besser die Süd aufbauen, was geht mir der Gästesupport an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!