Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Oh. Hätte ich mir mal anhören sollen. Hatte die Aktualisierung gar nicht mehr auf dem Schirm.

  • Wobei ich die ältere Version etwas besser fand. Ist allerdings Geschmacksache. Der Song ist jedenfalls ein Klassiker, sollte man ruhig mal im Stadion spielen.
    Taugt aber nicht als Hymne vor dem Spiel, um Schals hochzuhalten.

  • Der L-White-Song ist für mich auch schon etwas in die Jahre gekommen, trotz neuer Version. Da wurde für den Refrain ja quasi auch ein Fangesang übernommen, also so eine richtig eigene Hymne ist das dann irgendwie auch nicht. Aber es ist halt alles Geschmackssache, und bei so vielen Leuten im Stadion wird man da in 1000 Jahren nicht auf einen Nenner kommen.

    Bin allgemein froh, dass man hier im Forum über solche banalen Themen sprechen kann und nicht mehr über den eigenen Existenzkampf in Liga 3 philosophieren muss. ;)

  • Wo wir gerade dabei sind: Positiv fand ich am Wochenende die Durchgabe der Zwischenstände auf der Leinwand. Hat hier und da definitiv kurz die Stimmung angeheizt. Wird hoffentlich beibehalten. Ansonten ist unser Stadion an und für sich definitiv nicht schlecht bis auf die fehlende Überdachung. Die Infrastruktur samt Gastroservice ist schon auf sehr hohem Niveau wenn man bedenkt wie schnell das Alles organisiert wurde.

    Die Stadionhymne ist definitiv ausbaufähig und zieht wirklich so gar nicht. Sollte man eventuell einfach so laufen lassen anstatt es extra zu inszenieren.

  • Wo wir gerade dabei sind: Positiv fand ich am Wochenende die Durchgabe der Zwischenstände auf der Leinwand. Hat hier und da definitiv kurz die Stimmung angeheizt. Wird hoffentlich beibehalten.

    Das fand ich auch sehr gut!
    Zum Thema Leinwand noch ein Vorschlag meinerseits: Es wäre noch super, wenn in Zukunft nach Ablauf der regulären Spielzeit auch die Nachspielzeit mit angezeigt werden würde. Hätten wir vor allem in dieser Saison schon gut gebrauchen können :laugh2:

  • Wo wir gerade dabei sind: Positiv fand ich am Wochenende die Durchgabe der Zwischenstände auf der Leinwand. Hat hier und da definitiv kurz die Stimmung angeheizt. Wird hoffentlich beibehalten.

    Das fand ich auch sehr gut!
    Zum Thema Leinwand noch ein Vorschlag meinerseits: Es wäre noch super, wenn in Zukunft nach Ablauf der regulären Spielzeit auch die Nachspielzeit mit angezeigt werden würde. Hätten wir vor allem in dieser Saison schon gut gebrauchen können :laugh2:

    Das gab es schon in den letzten Jahren und wurde, warum auch immer, abgeschafft. Möglicherweise gibt es da sogar eine Vorschrift, da mir in den Bundesligastadien meist auch auffällt, dass die Nachspielzeit nicht mitläuft.

  • Wo wir gerade dabei sind: Positiv fand ich am Wochenende die Durchgabe der Zwischenstände auf der Leinwand. Hat hier und da definitiv kurz die Stimmung angeheizt. Wird hoffentlich beibehalten.

    Das fand ich auch sehr gut!
    Zum Thema Leinwand noch ein Vorschlag meinerseits: Es wäre noch super, wenn in Zukunft nach Ablauf der regulären Spielzeit auch die Nachspielzeit mit angezeigt werden würde. Hätten wir vor allem in dieser Saison schon gut gebrauchen können :laugh2:

    Das gab es schon in den letzten Jahren und wurde, warum auch immer, abgeschafft. Möglicherweise gibt es da sogar eine Vorschrift, da mir in den Bundesligastadien meist auch auffällt, dass die Nachspielzeit nicht mitläuft.

    Richtig...wir dürfen es nicht,weil die Nachspielzeit eine Ermessenssache des Schiedsrichters ist.

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Wo wir gerade dabei sind: Positiv fand ich am Wochenende die Durchgabe der Zwischenstände auf der Leinwand. Hat hier und da definitiv kurz die Stimmung angeheizt. Wird hoffentlich beibehalten.

    Das fand ich auch sehr gut!
    Zum Thema Leinwand noch ein Vorschlag meinerseits: Es wäre noch super, wenn in Zukunft nach Ablauf der regulären Spielzeit auch die Nachspielzeit mit angezeigt werden würde. Hätten wir vor allem in dieser Saison schon gut gebrauchen können :laugh2:

    Das gab es schon in den letzten Jahren und wurde, warum auch immer, abgeschafft. Möglicherweise gibt es da sogar eine Vorschrift, da mir in den Bundesligastadien meist auch auffällt, dass die Nachspielzeit nicht mitläuft.

    Richtig...wir dürfen es nicht,weil die Nachspielzeit eine Ermessenssache des Schiedsrichters ist.

    Man muss die Uhr ja nicht bei z.b. 2 min Nachspielzeit rückwärts runterlaufen lassen sondern einfach ab Null laufen lassen bis er abpfeift. So hat man das ein bisschen im Blick.

  • Ich war auch endlich am Samstag mal wieder im Stadion, was auf Grund meines Wohnorts seltener geworden ist. Aber ich fand die Anzeige der Zwischenergebnisse aus den anderen Stadion super, auch wie es gemacht wurde mit dem kurzen Ton vorher. So weiß man genau, dass was passiert ist und gerade wenn das Handynetz mal wieder sehr begrenzt funktioniert, weil alle rumdrücken, ist das wirklich super. Genauso haben es auch alle um mich herum gesehen.
    Kurzum: Super Sache und sehr gerne weiter so beibehalten für das Spiel gegen Jena und dann in der neuen Saison!
    Ggf. einziges Verbesserungspotential: Ich wurde zweimal gefragt, welches Team das denn sei, weil man ja "nur" die Logos gesehen hat. Klar, ich kenne jetzt die Logos, aber ggf. kann man ja unter dem Vereinslogo bei den Zwischenständen noch den Teamnamen einfach als Text anzeigen lassen. Kleinigkeit und nicht wirklich total wichtig, aber vielleicht geht da ja was mit Text unter den Vereinswappen, dann ist es endgültig super. Ansonsten top und eine tolle Verbesserung mit echtem Mehrwert und wahrscheinlich eher weniger Aufwand. :smilie1:

  • Ja, gerne weitermachen.

    Was ich mir zur neuen Saison wünschen würde: ein paar mehr Ordner auf der Nord, die die Treppen freihalten und 2-3 mehr Toilettencontainer für Süd/AlteTribüne. Davon ab sind wir echt gut aufgestellt, was man immer zu schätzen weiß, wenn einen Freunde von anderen Vereinen begleiten. Wir meckern hier oft auf hohem Niveau und wissen gar nicht wie gut wir es haben. Und sei es nur auf Lage des Stadions und Infrastruktur/Parkmöglichkeiten bezogen: das ist schon sehr sehr gut bei uns.

  • Ja, gerne weitermachen.

    Was ich mir zur neuen Saison wünschen würde: ein paar mehr Ordner auf der Nord, die die Treppen freihalten und 2-3 mehr Toilettencontainer für Süd/AlteTribüne. Davon ab sind wir echt gut aufgestellt, was man immer zu schätzen weiß, wenn einen Freunde von anderen Vereinen begleiten. Wir meckern hier oft auf hohem Niveau und wissen gar nicht wie gut wir es haben. Und sei es nur auf Lage des Stadions und Infrastruktur/Parkmöglichkeiten bezogen: das ist schon sehr sehr gut bei uns.

    Mit den Ordnern gebe ich dir recht.

  • Ist mittlerweile bekannt, ob im Sommer noch etwaige Umbauarbeiten durchgeführt werden?

    Also über offizielle Kanäle ist bislang nichts genannt worden. :read: Und das ist eigentlich auch nur das, was zählt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Freilichtbühne Esterfeld bekommt eine Überdachung für ca. 3 Mio. Euro. Ob da noch Geld für die Überdachung der Nord übrig ist wage ich zu bezweifeln. Wäre aber ne tolle Sache, die Nord ist einfach toll.

  • Die Freilichtbühne Esterfeld bekommt eine Überdachung für ca. 3 Mio. Euro. Ob da noch Geld für die Überdachung der Nord übrig ist wage ich zu bezweifeln. Wäre aber ne tolle Sache, die Nord ist einfach toll.

    Die Überdachung der Freilichtbühne ist aber auch schon länger geplant gewesen. Und außerdem wird ja auch nach Spendern gesucht, die die Überdachung mitfinanzieren. Findet man auch unter: trockensitzer.de die entsprechenden Infos.
    Ich denke so schnell wird das nichts mit der Nord.

  • Die Freilichtbühne Esterfeld bekommt eine Überdachung für ca. 3 Mio. Euro. Ob da noch Geld für die Überdachung der Nord übrig ist wage ich zu bezweifeln. Wäre aber ne tolle Sache, die Nord ist einfach toll.

    Die Überdachung der Freilichtbühne ist aber auch schon länger geplant gewesen. Und außerdem wird ja auch nach Spendern gesucht, die die Überdachung mitfinanzieren. Findet man auch unter: trockensitzer.de die entsprechenden Infos.
    Ich denke so schnell wird das nichts mit der Nord.

    kann man das mit den finanziellen einnahmen vergleichen ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!