• Das ist doch normal dass die Meppener Dominanz begehrlichkeiten weckt. Das ist Fußball.
    Und jeder der was erreichen will, muss aus der Regionallige raus. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.
    Ich finde aber dass Mirco ein wenig übeschätzt wird. Er hat oft Probleme bei der ersten Ballannahme und oft wirkt er zu schnell für den Ball. Marius ist ein anderes Kaliber... ;)

  • Ich frage mich oft, inwieweit Vereine wie Nürnberg ihn wirklich beobachtet haben. Ob das eher in die Richtung geht, dass man sich die Videos ansieht, die man so findet, oder ob man wirklich mehrere Spiele über 90 Minuten gesehen hat. Dann kann man nämlich nur zu dem Schluss kommen, dass er derzeit keinesfalls das Zeug für die zweite Liga hat. Und eine zweite Mannschaft macht für ihn auch keinen Sinn. Dritte Liga sollte für Born Herausforderung genug sein und das bitte mit dem SVM.

  • Leider denken Berater da häufig ganz anders.

    Gerade Herr Born - sorry wenn ich das so sage - scheint mir für diese ein gefundenes Fressen. Er wirkt schon ab und zu auf mich, als fühle er sich als "Star" und als glaube er, er gehöre eigentlich in die Bundesliga. Da lässt es sich leicht den Kopf verdrehen, wenn ein Berater einem Glauben macht, man könne mal eben eine Liga überspringen bis in Liga zwei.

    Klar gönne ich es ihm, sollte er den Sprung schaffen. Aber ich sehe ihn dort momentan einfach nicht. Seine größte Waffe ist die Schnelligkeit. Da wird er in Liga zwei auf viele Verteidiger treffen, denen gegenüber er das nicht mehr so ausspielen kann. Er ist aber für die zweite Liga beim ersten Ballkontakt einfach zu schwach. Da müsste er nochmal nen echten Schritt nach vorn machen, wollte er sich dort behaupten. Aus Nürnberger Sicht trotzdem natürlich ein Deal, der Sinn machen kann. Man wird Born ein Gehalt bieten, das Meppen niemals zahlen kann, welches für Nürnberger Verhältnisse aber sicher eher gering ist. Man wird dann versuchen, aus ihm das Optimum herauszuholen. Klappt das nicht, hat man immernoch einen top Spieler für die zweite Mannschaft.
    Mirco sollte aber bedenken, dass er bei uns im Falle des Aufstiegs quasi eine Einsatzgarantie in Liga drei hätte.
    Das hielte ich für den sinnvolleren Schritt. Dann könnten seine Berater aber natürlich nicht so gut mit ihm verdienen ...

  • Hoffe Mirco lässt sich nicht von "Beratern" den Kopf verdrehen.
    3. Liga mit dem SVM passt für ihn und auch hier muss er seine Leistung erstmal bestätigen. 2. Liga mit Nürnberg ... habe Sorge er versauert da bei der 2. Mannschaft.
    Wünsche ihm das beste und eine gute Entscheidung.

  • ich denke da es ja in einem artikel heiss das die entscheidung nach der relegation getroffen wird folgendes heisst:
    - steigen wir auf, bleibt er. behauptet er sich in liga 3 genauso .. werden wir wohl nur noch eine saison freude na ihm haben.
    - steigen wir nicht auf, ist er weg; was man ihm nicht verübeln sollte.

  • Wir brauchen uns keine großen Hoffnungen machen, dass Born bleiben wird. Völlig egal, ob Aufstieg oder nicht. Ich bin ebenfalls skeptisch, ob es bei ihm für die 2. Liga reicht (vor allem aus Gründen, die Timmy nannte. Stichwort erster Kontakt). Aber wenn er die Chance hat, noch einmal in solch einer Klasse einen Fuß in die Tür zu setzen, MUSS er die jetzt nutzen. Der Junge war lange Jahre Juniorennationalspieler und hat sogar international gespielt, natürlich hatte er sicher da damals die Hoffnung, irgendwo höherklassiger sich durchsetzen zu können. Könnte seine Entscheidung dementsprechend absolut verstehen.

    Enttäuschung könnte ich natürlich auch nachvollziehen, aber großen Ärger nicht. Einfach mal in den Spieler hineinversetzen. Zudem kommt er mir hier in den letzten Wochen ohnehin zu schlecht weg. Ja, ich finde Kleinsorge auch überragend, ändert nichts daran dass Mirco in 28 Spielen 33 Scorerpunkte aufgelegt hat. Ich gehe seit 20 Jahren zum SVM und kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler derartige Werte in diesem Zeitraum schaffte. Er hatte zuletzt ein paar schwächere Spiele, das stimmt. Dennoch hat er selbst dann fast immer noch irgendwie einen Assist aufgelegt.

  • Wir brauchen uns keine großen Hoffnungen machen, dass Born bleiben wird. Völlig egal, ob Aufstieg oder nicht. Ich bin ebenfalls skeptisch, ob es bei ihm für die 2. Liga reicht (vor allem aus Gründen, die Timmy nannte. Stichwort erster Kontakt). Aber wenn er die Chance hat, noch einmal in solch einer Klasse einen Fuß in die Tür zu setzen, MUSS er die jetzt nutzen. Der Junge war lange Jahre Juniorennationalspieler und hat sogar international gespielt, natürlich hatte er sicher da damals die Hoffnung, irgendwo höherklassiger sich durchsetzen zu können. Könnte seine Entscheidung dementsprechend absolut verstehen.

    Enttäuschung könnte ich natürlich auch nachvollziehen, aber großen Ärger nicht. Einfach mal in den Spieler hineinversetzen. Zudem kommt er mir hier in den letzten Wochen ohnehin zu schlecht weg. Ja, ich finde Kleinsorge auch überragend, ändert nichts daran dass Mirco in 28 Spielen 33 Scorerpunkte aufgelegt hat. Ich gehe seit 20 Jahren zum SVM und kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler derartige Werte in diesem Zeitraum schaffte. Er hatte zuletzt ein paar schwächere Spiele, das stimmt. Dennoch hat er selbst dann fast immer noch irgendwie einen Assist aufgelegt.

    :thumbup: Born ist hammerstark- ändert aber nix daran dass er beim SVM am besten aufgehoben ist

  • Bei Nicht-Aufstieg wird sein Berater alles tun, um ihn in 2. oder 3. Liga unterzubringen. Sportlich ein Verlust, charakterlich wohl nicht. Schlimmer trotz Ablöse wäre der Verlust von Kleinsorge, der bei 4. Liga nicht zu halten sein würde. Ist wohl in der Mannschaft sehr angesehen. Wäre dann nach Gommert und Schepers auch menschlioch schade.

  • Der Junge steht an der nächsten Kreuzung und muss sich überlegen, ob er nach links oder rechts abbiegen will. Dass da dann auch der Kopf die Beine schwer macht, ist doch normal.

    Meppen hat allerdings gute Chancen ihn zu halten.

  • Wenn Meppen nicht ausfteigt dann muss er wechseln ! Es ist dann auch die Frage was er woanders verdient . Wenn er 8-10.000 EUR in Nürnberg verdient , na dann überlege ich erst garnicht . Das ist sein Job und nicht sein Hobby Fussball zu spielen , auch wenn das Risiko hoch ist nur auf der Bank zu sitzen. Nach dem Motto spielen für 4.000 Euro ist gut , aber das doppelte verdienen ist besser ! ( ausgedachte zahlen ) absolut verständlich wenn man es trotzdem versucht höher zu spielen ! schon in der 3.Liga wird es für Born schwer sein sich durchzusetzen !

  • Wenn Meppen nicht ausfteigt dann muss er wechseln ! Es ist dann auch die Frage was er woanders verdient . Wenn er 8-10.000 EUR in Nürnberg verdient , na dann überlege ich erst garnicht . Das ist sein Job und nicht sein Hobby Fussball zu spielen , auch wenn das Risiko hoch ist nur auf der Bank zu sitzen. Nach dem Motto spielen für 4.000 Euro ist gut , aber das doppelte verdienen ist besser ! ( ausgedachte zahlen ) absolut verständlich wenn man es trotzdem versucht höher zu spielen ! schon in der 3.Liga wird es für Born schwer sein sich durchzusetzen !

    10.000€ verdient heutzutage bereits ein durchschnittlicher 3.-Ligaspieler...

  • 10.000€ verdient heutzutage bereits ein durchschnittlicher 3.-Ligaspieler...

    Sagt wer?

    Ich rechne jetzt mal ganz simpel: 10k x 22 Spieler x 12 Monate = 2,64 Mio. EUR. Das ganze dann zzgl. Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung und Berufsgenossenschaftsbeiträgen (insg. ca. 50%) wären dann 3,96 Mio. EUR.

    Und das nur für den Kader. Da hast du noch kein Trainerteam, keine Fahrtkosten, Übernachtungen, Schiedsricher, Sicherheitskosten usw.

    Denke die Zahl ist etwas hochgegriffen.

  • 10.000€ verdient heutzutage bereits ein durchschnittlicher 3.-Ligaspieler...

    Sagt wer?

    Ich rechne jetzt mal ganz simpel: 10k x 22 Spieler x 12 Monate = 2,64 Mio. EUR. Das ganze dann zzgl. Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung und Berufsgenossenschaftsbeiträgen (insg. ca. 50%) wären dann 3,96 Mio. EUR.

    Und das nur für den Kader. Da hast du noch kein Trainerteam, keine Fahrtkosten, Übernachtungen, Schiedsricher, Sicherheitskosten usw.

    Denke die Zahl ist etwas hochgegriffen.

    http://die%20geh%c3%a4lter%20sind%20trotzdem%20noch%20stattlich.%20wir%20konnten%20zwar%20nur%20f%c3%bcr%2013%20der%2018%20vereine%20die%20aktuellen%20etats%20ermitteln,%20diese%20zahlen%20aber%20im%20durchschnitt%20116.000%20euro%20an%20ihre%20spieler.


    "...Der Durchschnittspieler aus der zweiten Bundesliga verdient "nur noch" 450.000 Euro...."


    "...Die Gehälter sind trotzdem noch stattlich. Wir konnten zwar nur für 13 der 18 Vereine die aktuellen Etats ermitteln, diese zahlen aber im Durchschnitt 116.000 Euro an ihre Spieler. .."

  • Ist Kai Pröger eigentlich noch ein Thema nach der Verpflichtung des Amerikaners dessen Name mir noch nicht geläufig ist?

    Pröger wechselt zu Rot-Weiss Essen… „RWE war nicht die einzige Option für Kai, daher sind wir froh, dass er sich für Essen entschieden hat.“

  • Ist Kai Pröger eigentlich noch ein Thema nach der Verpflichtung des Amerikaners dessen Name mir noch nicht geläufig ist?

    Pröger wechselt zu Rot-Weiss Essen… „RWE war nicht die einzige Option für Kai, daher sind wir froh, dass er sich für Essen entschieden hat.“

    Pröger ist einfach viel zu teuer.. So einen Spieler können sich nur Vereine wie der große VfB aus Oldenburg leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!