SVM - HSV II [30.04. - 15 Uhr]

  • Definitiv!
    Und wenn dann zukünftig mal wieder Pyro gezündet werden sollte,dann werden für genau diese Ultras, die diese herausragende Choreographie zelebriert haben, "lebenslange" Stadionverbote gefordert werden...

    weil pyro im stadion halt verboten ist. mir würds übrigens reichen wenn diese zündler die geldstrafe des svm zzgl des zu erwartenden umsatzausfalls übernehmen würden, der durch ein gesperrte tribüne zu erwarten ist.

    du vergleichst halt grad äpfel mit birnen, daniel.

  • Definitiv!
    Und wenn dann zukünftig mal wieder Pyro gezündet werden sollte,dann werden für genau diese Ultras, die diese herausragende Choreographie zelebriert haben, "lebenslange" Stadionverbote gefordert werden...

    weil pyro im stadion halt verboten ist. mir würds übrigens reichen wenn diese zündler die geldstrafe des svm zzgl des zu erwartenden umsatzausfalls übernehmen würden, der durch ein gesperrte tribüne zu erwarten ist.

    du vergleichst halt grad äpfel mit birnen, daniel.

    genau das wollte ich auch gerade schreiben. Meine vollste Zustimmung!!!

  • So schön pyrotechnik auch aussehen mag, es hat im Stadion halt nichts zu suchen und wer es trotzdem zündet, will dem Verein anscheinend mutwillig schaden..
    Pyrotechnik hat im stadion nichts zu suchen; Basta

  • Der Pyro-Vergleich hinkt.

    Kann man nicht Ultra sein, ohne seinem Verein zugleich durch Pyro zu schaden oder wie?

    Fakt ist, dass das die aufwändigste und beste Choreo der letzten Jahre war in meinen Augen und dafür haben die Beteiligten einfach ein krasses Lob verdient. Und natürlich sollte man solche Leistungen im Hinterkopf haben, wenn man das nächste Mal nach irgendwelchen Kollektivvstrafen schreit. Aber auch Leidenschaft ist kein Argument, um dem Verein zu schaden.

    Wenn du nen Strafzettel wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommst, kannst du dich auch nicht damit verteidigen, dass du in 99% der Fälle die Höchstgeschwindigkeit einhältst und vorbildlich fährst.

    Über sinnvolle Strafen sollte man sich allerdings in der Tat beim DFB und anderswo Gedanken machen.

    So, genug kalter Kaffee aufgewärmt.

    Meister :)


  • Definitiv!
    Und wenn dann zukünftig mal wieder Pyro gezündet werden sollte,dann werden für genau diese Ultras, die diese herausragende Choreographie zelebriert haben, "lebenslange" Stadionverbote gefordert werden...


    Auf jeden Fall und ohne mit der Wimper zu zucken.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Glaube Daniel meinte eher die kollektive Verurteilung der Ultras, da wird dann halt schnell verallgemeinert ;)

    Danke! Das war der Ansatz den ich hervorbringen wollte! Schön das du ihn verstanden hast;)


    Dann schreib es das nächste Mal doch auch so. Wie du am allgemeinen Tenor erkennen kannst, war das anscheinend nicht aus deinem Beitrag heraus zu lesen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Grüezi......

    GRATULIERE DER MANNSCHAFT UND DEM GANZEM VEREIN ZUR MEISTERSCHAFT ! ! ! ! :dance3: :smilie1:
    Einfach super genial Jungs ! ! ! ! :thumbup:

    Und jetzt so weiter machen und die Relegation rocken ! ! ! ! :smilie2:
    Weiter, immer weiter !
    Gemeinsam Erfolgreich !


    Grüess us de schwiiz und tschüss..... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Meisterschaft unter Dach und Fach! Was kann man sich davon kaufen? ... Scheiß Relegation!

    Mannschaft stark formverbessert, aber der HSV hat es teilweise auch sehr einfach gemacht. Teilweise haben die jungen Hamburger recht temporeich gespielt, aber letztendlich gab es viel zu viele haarsträubende Fehler in deren Defensive und zudem wusste man absolut nicht, wie Standards zu verteitigen sind. So kommt dann ein recht deutliches Ergebnis zustande.

    Fasst es recht gut zusammen. 4:1 empfand ich jetzt nicht wirklich dem Spielverlauf entsprechend. Theoretisch kanns zur Halbzeit auch 2:2 stehen, aber Gommert hatte gestern einen bärenstarken Tag und überragend gehalten. HSV bei Standards natürlich jenseits von Gut und Böse.

  • Was bewegt ein Hans Kley eigentlich zu so einem Leserbrief in der MT?

    Ist der Herr eigentlich noch bei Sinnen? Die Jungs malen verteilt auf drei Jahre an einer Choreo, investieren privat mehr als 1.500 Euro und werden dann öffentlich dafür kritisiert?
    Ich würde gern wissen was der Kollege Kley die letzten Jahre so für den SVM auf die Beine gestellt hat?!

    Sowas macht mich wirklich stocksauer...

  • Überhaupt gar nichts! Er ist bzw. war lieber im
    Vorstand von Union Meppen tätig oder u.A. Trainer von Sparta Werlte.

  • Kann den leider nicht verlinken..

    Aber die Überschrift lautet "Eine beeindruckende Choreografie - Leider nicht!". Inhaltlich wird sich darüber beschwert, dass zwei wichtige Leute (Rainer Persike und Gersmann) des SVM bildlich nicht dargestellt worden sind.

    Das Persike auf dem Bild der Trainerbank in Erkenschwick zu sehen ist, macht den Leserbrief umso peinlicher..

  • Dieser Leserbrief ist peinlich. Gerade, weil Persike doch abgebildet ist. Hinschauen wäre einiges Wert gewesen...

    Natürlich muss man zugestehen, dass Herr Gersmann der entscheidende Player im Hintergrund zu Zweitligazeiten gewesen ist. Der ist aus der SVM-Geschichte überhaupt nicht wegzudenken. Sicher wäre es schön, wäre er berücksichtigt worden.

    Aber eine Choreo wie diese verlangt immer eine Selektion. So wie ich die Choreo verstanden habe standen ja auch sportliche Erfolge und Misserfolge im Vordergrund, weniger die Funktionäre dahinter. Insofern ist das in sich doch absolut stimmig.

    Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. In diesem Fall ist es aber doch eher grotesk, dass die MT den Schreiber dieses Leserbriefes nicht vor dieser Peinlichkeit bewahrt hat.

    Zumindest, dass Persike zu sehen war, sollte die Meppener Tagespost schon von sich aus klarstellen. Eigentlich peinlich für die MT, dass man den bei dem großen Artikel zur Erklärung der Choreo wohl vergessen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!