3. Liga 2017/2018

  • Also ich sehe das schlicht so: Alle echten Fußballfans regen sich wie ich finde zu recht über die unsäglichen Aufsteigsspiele auf und die neuesten Hirngespinste aus Bayern, die irgendwie ihre Regionallliga retten wollen, lassen die Lage auch nicht besser erscheinen mit Blick in die Zukunft. In diesem Sinne hat für mich ein Team, dass sich dreimal in Folge für die Aufstiegsspiele qualifiziert, einmal davon sauknapp und sportlich nicht schlechter war (auch nicht besser) schon meinen Segen, dann endlich auch aufzusteigen. Und wenn das Team dazu noch einen Namen und viele Fans hat, umso besser. Insofern würde ich durchaus sehr mit einem Mannheimer Aufstieg sympathisieren.

    Wie die sich nach dem Elfmeterschießen verhalten haben, darf man sich durchaus nochmal in Erinnerung rufen. Da war nichts nennenswert, was eskaliert ist und im Gegenteil, 10-15 dämliche Typen die mit dem SVM sympathisiert haben, sind noch provozierend auf die Kurve zugelaufen, weshalb dieser unsinnige Wasserwerfer noch angekarrt wurde (aus meiner Sicht völlig unnötiger Weise). Die Waldhöfer haben in der Kurve gestanden und waren schlicht sauer und enttäuscht, was ja wohl mehr als nachvollziehbar ist. In diesem Sinne pro Waldhof. Sollte es Uerdingen schaffen, dann soll es eben so sein und auch die haben es als Meister verdient. Die Grotenburg liegt ja aus Meppener Sicht nicht so weit entfernt und da würde wohl eine stattliche Zahl Auswärtsfahrer zusammen kommen.

    Also abwarten und die Spiele anschauen. Erstmal natürlich am Mittwoch verfolgen, ob Flensburg es in die Aufstiegsspiele packt. Eine Niederlage in Havelse ist nicht völlig ausgeschlossen und das würde leider dem HSV 2 reichen.

  • Also ich sehe das schlicht so: Alle echten Fußballfans regen sich wie ich finde zu recht über die unsäglichen Aufsteigsspiele auf und die neuesten Hirngespinste aus Bayern, die irgendwie ihre Regionallliga retten wollen, lassen die Lage auch nicht besser erscheinen mit Blick in die Zukunft. In diesem Sinne hat für mich ein Team, dass sich dreimal in Folge für die Aufstiegsspiele qualifiziert, einmal davon sauknapp und sportlich nicht schlechter war (auch nicht besser) schon meinen Segen, dann endlich auch aufzusteigen. Und wenn das Team dazu noch einen Namen und viele Fans hat, umso besser. Insofern würde ich durchaus sehr mit einem Mannheimer Aufstieg sympathisieren.

    Wie die sich nach dem Elfmeterschießen verhalten haben, darf man sich durchaus nochmal in Erinnerung rufen. Da war nichts nennenswert, was eskaliert ist und im Gegenteil, 10-15 dämliche Typen die mit dem SVM sympathisiert haben, sind noch provozierend auf die Kurve zugelaufen, weshalb dieser unsinnige Wasserwerfer noch angekarrt wurde (aus meiner Sicht völlig unnötiger Weise). Die Waldhöfer haben in der Kurve gestanden und waren schlicht sauer und enttäuscht, was ja wohl mehr als nachvollziehbar ist. In diesem Sinne pro Waldhof. Sollte es Uerdingen schaffen, dann soll es eben so sein und auch die haben es als Meister verdient. Die Grotenburg liegt ja aus Meppener Sicht nicht so weit entfernt und da würde wohl eine stattliche Zahl Auswärtsfahrer zusammen kommen.

    Also abwarten und die Spiele anschauen. Erstmal natürlich am Mittwoch verfolgen, ob Flensburg es in die Aufstiegsspiele packt. Eine Niederlage in Havelse ist nicht völlig ausgeschlossen und das würde leider dem HSV 2 reichen.


    Bin ganz deiner Meinung,Pro Waldhof!
    Ich schäme mich heute noch für unsere Vollidioten vor dem Gästeblock!

  • Also ich sehe das schlicht so: Alle echten Fußballfans regen sich wie ich finde zu recht über die unsäglichen Aufsteigsspiele auf und die neuesten Hirngespinste aus Bayern, die irgendwie ihre Regionallliga retten wollen, lassen die Lage auch nicht besser erscheinen mit Blick in die Zukunft. In diesem Sinne hat für mich ein Team, dass sich dreimal in Folge für die Aufstiegsspiele qualifiziert, einmal davon sauknapp und sportlich nicht schlechter war (auch nicht besser) schon meinen Segen, dann endlich auch aufzusteigen. Und wenn das Team dazu noch einen Namen und viele Fans hat, umso besser. Insofern würde ich durchaus sehr mit einem Mannheimer Aufstieg sympathisieren.

    Wie die sich nach dem Elfmeterschießen verhalten haben, darf man sich durchaus nochmal in Erinnerung rufen. Da war nichts nennenswert, was eskaliert ist und im Gegenteil, 10-15 dämliche Typen die mit dem SVM sympathisiert haben, sind noch provozierend auf die Kurve zugelaufen, weshalb dieser unsinnige Wasserwerfer noch angekarrt wurde (aus meiner Sicht völlig unnötiger Weise). Die Waldhöfer haben in der Kurve gestanden und waren schlicht sauer und enttäuscht, was ja wohl mehr als nachvollziehbar ist. In diesem Sinne pro Waldhof. Sollte es Uerdingen schaffen, dann soll es eben so sein und auch die haben es als Meister verdient. Die Grotenburg liegt ja aus Meppener Sicht nicht so weit entfernt und da würde wohl eine stattliche Zahl Auswärtsfahrer zusammen kommen.

    Also abwarten und die Spiele anschauen. Erstmal natürlich am Mittwoch verfolgen, ob Flensburg es in die Aufstiegsspiele packt. Eine Niederlage in Havelse ist nicht völlig ausgeschlossen und das würde leider dem HSV 2 reichen.


    Bin ganz deiner Meinung,Pro Waldhof!
    Ich schäme mich heute noch für unsere Vollidioten vor dem Gästeblock!

    Bei mir ist es nicht so, dass ich es Waldhof nicht gönne. Nur da ich der Ansicht bin, dass Meister aufsteigen müssen, bin ich dafür, dass Uerdingen aufsteigt. Sonst klar würde ich mich auch mega auf Mannheim freuen, die machen den Block auf jeden Fall voll.

  • Im Prinzip fände ich sowohl Waldhof als auch den KFC nett. Das Auswärtsspiel in Uerdingen (bzw. Duisburg) wäre für mich die kürzeste Anreise der ganzen Saison, aber Waldhof hat es natürlich auch eigentlich längst verdient. Wenn ich vielleicht schon an die nächste Saison denke, wäre ein Waldhof-Aufstieg wahrscheinlich sogar besser für uns. Für die dürfte es vorrangig um den Klassenerhalt in Liga 3 gehen, Uerdingen hat zweifelsohne andere Pläne...

    Ich kann es mir aber zugegebenermaßen nur schwer vorstellen, dass Waldhof das packt. Uerdingen hat unter Krämer 12 von 13 Spielen gewonnen, dazu ein Remis gegen Viktoria Köln, wo sie hätten gewinnen müssen. Die Truppe ist absolut on fire und Beister macht immer und immer wieder den Unterschied.

  • Im Prinzip fände ich sowohl Waldhof als auch den KFC nett. Das Auswärtsspiel in Uerdingen (bzw. Duisburg) wäre für mich die kürzeste Anreise der ganzen Saison, aber Waldhof hat es natürlich auch eigentlich längst verdient. Wenn ich vielleicht schon an die nächste Saison denke, wäre ein Waldhof-Aufstieg wahrscheinlich sogar besser für uns. Für die dürfte es vorrangig um den Klassenerhalt in Liga 3 gehen, Uerdingen hat zweifelsohne andere Pläne...

    Ich kann es mir aber zugegebenermaßen nur schwer vorstellen, dass Waldhof das packt. Uerdingen hat unter Krämer 12 von 13 Spielen gewonnen, dazu ein Remis gegen Viktoria Köln, wo sie hätten gewinnen müssen. Die Truppe ist absolut on fire und Beister macht immer und immer wieder den Unterschied.

    Ich sehe Cottbus, Saarbrücken und Uerdingen als klare Favoriten.

    Mannheim gönne ich übrigens überhaupt nichts, die können gern weiterhin RL spielen! Außerdem heisst es "Meister müssen aufsteigen" und nicht "Zweitplatzierte müssen aufsteigen". Daher haben die den Aufstieg genauso wenig verdient wie Mannschaften ala` Viktoria Köln oder Bayern Amateure. :D

  • Ich würde mich einfach köstlich darüber amüsieren, wenn Mannheim es mal wieder nicht schaffen würde.

    Prinzipiell ist es mir völlig egal wer aufsteigt, da Cottbus, 1860, Mannheim, Saarbrücken und Uerdingen sicherlich alles schöne Ziele sind. Flensburg/HSV2 wären da für mich eher unspektakuläre Gegner.. dennoch schlagbarer als die anderen 5, was dann diesbezüglich wiederum seinen Vorteil hätte.

    Die möglichen Aufsteiger, dazu die Absteiger + Aue/KSC und die bekannte "2. Saison".. das wird bretthart!

    Zusätzlich steigen 4 Teams direkt ab.. ich hab jetzt schon Bock auf Spieltag 1.
    Wann gehts wieder los? ;)

  • Ich würde mich einfach köstlich darüber amüsieren, wenn Mannheim es mal wieder nicht schaffen würde.

    Prinzipiell ist es mir völlig egal wer aufsteigt, da Cottbus, 1860, Mannheim, Saarbrücken und Uerdingen sicherlich alles schöne Ziele sind. Flensburg/HSV2 wären da für mich eher unspektakuläre Gegner.. dennoch schlagbarer als die anderen 5, was dann diesbezüglich wiederum seinen Vorteil hätte.

    Die möglichen Aufsteiger, dazu die Absteiger + Aue/KSC und die bekannte "2. Saison".. das wird bretthart!

    Zusätzlich steigen 4 Teams direkt ab.. ich hab jetzt schon Bock auf Spieltag 1.
    Wann gehts wieder los? ;)

    Vom 27. - 30.07.2018 ist der erste Spieltag ;)

  • Die Mannheimer sind diesmal auch in ihrem Forum recht zurückhaltend.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Auch wenn wir dieses Jahr ganz sicher keine Abstiegssorgen hatten und sich zuletzt einige Vereine sowohl Organisatorisch als auch sportlich für die Regionalliga empfohlen haben (Osna, Lotte, Jena..), so bin ich froh, wenn die 3. Liga nicht noch stärker als sowieso schon wird.

    Vier Abstiegsplätze zur neuen Saison. Deshalb Karlsruhe bitte bleiben (erhalten nicht den finanziellen Bonus wie Aue im Fall des Abstiegs). Dazu 1860, Waldhof und Flensburg. Nebenbei brauch ich die Truppe aus Cottbus nach dem Shyss in Babelsberg sowieso nicht in der Liga.

  • VFL Osnabrück Fan Talk, live auf Facebook. Wer Interesse hat was bei unserem Nachbarn läuft.

    https://www.facebook.com/VfLOsnabrueck/…22704927755462/

    da brennt aber mal richtig die luft. was können wir froh sein solche probleme nicht zu haben

    Die Fans nehmen den Wehlend aber ganz schön in die Mangel. Aber unser SV wurde als positives Beispiel eines Fans genannt. Da sind wohl welche neidisch

  • Mal sehen wer aus Liga 4 hoch kommt. Braunschweig und Lautern werden schon einmal tolle Auswärtsspiele, 1860 wäre natürlich richtig toll.
    Uerdingen sollte nicht unbedingt hoch kommen, die würden richtig investieren. Haben u.A. Interesse an Grimaldi.
    Es wird auf jeden Fall eine schwere Saison.
    Wie krass übrigens das Gefälle zwischen Liga 2 und 3 ist zeigt ein heutiger Bericht von Liga 3 Online. Braunschweig senkt den Etat von 40 auf 14 Millionen.
    Würzburg hat derweil schon 2-3 namhafte Abgänge. Mal sehen ob die auch sparen müssen.
    Bei Aufsteiger Paderborn könnte Trainer Baumgart den Club in Rtg. Union Berlin verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!