3. Liga 2017/2018

  • ... allerdings gefällt mir ganz gut, was Mannheim mit den freien "grau"Flächen (Brücken, Stromkästen etc.) im Stadion-Umfeld getan hat. Die Malereien sind schon ziemlich gut geworden. Könnte ich mir in Meppen ähnlich vorstellen...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • ... allerdings gefällt mir ganz gut, was Mannheim mit den freien "grau"Flächen (Brücken, Stromkästen etc.) im Stadion-Umfeld getan hat. Die Malereien sind schon ziemlich gut geworden. Könnte ich mir in Meppen ähnlich vorstellen...

    Das ist teilweise schon. Besonders in Esterfeld... (Richtung Rühle)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ... allerdings gefällt mir ganz gut, was Mannheim mit den freien "grau"Flächen (Brücken, Stromkästen etc.) im Stadion-Umfeld getan hat. Die Malereien sind schon ziemlich gut geworden. Könnte ich mir in Meppen ähnlich vorstellen...

    Das ist teilweise schon. Besonders in Esterfeld... (Richtung Rühle)


    ... aber nicht auf demselben Niveau

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Absolut geile Reportage über Mannheim. Spitzen Arbeit vom SWR. Bei sowas kann sich der NDR noch 8 Scheiben abschneiden. So ein Film aus unserer Sicht mit Regionalligasaison-, Relegations- und Aufstiegsrückblick wäre ein absoluter Traum.

    Jetzt wo ev1.tv keine Spiele mehr zusammenfassen und sich nur noch auf Interviews beschränken darf, wäre das doch eine riesen Gelegenheit sowas für die kommende Saison mal in die Hand zu nehmen. Hier und da mal die Kamera drauf halten, das Team begleiten und das Material am Ende schick zusammenschneiden... da würde doch sogar ein jeder von uns Geld für zahlen. DVD-Verkauf via Fanshop, Cawila, Internet oder weiß der Geier wo.

  • Gyau, Flügelstürmer von Großaspach mit 5 Toren und 5 Assists in 30 Ligaspielen der abgelaufenen Saison hatte Anfang Mai angekündigt “höher spielen zu wollen“ und seinen Vertrag deshalb dort nicht verlängert. Jetzt hat er tatsächlich einen 2 Jahresvertrag beim MSV Duisburg unterschrieben. Ich fand den in den Spielen gegen unseren SVM und auch sonst nicht schlecht, aber sooo gut nun auch wieder nicht. Interessant was alles geht...

    Der Neumann von Würzburg hatte vorher seinen Vertrag auch nicht verlängert und ebenfalls bei den Zebras einen neuen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.

  • Allmählich dürfen wir uns wohl mit Saarbrücken anfreunden. Timo Gebhardt fällt bei 1860 für beide Spiele aus und somit fehlt der wichtigste Spieler. Schade..

    Der hat in der Saison aber auch nur elf Partien bestreiten können. Mal sehen, Benni konnte vor einem Jahr auch nicht dabei sein und es hat Gott sei Dank trotzdem geklappt:)

  • Allmählich dürfen wir uns wohl mit Saarbrücken anfreunden. Timo Gebhardt fällt bei 1860 für beide Spiele aus und somit fehlt der wichtigste Spieler. Schade..

    Ich habe Sechzig dieses Jahr schon live gesehen, die Mannschaft spielt auch ohne Timo guten Fussball. Zudem fehlt bei Saarbrücken auch ein wichtiger IV verletzungsbedingt.
    Und wie Nick schon erwähnte, wir sind auch ohne Benni Girth aufgestiegen. In der Reli ist alles möglich.
    Sechzig ist allerdings klarer Außenseiter. Saarbrücken hat einen starken Angriff mit Torjäger Schmidt und unserem speziellen Meppenfreund Kevin Behrens.

  • Saarbrücken oder München... hm... ich glaube ich möchte mir lieber die 1860iger anschauen in der Hänsch Arena... außerdem im Falle das wir die weghauen, haben wir aufjeden Fall in der Firma genug gesprächstoff für eine Woche :D Es ist und bleibt kacke... wieder gewissermaßen zwei Vereine mit Tradition die gegeneinander müssen... ich glaube seiner zeit hat man wirklich nicht dran gedacht das sich doch die wege von so vielen Traditionsvereinen an der Stelle kreuzen können, wie es in den letzten Jahren passiert ist... man arbeitet halt dran... die übergangslösung ist zumindest mal ein richtiger Schritt...

  • 1860 bringt definitiv mehr Zuschauer mit. Bundesweit ist deren Fanszene, nach dem bitteren Absturz noch enger zusammengerückt, jedes Heimspiel im Grünwalderstadion (welches ich jedem Meppen-Fan mal empfehle zu besuchen, da dort noch ein gewisses Flair herrscht) war ausverkauft, auswärts waren allein in Nürnberg über 15000 Zuschauer mitgefahren (wohl Rekord in der RL) und in einigen Orten zahlten Löwenanhänger teilweise über 100€ für eine Stehplatzkarte.
    In Saarbrücken war ich als Meppener zu Zweitligazeiten auch mal dort, habe da aber keine so gute Erinnerungen dran. Die spielen ja eh aktuell in Völlingen (nicht gerade attraktiv), da der Ludwigspark ja umgebaut wird (soll 2020 angeblich fertig sein).
    Übrigens sind die Sechziger noch sehr positiv auf Meppen zu sprechen, stieg man doch dort vor 24 Jahren in die 1.Liga auf. Damals waren 10000 Löwen in unserem Emslandstadion.


  • Übrigens sind die Sechziger noch sehr positiv auf Meppen zu sprechen, stieg man doch dort vor 24 Jahren in die 1.Liga auf. Damals waren 10000 Löwen in unserem Emslandstadion.

    Und nach dem Spiel ne ganze Horde von denen im Palast. Mit riesiger Pauke und allem was dazu gehört. Krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich dran denke. MEGAGEIL :good:


  • Übrigens sind die Sechziger noch sehr positiv auf Meppen zu sprechen, stieg man doch dort vor 24 Jahren in die 1.Liga auf. Damals waren 10000 Löwen in unserem Emslandstadion.

    Und nach dem Spiel ne ganze Horde von denen im Palast. Mit riesiger Pauke und allem was dazu gehört. Krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich dran denke. MEGAGEIL :good:

    Das Spiel war damals doch Sonntags.... ???


  • Übrigens sind die Sechziger noch sehr positiv auf Meppen zu sprechen, stieg man doch dort vor 24 Jahren in die 1.Liga auf. Damals waren 10000 Löwen in unserem Emslandstadion.

    Und nach dem Spiel ne ganze Horde von denen im Palast. Mit riesiger Pauke und allem was dazu gehört. Krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich dran denke. MEGAGEIL :good:

    Das Spiel war damals doch Sonntags.... ???

    Und? Damals waren die Kneipen/Discos die komplette Woche geöffnet, weil die 60er bereits eine Woche vorher angereist waren. Völliger Ausnahmezustand in Meppen :D

  • Klingt großartig :D

    Ich meine übrigens, dass Saarbrücken bei Aufstieg auch nicht mehr in Völklingen spielen kann, sondern sogar nach Elversberg ausweichen muss. Aber ohne Gewähr.


  • Übrigens sind die Sechziger noch sehr positiv auf Meppen zu sprechen, stieg man doch dort vor 24 Jahren in die 1.Liga auf. Damals waren 10000 Löwen in unserem Emslandstadion.

    Und nach dem Spiel ne ganze Horde von denen im Palast. Mit riesiger Pauke und allem was dazu gehört. Krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich dran denke. MEGAGEIL :good:

    Das Spiel war damals doch Sonntags.... ???

    Nein, an einem Samstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!