3. Liga 2017/2018

  • Allzu fernliegend ist das nun wahrlich nicht, uns ganz unten zu sehen. Rein von der individuellen Qualität dürfte der Klassenerhalt wirklich mega schwer werden. Aber unsere Geschlossenheit ist eine riesige Chance. Alles, was besser als Platz 18 ist, ist realistisch gesehen für mich ein großartiger Erfolg, der dem Aufstieg in nix nachsteht. Wir müssen uns irgendwie die Punkte erhamstern und hoffen, man Ende über dem Strich zu stehen. Ich werde jeden Tag der nächsten Saison Rotz und Wasser schwitzen, dass wir es irgendwie schaffen.

    In der Regel reichen so ca. 45 Punkte.

  • Peter Frymuth, als DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung für die 3. Liga zuständig, sagt: "Wir freuen uns, mit bwin einen starken Unterstützer für die Vereine gewonnen zu haben. Die Partnerschaft ist für die 3.


    Wann verstehen die angeblich wichtigen Leute, dass Wetten auf Spiele eine Gefahr fuer die Gesellschaft darstellt. (Fuer die Spieler ja nicht - haben ja fast nichts zu befürchten)

    Das ist der angeleitete Weg in die Wettsucht.

  • Was heisst das denn für unseren Verein. ..

    Wieviel bekommt denn jeder vom Kuchen ?


    Würde mich auch interessieren. Ist ja schön , dass man sich als DfB wie der heilige Samariter hinstellt, der die Vereine ja soo unterstützt, ohne aber was zur einzig wirklich wichtigen Frage zu sagen.

  • Zum Thema Spielmanipulation:
    Vor 5 Jahren haben 3 RWE Spieler auf eine Niederlage ihres eigenen Vereins im Spiel gegen Dortmund 2 gewettet. Weiß nicht inwiefern man das mit dem aktuellen Fall vergleichen kann.

    Güngör Kaya

    Zitat

    Im Mai 2012 kündigte Rot-Weiss Essen ihm fristlos, nachdem er gegen seinen eigenen Verein gewettet hatte. Anschließend wechselte in die türkische TFF 1. Lig zu Adanaspor. Anfang 2013 wurde Kaya für den Rest der Saison an den drittklassigen Istanbuler Verein Eyüpspor ausgeliehen.

    Im August 2013 wurde er vom Regionalligisten KFC Uerdingen 05 verpflichtet. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland verhängte der DFB aufgrund der Wettaffäre aus Essener Zeiten eine sechsmonatige Sperre bis zum 24. Februar 2014 gegen Kaya. (aus Wikipedia)


    Kevin Lehmann und Dirk Jasmund

    Zitat

    Nach der Wettaffäre bei Rot-Weiss Essen hat der Verein die Verträge mit Kevin Lehmann und Dirk Jasmund aufgelöst.

    http://www.reviersport.de/195007---rwe-k…ssen-gehen.html

    Emslandkult ale

  • http://www.fc-hansa.de/news/stellungn…-der-3liga.html

    Arge Kritik am Bwin-Deal kommt gerade aus Rostock. Es scheint so, als hätte der DFB die Vereine vor vollendete Tatsachen gestellt. Rostock, die mit einem Wettanbieter auf der Brust spielen, sind besonders gepiesackt worden. Es deutet sich aber an, dass alle Vereine Ihre offiziellen Dokumente (Tickets, Briefköpfe, Aufsteller von Interviewzonen etc.) sowie Trikots mit dem Bwin-Logo versehen müssen. Rostock muss jetzt vieles neu bestellen. Keine Ahnung, wie es beim SV ausschaut.

    Nach fünf Jahren haben es Frymuth und Kollegen es also endlich geschafft, einen Hauptsponsor für die Liga zu finden. Zu einem - wenn man der Kritik folgt völlig falschen Zeitpunkt, überhastet, und ohne die Vereine einzubeziehen. Bei der denkbaren Summe, fürchte ich, könnte sich dieser Deal für einige Drittligisten zum Minusgeschäft mausern.

  • Bei Sponsorenverträgen mit Wettanbietern sind meines Wissens oft Exklusivrechte vereinbart, so dass der Verein nicht für einen anderen Sponsor werben darf.

    Wenn ihm dies aber von außen "aufdiktiert" wird, wohl eine verzwickte Sachlage.

  • Mir erscheint die Kritik zumindest aus Außenstehender momentan unberechtigt.
    Jeder Verein wird die Ausschreibungen gekannt haben und damit die Möglichkeit, dass es der DFB tatsächlich irgendwann mal schafft, einen Exklusivpartner an Land zu ziehen.
    Dass sowas bedeutet, Werbeflächen etc. einräumen zu müssen, kann dich wahrlich niemanden überraschen.

    Die Kritik von Hansa halte ich -Stand meiner derzeitigen Kenntnis- für ausgesprochen opportunistisch. Logisch, dass man sich da ärgert, dass der eigene Hauptsponsor nicht mehr exklusiv mit Wetten in der 3. Liga wirbt. Vermutlich wird das für Hansa mittelfristige Nachteile haben.
    Dass aber die Vereine insgesamt nicht profitieren, ist für mich schwer vorstellbar. Das machen auch die Verlautbarungen des SVM deutlich.

  • Mir erscheint die Kritik zumindest aus Außenstehender momentan unberechtigt.
    Jeder Verein wird die Ausschreibungen gekannt haben und damit die Möglichkeit, dass es der DFB tatsächlich irgendwann mal schafft, einen Exklusivpartner an Land zu ziehen.

    Dies sollte eigentlich der selbstverständliche Fall sein. Leider hat der DfB bei aller z.T auch unberechtigter Kritik immer wieder bewiesen, dass die Vereine ihm letzten Endes vollkommen egal sind, sondern lediglich der eigene Profit im Vordergrund steht. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass dies nicht in der Forum kommuniziert wurde.

    Abgesehen davon freut es mich natürlich, dass zumindest andere Vereine von dieser Sponsorenentscheidung profitieren werden.
    Schaut man sich die ganzen Insolvenzen und jedes-jahr-fast-insolvenzen an wird deutlich, dass zu viel Geld in die erste Liga fließt und im Gegensatz zu wenig in die unteren Ligen.

    Hierbei werden die hohen Auflagen höchstwarscheinlich eine westentliche Rolle spielen. Einerseits soll die Dritte Liga höchst professionel ablaufen, andererseits fehlt dafür die finanzielle Unterstützung.
    Daher steht unteranderem deshalb für mich fest, dass der DfB ein ekelhafter Mistverein ist, der in seinen Strukturen komplett reformiert gehört. Ansonsten werden die Totengräber des Fußballs den Sport in den nächsten Jahren vollkommen ruinieren.

  • In vielen Sachen an Kritik gegenüber dem DFB bin ich bei euch. Aber sicherlich kann man denen nicht vorwerfen dass sie die anderen Vereine in der dritten Liga verhungern lassen. Alle haben nämlich den gleichen Wettbewerb. Das Problem ist die genauso wie in der freien Wirtschaft. Schauen wir den SVM doch mal an. Wir arbeiten solide mit einem Etat der irgendwo zwischen 1,5 -2 Mio. belaufen wird und damit hätten wir keine Schulden am Ende des Jahres. Viele andere Vereine planen halt mit Etats die sie gerne hätten und da liegt der Hund begraben. Das weiß jeder. Wenn man mehr ausgibt als man hat kommt irgendwann Peter Zwegat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!