3. Liga 2017/2018

  • ... und zum Thema Präsidentenwahl:

    "Das Vorgehen des Wahlausschusses, das bereits im Vorfeld verhindert, dass Kandidaten, die für den Fortbestand der bestehenden Strukturen kritisch sein könnten, den Vereinsmitgliedern nicht zur Wahl gestellt werden, kann für den Verein womöglich tatsächlich noch problematisch werden. In einer ersten rechtlichen Würdigung des Verfahrens, die unserer Redaktion vorliegt, wird ein eklatanter Verstoß gegen die Vereinssatzung festgestellt, der auch steuerrechtlich bedenklich sein könnte und den Verein dann da treffen würde, wo er am verwundbarsten ist: Bei den Finanzen."

    https://www.hasepost.de/kalla-wefel-da…k-werden-59172/

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Heute kam ja die Meldung dass am Montag Karten für das Spiel in Lotte in der Geschäftsstelle zu haben sind. Nur im sicherzugehen: alle dort zum Kauf angebotenen Stehplatzkarten sind für den Gästeblock, richtig?

    Ein Kumpel von mir ist 60-Fan und hat letztes Jahr im Pokal schlechte Erfahrungen gemacht. Er stand auf einmal im Lotte Block, fragt mich nicht was genau da falsch gelaufen ist.

  • Heute kam ja die Meldung dass am Montag Karten für das Spiel in Lotte in der Geschäftsstelle zu haben sind. Nur im sicherzugehen: alle dort zum Kauf angebotenen Stehplatzkarten sind für den Gästeblock, richtig?

    Ein Kumpel von mir ist 60-Fan und hat letztes Jahr im Pokal schlechte Erfahrungen gemacht. Er stand auf einmal im Lotte Block, fragt mich nicht was genau da falsch gelaufen ist.

    Diese Vergnügen hatte ich damals auch. War im DFB-Pokal beim Spiel gegen Werder da.

    Schon mal eine Frage vorab... wird es in Lotte einen shuttlebus geben der zwischen Bahnhof und Stadion pendelt wie in Münster oder wie läuft es dort?


    Hat Lotte einen Bahnhof? :mda:

    Beim DFB-Pokalspiel gegen Werder gab es einen Bus-Shuttle vom Osnabrücker HBF zum Stadion

  • Tatsächlich bin ich nur unzählige Male am Lotter Stadion vorbei gefahren, aber noch nicht rein gegangen. Würde es gern ändern. Wie groß ist denn die Auswärtskapazität?

    Bei der derzeitigen Euphorie und nur 35-40 Autominuten Entfernung können das ja gut und gerne 3.000 - 3.500 Meppener werden, die mitfahren wollen. Wenn nicht noch sogar deutlich mehr ...

    Ggf. müsste ich ja jemanden finden, der für mich am Montag ansteht, weil ich stand jetzt frühestens Mittwoch zur GS fahren kann.

  • Heute kam ja die Meldung dass am Montag Karten für das Spiel in Lotte in der Geschäftsstelle zu haben sind. Nur im sicherzugehen: alle dort zum Kauf angebotenen Stehplatzkarten sind für den Gästeblock, richtig?

    Ein Kumpel von mir ist 60-Fan und hat letztes Jahr im Pokal schlechte Erfahrungen gemacht. Er stand auf einmal im Lotte Block, fragt mich nicht was genau da falsch gelaufen ist.

    Ich war in dem Spiel auch da und ebenfalls als Sechzger im Lotter Block (wie knapp 30 weitere auch )
    Beide Fanlager sind nebeneinander auf der Südtribüne. An der Mittellinie ist ne kleine Lücke gelassen worden (Block I), wo die Ordner stehen.
    Die Sicht oben im Block ist sehr schlecht, man sieht dort nur die Hälfte vom Spielfeld.
    Kauft Euch auf jeden Fall eine Karte für Block H.
    Im Block J stehen die Lotter.
    Das drumherum im Stadion (Eingänge, Versorgung, Parkplätze) ist auch sehr bescheiden. Wenigstens ist die Strecke nicht weit.

  • Als Dauergast an der Bremer Brücke und in der Hänsch-Arena und gelegentlicher Lotte-Besucher (Pokalspiele, SFL vs. VFL) freue ich mich natürlich schon sehr auf das Heimspiel meines SVM in Lotte!
    Lotte hat natürlich keinen Bahnhof. Beim letzten Spiel von Preußen MS in Lotte gab es einen Shuttle-Service vom nächstgelegenen Bahnhof. Damit wurde verhindert, dass die Münsteraner am Osnabrücker Hauptbahnhof ankommen. Genauso wird es vermutlich auch beim Gastspiel des SVM sein. Shuttle-Service ab Ibbenbüren, damit es keinen Stress in Osnabrück gibt. Sollte tatsächlich ein verwirrter Emsländer bis zum Hauptbahnhof durchfahren, wird dort sicherlich auch Polizei vor Ort sein. Dann mit der nächsten Bahn zurück oder mit der Buslinie R31 nach Lotte.
    Lotte hat ca. 1500 - 2000 Stammzuschauer. Gegen Meppen wird das Interesse etwas größer sein (Neidhart-Familienduell, Zugkraft SVM, Interesse aus Osnabrück). Trotzdem werden die mind. 2000(?) Meppener ein Heimspiel haben, denn bis auf die kleine Fankolonie im Block J ist es doch recht ruhig auf dem Sportplatz. Von schlechtem Wetter sollte sich auch keiner abhalten lassen. Die Hütte ist im Gegensatz zur Hänsch-Arena komplett überdacht.
    Dass es Probleme mit VFL-Anhängern gibt, ist meiner Meinung nach nicht ganz auszuschließen. Als MS in Lotte antrat, hatte der VFL zeitgleich ein Heimspiel. Somit alle VFL-Fans an der Bremer Brücke. Nach Sicherheitsaspekten genial gelöst! Das ist am 18.11. anders. Der VFL spielt am Abend davor gegen Aalen. Bin mal gespannt, wieviel Lila-Weiße sich an dem Samstag nach Lotte verirren. Vor 2 Jahren mußte eine Pressekonferenz abgebrochen werden, weil unzählige VFLer da waren, um Ex-Coach Pele Wollitz (damals Vikt. Köln) einen heißen Empfang zu bereiten. Ich hoffe mal, Polizei und Ordnungskräfte haben das im Griff. Kann mir auch folgendes Szenario vorstellen: Lotte vs. Meppen und die Pyro kommt von den Osnabrücker Ultras!

    Wobei derzeit alle VFL-Fans andere Sorgen haben sollten, als sich um Stress am Lotter Kreuz zu kümmern. Saisonübergreifend seit 29 Spielen weniger als 1 Pkt. pro Spiel, Katastrophen-Vorbereitung zu Saisonbeginn, eine verunsicherte Mannschaft und eine jämmerliche Vereinsführung um den geschlossenen Klüngel um Wehlend, Brunn, Gans und Co.. Dazu sinkende Zuschauerzahlen und vermutlich schlimme Wirtschaftszahlen, die bei der JHV im November verkündet werden müssen. Abstieg und/oder Insolvenz halten viele nicht mehr für ausgeschlossen :cray:. Das VFL-Fanforum ist tatsächlich derzeit unterhaltsamer als jede Klatschpresse.
    Trotzdem hoffe ich auf den Klassenerhalt des VFL, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft ich wohne (SVM-Fahne im Garten!...aber auch die vom VFL. Und immer das SVM-Trikot untergezogen bei jedem Besuch in der Ostkurve!). Ich freue mich auf die Derbys und den Bierchen mit Freunden :drinks:nach den Siegen des SVM. Und auf der Kicker-Stecktabelle in Olafs Laden auf Gleis 11/12 mit dem SVM immer mindestens einen Platz vor dem VFL zu stehen :smilie2:!

    Grüße aus Osnabrück-Schinkel ins Emsland
    und Samstag 3 Punkte gegen die Kölner Südstädter!

  • Ich bin vor kurzem mal ums Lotter Stadion drumzugefahren.
    ich kann nur hoffen das es in irgendeiner Form ein Shuttle-Service angeboten wird.
    Mag gar nicht dran denken wenn 2000 Meppener dort mit dem Auto anreisen.
    Was ich ganz putzig fand: 10Meter hinter der Gästetribühne steht der Mais :laugh2:

  • Ich bin vor kurzem mal ums Lotter Stadion drumzugefahren.
    ich kann nur hoffen das es in irgendeiner Form ein Shuttle-Service angeboten wird.
    Mag gar nicht dran denken wenn 2000 Meppener dort mit dem Auto anreisen.
    Was ich ganz putzig fand: 10Meter hinter der Gästetribühne steht der Mais :laugh2:

    Denke das einige Meppener mit den Fahrrad anreisen! Aus Os sind wir schon zumindest 6 Leute und Lengerich mindestens 2!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!