3. Liga 2017/2018

  • In Münster gibt es ja seit längerer Zeit Diskussionen, wie man die Stadionfrage klärt. In welchem Zustand die Hütte ist, haben wir ja vor einigen Wochen alle gesehen...
    Jetzt scheint immerhin fest zu stehen, dass es kein Stadion außerhalb von Münster gibt. Da kann man sich nur die Preußen freuen.

    http://www.liga3-online.de/muenster-neuba…ung-angestrebt/

    Wenn man es genau nimmt, steht in dem Artikel das genaue Gegenteil :blum3:

    Lediglich ein Stadionneubau innerhalb von MS wird ausgeschlossen. Zur Debatte steht nun nur noch die Sanierung oder eben halt ein Neubau außerhalb von MS.

  • In Münster gibt es ja seit längerer Zeit Diskussionen, wie man die Stadionfrage klärt. In welchem Zustand die Hütte ist, haben wir ja vor einigen Wochen alle gesehen...
    Jetzt scheint immerhin fest zu stehen, dass es kein Stadion außerhalb von Münster gibt. Da kann man sich nur die Preußen freuen.

    http://www.liga3-online.de/muenster-neuba…ung-angestrebt/

    Wenn man es genau nimmt, steht in dem Artikel das genaue Gegenteil :blum3:

    Lediglich ein Stadionneubau innerhalb von MS wird ausgeschlossen. Zur Debatte steht nun nur noch die Sanierung oder eben halt ein Neubau außerhalb von MS.


    Naja es gab ja schon die Mehrheit für eine Sanierung, daher hört es sich erstmal so an, als würde sich am Standort nichts ändern.

  • Eine echte Posse. In Münster werden die Preußen gerade echt verheizt.
    Die werden gerade krasses Opfer einer politischen Schmierenkomödie.

    Bekannter von mir engagiert sich in Münsters Kommunalpolitik. Der hat mir das skurrile Konstrukt da mal versucht zu erklären. Demnach war die CDU lange Zeit größter Unterstützer der Preußen. Die Grünen größter Gegner. Die Sozis und die Liberalen haben lange mit dem SCP gehardert.
    Nun sind wohl vor einigen Jahren CDU und Grüne ne Koalition eingegangen und SPD-Mann Strässer wurde Präsident des SCP. In der Stadionfrage hat sich nun wenig überraschend auf einmal die SPD auf die Seite der Preußen gestellt. Die CDU würde wohl gern mehr machen, kann das aber nicht, weil die Grünen ein Ende der Koalition für diesen Fall angedroht haben sollen. Baurecht für die Hammer-Straße ist wohl das einzige, was mit den Grünen dort als Kompromiss zu machen ist.

    Die Dummen: Fans und Verein.

    Da bin ich manchmal froh, Emsländer zu sein...

  • In Münster gibt es ja seit längerer Zeit Diskussionen, wie man die Stadionfrage klärt. In welchem Zustand die Hütte ist, haben wir ja vor einigen Wochen alle gesehen...
    Jetzt scheint immerhin fest zu stehen, dass es kein Stadion außerhalb von Münster gibt. Da kann man sich nur die Preußen freuen.

    http://www.liga3-online.de/muenster-neuba…ung-angestrebt/

    Mit deinem Fazit machst du es dir deutlich zu einfach. Es gibt genügend Preußen-Fans, die sich aufgrund der Sturheit und des Desinteresses der Stadt inzwischen am liebsten eine Lösung außerhalb wünschen würden. Und ich kann das auch durchaus nachvollziehen.

    Kommentar zu dem Thema: http://www.liga3-online.de/kommentar-muen…preussen-nicht/

  • Da ich einige Karten für uns OS ler besorgen muss, war halt die frage ob ich am Mo direkt los muss oder mir etwas Zeit lassen kann! Ist halt doof das man in Lotte keine Karten bekommen kann! Wären für uns nur 5km Luftlinie!

  • Da ich einige Karten für uns OS ler besorgen muss, war halt die frage ob ich am Mo direkt los muss oder mir etwas Zeit lassen kann! Ist halt doof das man in Lotte keine Karten bekommen kann! Wären für uns nur 5km Luftlinie!

    Am Lotter Laden an der Bahnhofstr. 54 in Lotte kann man auch Karten erwerben. Wir haben uns dort damals im DFB-Pokalspiel gegen Sechzig welche geholt, da die Gästetickets schon vergriffen waren.

  • Da ich einige Karten für uns OS ler besorgen muss, war halt die frage ob ich am Mo direkt los muss oder mir etwas Zeit lassen kann! Ist halt doof das man in Lotte keine Karten bekommen kann! Wären für uns nur 5km Luftlinie!

    Am Lotter Laden an der Bahnhofstr. 54 in Lotte kann man auch Karten erwerben. Wir haben uns dort damals im DFB-Pokalspiel gegen Sechzig welche geholt, da die Gästetickets schon vergriffen waren.

    Das sind dann aber doch Tickets außerhalb des Gästefan-Bereiches. Wie streng wird denn dann auf die Fantrennung geachtet? Werden erkennbare SVM-Anhänger problemlos eingelassen? Dann würden auch VFL-Fans die Möglichkeit haben in diese Stadionbereiche zu kommen. Das wird sicherlich von Verein, Ordnungsdienst und Polizei nicht gewollt sein.
    Also dann auf Trikot und Schal verzichten? Auch nicht toll!
    Wir Osnabrücker SVM-Fans könnten es so einfach haben, aber müssen eventuell dann ja doch wohl den Umweg über den Vorverkauf in Meppen machen.

  • Es gibt nun einen weiteren Lösungsvorschlag für die Relegation zur 3. Liga. Der NFV-Präsident hat den Vorschlag 2 Dreier-Gruppen einzuführen und dort jeweils 2 Mannschaften aufsteigen lassen.
    Dagegen spricht natürlich, dass es dann mehr Spiele werden und sich die Sommerpause und die Planungssicherheit der beteiligten Mannschaften sich noch weiter verkürzt..


    http://www.liga3-online.de/nofv-praesiden…-ins-gespraech/

    Emslandkult ale

  • Ohne Grund weint man dem Typen in Münster keiner Träne nach. Richtig ekelhafter Typ, der spielerisch eigentlich genug zu bieten hätte.

    Osna spielt schlichtweg wie ein Absteiger, gegen ein schwaches Hansa.

    Schaut euch unbedingt mal das 1-0 von Großaspach an, starker CFC Keeper :D

  • Hansa - Osna 2:0

    Haben wohl bärenstark gespielt aber die Bude nicht getroffen. Läuft bei denen. Mal sehen wie es da weitergeht. Der Trainerwechsel hat sich bisher absolut nicht gelohnt.

    In der anderen Freitagspartie schlägt Großaspach den CFC mit 3:1

  • Hansa - Osna 2:0

    Haben wohl bärenstark gespielt aber die Bude nicht getroffen. Läuft bei denen. Mal sehen wie es da weitergeht. Der Trainerwechsel hat sich bisher absolut nicht gelohnt.

    In der anderen Freitagspartie schlägt Großaspach den CFC mit 3:1

    Wie haben wir eigentlich nochmal in Rostock gespielt? :dirol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!