3. Liga 2017/2018

  • 2. Liga ist echt brutal spannend. Zwischen Platz 4 und dem Relegationsplatz 16 trennen nur sechs Punkte.
    Bin mal gespannt, wer gegen den Dritten der 3. Liga ran muss.

    und was für klangvolle namen dabei sind ...auch in sachen aufstieg in liga 3 aus der rl. das wird eine bärenstarke, wenn nicht sogar die stärkste 3. liga seit bestehen !

  • Die Deviants Ultras Münster geben endgültig und dauerhaft (für immer) ihren Support auf.
    Grund dafür ist die Ausgliederung der Profis...

    http://www.deviants-ultras.org

    Traurig! Bitte liebes SVM lass es niemals soweit kommen #ndsvm

    Zeitgleich verpflichtet Preußen Regionalliga-Toptorjäger Dadashov vom BFC.

    Aber Respekt an die Deviants. Man kann von Ultras halten was man will, aber häufig sind sie durchaus konsequent.

  • Oh man...was dem VfL zuzutrauen ist: Bei der aktuellen Tabellensituation. Sobald gesichert ist, dass man auch mit 9 Punkten Abzug drin bleibt (durchaus vor dem letzten Spieltag zu bewerkstelligen)
    ab in die Insolvenz. Würde mich nicht wundern wenn es dazu Pläne gibt. Oder gibt es da irgendwelche Regularien, die zumindest das Szenario ausschließen?

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Könnte das jemand mit Wirtschaftskenntnissen einmal erklären, wann eine Insolvenz möglich/nötig ist?
    Nach meinem Verständnis ist es doch ein Zustand, den man sich nicht aussucht?! entweder kann man zahlen oder nicht. Und wenn man es nicht mehr kann, MUSS man Insolvenz anmelden, sonst ist es Insolvenzverschleppung und eine Straftat.
    Kann ein Verein einfach hingehen, Insolvenz anmelden und dann sind die Schulden weg? Wenn einem die 9 Punkte in der Tabelle nicht wehtun, wäre das doch zu einfach. Und die Gläubiger sehen doof aus. Habe mich schon bei Erfurt gewundert, die haben ja auch nur Insolvenz angemeldet (so habe ich zumindest die Presse verstanden) weil der Abstieg eh nicht mehr zu verhindern war und die 9 punkte somit egal sind! Aber irgendwie kann das doch so einfach nicht sein, oder???

  • Könnte das jemand mit Wirtschaftskenntnissen einmal erklären, wann eine Insolvenz möglich/nötig ist?
    Nach meinem Verständnis ist es doch ein Zustand, den man sich nicht aussucht?! entweder kann man zahlen oder nicht. Und wenn man es nicht mehr kann, MUSS man Insolvenz anmelden, sonst ist es Insolvenzverschleppung und eine Straftat.
    Kann ein Verein einfach hingehen, Insolvenz anmelden und dann sind die Schulden weg? Wenn einem die 9 Punkte in der Tabelle nicht wehtun, wäre das doch zu einfach. Und die Gläubiger sehen doof aus. Habe mich schon bei Erfurt gewundert, die haben ja auch nur Insolvenz angemeldet (so habe ich zumindest die Presse verstanden) weil der Abstieg eh nicht mehr zu verhindern war und die 9 punkte somit egal sind! Aber irgendwie kann das doch so einfach nicht sein, oder???

    So ist das dann auch nicht.

    Die Schulden sind durch Eröffnung eines Insolvenzverfahrens auch nicht weg.

    Es wird ausserdem mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens ein Insolvenzverwalter bestellt.

    Alle Gläubiger müssen der Insolvenz zustimmen.

    Und so ein Verfahren kann sich in die Länge ziehen. Man schaue nur mal auf den Lüneburger SK.

  • Tja, sieht wohl übel aus für den VFL und wenn die Stadt den Geldhahn jetzt zumacht, wird es wohl ganz ganz schwer... da lässt man die Fans von der 2 Liga träumen und am Ende schlimmsten Falls ist der Verein weg vom Fenster. Für die Fans an sich tut es mir leid, die hängen teilweise genauso am Verein wie wir. Nicht falsch verstehen, ich gönne denen halt nicht viel aber das ist einfach Bretthart, man denke nur mal an die Zeit zurück bevor Kremer und Co. unseren Verein geführt haben.

  • Heute werden die Relegations Spiele ausgelost. Wird in der Halbzeit gemacht und der MDR überträgt es.


    http://www.liga3-online.de/aufstiegsspiel…-wird-gelost-2/

    Hoffe ja, das nicht Traditionsclubs gegeneinander spielen. 1860 München und Mannheim würde ich z.B. gerne beide in der 3 Liga sehen.

    Dann kommt aber wenigstens einer durch!

    Bei den Vereinen die sich zur Zeit in den Regionalligien auf die Relegation bewerben wird aber wohl leider mindestens ein Traditionsclub auf der Strecke bleiben.

  • Die Relegationsspiele wurden ausgelost.

    Regionalliga Südwest B (Offenbach / Saarbrücken) - Regionalliga Bayern (1860)
    Regionalliga Nord (HSV2) - Regionalliga Nordost (Cottbus)
    Regionalliga West (Uerdingen) - Regionalliga Südwest A (Offenbach / Saarbrücken)

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!