3. Liga 2017/2018

  • Kann mir mal jemand die Situation vom Halleschen FC erläutern?!
    Der Verein hat starke finanzielle Probleme hat nun bereits den fünften Spieler verpflichtet, die allesamt sicherlich keine Schnäppchen sein werden.

    Neben Jopek (Würzburg) und Mai (Münster), wurden bereits drei Spieler von Zwickau (u. a. Bexter-Bahn) verpflichtet.
    Ziel soll der Aufstieg sein ???

    Vielleicht der nächste Versuch a la "mit der Brechstange in Liga 2 oder der Gang zum Insolvenzverwalter"?

    Ich habe mal gehört, dass GP Papenburg (Sponsor beim HFC) einige Gehälter direkt übernommen hat, aber halt alles Spekulatius....

    Bexter Bahn war auch mal bei uns im Probetraining, oder? Naja, Carsten Jancker ja auch...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Der HFC braucht aber auch neue Spieler, weil so ca. 15 gehen, darunter u.a. mit Fennell, Gjasula, Pintol und Kleineheismann auch Leute, die wahrscheinlich richtig gut verdient haben, deshalb ist da etwas Platz im Etat. Außerdem ist Mai jetzt auch nicht der Kracher, den hätte ich hier jetzt nicht unbedingt haben wollen. Ganze Rückrunde verletzt und die ersten drei Spiele der neuen Saison erstmal gesperrt, da kann der keinen Riesenvertrag erwarten denke ich! Und Jopek lebt (im Moment jedenfalls) auch nur von seinem Namen, seit November kein Spiel mehr gemacht. Was besseres als Halle kriegt der auch nicht aktuell vermutlich.

  • Der HFC braucht aber auch neue Spieler, weil so ca. 15 gehen, darunter u.a. mit Fennell, Gjasula, Pintol und Kleineheismann auch Leute, die wahrscheinlich richtig gut verdient haben, deshalb ist da etwas Platz im Etat. Außerdem ist Mai jetzt auch nicht der Kracher, den hätte ich hier jetzt nicht unbedingt haben wollen. Ganze Rückrunde verletzt und die ersten drei Spiele der neuen Saison erstmal gesperrt, da kann der keinen Riesenvertrag erwarten denke ich! Und Jopek lebt (im Moment jedenfalls) auch nur von seinem Namen, seit November kein Spiel mehr gemacht. Was besseres als Halle kriegt der auch nicht aktuell vermutlich.

    Jop, so sehe ich das auch.

    @Stadionbesucher: Wo hast du denn gelesen, dass das Ziel der Aufstieg sein soll?

  • Der HFC braucht aber auch neue Spieler, weil so ca. 15 gehen, darunter u.a. mit Fennell, Gjasula, Pintol und Kleineheismann auch Leute, die wahrscheinlich richtig gut verdient haben, deshalb ist da etwas Platz im Etat. Außerdem ist Mai jetzt auch nicht der Kracher, den hätte ich hier jetzt nicht unbedingt haben wollen. Ganze Rückrunde verletzt und die ersten drei Spiele der neuen Saison erstmal gesperrt, da kann der keinen Riesenvertrag erwarten denke ich! Und Jopek lebt (im Moment jedenfalls) auch nur von seinem Namen, seit November kein Spiel mehr gemacht. Was besseres als Halle kriegt der auch nicht aktuell vermutlich.

    Jop, so sehe ich das auch.

    @Stadionbesucher: Wo hast du denn gelesen, dass das Ziel der Aufstieg sein soll?

    Hab mich verlesen.. Das Ziel "Aufstieg 2019" wurde damals ausgerufen.

    Die vom Klub kurz nach seinem Amtsantritt verkündete „Mission Aufstieg 2019“ sei nach Schmitts Aussage in einem Interview mit der Freien Presse ausgerufen worden, „obwohl das die Voraussetzungen wie Etat und Infrastruktur meines Erachtens nicht hergaben und -geben“. Der 49-Jährige sieht darin im Rückblick ein Zeichen von Maßlosigkeit: „Wer sich von Träumen und Wünschen treiben lässt, wird oft von der Realität eingeholt.“

  • Ich bin heilfroh darüber, dass wir früh genug die nötigen Punkte geholt haben.

    Wolfsburg, Hamburg, Hannover auch zum Teil, Pauli, Braunschweig, Osna, Oldenburg.. die sind echt mit Ach und Krach dabei in dieser Saison. Da sind wir im Vergleich zu denen richtig stark durch die Saison gekommen! Diese Rechenspiele und dazu Schützenhilfe von anderen, damit man drin bleibt oder was auch immer... zum Glück bleibt uns das erspart!

  • Zur neuen Saison werden keine Dauerkarten mehr für die West verkauft. Bestehende Inhaber können laut Schreiben von Jürgen Wehlend zur neuen Saison Sitzplatz-DK zum Stehpreis erhalten. Die West wird zukünftig nur geöffnet, wenn alle anderen Bereiche ausgelastet sind. Kosteneinsparung. Es hagelt Kritik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man viel einspart, wenn man einige Geringfügig Beschäftigte (Einlass, Ordner, Getränke) wegrationalisiert und die Putzkolonne 20 Minuten früher fertig ist. Zumal einige Westler nun endgültig dem VFL den Rücken kehren werden.

    Ich vermute eher, der VFL befürchtet eine ähnlich schwache Saison wie diese und möchte sich bei ausbleibenden Zuschauern die Möglichkeit offenhalten das Stadion durch die Gästefans zu füllen. FCK, Hansa, wir natürlich, dazu evtl. Braunschweig, Dresden oder Waldhof, 1860 (bei Ab- bzw. Aufstieg), das wären alles Vereine, die dann mit mehr als 4000 Zuschauern kommen könnten. Lotte macht es ja auch so.

    Wären also gute Aussichten für ein noch stimmungsvolleres Derby in der nächsten Saison an der Bremer Brücke.

  • Zur neuen Saison werden keine Dauerkarten mehr für die West verkauft. Bestehende Inhaber können laut Schreiben von Jürgen Wehlend zur neuen Saison Sitzplatz-DK zum Stehpreis erhalten. Die West wird zukünftig nur geöffnet, wenn alle anderen Bereiche ausgelastet sind. Kosteneinsparung. Es hagelt Kritik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man viel einspart, wenn man einige Geringfügig Beschäftigte (Einlass, Ordner, Getränke) wegrationalisiert und die Putzkolonne 20 Minuten früher fertig ist. Zumal einige Westler nun endgültig dem VFL den Rücken kehren werden.

    Ich vermute eher, der VFL befürchtet eine ähnlich schwache Saison wie diese und möchte sich bei ausbleibenden Zuschauern die Möglichkeit offenhalten das Stadion durch die Gästefans zu füllen. FCK, Hansa, wir natürlich, dazu evtl. Braunschweig, Dresden oder Waldhof, 1860 (bei Ab- bzw. Aufstieg), das wären alles Vereine, die dann mit mehr als 4000 Zuschauern kommen könnten. Lotte macht es ja auch so.

    Wären also gute Aussichten für ein noch stimmungsvolleres Derby in der nächsten Saison an der Bremer Brücke.

    Das wäre so als würde man die Nord in Meppen komplett sperren würde, ganz ehrlich das wäre für mich und auch einige andere der endgültige Bruch mit den Verein, da würde mich auch nicht eine "Ersatzsitzplatzkarte" locken, dann würde ich doch ehr das Geld in T-Com-Sport investieren. Im Prinzip hat jeder Bereich im Stadion seinen reitz... es gab Zeiten da hatte ich auch "Vip-Zugang" in Meppen, aber wirklich wohl habe ich mich da nicht gefühlt, als normalo auf der NT und AT auch nicht so wirklich, ich glaube jeder hat irgendwie ein Zuhause in "seinen" Stadion, ich glaube das darf man einfach nicht unterschätzen. Auswärts ist noch einmal eine andere Geschichte....aber Grundsätzlich darf sich in Punkt Auswärtsfahrt mal ein Sternchen ins Heft malen, keine Zerstörten Züge, quasi keine Auffälligkeiten, Osna ist natürlich spezial hoch 10 und ist in meiner Rechnung aussenvor!!! Auch wenn der Topf am Bahnhof und die Bengalen die Stimmung noch mal mehr angeheizt haben, cool ist anders!!!

  • Sehe ich ähnlich. Jeder Bereich hat seinen Reiz, egal in welchem Stadion. Wenn man dann, aus welchem Grund auch immer, diesen Bereich dicht macht.. kommt nicht so cool rüber!

  • Braunschweig katastrophal, obwohl sie 2 mal geführt hatten. Das könnte nächste Saison einige volle Hütten bei uns geben :)
    Ich hoffe auf viele Freitags Spiele!

    Edit: Fürth führt in Heidenheim. Braunschweig mit mehr als einem Bein in der 3. Liga! ;)

    Braunschweig liegt jetzt 2:5 hinten! Welcome in Liga 3 !!! :)

  • Ganz bitter heut für Aue. Die sehe ich gegen Karlsruhe sicher nicht als Favorit

    Jo, habe die Konferenz geschaut. Aue ist aber mal so richtig verpfiffen worden.

  • Braunschweig und Lautern für Magdeburg und Paderborn.. bin ich voll zufrieden mit!

    Dazu Aue oder Karlsruhe und hoffentlich Cottbus, 1860 und Uerdingen!

    Wobei Flensburg sicherlich, für uns in der neuen Saison, machbarer wäre als Cottbus..

  • Ich hoffe wirklich das der SVM sich gut für die 2. Saison rüstet. Das wird hart, ganz hart.

  • Braunschweig und Lautern für Magdeburg und Paderborn.. bin ich voll zufrieden mit!

    Dazu Aue oder Karlsruhe und hoffentlich Cottbus, 1860 und Uerdingen!

    Wobei Flensburg sicherlich, für uns in der neuen Saison, machbarer wäre als Cottbus..

    Anstatt Uerdingen würde ich mir Mannheim wünschen. Sollten dazu Sechzig und Cottbus (mit unserem Spezi Wollitz) hochgehen, dazu Karlsruhe die Reli verpatzen, dann haben wir eine richtig attraktive 3. Liga. Dürfte auch den DK-Verkauf bei uns ankurbeln und für einen höheren Zuschauerschnitt sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!