Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ist halt immer die Frage wie will man das kompensieren.

    Letzte Saison, in der Rückrunde, wurde nicht kompensiert das sich alle auf Tanku, und das System das wir gespeilt haben, eingestellt haben.

    Jetzt besteht die Chance unabhängiger und unberechenbarer zu werden auch wenn die Qualität leiden sollte.

  • Diese Saison werden wir aber (hoffentlich) ein anderes System spielen als letztes Jahr.

    Krämer ist da glaub ich flexibler als seine beiden Vorgänger.

  • 4 - 2 - 3 - 1 das ist unser system und damit sind wir immer am besten gefahren! Bitte nichts künstlich ummodeln... :sorry:

    darum gehts ja auch nicht sondern um Lösungen auf verschiedene Spielsituationen zu finden. Wenn der Matchplan nicht funktioniert muss im Spiel umgestellt werden, das hat die letzten Jahre eben sehr häufig nicht funktioniert.

  • 4 - 2 - 3 - 1 das ist unser system und damit sind wir immer am besten gefahren! Bitte nichts künstlich ummodeln... :sorry:

    Stimmt, die letzten 24 Monate waren sensationell :D

    Also bitte auch mal was anderes versuchen, damit der Gegner nicht bei Anpfiff schon weiß was er machen muss! Allerdings sollte man, nach dem Ausfall von Tanku, morgen wirklich in der alten Formation spielen lassen. Safety first!

    Grundsätzlich bin ich immer für eine Änderung der Grundausrichtung zu haben, gerade mit zwei Stürmern im 4-4-2 könnte interessant sein, wenn man auf den Außen schnelle Jungs hat.

  • 4 - 2 - 3 - 1 das ist unser system und damit sind wir immer am besten gefahren! Bitte nichts künstlich ummodeln... :sorry:

    darum gehts ja auch nicht sondern um Lösungen auf verschiedene Spielsituationen zu finden. Wenn der Matchplan nicht funktioniert muss im Spiel umgestellt werden, das hat die letzten Jahre eben sehr häufig nicht funktioniert.

    Genau so war es gemeint.

    Aufstellung kann ja bleiben auch das „System“.

    Die Taktik muss geändert werden.

  • 4 - 2 - 3 - 1 das ist unser system und damit sind wir immer am besten gefahren! Bitte nichts künstlich ummodeln... :sorry:

    darum gehts ja auch nicht sondern um Lösungen auf verschiedene Spielsituationen zu finden. Wenn der Matchplan nicht funktioniert muss im Spiel umgestellt werden, das hat die letzten Jahre eben sehr häufig nicht funktioniert.

    Genau so war es gemeint.

    Aufstellung kann ja bleiben auch das „System“.

    Die Taktik muss geändert werden.

    Da muss ich chucki aber mal eben zur Seite springen.

    Du hast geschrieben, dass du dieses Jahr ein anderes System sehen willst. Nichts von taktischen Änderungen im Spielverlauf oder sowas. chucki hat mit ihrer Antwort insofern schon Recht.

    Wichtig ist, dass Krämer nicht mit 3erkette probiert, sondern wie Stadionbesucher schreibt, ein 4-4-2 im Hinterkopf hat, denn dafür haben wir die Spieler. Dreierkette wurde nun schon zu oft ohne Erfolg probiert.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • 4 - 2 - 3 - 1 das ist unser system und damit sind wir immer am besten gefahren! Bitte nichts künstlich ummodeln... :sorry:

    Im Grunde sollte jeder Drittligaspieler problemlos auch in der Lage sein, diverse andere Systeme zu spielen. Muss dann natürlich dementsprechend trainiert und in Vorbereitungs- und Trainingsspielen eingeübt werden. Wenn man das schafft (und das traue ich Krämer auf jeden Fall zu), wird man deutlich variabler und für den Gegner erheblich schwerer auszurechnen. Von daher von meiner Seite aus gerne mehr Mut zu anderen Systemen.

  • Zurück zum eigentlichen Thema: nun haben ja unsere 4 Nachwuchskicker die hier vielfach gewünschten Profiverträge erhalten. Ich bin da zwiegespalten. Zum einen werden da kaum bis keine Einsatzminuten vorkommen, zum anderen hätte man da nicht statt der 4 vermutlich kleinen Gehälter einen erfahrenen Spieler holen können/müssen??

  • Wenn jemand für die Außenbahn kommen soll, würde ich den Türpitz nehmen. Aber wohl dezent teurer als Dombrowa...

    Wie kommst du denn jetzt auf Türpitz wenn doch Kleinsorge in den Startlöchern steht?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also Offensive wären Türpitz, Yari Otto und Heinz Mörschel meine Favoriten. Dazu wie schon öfter erwähnt Kraulich als IV... Aber alle wohl nicht unsere Preisklasse fürchte ich..

    Noch nicht. Otto ist auch bei Verl im Gespräch. Sein Bruder hat dort schon unterschrieben.

    "Noch nicht"? Was soll das denn heißen.

    Wenn Spieler keinen Verein finden, gehen ihre Gehaltsforderungen runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!