Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn sich Dombrowa mit 23 Jahren ein weiteres Jahr wegen ein paar Euro mehr auf der Bank/Tribüne setzen wird, würde ich den Berater feuern! Sein Vertrag läuft 2023 aus und eine sportliche Entwicklung hast du ohne Spielzeit gleich null. Aber ich sage es ja immer wieder, es gibt Berater die sind ausschließlich auf Profit aus, leider merken die Spieler das nicht.

    Das wäre aber auch irgendwie kurz gedacht, weil er wenn er sich hier nicht durchsetzt auch ziemlich verbrannt ist, was die 3.Liga angeht. Wenn der Berater an seinen Spieler glaubt, sollte er versuchen, dass er sich zeigen kann, weil er dann irgendwann einen dicken Vertrag an Land zieht. Kann aber natürlich sein, dass sein Berater denkt er wird es in Liga 3 eh nicht packen und in die RL zurück kann er nächstes Jahr wahrscheinlich trotzdem noch.

  • Wenn sich Dombrowa mit 23 Jahren ein weiteres Jahr wegen ein paar Euro mehr auf der Bank/Tribüne setzen wird, würde ich den Berater feuern! Sein Vertrag läuft 2023 aus und eine sportliche Entwicklung hast du ohne Spielzeit gleich null. Aber ich sage es ja immer wieder, es gibt Berater die sind ausschließlich auf Profit aus, leider merken die Spieler das nicht.

    Das wäre aber auch irgendwie kurz gedacht, weil er wenn er sich hier nicht durchsetzt auch ziemlich verbrannt ist, was die 3.Liga angeht. Wenn der Berater an seinen Spieler glaubt, sollte er versuchen, dass er sich zeigen kann, weil er dann irgendwann einen dicken Vertrag an Land zieht. Kann aber natürlich sein, dass sein Berater denkt er wird es in Liga 3 eh nicht packen und in die RL zurück kann er nächstes Jahr wahrscheinlich trotzdem noch.

    Wenn das der Anspruch eines 23-jährigen ist, na denn. Man kann sich nur über Spielzeit für höhere Aufgaben (auch in der RL) empfehlen. Im besten Fußballalter verschenke ich keine zwei Jahre auf der Tribüne, dass nehmen Vereine aus der RL auch wahr oder wie soll ein ambitionierter Regionalligist sonst auf ihn aufmerksam werden?

  • Ich hoffe auch, das pio und/oder armetov wie einige hier auch schon geschrieben haben tanku für den Zeitraum seiner verletzungspause möglichst gut ersetzen können.

    Einen innerverteidiger werden wir aber auf jeden Fall benötigen.

    In der vermeintlichen ersten Garde hat übrigens leider in meinen Augen keine wirkliche Verjüngung statt gefunden wir haben aktuell 9 Spieler 30+

    Fünf davon min. In der Startelf im Normalfall.

    Ich hoffe, das sich in dieser Saison ein paar junge, wie Morgan zuletzt durchsetzen können.

    Ich bin auf jeden Fall mega gespannt, was für ein Spiel wir am Samstag sehen werden und ob daraus schon Rückschlüsse auf evtl. Neuverpflichtungen ergeben müssen .

  • Wenn sich Dombrowa mit 23 Jahren ein weiteres Jahr wegen ein paar Euro mehr auf der Bank/Tribüne setzen wird, würde ich den Berater feuern! Sein Vertrag läuft 2023 aus und eine sportliche Entwicklung hast du ohne Spielzeit gleich null. Aber ich sage es ja immer wieder, es gibt Berater die sind ausschließlich auf Profit aus, leider merken die Spieler das nicht.

    Das wäre aber auch irgendwie kurz gedacht, weil er wenn er sich hier nicht durchsetzt auch ziemlich verbrannt ist, was die 3.Liga angeht. Wenn der Berater an seinen Spieler glaubt, sollte er versuchen, dass er sich zeigen kann, weil er dann irgendwann einen dicken Vertrag an Land zieht. Kann aber natürlich sein, dass sein Berater denkt er wird es in Liga 3 eh nicht packen und in die RL zurück kann er nächstes Jahr wahrscheinlich trotzdem noch.

    Wenn das der Anspruch eines 23-jährigen ist, na denn. Man kann sich nur über Spielzeit für höhere Aufgaben (auch in der RL) empfehlen. Im besten Fußballalter verschenke ich keine zwei Jahre auf der Tribüne, dass nehmen Vereine aus der RL auch wahr oder wie soll ein ambitionierter Regionalligist sonst auf ihn aufmerksam werden?

    Habe ja auch nicht gesagt, dass das sein Anspruch ist, sondern eher von Beraterseite vielleicht so gesehen wird. Hab doch geschrieben, dass er verbrannt ist nach 2 Jahren ohne Spielzeit bei uns. Er wird danach vielleicht schon noch einen RL Verein finden, aber keinen mit Ambitionen.

  • Im heutigen Artikel der NOZ sagt Krämer, sofern Tankulic wirklich bis zum Winter ausfallen sollte, muss man überlegen, ob man noch was macht.

    Bedeutet man macht wirklich nur noch dann etwas? Puuuuhhhhhh…

    Die Mittel sind halt begrenzt und man vertraut wohl auch den Männern hinter Tanku ;) oder gegeben falls einer Systemumstellung.

    Man wird sich den Saisonstart mit Sicherheit genau anschauen und dann entscheiden wie ob und wie man finanziell möglicherweise ins Risiko geht oder gehen kann.

  • Die ersten beiden Liga-Spiele werden enorm wichtig gegen direkte Abstiegskandidaten. Anschließend ist sicher der erste "Trend" zu erkennen.

    Noch bleibt die Hoffnung, dass Tanku in 6-8 Wochen wieder fit ist ...

  • Woran macht ihr eigentlich eure so extrem pessimistische Einstellung fest? Bezieht ihr euch wirklich noch immer auf die Rückrunde? Oder habe ich was verpasst? Das mal ein Spieler ausfällt ist auch normal. Ich finde das nun auch nicht so dramatisch. Für Tankulic persönlich natürlich wohl aber dann spielt halt Piossek. Ich habe da 0,0 Bauchschmerzen.

    Ich finde unseren Kader ganz ansprechend. Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht um Platz 9-12 mitspielen sollten. Die Transfers waren alle in Ordnung.

    ich freue mich auf die neue Saison und wenn das erste Spiel nicht gewonnen wird, dann halt das nächste. So einfach ist das im Fussball.

  • Woran macht ihr eigentlich eure so extrem pessimistische Einstellung fest? Bezieht ihr euch wirklich noch immer auf die Rückrunde? Oder habe ich was verpasst? Das mal ein Spieler ausfällt ist auch normal. Ich finde das nun auch nicht so dramatisch. Für Tankulic persönlich natürlich wohl aber dann spielt halt Piossek. Ich habe da 0,0 Bauchschmerzen.

    Ich finde unseren Kader ganz ansprechend. Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht um Platz 9-12 mitspielen sollten. Die Transfers waren alle in Ordnung.

    ich freue mich auf die neue Saison und wenn das erste Spiel nicht gewonnen wird, dann halt das nächste. So einfach ist das im Fussball.

    Ich sehe es auch nicht so pessimistisch. Mannschaften wie Halle, Verl oder Zwickau haben kadertechnisch enorm Federn gelassen aus finanziellen Gründen und sind definitiv nicht so gut besetzt wie wir. Dazu sehe ich Oldenburg oder Bayreuth kadertechnisch auch weit hinter uns. RWE oder Elversberg sind uns vom Kader auch nicht überlegen. Duisburg und Viktoria Köln sind für mich auf Augenhöhe und Freiburg 2 und Dortmund haben ihre Leistungsträger verloren, da muss man auch mal schauen, wie sie das auffangen. Siehe Bayern II in ihrer 2. Saison. Dazu kommen immer 1,2 höher gehandelte Mannschaften, bei denen komplett der Wurm drin ist wie Würzburg letztes Jahr.

    Klar, es geht gegen den Abstieg, alles andere ist Unsinn. In meinen Augen ohne Tankulic vielleicht nicht 9-12, aber 12-15. Der Kader ist in meinen Augen durch Leute wie Abifade, Pourie, Risch und vielleicht auch Mazagg und Manske eher besser als im letzten Jahr. Wir haben 3 gute Torhüter, die man alle ohne Bauchschmerzen spielen lassen kann, zudem ist Pio ein halber Neuzugang. Dazu kommt ein Trainer, der bewiesen hat, dass er einiges rausholt.

    Mit Evseev und Tankulic haben wir momentan "nur" 2 Verletzte, ist zwar ärgerlich, das hat aber jeder andere Verein mindestens genauso. Beim Waldhof fehlen Schnatterer und Lebeau, bei Saarbrücken Grimaldi, bei Oldenburg Adetula und und und.

    Gegen Oldenburg wirds sau schwer (auswärts, Derby, Euphorie beim VFB), aber ein Punkt muss drin sein. Wichtig ist, mal von Anfang an da zu sein in der Saison, das fällt uns ja traditionell schwer.

    Und Tankulic Ausfall darf da bitte keine Ausrede sein. Gegen Havelse wurde uns zweimal aufgezeigt, was passiert, wenn man ihn konsequent aus dem Spiel nimmt, dann ging bei uns nämlich gar nichts mehr. Diese einfache Variante hat der Gegner jetzt nicht mehr.

  • Woran macht ihr eigentlich eure so extrem pessimistische Einstellung fest? Bezieht ihr euch wirklich noch immer auf die Rückrunde? Oder habe ich was verpasst? Das mal ein Spieler ausfällt ist auch normal. Ich finde das nun auch nicht so dramatisch. Für Tankulic persönlich natürlich wohl aber dann spielt halt Piossek. Ich habe da 0,0 Bauchschmerzen.

    Ich finde unseren Kader ganz ansprechend. Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht um Platz 9-12 mitspielen sollten. Die Transfers waren alle in Ordnung.

    ich freue mich auf die neue Saison und wenn das erste Spiel nicht gewonnen wird, dann halt das nächste. So einfach ist das im Fussball.

    Ich würde mir wünschen du behältst recht, dennoch würde ich aktuell noch keine Einschätzung zu den Neuzugängen wagen. Gerade in Bezug auf die Quote vom letzten Jahr sorgt es bei mir für Skepsis. Nahezu alle Neuzugänge sind aus der Regionalliga geholt worden, der Sprung ist daher bekanntlich riesig.

    Wenn alle unserer Führungsspieler fit bleiben würden, wäre ich bei dir. Nur leider würde 1-2 weitere Ausfälle auf Schlüsselpositionen kaum adäquat ersetzt werden können, was mir ebenfalls Kopfzerbrechen bereitet.

    Vielleicht bin ich zu pessimistisch oder die Erfahrung der letzten 24 Monate waren einfach zu negativ.

    Aber warten wir die kommenden Wochen mal ab, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

  • Ich bin enorm gespannt auf Piossek. Falls er tatsächlich topfit ist (und das ist ein dickes Falls), dann kann er Tankulic ersetzen. Gleichwertig.

    Aber man sollte realistisch bleiben: Piosseks letztes Hoch war im Herbst 2019.

  • Woran macht ihr eigentlich eure so extrem pessimistische Einstellung fest? Bezieht ihr euch wirklich noch immer auf die Rückrunde? Oder habe ich was verpasst? Das mal ein Spieler ausfällt ist auch normal. Ich finde das nun auch nicht so dramatisch. Für Tankulic persönlich natürlich wohl aber dann spielt halt Piossek. Ich habe da 0,0 Bauchschmerzen.

    Ich finde unseren Kader ganz ansprechend. Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht um Platz 9-12 mitspielen sollten. Die Transfers waren alle in Ordnung.

    ich freue mich auf die neue Saison und wenn das erste Spiel nicht gewonnen wird, dann halt das nächste. So einfach ist das im Fussball.

    Man muss nicht extrem pessimistisch sein, nach 18 von 24 miserablen Monaten ist aber auch großer Optimismus nicht zwingend vorgeschrieben. Unabhängig davon: 0,0 Bauchschmerzen zu haben, wenn der mit Abstand beste Spieler der Vorsaison plötzlich länger ausfällt und dann womöglich durch einen Spieler ersetzt wird, der in der letzten Saison rund 120 Minuten gespielt hat und von dem die meisten der Meinung waren, dass er doch bitte den Verein verlassen möge, finde ich doch auch etwas mutig - ganz gleich, dass Pio offenbar eine gute Vorbereitung absolviert hat. Das ist unabhängig davon, dass Piossek ohne Zweifel Karrierephasen hatte, die vermutlich auf einem höheren Niveau waren als die von Tankulic.

  • Ja, die vergangenen Monate waren wirklich nicht so gut. Daher verstehe ich das auch als Grund. Ich persönlich finde das man das nicht vergleichen kann. Wir haben einen neuen Trainer und einen Stürmer, der wirklich treffen kann. Das waren unsere größten Baustellen in der Rückrunde und die wurden meiner Meinung nach sehr gut korrigiert.

    In der Rückrunde war Tankulic auch nicht mehr so gut. Natürlich ist er einer unserer Besten aber ich hatte das schon vor ein paar Wochen geschrieben. Ich glaube wirklich, das man Piossek nicht unterschätzen sollte. Ich sehe ihn als einen Neuzugang auf der 10. Dass der 3. Liga kann, wissen wir. Ja gut, liegt schon etwas zurück aber das wird am Samstag klappen. Ich bin eher gespannt darauf, wie der Defensivverbund funktioniert. Hier hätte ich noch die meisten Bauchschmerzen. Aber da Krämer auf viel Tempo setzt, gehe ich davon aus, dass das Umschaltspiel in die Defensive besser als letzte Saison ist und somit die Räume schneller zu sind und wir deutlich weniger Tore kassieren werden.

  • Also eigentlich hab ich bei Pio keinerlei Bauchschmerzen! Dass er es kann, hat er gezeigt und zusätzlich sind wir weniger ausrechenbar ohne Tanku. Auch wenn das bei Pio schon was her ist, gilt das gleiche aber dann auch bei Marius...! Da bitte dann nicht mit zweierlei Maß messen. Außerdem haben wir endlich wieder nen Torjäger und nen Trainer, der mehr als nur eine Taktik beherrscht. Ich freu mich auf Samstag!!

  • Ich hoffe nur,dass Pio keine Bauchschmerzen bekommt!

    Der wird keine Bauchschmerzen bekommen. In der letzten Saison wusste er, dass er quasi über war und nicht gebraucht wurde. Und jetzt hat er unter einem neuen Trainer nahezu die gesamte Vorbereitung absolviert und wird wissen, dass er nach der Verletzung von Tankulic von der Mannschaft nun dringend gebraucht wird. Das sollte ihm mit seinen fast 300 Liga-Spielen schon klar sein.

    P.S.: Alles Gute zum Geburtstag, Pio! :drinks:

  • Du widersprichst dir schon ein wenig, wenn du sagst, dass wir ohne Tanku trotzdem gut auskommen können, aber wenn er aus dem Spiel genommen wird nichts mehr geht. Das unterstreicht ja die Wichtigkeit von Tanku für das Meppener Spiel.

  • Ich wünsche mir ja, dass du Recht behältst, aber glaube schon, dass wir uns in der 3. Liga am Ende der Nahrungskette einreihen müssen, die Abwehr und das zentrale Mittelfeld hätten alleine schon wegen der Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler (+ Abgang Bünnings) nochmal verstärkt werden müssen, ich denke auch, dass der Kader von RWE schon deutlich besser und ausgeglichener ist als der vieler anderer Drittligisten, auch Dortmund II ist meiner Meinung nach breiter aufgestellt. Ohne weitere Neuzugänge, die hoffentlich nicht erst dann kommen, wenn zu viele Punkte fehlen) sehe ich Probleme auf uns zukommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Emslandmessi (21. Juli 2022 um 19:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!