Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Hi, In manchen Dingen bin ich vielleicht zu fanmäßig, weil ich nicht in Meppen lebe und zu weit entfernt bin. Deine Argumentation ist aber für mich sehr schlüssig, ich kann das absolut nachvollziehen. Beste Grüße, Stefan

  • Das drucke ich mir aus und hänge es gerahmt an die Wand.

    💙🤍

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mal eine ganz dumme Frage, da ich mich bei Transfers nicht auskenne. Ist Alvarez jetzt verpflichtet und dürfte er am Wochenende für uns spielen?

    Auf die Antwort warte ich auch schon. Ich hoffe, heute weiß man mehr.

    Verpflichtet war er ja, nur Spielgenehmigung fehlte ja.

    Stand heute in der Zeitung, dass die Unterlagen seitens des SVM rechtzeitig eingereicht wurden. Sollte sich der polnische Verband nicht innerhalb von 7 Tage melden, dann schaltet sich der DFB ein. Im Normalfall wird er also am Samstag dabei sein...

  • Das schlimmste an der ganzen Geschichte finde ich immer noch die Abhängikeit bzw. die "Macht" von Players Factory. Die verhandeln bis zur letzten Sekunde und Pokern um Abfindung für Feige, halten Meppen hin und ziehen den letzten Groschen aus der Tasche und dann... schwups ich hab noch einen Soares für Euch... Meppen : "Hold my Meer" ... Guckt Euch mal die Liste der letzten Jahre an... Wer ist Sportvorstand Heiner Beckmann oder Toni Kieratowitz? Naja jetzt ist der Drops gelutscht....Punkten oder Drochtersen mit 24 Mann....

  • Soares war ja vor seinem Engagement in Island fast ein komplettes Jahr vereinslos. Bin wirklich gespannt, was der noch so kann.

    Die Nummer mit Saarbrücken und dem ungeklärten Aufenthaltsstatus macht mich noch ein bisschen stutzig. Hat sich daran denn nun was geändert? Ist das Thema geklärt? Er hat bislang in Deutschland ja nur in der 2. Liga gekickt. Ich meine mich entsinnen zu können, dass es für Liga 1+2 dann auch keine Probleme für Spieler in der Hinsicht gab, aber in Liga 3 das Thema Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis nicht so ganz 100%ig klar war. Kann da jemand vielleicht was zu sagen?

    Ich hoffe auch, dass wir die Hängepartie mit Alvarez bis zum Samstag erfolgreich zum Abschluss bringen können. Was wäre das krass, wenn man für Alvarez trotz Vertrag keine Spielgenehmigung bekommen würde und für Soares trotz Vertrag keine Aufenthaltsgenehmigung bestünde...

  • Soares war ja vor seinem Engagement in Island fast ein komplettes Jahr vereinslos. Bin wirklich gespannt, was der noch so kann.

    Die Nummer mit Saarbrücken und dem ungeklärten Aufenthaltsstatus macht mich noch ein bisschen stutzig. Hat sich daran denn nun was geändert? Ist das Thema geklärt? Er hat bislang in Deutschland ja nur in der 2. Liga gekickt. Ich meine mich entsinnen zu können, dass es für Liga 1+2 dann auch keine Probleme für Spieler in der Hinsicht gab, aber in Liga 3 das Thema Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis nicht so ganz 100%ig klar war. Kann da jemand vielleicht was zu sagen?

    Ja, ist geklärt. Soares hat mittlerweile die spanische Staatsbürgerschaft.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Welcher der Drittligisten kann sich ein überregionales oder gar internationales Scouting mit eigenen Mitarbeitern leisten?

    Man sollte nicht so blauäugig sein, dass die Verpflichtungen anderer Vereine sich ausschließlich aus diesen Bereichen ergeben. Berateragenturen sind ein Bindeglied zwischen Spieler und Vereinen und für Drittligisten ein sehr guter und unverzichtbarer Dienstleister.

    "Leisten" ist hier ja immer relativ. Zum einen kann man ja ggf. auch mit kleinem Geld schon ein bisschen was machen. Und Netzwerke sind ja ggf. sogar kostenlos, wenn man die richtigen Leute kennt. Und von einem internationalen Scouting, wo wir immer mal nach Brasilien jetten, redet hier wohl niemand.

    Aber wer weiß schon, ob zB noch Kontakte zu Roman Stastka bestehen. Der könnte dir vielleicht Talente aus Tschechien nennen, sofern er dort den Fußball verfolgt. Analog dazu vielleicht Endre Varga in Ungarn. Einfach mal so als Hirngespinst. Und Holland wäre ja letztlich zwar international, aber auch nicht weit weg.

    Ein Scout muss ja auch kein Beschäftigter in Vollzeit sein. Man kann ja einfach mal von geringfügig Beschäftigten 520-EUR-Jobs ausgehen. Davon kostet einer rd. 8 TEUR jährlich. Meinetwegen nimmt man davon dann 4 Personen, Nord, Süd, West und Ost, wären in Summe 32 TEUR pro Jahr. Dann rechne ich mal mit 2 Spielen pro Woche in 40 Wochen aktiver Fußballzeit = 80 Spiele pro Jahr und Scout = 320 Spiele insgesamt unter Beobachtung. Und bei 320 Spielen x je min. 22 Spieler auf dem Platz hat man dann schon mal über 7.000 Spieler gesehen. Und das Feld ist ja auch spannend, was neben dem Geld die Sache auch interessant macht. Man muss natürlich dazu die richtigen Leute finden. Aber etliche Leute schauen sich eh viele Spiele an, da müsste man halt nur die passenden Quellen für Infos "anzapfen".

    Wenn ich dann am Ende auch nur einen Spieler für eine Ablöse von 100 TEUR verkaufen kann, kann ich alleine damit die 4 Scouts schon 3 Jahre bezahlen.

    Soweit zumindest die Theorie, aber insgesamt finde ich das Thema Scouting schon spannend. Und zu einem "Netzwerk" gehört für mich dann auch dazu, dass man mit verschiedensten Beraterfirmen in Kontakt steht. Ansonsten ist das Netzwerk irgendwann eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung.

  • Wo sind denn jetzt die ganzen User seines ehemaligen isländischen Clubs, die uns bestätigen wie hart Bruno im Gym arbeitet und die uns zu seiner Verpflichtung gratulieren, oder hat sich nur Marcos die Zeit genommen, sich mit mehreren Alias^ anzumelden und immer dasselbe zu posten?

    Willkommen in Meppen, brasilianischer Geysir!

    Ich hatte gerade ernsthaft überlegt meinen Usernamen auf „Einar Stadionbesucherson 🇮🇸“ zu ändern und genau dies zu tun.. Toll, danke 😂

    Ich fände Stadionheulsuse83 dann doch passender...

  • Wo sind denn jetzt die ganzen User seines ehemaligen isländischen Clubs, die uns bestätigen wie hart Bruno im Gym arbeitet und die uns zu seiner Verpflichtung gratulieren, oder hat sich nur Marcos die Zeit genommen, sich mit mehreren Alias^ anzumelden und immer dasselbe zu posten?

    Willkommen in Meppen, brasilianischer Geysir!

    Ich hatte gerade ernsthaft überlegt meinen Usernamen auf „Einar Stadionbesucherson 🇮🇸“ zu ändern und genau dies zu tun.. Toll, danke 😂

    Ich fände Stadionheulsuse83 dann doch passender...

    Troll dich!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Schade drum. Pio dürfte die Spielzeit egal sein, bei Ametov hätte ich noch die Hoffnung gehabt, dass er sich anderswo nochmal zeigen will und dafür ggf. auch Abstriche in Kauf nimmt.

    Aber nun, dann muss man beide halt 5 Monate weiter bezahlen, dann laufen die Verträge eh aus. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dürften dann beide in der Rückrunde auf 0 Spielminuten kommen.

  • Schade drum. Pio dürfte die Spielzeit egal sein, bei Ametov hätte ich noch die Hoffnung gehabt, dass er sich anderswo nochmal zeigen will und dafür ggf. auch Abstriche in Kauf nimmt.

    Aber nun, dann muss man beide halt 5 Monate weiter bezahlen, dann laufen die Verträge eh aus. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dürften dann beide in der Rückrunde auf 0 Spielminuten kommen.

    Vielleicht verlängern wir ja nochmal um 2 Jahre mit Ametov, wer weiß das schon 🤷‍♂️

  • Wie bei Piossek: Verein und Spieler konnten sich nicht auf eine Abfindung einigen.

    Danke für die Info. Damit hätte ich nicht gerechnet, weil ich gedacht hätte, dass Aachen nach der verlorenen Zeit in Meppen eine reizvolle Station wäre.

    Ich weiß nicht, ob das so eine kluge Entscheidung war für ihn. Er ist, wenn alle fit sind, nach Tanku, Vogt, Alvarez, Evseev, Pepic und evtl sogar Pio die Nummer 7 (!) auf der Position. Damit wird er garantiert kein Spiel mehr bei uns machen.

    Fragwürdig, ob man sich dann mit 24, an der Schwelle zwischen Profi- und Amateurbereich, für ein halbes Jahr einfach auf die Bank setzten sollte. Aber nun gut, muss jeder selber wissen.

  • Naja vor allem zeigt es eins: wir alle hier hatten ja Pio, Ametov, Feige und die Manskes aufm Radar als potentielle Kandidaten... sooooo falsch lagen wir also nicht...! Ob das aus Ametovs Sicht sinnvoll war, wage ich zu bezweifeln. Bei Pio kann ich das sogar verstehen.. der is aber auch 10 Jahre älter und ob er die Fahrten nach Meppen, Bocholt oder Düren oder Straelen machen muss, dürfte dem ziemlich egal sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!