Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wes1912Süd
    12. Juni 2023 um 14:42

    Ich gehe mal hier darauf ein, um nicht wieder den "Kader-Thread" mit Spekulations-Namen zu vermischen.

    Da er gleich im ersten Spiel nach 31 Minuten ausgewechselt wurde, deutet für mich alles auf eine Verletzung hin. Er hat damals bei Jeddeloh und Werder II gute Leistungsdaten geliefert, wurde dann aber von großen Rückenproblemen geplagt. Da war scheinbar gar nicht klar, ob er weiterspielen kann auf dem Niveau. Wurde dann aber wohl am Rücken operiert und spielte in der letzten Sommerpause auch wohl wieder bei Vereinen vor. Verletzte sich dann aber schwerer am Knöchel und hatte in der ersten Halbsaison daher keinen neuen Verein gefunden, bis er bei Kiel II diesen Winter angeheuert hat. Aber 31 Minuten sind da auch mal nix.

    Aufgrund der Verletzungsvorgeschichte dürfte da einiges an Risiko dranhängen. Glaube kaum, dass man sich auf solche Experimente einlässt. Wenn überhaupt käme für mich da ein nahezu ausschließlich leistungsbezogener Vertrag infrage. :dntknw:

    Vor allem weil Gette mir Donnerstag erzählte Ernst möchte eiegntlich nur Spieler ohne schwere Verletzungshistorie. Da würde er ja rausfallen oder man gibt ihm eben einen wirklich sehr leistungsbezogenen Vertrag. Glaube aber er ist bei uns keine Thema und nach den Verletzungen auch zu recht!

  • was würdet ihr von Drilon Demaj (BW Lohne) halten?

    https://www.transfermarkt.de/drilon-demaj/profil/spieler/594813

    Zudem hört man in der letzten Wochen den Namen Junior Kone gar nicht mehr. Beim Endspiel um die Landesliga Meisterschaft gegen Holthausen/Biene erzählten welche neben mir, dass er bei Jeddeloh im Probetraining war?

    Liest sich von den Zahlen nicht schlecht, hat seine schwere Verletzung scheinbar auch überstanden und daher könnte er durchaus einer für uns sein. Ist er wie sein Bruder auch im Emsland geboren und aufgewachsen?

    Mit Kone hab ich mir die gleiche Frage gestellt.

    Laut einem guten Bekannten kommen sie gebürtig beide aus Herzlake und haben dort in der Jugend gespielt, sind dann irgendwann wohl Richtung Cloppenburg gezogen. Leon wechselte auch mehrfach zwischen JLZ und JFV Cloppenburg.

    Finde 14 Scorer in der Regio für sein Alter wirklich nicht schlecht.

  • Bleibt Osee? Sieht auf Insta danach aus...

    Hat der Trainer nicht anklingen lassen, er wolle keine Dauerpatienten?

    An sich ist Osee kein schlechter, schon gar nicht für Liga 4, wenn er mal richtig fit würde und ein paar Monate am Stück kicken könnte. Aber danach sah es zuletzt nicht aus. Zuletzt richtig fit war er mal unter Frings, das war richtig gut, aber lange her.

  • Da wir quasi einen komplett neuen Kader benötigen, finde ich es eh recht spannend, worauf EM so setzen wird. Da gibt es ja etliche Fragen und Baustellen.

    Zum Beispiel, auf welche Grundformation wir künftig setzen. In unserer Aufstiegssaison sind wir mit dem 4-2-3-1 sehr gut gefahren. Aber das hat EM kaum spielen lassen. Gehe eher von einem 3-4-2-1 oder 3-4-1-2 aus. Unter Middendorp waren die klassischen Außenbahnspieler (Kleinsorge, Faßbender, Abifade, Hemlein) ja auch fast komplett "außen" vor. Da kämen dann wohl eher die sogenannten Schienenspieler auf den Plan.

    Zudem wird man ja irgendwann auch einen Kapitän benennen müssen. Hier könnte ja sogar ein externer Neuzugang infrage kommen.

    Auch bin ich gespannt, ob wir endlich mal einen ordentlichen Standardschützen finden. Um das dann voll ausnutzen zu können, bräuchte man dann natürlich noch weitere Spieler, die Standards verwerten können. Oder vielleicht mal jemand mit fies gefährlichen Einwürfen so als Bonus.

    Insgesamt bin ich gespannt auf das Konstrukt von EM. Ich hoffe einfach, dass es funktioniert. Wichtig wäre eine Achse aus erfahrenen Spielern von Abwehr über Mittelfeld bis Angriff, um die man den Rest aufbauen kann. Janssen ist dafür vorne für die Regionalliga m.E. kein schlechter, ist für 10 Tore+x gut und kann auch auf der 10 spielen. Allerdings scheint er mir für Verletzungen ein bißchen anfällig zu sein. Ansonsten wäre er für mich auf den ersten Blick (da ja erst ein halbes Jahr da) schon eine mögliche Konstante für die Angriffsposition.

  • Aber das hat EM kaum spielen lassen. Gehe eher von einem 3-4-2-1 oder 3-4-1-2 aus. Unter Middendorp waren die klassischen Außenbahnspieler (Kleinsorge, Faßbender, Abifade, Hemlein) ja auch fast komplett "außen" vor. Da kämen dann wohl eher die sogenannten Schienenspieler auf den Plan.

    Exakt!

    Wir haben fast immer 3er-Kette gespielt mit Risch und Balle als Schienenspieler. Im Ergebnis war insbesondere für Marius kein Platz im System.

    Auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen.

  • Münster hatte 4-5 Volltreffer bei den Transfers.

    U.a. ein überragender Spielmacher Marc Lorenz und Wooten, der in Osnabrück nicht funktioniert hatte. Dazu vorne Wegkamp.

    Ich hoffe das gelingt uns auch.

    Jedes Team in der RL Nord macht gegen uns das Spiel des Jahres. D.h. wir müssen überdurchschnittlich besser besetzt sein.

  • Münster hatte 4-5 Volltreffer bei den Transfers.

    U.a. ein überragender Spielmacher Marc Lorenz und Wooten, der in Osnabrück nicht funktioniert hatte. Dazu vorne Wegkamp.

    Ich hoffe das gelingt uns auch.

    Jedes Team in der RL Nord macht gegen uns das Spiel des Jahres. D.h. wir müssen überdurchschnittlich besser besetzt sein.

    Interessant finde ich es, dass Aufsteiger wie Münster und Unterhaching, auch Lübeck, erfahrene Haudegen zu ihren Leistungsträgern zählen (wie die von dir angesprochenen, auch Kaan Marienborn hat mit erfahrenen Mentalitätsspielern eine starke Saison gespielt), mit einer blutjungen Mannschaft kommt man anscheinend nicht weit in der Regionalliga, wenn man nicht die hochgepushte Zweitvertretung irgendeines Bundesligisten ist. So sehr ich mir auch ein paar gute junge Spieler mit Perspektive beim SVM wünsche, kann man auf einige erfahrene Säulen in dieser Liga wohl nicht verzichten.

  • Münster hatte 4-5 Volltreffer bei den Transfers.

    U.a. ein überragender Spielmacher Marc Lorenz und Wooten, der in Osnabrück nicht funktioniert hatte. Dazu vorne Wegkamp.

    Ich hoffe das gelingt uns auch.

    Jedes Team in der RL Nord macht gegen uns das Spiel des Jahres. D.h. wir müssen überdurchschnittlich besser besetzt sein.

    Interessant finde ich es, dass Aufsteiger wie Münster und Unterhaching, auch Lübeck, erfahrene Haudegen zu ihren Leistungsträgern zählen (wie die von dir angesprochenen, auch Kaan Marienborn hat mit erfahrenen Mentalitätsspielern eine starke Saison gespielt), mit einer blutjungen Mannschaft kommt man anscheinend nicht weit in der Regionalliga, wenn man nicht die hochgepushte Zweitvertretung irgendeines Bundesligisten ist. So sehr ich mir auch ein paar gute junge Spieler mit Perspektive beim SVM wünsche, kann man auf einige erfahrene Säulen in dieser Liga wohl nicht verzichten.

    Korrekt.

  • Und mit der ältesten Mannschaft der Liga steigt man aus der 3. Liga ab.

    Ich denke der Ansatz auf die Jugend zu setzen ist ein guter und richtiger, das schließt aber nicht aus einige Säulen im Team mit erfahrenen Spielern zu besetzen.

    Wie immer macht es die Mischung.

  • 5 Spieler sind ja schon mal im Kader. Und hoffentlich zum Trainingsauftakt alle fit. :meeting:

    Dann dürften aus der Zweiten zum ersten Training vermutlich noch einige als "Testkandidaten" dabei sein. Wobei deren Pause mit gerade mal 2 Wochen dann auch richtig kurz ausfallen würde.

  • 5 Spieler sind ja schon mal im Kader. Und hoffentlich zum Trainingsauftakt alle fit. :meeting:

    Dann dürften aus der Zweiten zum ersten Training vermutlich noch einige als "Testkandidaten" dabei sein. Wobei deren Pause mit gerade mal 2 Wochen dann auch richtig kurz ausfallen würde.

    Ja, für 8-10 Runden um den Platz laufen, danach etwas 4 gegen 2 und danach Abschlussspiel wird es wohl reichen;-). Training wie bei Teglingen II damals, schön wars...

  • 15 Mann werden da schon auf dem Platz stehen. 5 aus der Ersten und dann aufgefüllt mit Testkandidaten aus U23, U19 sowie vermutlich weitere Testspieler.

    Mag sein, ist aber nicht ideal oder? Finde wir sollten zum Trainingsstart mindestens 10-12 Spieler unter Vertrag haben und nicht erst ab Trainingsstart anfangen den Kader aufzubauen. Aber gut, sind ja noch paar Tage, und wenn jetzt jeden Tag 1-2 Spieler kommen sind wir ja schon bei den 10-12 Spielern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!