Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn Proschwitz weg will wird er auch gehen. Vertrag hin oder her. So ist das Fussballgeschäft nun mittlerweile einmal - Leider.
    Schau dir zudem seinen bisherigen fußballerischen Lebenslauf an. Er ist halt ein Wandervogel.
    Wäre schon ein bitterer Abgang. In meinen Augen war er in dieser Saison der Unterschiedsspieler bei uns. Ich hoffe man kann ihn weiter vom SVM überzeugen, ansonsten muss man mal wieder auf einen Glücksgriff auf dem Transfermarkt hoffen.

  • Die Fixierung auf Benny Girth hatte ihre Schattenseiten, ebenso wie jetzt bei Proschwitz. Man übersieht schnell, dass sich die Tore dieses Jahr auf mehr Schultern verteilt haben - das ist ein Weg, den der Verein konsequent weiter fördern sollte! Ein alternder Nick Proschwitz kann auch schnell zur Hypothek werden, z.B. wenn er sich länger verletzt oder einfach nicht mehr die Leistung früherer Jahre abrufen kann. Wir haben mit Undav, Guder und (als Ersatz) Max Kremer auch andere Stürmer, die ihren Qualitäten entsprechend eingesetzt auch treffen werden, von daher sehe ich einen möglichen Proschwitz-Abgang eher gelassen. Um so wichtiger ist es allerdings jetzt, in den verbleibenden Spielen vorne auch mal andere Konstellationen (Proschwitz - Undav / Guder; Undav - Guder) zu testen und dann bei Bedarf nochmal nachzulegen.

  • Nach dem Girth-Abgang hat man mit Undav und Wegner schon 2 Leute geholt, in der Hoffnung, das würde schon funktionieren...

    Hat es aber nicht. Proschi ist für mich mit die Symbolfigur für den Klassenerhalt. Daher hoffe ich einfach mal, dass er seinen Vertrag erfüllt und sich auch bei uns wohlfühlt.

    Ein neuer Stürmer stand meines Wissens ja auch nicht auf der Bedarfsliste für die neue Saison.

  • Nach dem Girth-Abgang hat man mit Undav und Wegner schon 2 Leute geholt, in der Hoffnung, das würde schon funktionieren...

    Hat es aber nicht.

    Ja, weil ein großer, kopfballstarker Zielstürmer zentral für unser System ist, unabhängig von der Torquote. Diese Rolle kann kein Undav, kein Kremer und auch kein Guder übernehmen. In der Frühphase der Saison hat man das Dilemma in den meisten Spielen gesehen. Selbst wenn Proschwitz also gehen sollte, müsste man zwingend eine neue Kante holen.

  • Girth hatte aber Spieler um sich die Ihm gut finden konnten (Grana, Kleinsorge). Grana geht und Kleinsorge ist noch nicht bei 100%.
    Nick arbeitet viel mehr als Girth für die Mannschaft. Nick ist in seiner jetzigen form nicht zu ersetzen.

  • Ja, weil ein großer, kopfballstarker Zielstürmer zentral für unser System ist, unabhängig von der Torquote.

    Warum das? Das war Girth auch nicht, hat trotzdem gut funktioniert.

    Girth hat aber trotz seiner verhältnismäßig kleinen Körpergröße durchaus viele Kopfballduelle geholt (er ist eben recht clever im Zweikampf) und zudem allgemein ganz gut Bälle festgemacht, um sie auf die Außen weiterzuleiten.

    Das würde ich in der Form durchaus auch Undav zutrauen, allerdings ist er der Rückrunde echt stark gewesen, wenn er aus der Tiefe gekommen ist. Bevor Proschwitz gekommen ist, hat er es als Spitze zwar auch nicht verkehrt gemacht, aber natürlich noch nicht auf dem Top-Niveau.

    Wegner und Undav hatten schon ihre Probleme Girth zu ersetzen und Proschwitz hat uns schon häufig den Arsch gerettet diese Saison.

    Zusammengefasst: Halte zwar viel von Undav, aber ein Proschwitz Abgang würde mir schon Sorgen bereiten.

  • Halte auch sehr viel von Undav, nur er ist für mich nicht der Typ Torjäger. Ist für mich eher einer der zweiten Reihe, also entweder als zweite Spitze, im offensiven Mittelfeld oder ggf für die Aussenbahn.

    In den Systemen mit nur einer Spitze ist der Mittelstürmer nun mal das Ende der Kette und somit immens wichtig. Das konnte Girth und kann auch Proschwitz. Aber sowas können halt nur wenige, Ersatz zu finden ist da sehr schwer. Das haben wir bei Girth gemerkt. Und ich bin eher unsicher, ob man bei einem Proschwitz-Abgang adäquaten Ersatz finden würde. Der war in dieser Saison doch ein absoluter Glücksgriff.

  • In den Systemen mit nur einer Spitze ist der Mittelstürmer nun mal das Ende der Kette und somit immens wichtig. Das konnte Girth und kann auch Proschwitz. Aber sowas können halt nur wenige, Ersatz zu finden ist da sehr schwer.

    Blaz Kramer vom VfL Wolfsburg II kann das mit seinen 1,91 Metern. Sein Vertrag bei den Wölfen läuft aus.

  • Undav brauchte erstmal diese Zeit um sich an die 3 Liga zu gewöhnen . Mittlerweile kann ich mir sehr gut vorstellen das er , wenn er alleine in der Spitze wäre , ebenfalls oft treffen würde .

    Junge Spieler müssen im ersten 3 Liga Jahr erstmal Erfahrung sammeln . Denke das Undav noch um vieles stärker wird .

  • An Undav werden wir sicher noch viel Freude haben, allerdings weniger als alleinige Spitze. Ich bin mir nicht so sicher, ob Meppen auf Dauer mit nur einem Stürmer antreten muss. Klar gibt es Mannschaften, gegen die eine defensivere Grundausrichtung sinnvoll ist. In vielen Partien, gerade zu Hause, sollte man es ruhig öfter mit zwei Angreifern versuchen, die dann freier und weniger in das Korsett des Stoßstürmers gepresst aufspielen können. Anstatt einen Stürmer für das jetzige System zu holen könnte man also möglicherweise auch umgekehrt an die Sache herangehen und das System an die vorhandenen Spieler anpassen.

  • In den Systemen mit nur einer Spitze ist der Mittelstürmer nun mal das Ende der Kette und somit immens wichtig. Das konnte Girth und kann auch Proschwitz. Aber sowas können halt nur wenige, Ersatz zu finden ist da sehr schwer.

    Blaz Kramer vom VfL Wolfsburg II kann das mit seinen 1,91 Metern. Sein Vertrag bei den Wölfen läuft aus.

    Ich meine mich zu erinnern, dass der mir beim Spiel WOB II gg HSV II auch positiv aufgefallen ist. Glaube das wurde auf Sport1 übertragen.
    Hat gut Bälle festgemacht, selbst getroffen und ziemlich viel Tempo in seinen Aktionen gehabt.
    Könnte interessant sein, unabhängig davon ob Proschwitz bleibt.

  • Wir können in den eigenen Reihen suchen so viel wir wollen, wir haben keinen adäquaten Ersatz für Nick. Er ist dermaßen torgefährlich das hat kein anderer. Und er versucht bei den Trainern der Gegner Sorgenfalten so das er im Spiel auch dementsprechend gedeckt werden soll und zieht die Gegenspieler auf sich..so ergeben sich Räume für unsere anderen Stürmer.
    Ein Abgang wäre unfassbar schwer zu kompensieren.

  • Eventuell könnte man sich diese beiden Linksaußen-Kandidaten auch mal anschauen:

    Kasra Ghawilu, Jeddeloh, 20 Jahre, 28 Spiele/8 Tore
    Kebba Badjie, VfL Oldenburg, 19 Jahre, 20 Spiele/9 Tore

    Sind beide noch sehr jung, spielen in unmittelbarer Nähe und sollten als RL-Spieler noch nicht so teuer sein.

  • Eventuell könnte man sich diese beiden Linksaußen-Kandidaten auch mal anschauen:

    Kasra Ghawilu, Jeddeloh, 20 Jahre, 28 Spiele/8 Tore
    Kebba Badjie, VfL Oldenburg, 19 Jahre, 20 Spiele/9 Tore

    Sind beide noch sehr jung, spielen in unmittelbarer Nähe und sollten als RL-Spieler noch nicht so teuer sein.

    Ghawilu hatte ich auch schon mal genannt. Der Vertrag läuft am Ende der Saison aus und der Spieler sucht eine neue Herausforderung in einer höheren Liga.

  • Eventuell könnte man sich diese beiden Linksaußen-Kandidaten auch mal anschauen:

    Kasra Ghawilu, Jeddeloh, 20 Jahre, 28 Spiele/8 Tore
    Kebba Badjie, VfL Oldenburg, 19 Jahre, 20 Spiele/9 Tore

    Sind beide noch sehr jung, spielen in unmittelbarer Nähe und sollten als RL-Spieler noch nicht so teuer sein.

    Ghawilu hatte ich auch schon mal genannt. Der Vertrag läuft am Ende der Saison aus und der Spieler sucht eine neue Herausforderung in einer höheren Liga.

    Der Vertrag von Badjie läuft laut transfermarkt.de auch aus. Vielleicht können beide ja eine Fahrgemeinschaft bilden und mal zum Probetraining kommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!