Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Oh man... hab mich eigentlich gefreut, dass noch jemand geholt wird. Ich kenne diesen Pepic zwar nicht, aber wenn er wirklich so ist wie beschrieben, dann können wir genauso gut Bähre zurückholen...

    Trotzdem muss man ihm eine faire Chance geben. Wir haben ja schon den ein oder anderen hier wieder hinbekommen, der als schwierig galt. Das wichtigste ist, dass er nicht immer noch denkt er wäre eigentlich zu gut für die 3. Liga. Wenn er das nicht schafft, dann wird er seine letzte Chance in Liga 3 auch nicht nutzen und landet dann vielleicht noch in der RL aber ganz sicher nicht in der 2. Liga wo er sich ja angeblich selber sieht...

  • Maurice Litka von Rostock wäre auch ein perfekter Transfer. Jung und hungrig. Wie die Kategorie Engelhardt. Ich weiß nicht, ob er bei Rostock die Spielzeit bekommt. Aber ich glaube nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Underdog (31. Juli 2022 um 01:44)

  • Maurice Litka von Rostock wäre auch ein perfekter Transfer. Jung und hungrig. Wie die Kategorie Engelhardt. Ich weiß nicht, ob er bei Rostock die Spielzeit bekommt. Aber ich glaube nicht.

    Wo wäre der denn perfekt?

    Bei Transfermarkt steht, seine Hauptposition ist Liksaußen und dann OM und dann Rechtsaußen.

    Da macht Pepic alleine von den Positionen schon mehr Sinn.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Warum sollte man den Transfers des neuen Trainers misstrauen? Die beiden Transfers die mit auf seine Kappe gingen (Pourie und Kleinsorge) fand ich beide gut. Pourie hat bewiesen, dass er sich selbst wenn man ihn vorne verhungern lässt voll reinhaut und Kleinsorge wird hoffebtloch auch einschlagen. Die beiden haben uns bisher noch keinen Grund gegeben die Transfers zu verurteilen. Also einfach mal abwarten und dem neuen Trainer trauen...

  • Pepic passt gut. Mit viel Talent ausgestattet, bei den beiden letzten Stationen nicht überzeugt, letzte Möglichkeit sich im Profifußball zu beweisen ist der SV Meppen. Genau unsere Zielgruppe.

  • Warum sollte man den Transfers des neuen Trainers misstrauen? Die beiden Transfers die mit auf seine Kappe gingen (Pourie und Kleinsorge) fand ich beide gut. Pourie hat bewiesen, dass er sich selbst wenn man ihn vorne verhungern lässt voll reinhaut und Kleinsorge wird hoffebtloch auch einschlagen. Die beiden haben uns bisher noch keinen Grund gegeben die Transfers zu verurteilen. Also einfach mal abwarten und dem neuen Trainer trauen...

    Ja das spricht auf jeden Fall für ihn. Ich denke auch Pourie wird mit der Verpflichtung was zu tun haben, sind ja immerhin beide Würzburger. Man muss ihm auf jeden Fall erstmal eine faire Chance geben, aber selbst wenn das alles Gelaber ist, was man an negativen Dingen im Internet über ihn liest, spricht seine Statistik eine klare Sprache. Die geschossen Tore sind mir ja noch ziemlich egal, aber er hat auch zu wenig Vorlagen und für die wollen wir ihn ja auch haben. Da muss auf jeden Fall deutlich mehr kommen, als bei den vorherigen Vereinen Das wichtigste ist glaube ich, dass er auch wirklich Lust hat beim SV zu spielen und auf dem Platz jedes Mal alles gibt. Wenn er aber immer noch glaubt, dass er eigentlich zu gut für die 3. Liga ist, dann sollte er das dieses Mal besser für sich behalten und mit Leistung auf dem Platz seinen Anspruch untermauern.

  • Aktionen wie ,, alle in blauem Shirt erscheinen‘‘

    und Fanmarsch vom Dreieck zum Stadion würde ich feiern!

    Hä? Falscher Thread? :scratch_one-s_head:

    Nochmal back to topic: Pepic ist ja scheinbar auch eher ein Spieler für das Zentrum, nicht für das offensive Mittelfeld. Daher weiß ich nicht, ob wir da am Bedarf vorbei verpflichten würden. Klar kann der funktionieren. Aber selbst wenn der eine Quote an Torbeteiligungen wie in seinen besten Rostocker Zeiten mitbringen würde: An Tankulic Werte kommt er dann um Längen nicht ran. Von daher schon ein Transfer mit Risiko.

    Einmal editiert, zuletzt von Chefkoch (31. Juli 2022 um 09:50)

  • Oder es wird geplant, dann Käuper auf die 10 zu stellen! Dann könnte Pepic auf die 6! 🤷

    Jeder sollte bestenfalls da eingesetzt werden, wo er am stärksten ist. Sonst geht das Gebastel ja wieder los.

    Und die Leistungsdaten von Käuper im Profibereich, wenn ich die Jugend mal ausklammern, sind auch nicht sooo anders wie die von einem Pepic.

    Jaja, sind halt nur die Leistungsdaten, ist schon eine recht isolierte Betrachtung. Aber bei Offensivspielern zieht man diese ja am ehesten heran.

  • Ich würde Pepic nicht am Bedarf vorbei sehen. Hinter Käuper und Blacha haben wir hier lediglich Vogt als Perspektivspieler. Es kann nicht sein, dass man ansonsten gleich die 4er-Kette auseinander ziehen muss, wie z.B. letzte Woche in OL, als man Dombrowka vorziehen musste.

    Durch die Tankulic Verpflichtung hat sich nun eine weitere Baustelle aufgetan. IV/ZM/OM sind die großen Baustellen. Umso weniger verstehe ich z.B. die jüngste Verpflichtung von Kleinsorge (Qualität hin oder her). Der Bedarf auf anderen Positionen ist deutlich höher und die finanziellen Mittel bekanntermaßen beschränkt.

    Aktionen wie ,, alle in blauem Shirt erscheinen‘‘

    und Fanmarsch vom Dreieck zum Stadion würde ich feiern!

    Hä? Falscher Thread? :scratch_one-s_head:

    Nochmal back to topic: Pepic ist ja scheinbar auch eher ein Spieler für das Zentrum, nicht für das offensive Mittelfeld. Daher weiß ich nicht, ob wir da am Bedarf vorbei verpflichten würden. Klar kann der funktionieren. Aber selbst wenn der eine Quote an Torbeteiligungen wie in seinen besten Rostocker Zeiten mitbringen würde: An Tankulic Werte kommt er dann um Längen nicht ran. Von daher schon ein Transfer mit Risiko.

  • Tanku war nur in der Hinrunde top.

    Der Typ ist manchmal Weltklasse und manchmal Kreisklasse, so wie CN es einst sagte.

    Trotzdem war er auch in der Rückrunde an fast allen Toren beteiligt und ohne ihn hätten wir wahrscheinlich noch weniger Punkte geholt. Würde eher sagen ohne Tankulic (auch wenn er vom Gegner aus dem Spiel genommen wird) ist der SVM Kreisklasse.

    Bzw. zu oft Kreisklasse ;)

  • Im Interview heute in der NOZ spricht Krämer davon, dass das Trainerteam gerne bis zum Ende der Transferperiode noch einen Spieler im Zentrum hätte (hier spricht er jedenfalls nicht explizit davon, das man jemanden für das offensive Mittelfeld sucht), der schon nachgewiesen hat, dass er 3. Liga spielen kann. Es wird von ihm auch darauf verwiesen, dass wir mit dem Etat für die Mannschaft am Ende des Rankings sind in der Liga.

    Zu Evseev sagt er noch, dass dieser nicht von Januar zurückkehren wird.

  • Im Interview heute in der NOZ spricht Krämer davon, dass das Trainerteam gerne bis zum Ende der Transferperiode noch einen Spieler im Zentrum hätte (hier spricht er jedenfalls nicht explizit davon, das man jemanden für das offensive Mittelfeld sucht), der schon nachgewiesen hat, dass er 3. Liga spielen kann. Es wird von ihm auch darauf verwiesen, dass wir mit dem Etat für die Mannschaft am Ende des Rankings sind in der Liga.

    Zu Evseev sagt er noch, dass dieser nicht von Januar zurückkehren wird.

    Und darüber sollte man sich dauerhaft mal Gedanken machen bei einem Gesamtetat von fast sieben Millionen Euro.

  • Da wird keiner mehr kommen... egal was hier so angeblich schon alles für Namen save oder im Gespräch waren. Ich denke, es wird Zeit, dass Leute wie Vogt, Mazagg, Ametov und Manske gefördert und gefordert werden. Wozu sind sie sonst da. Finanzielle Experimente braucht kein Mensch!

  • Schwieriges Unterfangen. Gedanken darüber macht sich der Vorstand vermutlich permanent. Wir sind vermutlich bei allen Einnahmamekatogrien am unteren Ende des Tabellen.

    Die gilt sowohl für die Einnahmen aus Trikotwerbung und den Einnahmen aus der Vermarktung des Stadions. Einen großen Mäzen findet man bei uns nicht.

    Nurmal zum Vergleich ein paar Zahlen aus 20/21 für die Trikotwerbung:

    1. 1860. 2,3 Millionen

    2. Wehen/Wiesbaden 1,7 Millionen

    3. FCK 1,7 Millionen

    4. Dresden 1,2 Millionen

    5.Duisburg 0,9 Millionen

    ...

    18. SV Meppen. 0,4 Millionen

    Das wird sich zwangsläufig auf auf die sportliche Tabelle auswirken. Im Augenblick können wir nur das Sponsoring ausbauen. Ein Stadionausbau wird sich sicherlich hinziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!