Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

• Zum Transfer möchte ich gar nicht viel schreiben, schön wenn der SVM mit 36 nun gut genug für ihn ist. Letztendlich muss er abliefern, mal schauen ob er das noch kann?!

Aber somit dürfte auch feststehen, LB wird auch nach der Sonmerpause an der Seitenlinie stehen. DV wird doch sicherlich nicht den Kader erneut ohne den Trainer planen.

• Janssen im Winter nicht verkaufen. Alles verlieren. Janssen kostenlos ziehen lassen. Engelmann verpflichten.

Wahre Genies am Werk …

Und wenn Janssen gegangen wäre, hätten wir genauso alles verloren. Und dann wäre hier im Forum mit der Aussage "Kein Wunder, wenn man Janssen ziehen lässt!" die Hölle los.

Es ist doch nicht das Problem, dass MJ noch bei uns spielt. Das Problem ist, dass der Trainer die PS, über die die Mannschaft nach wie vor verfügt, nicht auf den Platz bringt!

Naja, jetzt ist auch mal gut aktiv1507. Janssen wurde gehalten weil man an das Ziel Tabellenplatz 1 in dieser Saison geglaubt hat, trotz des nicht unerheblichen Rückstands auf Havelse.

Jetzt werden von LB und DV die ausgegebenen Ziele als zu hoch verortet. Also irgendwo hört die Liebe zum handelnden Personal auch auf.

Für mich gibt der Vorstand die Ziele aus. Nach diesen Zielen handeln die Angestellten (zuerst DV, dann LB). Diese beiden haben nicht selbstständig an den Zielen herumzubauen. Allein das jetzige Verhalten würde mich, wäre ich in Vorstandsrolle, so konsterniert zurücklassen, dass ich

a.) mal ein ernstes Gespräch suchen würde, wer im Verein die Marschrichtung vorgibt. Mit nachfolgender Anordnung Zielstellung ab sofort nicht mehr öffentlich zu thematisieren. (Scheint nicht passiert, da mehrfach vonseiten DV/LB Ziele thematisiert wurden)

b.) mal ein ernsthaftes Gespräch über die berufliche Zukunft führen würde.

Janssen ist aufgrund der Zielvorgabe geblieben. Das war zum damaligen Zeitpunkt auch durchaus verständlich. Die Not von RWE war groß und - zumindest - das erste Angebot war wahnwitzig.

Nichtsdestotrotz hätten wir doch nicht alles verloren, hätten wir ihn gehen lassen!

Der Aufstieg diese Saison wäre, bei damaligem Rückstand auf Havelse, schon sportlich schwer zu realisieren. Man hätte das Janssen-Geld + Gehalt in die neue Saison investieren können. Dort haben wir einen Direktaufstiegsplatz in unserer Staffel. Nun wird jedoch ein Spieler verpflichtet, der von seiner Vergangenheit lebt. Bei seinem Alter + der derzeitigen Rolle in Rödinghausen ist es zumindest anzuzweifeln, inwieweit er zum klar formulierten Ziel Aufstieg 2026 beitragen kann. Einen Janssen ersetzt er höchstwahrscheinlich nicht adäquat.

Es wirkt einfach über alle Maßen aktionistisch derzeit, wie zur Halbserie der letzten Drittligasaison als wir Alvarez verpflichtet haben. Aber hey, der Mann konnte ja gute Freistöße treten. Hat uns geholfen. Engelmann hat sicher auch noch aktuelle Fähigkeiten.

Krampfhaft vereinsversteherisch zu sein ist derzeit nicht angebracht. Es läuft zu viel daneben.

• „Neben seiner Aufgabe auf dem Platz plant Engelmann auch den Berufseinstieg bei einem Sponsor des Vereins, um sich bereits während seiner aktiven Karriere auf die Zeit nach dem Fußball vorzubereiten.“ So wird es im Vereinsbericht gesagt.

Schön das wir jetzt auch noch Fußball Rentnern den Einstieg ins Berufsleben ermöglichen, Vetternwirtschaft at his best! :ok:

• „Neben seiner Aufgabe auf dem Platz plant Engelmann auch den Berufseinstieg bei einem Sponsor des Vereins, um sich bereits während seiner aktiven Karriere auf die Zeit nach dem Fußball vorzubereiten.“ So wird es im Vereinsbericht gesagt.

Schön das wir jetzt auch noch Fußball Rentnern den Einstieg ins Berufsleben ermöglichen, Vetternwirtschaft at his best! :ok:

Mein Gott, das ist doch nix neues. Haben und hatten doch genügend andere Spieler und Trainer in der Vergangenheit ebenfalls.

Einmal editiert, zuletzt von aktiv1507 (28. März 2025 um 14:49)

• Ich fühle weder "Liebe zum handelnden Personal" noch bin ich "[k]rampfhaft vereinsversteherisch". Ich sehe genügend Fehler beim handelnden Personal. Aber ich habe auch einen Heidenrespekt vor unserem Vorstand, der enorm viel Freizeit in ein Ehrenamt investiert. Auch dich möchte ich fragen: Wo sind denn unter den 340.280 Emsländern die vielen Fußballexperten, die diese Position ausfüllen können? Und sich das auch zeitlich und monetär leisten können? Und die den gleichen guten Draht zu den Sponsoren mitbringen? Die müssten ja theoretisch Schlange stehen, wenn ich all die Experten hier im Forum so sehe.

Abgesehen davon: Was ich gar nicht mag, ist Polemik. Übrigens auch bei dir - woher weißt du denn, dass die beiden von dir genannten Punkte "a." und "b." nicht längst geschehen sind? Glaubst du ernsthaft, dass der Vorstand mit der aktuellen Situation glücklich ist? Glaubst du ernsthaft, dass noch kein einziger Sponsor bisher hat fallen lassen, dass die Situation so nicht akzeptabel ist? An anderer Stelle werden Gerüchte gestreut, dass sich Sponsoren zurückziehen wollen - meinst du, da bemerkt der Vorstand nicht, dass es brennt? Weil man das ja sonst in der Öffentlichkeit längst so kommuniziert hätte?

Last but not least: Natürlich ersetzt Engelmann Janssen nicht adäquat. Wie ich oben bereits geschrieben habe, haut mich der Transfer nicht vom Hocker. Das ist ein Ergänzungsspieler, mehr nicht.

Einmal editiert, zuletzt von aktiv1507 (28. März 2025 um 14:48)

• Ich denke ein routinierter Stürmer wie Engelmann hätte aus den zig vergebenen 100%igen Torchancen in der Rückrunde mindestens 30% verwandelt.
    Die Chancenverwertung war wirklich kläglich zuletzt.

Damit sind wir 2016 übrigens auch aufgestiegen, als viele Spielern bei Sponsoren mit einer Ausbildung anfingen oder einem Beruf nachgingen ;)

• Ich denke ein routinierter Stürmer wie Engelmann hätte aus den zig vergebenen 100%igen Torchancen in der Rückrunde mindestens 30% verwandelt.
    Die Chancenverwertung war wirklich kläglich zuletzt.

Wir haben mit Janssen einen routinierten Stürmer und der hat die Bälle auch nicht reinbekommen.

• Der Aufstieg diese Saison wäre, bei damaligem Rückstand auf Havelse, schon sportlich schwer zu realisieren. Man hätte das Janssen-Geld + Gehalt in die neue Saison investieren können. Dort haben wir einen Direktaufstiegsplatz in unserer Staffel.

Du bewertest eine in der Vergangenheit gefällte Entscheidung mit dem Wissen von heute?! Was wenn Havelse keine Lizenz beantragt hätte und der fußballerische Start ins Jahr etwas positiver gelaufen wäre? Entscheidungen müssen getroffen werden, diese haben sich später als falsch herausgestellt, aber deshalb war die Intention dahinter nicht vollkommen planlos?!

Das finde ich super das Verein und Sponsoren da zusammenarbeiten. Zur Erinnerung war M. Wagner seiner Zeit bei Barlage beschäftigt und auch andere Spiele haben schon bei Sponsoren gearbeitet.

Ob der Transfer richtig ist wird man sehen.

• Respekt habe ich auch, sollte man auch merken. Sage ich, dass der Vorstand abgesetzt gehört? Nein. Habe ich einen Ersatzvorstand? Tut nichts zur Sache, da hier an der Sachebene vorbei. Zudem wurde der Vorstand vor 5 Monaten erst bestätigt.

Woran ich merke, dass a.) lange nichts passiert ist? Schrieb ich klar im Post: DV/LB formulierten wiederholt ihre neuen Ziele.

Wenn der Vorstand deiner Meinung nach nicht glücklich ist, wieso wurde dann zuerst (voreilig) mit LB verlängert und wieso reagiert man dann nun nicht personell wenn Sponsoren konkret mit Rückzug drohen? Ist das Sponsorenverhältnis des Vorstand dann doch nicht so gut, wie von dir dargestellt?

Du siehst, die Polemik gehört auch in Teilen dir.

• Jetzt werden von LB und DV die ausgegebenen Ziele als zu hoch verortet. Also irgendwo hört die Liebe zum handelnden Personal auch auf.

Für mich gibt der Vorstand die Ziele aus. Nach diesen Zielen handeln die Angestellten (zuerst DV, dann LB). Diese beiden haben nicht selbstständig an den Zielen herumzubauen

Hier hat Hadrian Laipour aber einen Punkt, wundere mich schon lange, dass das (hoffentl nur in der Öffentlichkeit) unwidersprochen bleibt.

• Der Aufstieg diese Saison wäre, bei damaligem Rückstand auf Havelse, schon sportlich schwer zu realisieren. Man hätte das Janssen-Geld + Gehalt in die neue Saison investieren können. Dort haben wir einen Direktaufstiegsplatz in unserer Staffel.

Du bewertest eine in der Vergangenheit gefällte Entscheidung mit dem Wissen von heute?! Was wenn Havelse keine Lizenz beantragt hätte und der fußballerische Start ins Jahr etwas positiver gelaufen wäre? Entscheidungen müssen getroffen werden, diese haben sich später als falsch herausgestellt, aber deshalb war die Intention dahinter nicht vollkommen planlos?!

Ich beziehe mich auf die ausgegebenen Ziele. Janssen aufgrund des Aufstiegsziels zu halten ist legitim (nie was anderes behauptet). Einen Spieler jedoch aufgrund von Vermutungen zu halten (Havelse beantragt/bekommt keine Lizenz) und gleichzeitig zu sagen, dass der Aufstieg diese Saison zu hochgegriffen sei, widerstrebt sich mir. Entweder man hält an seinen Zielen fest (unabhängig von Konkurrenten) oder hat 99,9% Sicherheit bzgl. Aufstiegsverzicht von Havelse. Beides nicht der Fall. Die nachträgliche Bewertung, aufgrund begangener Fehler, liegt, m.M.n., übrigens beim sportlichen Leiter.

Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass der derzeitige Umgang mit den Zielen, die Kritik an LB/DV maßgeblich befeuert. Jetzt wirkt es wie hilfloses Tun und weiterschieben des schwarzen Peters (tlw. sogar an die Fans, die nun so gar nichts für Entscheidungen und sportliche Emtwicklungen können).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!