Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...


  • So langsam wird es sehr ernst und ich teile nicht die Hoffnung, dass am Ende der Transferperiode mehrere Granaten verfügbar sein werden...


    Warte doch einfach erstmal ab. Also ich bin da wirklich zuversichtlich.


    Ich hoffe das Osna,Münster und co nicht die selben Leute auf dem Zettel hat,da sitzt überall mehr Gehalt drin.

    Ist das wirklich (noch) so?
    Bei Osnabrück bin ich aktuell seeehr unsicher, ob dem so ist. Man hat ja jüngst auch bekannt gegeben, dass man zwar den (Rück-)Weg in die 2. Liga weiter im Auge behält, aber dafür einen anderen Weg beschreiten wird (muss!) und das dann wohl länger dauern dürfte. Warum wohl?

    Bei den Preußen hat (oder will?) ein Investor zwar 2Mio.€ reinpumpen, aber in Sachen Grimaldi z.B. hieß es, dass man ihn in Ermangelung finanzieller Möglichkeiten leider ziehen lassen muss. Also?

    Edit: So richtig zufrieden scheint Antwerpen jedenfalls noch nicht zu sein, im Gegenteil: (sh. auch Kommentar unter dem Artikel; die Sorge, die da steht, kommt mir irgendwie bekannt vor)
    https://www.liga3-online.de/transferplanun…en-ins-stocken/

  • Es werden kurz vor Ligastart wieder eine Vielzahl von Spielern auf dem Markt erscheinen die noch nicht verfügbar sind sowohl zum Kauf als auch junge Spieler von höherklassigen Mannschaften zum ausleihen...

    Bin da ganz entspannt egal ob Girth oder kleinsorge gehen oder nicht.

    Kleinsorge? ???

    Nur eine Vermutung von mir weil Braunschweig, Uerdingen Cottbus usw. die Finanzstarken noch kaum Spieler verpflichtet haben.

    Machen wir uns nichts vor. Kein Team der 2 oder 3 Liga startet mit 35 Spielern, viele Teams haben ihren Kader schon voll, vereinslos möchte kein Spieler sein.

    Der kommen noch satt Spieler auf dem Markt.

  • Zitat NOZ:
    "Der Trainer hat noch einen anderen Spieler im Blick, den er kenne."

    Vielleicht hat Neidhart den Weg von Max Wegner verfolgt. Der hat den SV Wilhelmshaven 2011 verlassen, als Neidhart dort angefangen hat. Zuletzt spielte Wegner bei den SF Lotte (!). Hm. Martin Wagner, Max Kremer, Max Wegner...... Würde mich zwar eindeutig verwirren. Aber sicher wäre er ein finanzierbarer Backup für Girth.

    Kann mir jeman sagen, was einen Spieler wie Danijal Brkovic zum BV Essen in die Landesliga zieht ? Der könnte ja mit den Cloppenburgern Neidhart und Neumann eine Fahrgemeinschft zum Training bilden.

    Die große Geldschattulle des Sponsors, A***** Spr*****

    Jaja... da kommen Erinnerungen hoch... damals im Bus nach Wilhelmshaven, als wir nen netten Song für Herrn A.S. eingeübt haben. War der Stadionfreund nicht sogar Vorsänger?

    Jedenfalls beinahe erfreulich, dass er diesmal „nur“ die Landesliga verdirbt. Ist Maxe Steinbach da nicht auch als Trainer? Dann ist das Duo ja wieder vereint.

    Zu Girth:
    Warum sollte es abwegig sein, dass er nach Aue wechselt. Zwar irgendwie kein ganz so geiler Verein... aber um sich in Liga 2 durchzusetzen eigentlich ein passender Verein.

    Solange wir zwischen 300.000 und 400.000 € erhalten, könnten wir doch froh sein. Davon könnten wir drei überdurchschnittliche Drittligaspieler verpflichten. Mit ein wenig Glück ist dann wieder ein Knipser darunter.


  • Zu Girth:
    Warum sollte es abwegig sein, dass er nach Aue wechselt. Zwar irgendwie kein ganz so geiler Verein... aber um sich in Liga 2 durchzusetzen eigentlich ein passender Verein.

    Solange wir zwischen 300.000 und 400.000 € erhalten, könnten wir doch froh sein. Davon könnten wir drei überdurchschnittliche Drittligaspieler verpflichten. Mit ein wenig Glück ist dann wieder ein Knipser darunter.

    Ob die Rechnung aufgeht? Da bin ich mir gerade aktuell, nachdem was man so hört und liest, nicht sicher. Und dann auch noch drei ÜBERDURCHSCHNITTLICHE Drittligaspieler. Wären die dann alle ablösefrei oder bekämen nur jeweils einen Jahresvertrag oder wie rechnet man das?


  • Zu Girth:
    Warum sollte es abwegig sein, dass er nach Aue wechselt. Zwar irgendwie kein ganz so geiler Verein... aber um sich in Liga 2 durchzusetzen eigentlich ein passender Verein.

    Solange wir zwischen 300.000 und 400.000 € erhalten, könnten wir doch froh sein. Davon könnten wir drei überdurchschnittliche Drittligaspieler verpflichten. Mit ein wenig Glück ist dann wieder ein Knipser darunter.

    Ob die Rechnung aufgeht? Da bin ich mir gerade aktuell, nachdem was man so hört und liest, nicht sicher. Und dann auch noch drei ÜBERDURCHSCHNITTLICHE Drittligaspieler. Wären die dann alle ablösefrei oder bekämen nur jeweils einen Jahresvertrag oder wie rechnet man das?

    Da bin ich auch skeptisch. Wer weiß, was drei überdurchschnittliche Drittligaspieler dann für Gehälter verschlingen. Dafür reicht die Ablösesumme wohl nicht.

  • Für 300 TEUR drei überdurchschnittliche Drittliga-Stürmer zu holen, halte ich für nicht möglich. Wenn man dafür 2 durchschnittliche bekommt, wäre das schon okay. Gerade Stürmer zählen ja mit zu den Typen, für die das meiste Geld ausgegeben wird.

    Und in einem System, wo man eigentlich mit einem Stürmer spielt, würde ich mir lieber einen wirklich guten wünschen. Wenn in unserer Liga die 2. Ligisten alles wegholen und die 3. Ligisten die offensichtlich guten Spieler aus den Regionalligen holen, dann muss unser Scouting halt die guten Regionalliga-Spieler finden, die nicht jeder auf dem Zettel hat, weil die halt keine 20 Tore geschossen haben. Man muss die Spieler nicht nach ihrem Durchbruch in den oberen Ligen holen, sondern bestenfalls schaffen sie beim SVM den Durchbruch.

    Im Zweifelsfall muss man mal die Oberligen durchkämmen, da gibt es sicherlich auch den ein oder anderen mit Drittliga-Niveau. Ansonsten bleibt am Ende nur Abwarten bis zum Ende der Transferperiode, und dann schauen wer noch sucht bzw wen große Clubs noch für Spielpraxis subventioniert verleihen wollen. Oder mal wieder ins Nachbarland schauen.

    So viele Spieler brauchen wir ja zum Glück nicht, wobei wenn Girth tatsächlich geht, unsere Lebensversicherung weg wäre und quasi die größte Baustelle aufmacht. Denn unsere letzten Stoßstürmertransfers mit Sembolo und Hyseni haben ja nicht ganz so eingeschlagen. :mda:

  • War das nich so um 2003/2004? "Sprehe, das dicke Krokodil?"

    Achja: Jena macht es richtig:

    "Rund 500.000 Euro soll der FCC für den 26-Jährigen Angreifer fordern, doch auch das zweite Angebot des Zweitliga-Absteigers lag dem Vernehmen nach darunter. Und so lehnten die Thüringer erneut ab: "Der sportliche Wert für uns wiegt höher als das letzte Angebot aus Kaiserslautern", wird Geschäftsführer Chris Förster in der Zeitung zitiert. Ob der 1. FC Kaiserslautern sein Angebot nun ein drittes Mal nachbessern und am Ende tatsächlich eine halbe Million Euro für einen Spieler zahlen wird, der bei seinem Verein nur noch ein Jahr unter Vertrag, ist offen. Und so freut sich Förster bereits "auf eine weitere Saison mit Timmy Thiele."

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Für 300 TEUR drei überdurchschnittliche Drittliga-Stürmer zu holen, halte ich für nicht möglich. Wenn man dafür 2 durchschnittliche bekommt, wäre das schon okay. Gerade Stürmer zählen ja mit zu den Typen, für die das meiste Geld ausgegeben wird.

    Und in einem System, wo man eigentlich mit einem Stürmer spielt, würde ich mir lieber einen wirklich guten wünschen. Wenn in unserer Liga die 2. Ligisten alles wegholen und die 3. Ligisten die offensichtlich guten Spieler aus den Regionalligen holen, dann muss unser Scouting halt die guten Regionalliga-Spieler finden, die nicht jeder auf dem Zettel hat, weil die halt keine 20 Tore geschossen haben. Man muss die Spieler nicht nach ihrem Durchbruch in den oberen Ligen holen, sondern bestenfalls schaffen sie beim SVM den Durchbruch.

    Im Zweifelsfall muss man mal die Oberligen durchkämmen, da gibt es sicherlich auch den ein oder anderen mit Drittliga-Niveau. Ansonsten bleibt am Ende nur Abwarten bis zum Ende der Transferperiode, und dann schauen wer noch sucht bzw wen große Clubs noch für Spielpraxis subventioniert verleihen wollen. Oder mal wieder ins Nachbarland schauen.

    So viele Spieler brauchen wir ja zum Glück nicht, wobei wenn Girth tatsächlich geht, unsere Lebensversicherung weg wäre und quasi die größte Baustelle aufmacht. Denn unsere letzten Stoßstürmertransfers mit Sembolo und Hyseni haben ja nicht ganz so eingeschlagen. :mda:

    dito , und der klassenerhalt muss geschafft werden ....da helfen auch keine 300000- 500000 euro , wenn kein gleichwertiger ersatz gefunden wird .und dann muss man noch bedenken , was kostet ein evtl. abstieg bzw der weg zum wiederaufstieg in die 3.liga für unseren verein .........wesentlich mehr !

  • Da hat man schon viel gesehen, wenn ein Spieler wechseln möchte kann er ihn auch erzwingen.

    Mir ist kein Fall bekannt wo der Verein den Spieler ein Jahr und länger auf die Tribüne gesetzt hat.

    Da brauchen wir uns auch nichts vormachen...

  • Joa, das können sich vielleicht die Dembeles dieser Welt leisten, aber bestimmt kein Drittligaspieler. Ein Lewandowski hat übrigens auch die damalige BVB-Weigerung akzeptiert, hat weiter Leistung gebracht und ist dann ablösefrei nach München gegangen.

    Ich habs vorgestern schon gesagt, dass ich die Situation bei Thiele und Girth sehr vergleichbar finde. Fast gleich alt, beide ein Jahr Vertrag, Torquote ist auch sehr ähnlich. Der größte Unterschied ist fast, dass Jena auf das Geld dringender angewiesen ist, als Meppen. Aber dennoch kann ich Jenas bisherigen Aussagen absolut nachvollziehen und gehe stark davon aus, dass man das in Meppen ähnlich handhabt.

  • Kennt ihn Jemand?

    Marcel Carl

    24 Jahre alt, ablösefrei, in der vergangenen Saison 15 Tore und 4 Vorlagen in der RL Südwest. Eventuell auch ein möglicher Kandidat.

    Ich kenne ihn nicht, finde die Idee aber gut. Scheint gut ausgebildet zu sein. (KSC) Hat durchgängig gespielt. (34) Von den 15 Toren 3 Elfmeter. Nimmt auch mal gern eine Gelbe (7). Walldorf ist in der Saison 11. geworden. Könnte man sich beim SVM mal mit beschäftigen, wenn man das nicht schon tut. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!