Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • In fast jedem Spiel? Bei mindestens einem Gegentor? Dann fang mal bitte mit der Aufzählung an. Auf gehts.


  • In fast jedem Spiel, in dem er auf dem Platz stand. Spontan fallen mir schon Uerdingen, Jena, Großaspach und Münster ein. Den Rest gucke ich nach und schicke ihn dir!

    Er ist sicher für einige Situationen brauchbar, genau wie Vidovic oder Gies. Wenn du aber 11 Mann aus dieser Kategorie dauerhaft auf dem Platz hast, steigst du ab. Ich glaube, da sind sich auch die meisten einig.

  • JJ hatte ein paar lichte Momente und in dem letzten Spielen wurde er besser, aber er hat in fast jedem Spiel, bei dem er auf dem Platz war, bei mind. einem Gegentor seine Finger mit im Spiel weil er seine Gegenspielern in entscheidende Momenten nicht im Griff hat. Und der Spielaufbau ist...sagen wir durchwachsen!

    In fast jedem Spiel? Bei mindestens einem Gegentor? Dann fang mal bitte mit der Aufzählung an. Auf gehts.


    In fast jedem Spiel, in dem er auf dem Platz stand. Spontan fallen mir schon Uerdingen, Jena, Großaspach und Münster ein. Den Rest gucke ich nach und schicke ihn dir!

    Er ist sicher für einige Situationen brauchbar, genau wie Vidovic oder Gies. Wenn du aber 11 Mann aus dieser Kategorie dauerhaft auf dem Platz hast, steigst du ab. Ich glaube, da sind sich auch die meisten einig.

    Janik hat 27 Spiele absolviert. Er hat also in rund 20 Spielen Gegentore verschuldet? Gut zu wissen. Ich freue mich sehr auf deine detaillierte Auflistung, selbst bei den genannten Spielen (abgesehen von Jena im Hinspiel) habe ich die Szenen nämlich so nicht vor Augen :)

    Ja, Ballmert ist sicherlich eine Nummer konstanter als Jesgarzewski und auch sicher eine Nummer besser. Die Diskrepanz in der Bewertung der beiden ist bei vielen aber vollkommen absurd und übertrieben. Nicht nur defensiv, in der letzten Saison auch offensiv. Wie gesagt, Jesgarzewski hat mehr Tore vorbereitet als Ballmert. Zwei sind jetzt auch nicht so irre viel, aber da bei Ballmert ja so gerne dessen Flanken und Offensivdrang gelobt wird, ist eine einzige Vorlage (ausgerechnet in seinem Debüt in Zwickau) schon etwas dünn, oder?

    Der Vergleich mit Vidovic und insbesondere Gies (!) ist frech.

  • Der Vergleich mit Vidovic und insbesondere Gies (!) ist frech.

    Der "Hinweis" auf letzteren auch.

    Man muss sich schon wundern, was für Ausmaße das Spielerbashing - immerhin sind die genannten alle im Kader der kommenden Saison- zuletzt annimmt.
    Mit sachlicher Kritik hat das hier zuletzt weiß Gott nicht mehr viel zu tun.

  • Der Vergleich mit Vidovic und insbesondere Gies (!) ist frech.

    Der "Hinweis" auf letzteren auch.

    Man muss sich schon wundern, was für Ausmaße das Spielerbashing - immerhin sind die genannten alle im Kader der kommenden Saison- zuletzt annimmt.
    Mit sachlicher Kritik hat das hier zuletzt weiß Gott nicht mehr viel zu tun.

    Da hast du nicht unrecht.

  • Wieso ist der Vergleich frech? Sie sind alle drei aktuell Back ups. Ohne Ballmerts, Senningers und von Haackes Verletzungen hätte JJ mind. 15 Einsätze weniger.

    Ich sage nur, er hatte seine Finger im Spiel. Gegen Aspach schießt sein Gegenspieler das Tor, gegen Münster und in Uerdingen schlagen seine Gegnespieler entscheidende Flanken.

  • Weil Jesgarzewski in zwei Jahren oft genug seine Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat, das trifft auf andere Akteure nicht unbedingt zu. Du sagst, er hat in fast jedem Spiel die Finger bei mindestens einem Gegentor die Finger im Spiel. Das ist dreist und einfach schlicht und ergreifend polemisch - und dazu falsch. Dass die Gegenspieler eines Spielers Tore schießen, ja das kommt vor. Ist natürlich sehr einfach, dass es gegen Großaspach dann sein Fehler ist, wenn sein Gegenspieler den Ball über die Linie drückt - das Komenda und Kremer da zuvor erst mit falschem Stellungsspiel die Vorbereitung ermöglichen, spielt natürlich keine Rolle.

    Und bist du eigentlich wirklich der Überzeugung, dass es in den Spieler, wo Ballmert rechts spielte, nicht auch mal Situationen gab, in denen dessen Gegenspieler eine entscheidende Flanke schlagen konnte?

    Wenn JJ ohne Verletzungen 15 Einsätze weniger hätte, frage ich mich noch immer, warum er dann auch in der ersten Saison den Großteil der Spiele absolviert hat, als sowohl Ballmert als auch Senninger fit waren.

  • Der Vergleich mit Vidovic und insbesondere Gies (!) ist frech.

    Der "Hinweis" auf letzteren auch.

    Man muss sich schon wundern, was für Ausmaße das Spielerbashing - immerhin sind die genannten alle im Kader der kommenden Saison- zuletzt annimmt.
    Mit sachlicher Kritik hat das hier zuletzt weiß Gott nicht mehr viel zu tun.

    Also ich verstehe deinen Einwand irgendwo, aber das ist schon noch sachlich hier und niemand wird persönlich beleidigt.
    Ansonsten braucht man hier gar nicht mehr diskutieren.
    Alle spielen toll, Neuzugänge sind immer schön, aber nicht so wichtig, weil ja alle toll spielen und das wird schon nächstes Jahr!

  • Also ich verstehe deinen Einwand irgendwo, aber das ist schon noch sachlich hier und niemand wird persönlich beleidigt.
    Ansonsten braucht man hier gar nicht mehr diskutieren.
    Alle spielen toll, Neuzugänge sind immer schön, aber nicht so wichtig, weil ja alle toll spielen und das wird schon nächstes Jahr!

    Sachlich?

    Wenn du jemandem "lichte Momente" bescheinigst, bedeutet dies nichts anderes als dass derjenige grundsätzlich zu dämlich, für was auch immer, ist. ("Moment, in dem eine Person trotz einer zu Grunde liegenden Bewusstseinsstörung im Vollbesitzt ihrer geistigen Kräfte ist")
    Diese Wortwahl in Bezug auf Janik Jesgarzewski ist nicht nur bodenlos unverschämt sondern auch noch objektiv falsch.

  • Also ich verstehe deinen Einwand irgendwo, aber das ist schon noch sachlich hier und niemand wird persönlich beleidigt.
    Ansonsten braucht man hier gar nicht mehr diskutieren.
    Alle spielen toll, Neuzugänge sind immer schön, aber nicht so wichtig, weil ja alle toll spielen und das wird schon nächstes Jahr!

    Sachlich?

    Wenn du jemandem "lichte Momente" bescheinigst, bedeutet dies nichts anderes als dass derjenige grundsätzlich zu dämlich, für was auch immer, ist. ("Moment, in dem eine Person trotz einer zu Grunde liegenden Bewusstseinsstörung im Vollbesitzt ihrer geistigen Kräfte ist")
    Diese Wortwahl in Bezug auf Janik Jesgarzewski ist nicht nur bodenlos unverschämt sondern auch noch objektiv falsch.

    Was objektiv und was subjektiv ist, entscheidest du?
    Meine Meinung ist übrigens subjektiv.
    Und subjektiv glaube ich, dass Ballmert meistens für JJ gespielt hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre oder auf der 6 hätte spielen müssen.
    Kremer kritisieren ist in Ordnung, Vidovic auch, Grana seit seinem Wechsel ebenso, bei Vrzogic sind sich alle einig, nur JJ Kritik ist Majestätsbeleidigung. Wie doch die Sympathien so verteilt sind.

  • Nö, ist keine Majestätsbeleidigung. Bei Jesgarzewski werden einfach negative Aspekte oftmals viel stärker gewichtet, als bei Ballmert oder anderen Akteuren, darum gehts. Kritik ist halt völlig ok, Ligauntauglichkeit aber bei einem Stammspieler der letzten zwei Jahre absurd.

  • Das Wort habe ich nichtmal verwendet aktuell.
    Bei Vidovic ist es dann aber okay? Der war in den letzten beiden Jahren genauso viel pder wenig Stammspieler!

  • Ich fand, dass JJ in der Rückrunde einer der Spieler mit der besten Entwicklung war. Letzte Saison hat er mir nicht so gut gefallen. Er wird seinen Weg schon machen, ich bin überzeugt davon, dass er nächste Saison noch ein wenig was drauf legt. Da kommt noch mehr!

  • Natürlich macht JJ Fehler hinten, wenn alles offen ist. Auch ein Top-Verteidiger kann dann gegen schnell anlaufende Stürmer schwer verteidigen.
    Er gibt alles, ist Emsländer und lässt sich ohne wenn und aber ein- und auswechseln. Wo ist das Problem? Sollen wir teure Verteidiger alla Söldner Großkreuz holen.
    Dann schaut mal bei Telekomsport, was der Star so geleistet hat letzte Saison...
    Wir sind alle SVM und nicht SV Hollywood :party:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • scheinbar lag ich gar nicht so falsch. Düker wurde gestern noch bekannt gegeben, dazu schreibt die NOZ in ihrer Printausgabe

    Zitat

    Der Kader für die neue Saison umfasst jetzt 20 Spieler. Der SVM sucht noch einen Nachfolger für Nico Granatowski auf der linken Außenbahn und einen Spieler für die Sechser-Position. Vielleicht, so heißt es, einen Akteur, der links vorne und in der Spitze spielen kann. Offen ist die Zukunft von Max Kremer, der beim SVM ins siebte Jahr gehen könnte, und Leon Demaj

    Also kommen noch:

    +6er
    +Grananachfolger
    +Kremer/Demaj oder Ersatz


  • Also kommen noch:

    +6er
    +Grananachfolger
    +Kremer/Demaj oder Ersatz

    Bin gespannt, ob bei den 4 noch freien Kaderplätzen zeitnah Vollzug gemeldet wird.

    Die Linksaußen-Position dürfte da am interessantesten sein, ob diese Lücke bis zum Trainingsauftakt schon geschlossen werden kann. Denn auf der Position hat man bislang keinen wirklich gelernten Spieler (lediglich ein paar, die diese Position als Zweitposition im Notfall spielen könnten).

    Ansonsten, da die Zentrale ja schon relativ gut besetzt ist, könnte man z.B. auf der DM-Position noch ein bißchen pokern.

    Am Ende der Transferperiode bleiben sicherlich einige Spieler auf der Strecke, zudem kommen dann auch noch erfahrungsgemäß einige Leihen auf den Markt. Es bleibt spannend.

  • Ich hoffe der 6er wird eine spielerische Variante, sprich von Haacke Nachfolger. Dej wäre ja meine Wunschlösung, fraglich ob man den bekommen könnte. Für Vorne könnte ich mir Sliskovic oder Oesterhelweg vorstellen.
    Der Großteil des Kaders steht ja zum Glück schon. Damit kann man arbeiten. Der Mannschaft ist schon relativ eingespielt. Das ist in meinen Augen schon ein ziemlicher Vorteil gegenüber anderern Vereinen aus der Liga und wenn ich sehe was woanders so verpflichtet wird, dann müssen wir uns nicht wirklich verstecken. Ich hoffe man bleibt etwas mehr vom Verletzungspech verschont, dann wird man auch 2020 wieder relativ sorglos die Klasse halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!