Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich glaube die Geschichte mit einer weiteren Offensiven Alternative (kann es grad auch nicht finden, glaube aber es war nicht explizit von Linksaußen die Rede)
    war noch vor der Verlängerung von Max. Ich denke das mit seiner Verlängerung die Personalie dann erledigt war.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ab morgen trainiert ein weiterer Testspieler für die linke Offensivseite mit. Tim Dierßen (23 Jahre) von Hannover 96

    über 180 Spiele mit 33 Toren (ab U17 gezählt) und ein Einsatz in der Bundesliga (im Januar 2019 gegen den BVB) stehen in seiner Vita...

    SV Meppen testet zwei Spieler

    Hmmm...Dierßen galt immer als ziemlich großes Talent, hat den Sprung in die erste Mannschaft aber nie so richtig geschafft - auch wegen einiger Verletzungen. Sobotta ist aber meines Erachtens eher wirklich Außenbahnspieler, Dierßen fühlt sich eigentlich im Zentrum wohler.

  • Zehn Spieler verlassen die Regionalliga-Mannschaft von Hannover 96 sicher. Dabei sind DFB-Pokalsieger aus der A-Jugend, fast alle haben bei den Profis schon trainiert oder sogar Einsätze in der Bundesliga. 96 verliert eine ganze Generation guter Talente.

    Tim Dierßen, Maurice Hehne, Kevin Wolf, Lars Ritzka, Gianluca Zentler, Moritz Riegel, Jonas Morison, Maurice Springfeld, Tom Baller, und Yousef Emghames wurden nach dem letzten Saisonspiel verabschiedet. "Wir müssen gemeinsam mit dem Verein abwägen: Macht es Sinn die Spieler zu behalten? Haben sie eine Perspektive nach oben zu den Profis?" erklärte Nachwuchschef Michael Tarnat. "Ich bin der Meinung, wenn sie zwei Jahre bei uns im Seniorenbereich gespielt haben, müssen sie etwas anderes machen. Entweder bei uns in der ersten Mannschaft oder woanders ihr Glück versuchen, um in den bezahlten Fußball zu kommen."

    Dierßen gehörte zur goldenen Generation
    Dierßen war länger als zwei Jahre da. Er ist der letzte Spieler aus der so genannten goldenen Generation 1996, zu denen beispielsweise auch Valmir Sulejmani gehörte, der Waldhof Mannheim in die dritte Liga schoss. Dierßen trainierte zumindest die Hälfte seiner Senioren-Zeit bei den Profis mit, bekam vier Bundesliga-Einsätze. Viele Verletzungen warfen ihn zurück, zuletzt musste er sich am Knie operieren lassen. Wo Dierßen sein Glück versucht, ist noch nicht klar. Meppen?

  • Grundsätzlich kein Problem mit Dierßen, wir brauchen aber einen klaren Flügelspieler und keinen „kann auch dort spielen“ Spieler. Mit Pio, Evseev, Tanku und Undav haben wir genug Spieler für das offensive Mittelfeld

  • Ein Spieler mit einer interessanen Vita und möglicherweise großem Potential ist der 21-jährige Mohammed Kamara vom SC Paderborn. (.....) Sein Vertrag bei Paderborn läuft noch bis 2020. Dort wird er aber in der Bundesliga keine Perspektive haben.

    ....... und deswegen ist heute sein Vertrag dort auch "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst worden. Das macht man als Spieler doch eigentlich nur, wenn man einen neuen Club in Aussicht hat. Sollte Kamara in Deutschland bleiben, halte ich einen Verein aus der dritten Liga für am wahrscheinlichsten.

    Tim Dierßen finde ich generell echt super. Aber den größten Bedarf haben wir momentan wirklich auf der linken Außenbahn. Sobotta ist pfeilschnell und unglaublich wuselig. Eigentlich wie gemacht für unser Konterspiel. Aber wie viele andere würde ich mir für die erste Elf schon einen gestandenen Drittligaspieler wünschen.

  • Ich sehe Dierssen auch skeptisch, wir suchen einen Linksaußen, keinen für das Zentrum. Die linke Aussenbahn ist zumindest bei transfermarkt.de nichtmal als Nebenposition aufgeführt...

    Zudem finde ich seine Scorer-Bilanz für einen Offensivspieler nun auch nicht so überragend.

  • Ein Spieler mit einer interessanen Vita und möglicherweise großem Potential ist der 21-jährige Mohammed Kamara vom SC Paderborn. (.....) Sein Vertrag bei Paderborn läuft noch bis 2020. Dort wird er aber in der Bundesliga keine Perspektive haben.

    Der Spieler klingt auf dem Papier schon ganz interessant. In der Zeitung war ja auch zu lesen, dass es wohl noch mehrere Alternativen gibt.

    Bei Dierßen käme hinzu, dass der SVM seine erste Station außerhalb seines gewohnten Umfeldes wäre, hat er doch bislang nur für Hannover gekickt. Muss nichts heißen, birgt aber trotzdem auch immer ein gewisses Risiko.

  • Dierßen war eigentlich mein Wunschspieler wenn kleinsorge den Verein verlassen hätte.

    Mal gucken wie unser Trainerteam sich entscheidet.

    Aber Dierßen ist doch eigentlich in der Zentrale zu Hause. Wieso ist er dann dein Wunschspieler, wenn ein absoluter klarer Flügelspieler gehen würde?

    Würde mich auch interessieren.

    In meinen Augen ist Dierßen ein guter Techniker und Passgeber mit einer gewissen Grundschnelligkeit.

    Zum Zehner fehlt mir ganz klar die körperliche Präsenz und die Torgefährlichkeit.

    Zwei körperlich gleiche Spieler wie kleinsorge und dierßen, weiß nicht ob das so gut ist.

    Granatowski ist auf dem Platz körperlich presenter als ein dierßen oder kleinsorge.

  • NOZ

    Zitat

    Neben Dierßen und Sobotta gibt es noch einen weiteren Kandidaten, den Meppens Trainerteam schon länger auf dem Zettel hat. Er befindet sich aber noch im Urlaub. "Ich hoffe, dass sich das jetzt in dieser Woche auch endgültig klärt, in welche Richtung das geht", sagt Meppens Coach. Sollte der Wechsel klappen, geht Neidhart davon aus, dass der neue Mann erst am Montag zum Team stoßen wird. Man habe aber keinen Druck und müsse nicht unbedingt einen Schnellschuss machen. "Wir können die Position auch intern besetzen."

    Zitat

    Dass mit Maximilian Oesterhelweg in Kürze ein weiterer Lotte-Spieler zum SVM wechseln wird, schließt Neidhart aus. Er entspricht nicht dem Anforderungsprofil des Trainers. Auch Stephan Andrist (zuletzt VfR Aalen) wird nicht ins Emsland kommen. Über beide Namen war in den vergangenen Tagen in der Fanszene häufiger spekuliert worden. Neidhart wundert sich etwas über den Hype. "Es ist ganz normal, dass jeder Verein testet und sich Spieler anschaut."

  • Schade, fand die beiden wohl ganz interessant. Aber nun, dann gehen die Spekulationen erstmal weiter. Ist ja schon mal gut, dass nur noch eine Position wirklich vakant ist.

    Vielleicht ist es ja der EL-Helwe. :dntknw:

  • Wird auf jeden Fall eher kein Drittligaspieler sein. Dir sind ja alle schon in der Vorbereitung. Denke daher eher Jemand aus Liga 2/4 oder dem Ausland.

    Evtl.

    -Quiring
    -Drinkuth
    -Lorenzen
    -Lewerenz


    Wobei gerade die letzten 2 eher unrealistisch erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!