Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Gehe dann mal davon aus, dass wir relativ zeitnah (vermutlich morgen) den Transfer von Hilal El-Helwe verkündet bekommen.
    Sobotta wäre aber aufgrund seiner Physis sehr interessant gewesen.

    (Alles reine Spekulation)

  • Aber ist El-Helwe nicht ein klassischer Mittelstürmer, der auf dem Flügel eher nicht zu Hause ist? Dirßen wurde ja u.a. mit der Begründung nicht verpflichtet, weil LA nicht seine präferierte Position ist und er anderswo stärker ist. Mit Sobotta hätte man einen klassischen LA haben können. Oder ist El-Hewe weitaus flexibler als es auf dem Papier scheint?

  • Aber ist El-Helwe nicht ein klassischer Mittelstürmer, der auf dem Flügel eher nicht zu Hause ist? Dirßen wurde ja u.a. mit der Begründung nicht verpflichtet, weil LA nicht seine präferierte Position ist und er anderswo stärker ist. Mit Sobotta hätte man einen klassischen LA haben können. Oder ist El-Hewe weitaus flexibler als es auf dem Papier scheint?

    Jap, ist richtig. „Eher“ ein Mittelstürmer, der aber auch mit seinen 1,87m sehr gut außen spielen kann.
    Hat lt. transfermarkt.de in den letzten 6 Jahren 47 spiele als Mittelstürmer absolviert und 36 Spiele als Rechtsaußen.
    Kam ansonsten noch als Linksaußen, OM, RM, LM und hängende Spitze sporadisch zum Einsatz.
    Bei Bedarf aber auch vor allem mit seiner Körpergröße im Zentrum interessant. Vielleicht schätzt man an ihm auch wieder die Vielseitigkeit. Ist ja kein Geheimnis, dass wir Wert auf vielseitige Spieler legen...

  • Aufgrund der Tatsache das wir mit Undav einen jungen talentierten Spieler als MS als Backup haben der in meinen Augen mit seinen 22 Jahren schon deutlich besser geworden ist und seine Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist, wäre es doch der falsche Weg jetzt einen halb linksaußen zu holen er lieber MS spielt!

    Ich befürchte das Hilal El-helwe mit 1, 87 Meter nicht den Antritt hat den wir brauchen!

    Unser Spiel ist doch das Schnelle Umschaltspiel oder wollen wir es wieder mit Technik und Ballbesitz Fußball probieren.

    Dann müssen unsere Neuzugänge aber alles Granaten sein, mit den meisten Spielern die letztes Jahr in der ersten elf standen ist es nicht möglich!

    Das Ergebnis haben wir alle gesehen.

  • Aus der Entfernung und ohne Insiderwissen betrachtet für mich erstmal eine eigenartige Kommunikation bzw. Bekanntgabe über die "SV Meppen-App" was das Urteil über die beiden Testspieler vom vergangenen Wochenende angeht. Außerdem finde ich die drei hier gerade genannten und verglichenen Spieler was die von ihnen eigentlich besetzten Positionen angeht nur schwer, wenn überhaupt vergleichbar. Und dann noch die Tatsache, dass man momentan, so wie ich das verstanden habe, vor allem aus bekannten Gründen einen LA als Granaersatz sucht. Dass Dierßen dann normalerweise nicht der richtige Spieler dafür ist, war zu erwarten. Und nachdem was der User CT31 geschrieben hat, wäre es aus meiner Sicht der Spieler El-Helwe wohl auch nicht.

  • Aus der Entfernung und ohne Insiderwissen betrachtet für mich erstmal eine eigenartige Kommunikation bzw. Bekanntgabe über die "SV Meppen-App" was das Urteil über die beiden Testspieler vom vergangenen Wochenende angeht.

    Naja, eigenartig fände ich, wenn der Verein offiziell die Nichtverpflichtung bekanntgibt. Die SVM App wird ja von der NOZ betriebenen u die hat halt beim SVM nachgefragt.

  • Es war aber doch auch letzte Woche schon klar, dass die Testspieler nur bis zum Wochenende dabei sind. Für das gestrige Spiel waren die ja auch gar nicht mehr geplant. Und wenn CN sagt, man wird die nächsten Tage darüber nachdenken, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass so nebenher gesagt wird, die haben keine Zukunft bei uns. Da würde ich jetzt nicht soviel auf die Nachricht in der App geben.

  • Es war aber doch auch letzte Woche schon klar, dass die Testspieler nur bis zum Wochenende dabei sind. Für das gestrige Spiel waren die ja auch gar nicht mehr geplant. Und wenn CN sagt, man wird die nächsten Tage darüber nachdenken, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass so nebenher gesagt wird, die haben keine Zukunft bei uns. Da würde ich jetzt nicht soviel auf die Nachricht in der App geben.

    Weder Sobotta noch Dierßen werden kommen.

  • Sobotta finde ich schade. Passt vom Spielertyp in unser System und ist mit 22 Jahren auch noch sehr entwicklungsfähig, dazu U23.
    El Helwe - wenn da was dran ist - überzeugt mich nicht. Relativ alt und in der 3.Liga auch nicht nachgewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Grana war nämlich einer und Sobotta könnte zumindest einer werden. Dazu auch nicht primär Linksaußen unterwegs.

  • Sobotta finde ich schade. Passt vom Spielertyp in unser System und ist mit 22 Jahren auch noch sehr entwicklungsfähig, dazu U23.
    El Helwe - wenn da was dran ist - überzeugt mich nicht. Relativ alt und in der 3.Liga auch nicht nachgewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Grana war nämlich einer und Sobotta könnte zumindest einer werden. Dazu auch nicht primär Linksaußen unterwegs.

    Der Mann ist 24?!

  • Was an fast 25 alt sein soll würde ich auch gern wissen. Aber wer sagt, dass es EL Helwe wird?

    Oh sorry, dachte er wäre 27 oder 28. Dann stimmt das natürlich nicht. Trotzdem hat er nicht nachweisen können, dass er in der 3. Liga was reißt. Ich hab keine Ahnung wie man auf den kommt, wird hier von einigen aber so vehement geschrieben.

  • Gehe dann mal davon aus, dass wir relativ zeitnah (vermutlich morgen) den Transfer von Hilal El-Helwe verkündet bekommen.
    Sobotta wäre aber aufgrund seiner Physis sehr interessant gewesen.

    (Alles reine Spekulation)


    Nicht schlecht! Hast du eventuell noch mehr Spekulatius?

  • CN hat im Interview ja recht deutlich gesagt, dass die Planungen für diese Saison abgeschlossen sind. Damit will er in die Spekulationen über mögliche Transfers sicher auch Ruhe bringen.

    Gehe davon aus, dass man nun erstmal den Saisonstart abwartet, um eventuellen Nachholbedarf auszuloten. Erfahrungsgemäß gibt es zum Ende der Transferperiode ja noch Möglichkeiten, die aktuell noch gar nicht am Markt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!