Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Die Verlängerung von Amin ist zu begrüßen. Damit dürfte die Baustelle LV geschlossen sein.
    Ich mache mir nur ein wenig Sorgen, wie wir den ganzen Apparat an Spielern finanzieren können, gerade ohne Zuschauer Einnahmen.
    Hoffe, der Verein findet weitere Ideen (z.B. Geistertickets, weitere Angebote im Fanshop etc.)

  • [quote='Rakic',index.php?page=Thread&postID=471239#post471239]Die Verlängerung von Amin ist zu begrüßen. Damit dürfte die Baustelle LV geschlossen sein.
    Ich mache mir nur ein wenig Sorgen, wie wir den ganzen Apparat an Spielern finanzieren können, gerade ohne Zuschauer Einnahmen.
    Hoffe, der Verein findet weitere Ideen (z.B. Geistertickets, weitere Angebote im Fanshop etc.)[/quote

    Die Finanzierung wird auch wie in den letzten Jahren auf soliden Füßen stehen.


  • Ich mache mir nur ein wenig Sorgen, wie wir den ganzen Apparat an Spielern finanzieren können, gerade ohne Zuschauer Einnahmen.

    Bei anderen Vereinen hört man was von „Variablen“ Gehältern, die bei Zeiten von Geisterspielen halt ein paar Prozent reduziert werden. Da müssen die Spieler allerdings natürlich mitspielen. Aber ich hoffe mal, dass man dort auch ein gewisses Verständnis für die aktuelle Situation stößt.

  • Ich denke, unser Vorstand weiß was er macht und wägt sicherlich auch ab, ob diese Saison ein Minus zu machen eventuell besser ist als abzusteigen.

    Hat Kremer nicht mehrmals schon erwähnt, dass er nie wieder in die roten Zahlen kommen will. Und das nehme ich ihm auch nach wie vor ab.
    Und daher hoffe ich, dass die ordentlich Grips in die Verträge gebracht haben und diese dynamisch ausführen oder irgendeine andere Möglichkeit gefunden haben, dass bei Bedarf Geld eingespart werden kann.
    Ich appeliere inständig unter absolut gar keinen Umständen in die roten Zahlen zu gehen. Wenn es dann beschissen läuft hast du Schulden und den Abstieg. Dann kannst du für viele Jahre die Lichter aus machen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • BILD Werder Bremen
    @BILD_Werder
    ·
    5 Min.
    Frings holt #Plogmann! Werders Torwart-Talent wird nach BILD-Informationen für ein Jahr an Drittligist Meppen verliehen. Plogmann hat bereits heute um 10 Uhr zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen geübt. #Werder

  • Ich denke, unser Vorstand weiß was er macht und wägt sicherlich auch ab, ob diese Saison ein Minus zu machen eventuell besser ist als abzusteigen.

    Hat Kremer nicht mehrmals schon erwähnt, dass er nie wieder in die roten Zahlen kommen will. Und das nehme ich ihm auch nach wie vor ab.
    Und daher hoffe ich, dass die ordentlich Grips in die Verträge gebracht haben und diese dynamisch ausführen oder irgendeine andere Möglichkeit gefunden haben, dass bei Bedarf Geld eingespart werden kann.
    Ich appeliere inständig unter absolut gar keinen Umständen in die roten Zahlen zu gehen. Wenn es dann beschissen läuft hast du Schulden und den Abstieg. Dann kannst du für viele Jahre die Lichter aus machen.

    Anscheinend wird Plogmann für ein Jahr nach Meppen verliehen!

  • BILD Werder Bremen
    @BILD_Werder
    ·
    5 Min.
    Frings holt #Plogmann! Werders Torwart-Talent wird nach BILD-Informationen für ein Jahr an Drittligist Meppen verliehen. Plogmann hat bereits heute um 10 Uhr zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen geübt. #Werder


    Macht eine solche Leihe tatsächlich Sinn? Für Plogmann und Werder doch nur dann, wenn er Spielpraxis erhält. Für uns nur dann, wenn es eine Verlängerungsoption gibt. Für Domaschke oder Harsmann bedeutet es vermutlich zweite Reihe oder Bezirksliga. Ist aber sicher kein schlechter Torwart.

  • Er wird mit Sicherheit die Nummer 1.

    Natürlich macht die Leihe Sinn. Wir haben nur noch einen Torwart, der voraussichtlich seine letzte Saison spielen wird und jetzt einige Male gewackelt hat. Und wir brauchen unzweifelhaft einen U23-Torwart.

    Einfach mal in Osnabrück nachfragen, wie deren Erfahrungen mit jungen Leih-Torhütern aus der Bundesliga In den letzten Jahren so waren.

  • Er wird mit Sicherheit die Nummer 1.

    ...was für Domaschke dann zwangsläufig ein Jahr Bank bedeuten wird und dann läuft sein Vertrag aus. Auch nicht so rosige Aussichten. Würde mich interessieren, wie Erik damit umgeht. Ein Torwart will halt immer spielen, allerdings ist Erik auch im Herbst seiner Karriere angelangt und kann nun für jüngere Spieler Platz machen. Ich hoffe, dass er professionell damit umgeht. Plogmann wiederum müsste natürlich auch dementsprechend ordentlich Leistung bringen, sonst ist der schnell wieder draußen.

    Neben Domaschke auch für Harsman bitter, so dürfte seine Chance auf einen Kaderplatz in der Ersten deutlich schrumpfen.

    Wirklich eine schwierige Nummer, für alle Beteiligten. :dntknw:

  • kommt natürlich zunächst als neue Nummer 1 und ein weiterer Torwart wird unstrittig gebraucht. Allerdings ist er mit großer Wahrscheinlichkeit nach einem Jahr wieder weg. Hätte auf der Torwartposition gerne Kontinuität. Dafür wird Plogmann nicht stehen. Für Harsmann ist das erstmal bitter. Dennoch sportlich eine Verstärkung

  • Finde die Lösung auch brauchbar - was wäre die Alternative gewesen? Mit Erik als einzigem Keeper in die Saison starten und Putti ins Tor stellen, wenn es schief geht? Konkurrenz belebt das Geschäft und spätestens nach dem Karriereende von Domaschke muss ohnehin ein neuer Torwart kommen, der konkurrenzfähig ist. Ein jüngerer Keeper Klasse Gies würde da nicht weiterhelfen und ein älterer vom Schlage Domaschke will auch erst mal gefunden werden.

    Eine Stamm- oder Kaderplatzgarantie kann es für Harsmann (noch) nicht geben und die paar Spiele gegen Ende letzter Saison haben seine Profitauglichkeit für mich auch noch nicht unter Beweis gestellt. Kann gut sein, dass der Junge noch ein paar Jahre braucht ... oder den Sprung schlussendlich nicht schafft; so schade das auch wäre.

  • So kann Harsmann auch noch in der 2. Mannschaft Spiele machen und Erfahrung sammeln. Ansonsten würde er wohl mehr auf der Bank sitzen und Domaschke wäre die Nr. 1. So verschiebt es sich und vielleicht steigert es damit bei dem ein oder anderen die Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!