Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Allerdings liegt in meinen Augen das Schlüsselproblem nicht bei irgendwelchen Spielern- und schon gar nicht bei denjenigen, die mit vollem Herzen beim SVM sind und sich auch mit 27, 30, 32 und 35 ihren Allerwertesten aufreißen. Denn genau die sind es, die uns selbigen derzeit retten.

    Stimmt. Was ich meinte ist, dass ich darin perspektivisch unser Schlüsselproblem sehe. Das Wort "Problem" darf eigentlich gar nicht im selben Satz auftauchen wie zum Beispiel die Namen Domaschke und Puttkammer, keine Frage! Aber wir haben auch ältere Spieler wie Hemlein und Rama, ich sag´s einfach mal, "an der Backe." Wir haben für mich insgesamt zu viele "fertige" Spieler und zu wenig Dynamik im Kader. Damit meine ich zum Teil auch Spieler, die noch in den Zwanzigern sind, die in der Liga irgendwie mithalten können, die aber weder Leistungsträger sind noch neue Impulse setzen können. Aber egal, wen wir holen und halten, unser akuteres Problem dürfte eher in der Frage liegen, ob wir einen Trainer haben, unter dem sich Spieler dann auch entsprechend entwickeln können.

    Die Frage habe ich für mich längst beantwortet.
    Im übrigen bin ich vollinhaltlich deiner Meinung.

    Ja, wir sollten uns an Bayern II, den Würzburger Kickern, dem 1. FCK oder dem KFC Ürdingen ein Beispiel nehmen: Am besten solange die Trainer durchwechseln bis der Hauptverein oder der Alpha-Investor sich nicht mehr auskennt, wer denn gerade Trainer ist und sich (und seine Knete) aus dem Verein zieht. All den Eseln und Hyperfans, die kurz vor Saisonende und mitten im Abstiegsgerangel die ausgelutschte Leier vom Trainerwechsel immer wieder wiederholen wollen, sei empfohlen einen neuen Thread aufzumachen: Uneins im Trainermobbing!
    Liebe Grüße: Vereint für den SV Meppen!

  • Achtung wilde Spekulation:

    Wenn ich mir anschaue, was die letzten Wochen so passiert entsteht bei mir immer mehr folgender Eindruck:

    Verein (Sportliche Leitung) und Trainer haben eine Abmachung getroffen:
    TF darf bis zum Ende der Saison weitermachen und dann einigermaßen gesichtswahrend den Abgang antreten. Im Gegenzug wurde eine mögliche Abfindung abgesprochen die bedeutend niedriger ist als die Lohnsumme bis Vertragsende.
    Warum sich mir dieser Eindruck ergibt:

    - Pio verlängert obwohl er bei TF keine Rolle spielt
    - JJ verlängert obwohl er nur spielt wenn TF eigentlich nicht anders kann
    - Man schützt TF nach außen, obwohl das Gebolze unserer Truppe zu erheblichen Teilen echt traurig ist - das obwohl unbestreitbar Fachkenntnis und Fußballleidenschaft im Haus ist.

    Vielleicht ist es auch total anders, und man ist tatsächlich so blind oder will es einfach nicht wahrhaben, das TF der große Zonk der Berwerbungen vom letzten Sommer war, aber unseren SV kennen, kann ich das nicht so ganz glauben. Ich hoffe aber einfach drauf, dass es in diese Richtung geht, weil das auch bedeuten würde, dass man sobald die Klassenzugehörigkeit geklärt ist, mit potentiellen Kandidaten in Kontakt treten kann.

    gone west

  • So ganz wild hört sich das gar nicht an ;) Man muß abwarten, man wird ja bei uns eher vor vollendete
    Tatsachen gestellt als das man in Gedanken- und Planspiele der Entscheidungsträger eingebunden wird.
    Über allem steht der Klassenerhalt ansonsten ist alles über den Haufen.


  • Hab auch ne wilde Theorie:

    TF darf weiter Trainer sein, weil er (und das ist Fakt) Stand heute das Saisonziel Klassenerhalt schafft. Und dies, obwohl er einen unfassbar komplizierten Saisonverlauf hinter sich hat (Abgänge von Leistungsträgern, 2 Wochen ohne Training wegen Quarantäne, dann gefühlt Rest des Jahres kein Training, weil ständig englische Wochen, keine Winterpause, dann wieder kaum Training wegen englischen Wochen, keine Zuschauer, Verletzte Schlüsselspieler). Deswegen sieht der Vorstand auch zurecht (noch) keinen Grund, TF zu entlassen.

    Sollte dann doch der Worste Case Fall eintreten, hat man mit Pio und JJ immerhin schon mal 2 Spieler verlängert, die vermutlich auch in der RL dabei wären.

    Das "Gebolze" ist auch der Tatsache des fehlenden Trainings geschuldet.

    Was man TF wirklich vorwerfen kann, ist, dass er Spieler wie Jibbi ständig spielen lässt, obwohl der einen Bolzen nach dem anderen produziert und einen Rama, der aus seinen Möglichkeiten rein gar nichts macht und zu behäbig agiert. Leider haben wir hier kaum Möglichkeiten zu reagieren...

  • Es gab keinen Drittligisten, der im Sommer weniger Veränderungen im Kader hatte, als der SV Meppen.

  • Ich finde die reine Anzahl der Veränderungen sagt besonders in unserem Fall nicht viel aus. Wir haben seit der letzten Saison unser Herz, unsere Lunge, einen Arm und ein Bein verloren. Diese Verluste haben wir nur durch alte Ersatzteile auszugleichen versucht, was definitiv nicht gelungen ist. >:(

  • Zumindest würde ich als Spieler nichtverlängern, wenn ich beim Trainer keine Chance habe und er nächste Saison auch noch da wäre.

  • Was sind denn die Alternativen für diese Spieler?

  • Hab ich auch nicht behauptet

  • Ihre Berater auffordern sich umzuschauen.

  • EInfach mal etwas Namedropping betreiben, auch wenn sportliche Planungen schwierig sind, wenn die Liga-Zugehörigkeit unklar ist

    https://www.transfermarkt.de/serhat-koruk/profil/spieler/259183

    Serhat Koruk, steht bei 18 Toren für Abstiegskandidat Bergisch Gladbach in der RL West. Besser ist nur Engelmann, Tigges ist gleichauf.

    Wenn man schon in der RL West unterwegs ist, fände ich auch Ba-Muaka Simakala nicht uninteressant, der SC Verl soll auch interessiert sein https://www.transfermarkt.de/ba-muaka-simak…/spieler/227974

  • EInfach mal etwas Namedropping betreiben, auch wenn sportliche Planungen schwierig sind, wenn die Liga-Zugehörigkeit unklar ist

    https://www.transfermarkt.de/serhat-koruk/profil/spieler/259183

    Serhat Koruk, steht bei 18 Toren für Abstiegskandidat Bergisch Gladbach in der RL West. Besser ist nur Engelmann, Tigges ist gleichauf.

    Schaut wirklich interessant aus, zudem hat dessen Berater gleich 5 Spieler bei uns im Team. Von daher sollten die Wege dort relativ kurz sein.

    Mal sehen, ob diese Woche außer JJ noch was kommt. Im Interview letzte Woche wurden ja 3-4 Verlängerungen für diese Woche angekündigt. Wobei sich durch die noch immer ungeklärte Ligenfrage die Gespräche sicherlich nicht vereinfachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!