Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Kleinsorge ist n guter Spieler. Verstehe aber nicht warum man sich einen weiteren Offensivspieler ans Bein bindet während es im DM und der IV Probleme gibt. Selbst wenn Dombrowa geht sollten die Prioritäten vorerst woanders liegen.

    Warte doch einfach mal ab, dann weißt du welche Prioritäten der Verein noch so hat ;)

    Das klingt mir hier in den letzten Tagen alles viel zu spannend

  • Kleinsorge ist n guter Spieler. Verstehe aber nicht warum man sich einen weiteren Offensivspieler ans Bein bindet während es im DM und der IV Probleme gibt. Selbst wenn Dombrowa geht sollten die Prioritäten vorerst woanders liegen.

    Warte doch einfach mal ab, dann weißt du welche Prioritäten der Verein noch so hat ;)

    Das klingt mir hier in den letzten Tagen alles viel zu spannend

    Was heißt zu spannend? Es sind aktuell anscheinend extrem viele Spieler auf dem Markt und daher ergeben sich immer wieder gute Möglichkeiten seinen Kader noch zu verstärken. Und auch der SVM beschäftigt sich weiterhin mit der Kaderplanung, daher ruhig bleiben ;)

  • Kleinsorge ist n guter Spieler. Verstehe aber nicht warum man sich einen weiteren Offensivspieler ans Bein bindet während es im DM und der IV Probleme gibt. Selbst wenn Dombrowa geht sollten die Prioritäten vorerst woanders liegen.

    Warte doch einfach mal ab, dann weißt du welche Prioritäten der Verein noch so hat ;)

    Das klingt mir hier in den letzten Tagen alles viel zu spannend

    Was heißt zu spannend? Es sind aktuell anscheinend extrem viele Spieler auf dem Markt und daher ergeben sich immer wieder gute Möglichkeiten seinen Kader noch zu verstärken. Und auch der SVM beschäftigt sich weiterhin mit der Kaderplanung, daher ruhig bleiben ;)

    Der ;) hat bis dahin bitte auch Pause ;)

  • Du scheinst ja mehr zu wissen. Dann gucken wir mal wie der Kader sich in den kommenden Tagen noch verändert.

    Kleinsorge ist n guter Spieler. Verstehe aber nicht warum man sich einen weiteren Offensivspieler ans Bein bindet während es im DM und der IV Probleme gibt. Selbst wenn Dombrowa geht sollten die Prioritäten vorerst woanders liegen.

    Warte doch einfach mal ab, dann weißt du welche Prioritäten der Verein noch so hat ;)

    Das klingt mir hier in den letzten Tagen alles viel zu spannend

    Was heißt zu spannend? Es sind aktuell anscheinend extrem viele Spieler auf dem Markt und daher ergeben sich immer wieder gute Möglichkeiten seinen Kader noch zu verstärken. Und auch der SVM beschäftigt sich weiterhin mit der Kaderplanung, daher ruhig bleiben ;)

  • Müssen Spielerverträge eigentlich stets vom GF unterschrieben werden?

    Wir sind doch unverändert ein e.V. oder?

    Dann wird der Verein vom Vorstand vertreten… dazu zählt Ronny ja nicht.

    Hab aber auch keine Ahnung, wie der SV organschaftlich aufgestellt ist.

    Am Ende kommt es immer auf die Rechtsform an und darauf, ob intern ggf. entsprechende Vollmachten erteilt sind.

  • Müssen Spielerverträge eigentlich stets vom GF unterschrieben werden?

    Wir sind doch unverändert ein e.V. oder?

    Dann wird der Verein vom Vorstand vertreten… dazu zählt Ronny ja nicht.

    Hab aber auch keine Ahnung, wie der SV organschaftlich aufgestellt ist.

    Am Ende kommt es immer auf die Rechtsform an und darauf, ob intern ggf. entsprechende Vollmachten erteilt sind.

    Der Finanzvorstand muss definitiv mit unterschreiben, ist klar.

    Alle anderen Unterschriftsregelungen werden wohl daher kaum öffentlich propagiert.

  • Krämer sagt im aktuellen NOZ-Artikel, dass Zugänge nicht ausgeschlossen sind. Aber dann müsse man auch jemanden abgeben.

    Sollte somit wirklich an den hier genannten Kandidaten Kleinsorge und Kraulich was dran sein, müsste man demnach auch 2 Spieler abgeben. Da wäre es auch interessant, wen es dort treffen könnte. Im Tausch gegen Dombrowa und Osee würde ich das machen.

    Kraulich ist für mich ein klares Plus, der Name ist hier schon oft genannt worden, Linksfuß, Erfahrung in der 3. Liga, trotzdem noch recht jung und auch Krämer kennt ihn schon aus der Vergangenheit.

    Bei Marius bin ich etwas zwiegespalten. Gegen Dombrowa würde ich ihn eintauschen. Aber wir haben da mit Faßbender, Hemlein, Feigenspan bereits drei Leute mit Drittliga-Erfahrung. Dazu dann als Neuzugang Abifade, den Krämer in der Vorbereitung häufig hat spielen lassen und der seine Sache ja scheinbar auch ganz ordentlich gemacht hat bislang. Und der ist der einzige Linksfuß für die Außenbahn. Wo würde da denn ein Kleinsorge hinpassen? Es sei denn, einer der drei erstgenannten Außenbahnspieler würde uns verlassen.

    Marius hat definitiv seine Qualitäten. Er ist schnell, dribbelstark, kann vorbereiten und auch selbst vollstrecken. Kennt dazu den Verein und ist einer unser Aufstiegshelden. Die letzten 2 Jahre, also nach seinem Abgang bei uns, kam aber nicht mehr wirklich viel. Wobei seine Quote in Essen jetzt so schlecht nicht war, war allerdings halt auch Regionalliga. Und in Essen konnte man ihn ja scheinbar nicht brauchen. Dazu hatte er ja halt auch immer mal wieder Probleme mit Verletzungen. Und Rückholaktionen gehen halt auch häufig mal in die Hose. Andererseits ist Kleinsorge fit und in Top-Form halt ein wirklich guter Kicker für die 3. Liga.

  • Ich lese jetzt erneut diesen einen Satz „Rückholaktionen gehen oftmals in die Hose“. Gibt es dazu eine Art von Statistik oder woher nimmst du immer wieder diese Aussage? Um welche Rückholaktionen handelt es sich dabei? Mir fallen da kaum welche ein.

    Jens Robben, Michael Holt und AGW. Waren da komplette Fehlgriffe dabei? Hubert Hüring und Alo Weusthof finden deine Aussage übrigens doof :D

    Oder basiert deine Einschätzung eher auf aufgewärmte Liebschaften? :D

  • Oder auch Marcel Thomas.

    Muss man ja auch nicht unbedingt nur auf den SVM beziehen. Auch in der Bundesliga gibt es gefühlt deutlich mehr in die Hose gegangene Rückholaktionen als am Ende gefeierte Rückkehrer.

  • Rene Wessels, Mike Bähre...

    Wessels kann ich persönlich gar nicht mehr beurteilen, ist echt zu lange her. Bähre und Born gebe ich absolut recht.

    Aber sind das nun wirklich ausreichend Spieler, auf den langen Zeitraum, um grundsätzlich immer wieder diesen Satz rauszuhauen?

    Was ist mit Robbe oder Wigger?

    Stell dir vor andere Vereine würde so denken, was hätten Jupp Heynckes und Huub Stevens alles so verpasst :D Ich finde diese Aussage nach wie vor bescheuert..

  • Oder auch Marcel Thomas.

    Muss man ja auch nicht unbedingt nur auf den SVM beziehen. Auch in der Bundesliga gibt es gefühlt deutlich mehr in die Hose gegangene Rückholaktionen als am Ende gefeierte Rückkehrer.

    Welche Beispiele aus der Bundesliga?

    Und beim SVM sind doch Rückholaktionen auch positiv verlaufen.

    Was macht Ginter denn nun in Freiburg oder Hummels beim BVB?

    Das ist für mich immer einzelne Bewertungen, eine pauschale Einschätzung halte ich da für echt schwierig.

  • Götze zum Beispiel.

    Klar sind das immer Einzelfälle und es kann in beiden Richtungen gehen. Allerdings sind bei uns die Rückkehrer oft die, die mit höheren Ambitionen gegangen sind und dann plötzlich quasi wieder zu Kreuze kriechen. Da muss sich der Spieler dann schon selbst eingestehen, dass es dann anderswo doch nicht gereicht hat. Und mit dieser Denke muss natürlich trotzdem die Motivation hochgehalten werden. Da sehe ich halt ein gewisses Risiko.

    Man kann es am Ende nicht wirklich pauschalisieren. Es kann auch klappen bei Marius, keine Frage. Ich persönlich bin aber kein Freund von Rückholaktionen, da wünsche ich mir eher was Neues.

  • Götze zum Beispiel.

    Klar sind das immer Einzelfälle und es kann in beiden Richtungen gehen. Allerdings sind bei uns die Rückkehrer oft die, die mit höheren Ambitionen gegangen sind und dann plötzlich quasi wieder zu Kreuze kriechen. Da muss sich der Spieler dann schon selbst eingestehen, dass es dann anderswo doch nicht gereicht hat. Und mit dieser Denke muss natürlich trotzdem die Motivation hochgehalten werden. Da sehe ich halt ein gewisses Risiko.

    Man kann es am Ende nicht wirklich pauschalisieren. Es kann auch klappen bei Marius, keine Frage. Ich persönlich bin aber kein Freund von Rückholaktionen, da wünsche ich mir eher was Neues.

    Alles gut, jeder empfindet Dinge anders. Ich habe da nicht so eine Abwehrhaltung, bei vielen Spielern weiß man was einen erwartet.

    Sollte Marius weitergehend fit bleiben, kann er im Alleingang Spiele für uns entscheiden. Daher wäre ich froh wenn es klappt.

    Kraulich wäre natürlich auch was feines ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!