Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn wir tatsächlich die Klasse halten sollten mach ich irgendwas verrücktes. :wacko:

    Ich glaub was Verrückteres als dass der SV Meppen mit Bruno Soares und Marcos Alvarez die Klasse hält kann sich echt niemand ausdenken.

    Ich habe den Klassenerhalt ja längst abgeschrieben und verfolge durchaus amüsiert hier die Kommentare. Aber wenn das mit dem Klassenerhalt wirklich funktioniert, dann müssen Beckmann und insbesondere Gette lange Zeit kein Bier mehr kaufen. Versprochen!

  • Ich muss zugeben, dass ich angesichts der Situation des Drittligateams und der Entscheidungen in den letzten Wochen inzwischen beim Zynismus angekommen bin. Das ändert nichts daran, dass ich mir nichts dringender wünsche, als dass irgendeine Kehrtwende gelingt. Und von daher: Bruno und Marcos, Marek, Luca und Lukas sowie allen Verbliebenen alles Gute für die Rückrunde!

  • Ich habe keine Ahnung wie Marek, Bruno oder Marcos in Meppen performen. Lassen wir uns überraschen.

    Allen dreien ein herzliches Willkommen!

    Aber meine Bauchschmerzen sind nicht kleiner geworden und meine Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht größer.

  • Welcher der Drittligisten kann sich ein überregionales oder gar internationales Scouting mit eigenen Mitarbeitern leisten?

    Man sollte nicht so blauäugig sein, dass die Verpflichtungen anderer Vereine sich ausschließlich aus diesen Bereichen ergeben. Berateragenturen sind ein Bindeglied zwischen Spieler und Vereinen und für Drittligisten ein sehr guter und unverzichtbarer Dienstleister. Und nur weil wir jetzt in großen Problemen stecken, muss man Players Factory jetzt nicht unterschwellig mit Häme übergießen, so wie es hier schon wieder geschieht. Auch die schießen die Tore für Ihre Mandanten nicht selber.

    Und wenn aufgrund meiner Meinung wieder ein abfälliges „Bis Du es Ronny“ kommt, sollte die Tastatur einfach mal schweigen.

  • Was mich am Meisten stört: Neben Alvarez haben wir jetzt einen zweiten Spieler unter Vertrag genommen, der bereits im gehobeneren Fussballeralter ist und dessen körperliche Verfassung ein Fragezeichen ist. Dabei gebrauchen wir in unserer Situation Soforthilfen.

    Zudem habe ich weiterhin Zweifel ob Alvarez oder Soares die nötige Verbundenheit mit Meppen aufweisen werden, die Krämer bei potentiellen Leihspielern in Frage gestellt hatte.

    Lassen wir uns überraschen, viel Hoffnung kommt aber zumindest bei mir nicht auf.

    Zu guter Letzt hoffe ich auch, dass Mazagg und Kraulich fit bleiben. Das sah zuletzt gar nicht so Übel aus.

    Was kann man noch zur Transferperiode sagen ? Ein weiterhin viel zu aufgeblähter Kader und ein Loch auf der 6.

  • Dürfte ich einmal Fragen, warum so viele einen Hass gegen Faßbender schieben?

    Hass nicht,er kann nur nicht Fußball spielen.

    Feige wurde nach ein paar Einsätzen schon verputzt,während Faßbender immer wieder von Anfang an unter Beweis stellen darf,das der Ball sein größter Feind ist.

    Wenn ich das gestolper sehe,wünsche ich mir jedes mal Guder zurück! Er konnte mit Ball laufen,hat ab und an 1-2 Gegner vernascht und konnte einen Pass über 5 Meter spielen.

  • Ich schreibe selten, lese aber täglich alle Kommentare. Diese primitive Hetze, für oder gegen SK, Team oder die Vereinsführung, oder noch schlimmer: persönliche verbale Angriffe gegen einzelne Personen, sind nur beschämend und passen gar nicht zu unserer emsländischen Mentalität. Hier kann jeder schreiben, was er/sie denkt, und jede persönliche Meinung, die Diskussion darüber, ist erwünscht. Das ist gut so. Aber das Niveau der Wortwahl ist zuletzt deutlich gesunken.

    Heiner wurde vorgeworfen, den Job ehrenamtlich nicht angemessen ausüben zu können. Fast alle Teilnehmer hier haben sich über Alvarez das Maul zerrissen und meinten, ein DM oder ein IV sei wichtiger. Jetzt hat Heiner einen IV aus dem Hut gezaubert, und NIEMAND VON EUCH hatte darüber überhaupt einen blassen Schimmer. Trotzdem wird hier in bösen Worten über Alter, Karriere etc gehetzt, ohne diesen Spieler/Menschen überhaupt zu kennen bzw. ihn ala Fußballer überhaupt auf dem Schirm zu haben.

    Ich begrüße die Diskussion über wichtige Themen, ich ertrage auch Ansichten, die ich persönlich nicht teile. Aber könnten die Leute, die nur ständig herummaulen und alles besser und vorher wissen, was passiert bzw nicht passiert, nicht einfach Mal schweigen? Habt ihr nichts besseres zu tun?

    Hier sind alle geschädigt von den letzten 2,5 Jahren. Ich denke das ist dir nicht entgangen. Die Verulkung gegen Alvarez und und Soares finde ich ebenfalls scheisse.

    Ich stehe allerdings hinter der Kritik am Vorstand. Wenn man nach dem Abgang von CN 2,5 Jahre auf Schlagseite verbringt darf sich der Fan schon fragen was der Verein macht?

    Am Geld liegt es nicht! Also liegt die Ursache bei den Verantwortlichen der Verpflichtungen.

    Es ist nicht so das der Verein mal eben wieder aufsteigt, nach einem Abstieg in die RL Nord. Siehe 2. Liga in den 90er. Das wird ein Lottriespiel wo jedes Team 120% gegen uns gibt.

    Ehrenamtlich mein lieber Knacker ist in die 3. Liga auf Dauer nicht möglich. CN hatte eine Netzwerk aufgespannt was nicht mehr vorhanden ist. Dazu hat der Sportdirektor Aufgaben mit übernommen.

    So eine Person mit einem Geflecht an Kontakten fehlt seit dieser Zeit und es wurde bis heute kein Ersatz präsentiert. Wir sind mit der Führungscrew unterwegs mit der wir auch in der RL teils geschlingert sind, auch mit CN am Anfang. Das ist ein RÜCKSCHRITT und keine Weiterentwicklung.

    Ich erinnere an den Trainerverschleiss vor CN. Die habe ich an anderer Stelle aufgezählt. Und genau das passiert jetzt in der 3. Liga.

    Hier kommen trotz 16 Spielen auf unterstem Niveau gegen Freiburg II 6.500 und gegen Oldenburg knapp 10.000 Zuschauer.

    Selbstverständlich haben die Zuschauer ein Recht sich auszukotzen.

    Was aktuell stattfindet ist eine 1:1 Kopie der Saisons VOR CN.

    Selbst wenn wir die Klasse halten sollten, was ändert sich?

  • Naja man muss das etwas differenzierter betrachten. Bruno ist zwar 34, sagt aber selbst er sei topfit. Dazu kann man (nicht nur anhand des Videos oben) sagen, hat er ein gutes Stellungsspiel, ein gutes Timing und mit 1,94m auch ne überragende Größe was uns auch bei Standards hilft. Wenn denn dazu (der von vielen nicht so gemochte) Alvarez dazu kommt, kann uns beides sehr wohl helfen. Dazu dann ja irgendwann auch Tanku und Willi.. Außerdem sagte SK im Podcast, dass Kraulich auch durchaus schon auf der 6 gespielt hat und alle Veranlagung dazu hätte, wenn er "klarerer" Dinge spielt. Alles in allem hätte es heute deutlich schlechter für uns laufen können glaub ich...

  • Wenn wir Kraulich auf die 6 packen ziehen wir aber unser aktuell funktionierende IV auseinander. Da halte ich wenig von. Zumal Soares keinerlei Vorbereitung mit dem Team hatte und gerade ein IV-Duo ein gewisses Verständnis miteinander an den Tag legen muss.

  • Egal ob unsere Spiele anzuschauen oder viele Entscheidungen nachvollziehen zu wollen - ich komme seit langer Zeit nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus.

    Und befasse mich gedanklich nicht mehr mit einer Zukunft für uns in der 3. Liga. Wahrscheinlich aus Selbstschutz. Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.

    Dennoch geht man gerne hin. Ist halt mein Verein. Machste nix.

    Wenn ich 1 Wunsch frei hätte, wäre das nichtmal kurzfristig der Klassenerhalt, sondern dass wir uns langfristig professioneller aufstellen, damit ich solche Sätze wie „müssen gucken wo wir herkommen“, „haben doch kein Geld“ etc. nie wieder hören muss.


  • Knacker

    „Heiner aus dem Hut gezaubert“ ist ein Brüller. Dieser Hut nennt sich übrigens Players Factory und hat rein gar nichts mit Netzwerk zu tun.

    Ein Sportvorstand und GF welcher es erneut nicht schafft die Situation objektiv zu analysieren und den zweiten sportlichen Abstieg in drei Jahren mit zu verantworten hat? Mich nervt es gewaltig, weil man genau diese Situation vor zwei Jahren bereits durchlebte. Aber da waren ja die bösen Fans schuld.

    Und was noch alles nicht zur emsländischen Mentalität gehört, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Aber da würde mir gerade so einiges aus den letzten Jahren seitens Verein einfallen. Sind wir dort vorbildlich unterwegs? Geht der Verein fair mit den Leuten dort um? Naja, die Liste der Fehltritte ist echt lang.

    Wo ich dir zustimme, die Kritik darf natürlich nie unter der Gürtellinie sein.

    Zur Neuverpflichtung kann doch aktuell kaum einer was sagen, nur Zweifel sind doch nicht unbegründet. Wir hatten seit einer halben Ewigkeit Zeit uns auf Schlüsselpositionen zu verstärken und haben daraus recht wenig gemacht. Wenn dieser Transfer erst gestern eingeleitet wurde, alles gut. Nur zeigt es mir auch, dass man die Probleme in Kader bis heute nicht wirklich erkannt hat.

    Wir brauchen jetzt schlichtweg ein Wunder bzw. zwei „Überraschungen“ mit Soares und Alvarez. Vielleicht schlagen beide ja unerwartet direkt ein, was wir ja allesamt hoffen. An einen Klassenerhalt kann ich dennoch beim besten Willen nicht glauben, dafür sind die Baustellen viel zu groß. Aber vielleicht verkaufen wir uns ja zumindest endlich mal besser, wäre ein Anfang.

    Und um es klarzustellen, bei SK lag ich vor der Saison auch daneben. Aber ich hätte schon lange die nötigen Konsequenzen gezogen und würde nicht an etwas festhalten, was seit langem nicht mehr funktioniert.

    Und da kommen wir mal zum eigentlich Problem. Die Arroganz mit denen man im Verein meint Dinge besser erkennen zu können als gefühlt 90% aller Mitglieder ist erschreckend. Dies war unter Frings schon so und wird bis heute so fortgeführt. Aber klar, so lange ich ohne Konsequenzen machen kann was ich will? So what.. Bei mir ist in den letzten Jahren ein gehöriges Stück Identifikation zum Verein verloren gegangen, was nicht zwangsläufig was mit den sportlichen abschneiden zu tun hat.

    Ich hoffe man besinnt sich daher endlich zurück zur „emsländischen Mentalität“ und macht nicht weiter so!

  • Was mich am Meisten stört: Neben Alvarez haben wir jetzt einen zweiten Spieler unter Vertrag genommen, der bereits im gehobeneren Fussballeralter ist und dessen körperliche Verfassung ein Fragezeichen ist. Dabei gebrauchen wir in unserer Situation Soforthilfen.

    Zudem habe ich weiterhin Zweifel ob Alvarez oder Soares die nötige Verbundenheit mit Meppen aufweisen werden, die Krämer bei potentiellen Leihspielern in Frage gestellt hatte.

    Lassen wir uns überraschen, viel Hoffnung kommt aber zumindest bei mir nicht auf.

    Zu guter Letzt hoffe ich auch, dass Mazagg und Kraulich fit bleiben. Das sah zuletzt gar nicht so Übel aus.

    Was kann man noch zur Transferperiode sagen ? Ein weiterhin viel zu aufgeblähter Kader und ein Loch auf der 6.

    Hi, deine Argumente kann ich nachvollziehen. Das Alter spielt eine wichtige Rolle. Aber Tobias Kraulich ist, wenn ich mich nicht irre, noch keine 24 Jahre alt, trotzdem passierten ihm Fehler, für die ich schon in der 2. Kreisklasse angeschissen wurde. Diese Fehler haben uns bestimmt 3-4 Punkte gekostet. Das Altersproblem sehe ich da jetzt nicht

  • Ich glaube das Alter ist nicht zwingend entscheidend bei einem IV. Klar wird man in der Hüfte steifer und verliert auch Geschwindigkeit, jedoch ist das Stellungsspiel das A&O.

    Glaube wir haben uns vor 2 1/2 Jahren alle erhofft, dass ein gewisser Marcel Gebers, damals 34, wieder fit wird und uns helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!