Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Nur wer ist Teil dieser Mischung aus Jung und Alt? Bald ist Training und immer noch kaum Spieler da...

    Das ist richtig, da müssen wir abwarten und Vertrauen haben ;)

    Vertrauen in wen oder was? Die Führung, die uns in die RL gebracht, das noch nicht verhandene Team, das Ziel oben mitzuspielen, die Hoffnung auf einen Zuschauerschnitt von 3000, ....

    EM ist der Strohhalm an den wir uns klammern. Reicht das für Vertrauen? Ich wäre dchon froh eine sorgenfreie Saison zu spielen und nicht tiefer abzustürzen. Der Rest passt für mich nicht zusammen!

  • Naja, mehr als EM haben wir ja aktuell nicht. Also ja, wir müssen ihm vertrauen.

    Und beim Rest müssen wir überlegen wie wir den Verein besser aufstellen und dann entsprechend Anträge auf der nächsten MV stellen, dass diese Veränderungen auch struktureller Art sind. Finde ja einige Konstruktionen in der Satzung durchaus überdenkenswert und man könnte mehr Transparenz-Verpflichtungen aufnehmen. Aber dies wäre wohl ein eigener Thread.

  • Nur wer ist Teil dieser Mischung aus Jung und Alt? Bald ist Training und immer noch kaum Spieler da...

    Das ist richtig, da müssen wir abwarten und Vertrauen haben ;)

    Vertrauen in wen oder was? Die Führung, die uns in die RL gebracht, das noch nicht verhandene Team, das Ziel oben mitzuspielen, die Hoffnung auf einen Zuschauerschnitt von 3000, ....

    EM ist der Strohhalm an den wir uns klammern. Reicht das für Vertrauen? Ich wäre dchon froh eine sorgenfreie Saison zu spielen und nicht tiefer abzustürzen. Der Rest passt für mich nicht zusammen!

    Einige aus der Führung gehörten zu dem Team, das den Verein erst wieder soweit gebracht hat, dass wir in die 3te Liga aufgestiegen sind und uns da (für mich überraschend) direkt über 5 Jahre gehalten haben. Fehler wurden definitiv gemacht und auch eingestanden. Die Frage ist, ob die Fehler rechtfertigen alle Verdienste direkt zu vergessen.

    Mir ist wichtig, dass wir uns finanziell wieder fangen und was das angeht habe ich wesentlich mehr Vertrauen in die jetzigen Leute als Anfang der 2000er. Ich sehe EM auch nicht als Strohhalm an den wir uns Klammern. Er bringt eine neue Philosophie und Herangehensweise in den Verein. Alle wollten Veränderungen, jetzt gibt es deutliche und das ist dann doch wieder nicht gut?!

    Man wird es nicht allen Recht machen können.

    Ich persönlich nehme es als sehr positives Signal wahr. Das ich von den "Geschäftsleuten-Kreis" in meinem Umfeld. Eher ein zuversichtliches und positives Feedback in Bezug auf den Infoabend wahrnehme. Denn wichtig ist, dass das Umfeld vom "neuen konsolidierungs-Weg" überzeugt ist.

  • Nur wer ist Teil dieser Mischung aus Jung und Alt? Bald ist Training und immer noch kaum Spieler da...

    Das ist richtig, da müssen wir abwarten und Vertrauen haben ;)

    Vertrauen in wen oder was? Die Führung, die uns in die RL gebracht, das noch nicht verhandene Team, das Ziel oben mitzuspielen, die Hoffnung auf einen Zuschauerschnitt von 3000, ....

    EM ist der Strohhalm an den wir uns klammern. Reicht das für Vertrauen? Ich wäre dchon froh eine sorgenfreie Saison zu spielen und nicht tiefer abzustürzen. Der Rest passt für mich nicht zusammen!

    Genau die, es gibt aktuell keine andere Alternative :meeting:

  • Nur wer ist Teil dieser Mischung aus Jung und Alt? Bald ist Training und immer noch kaum Spieler da...

    Das ist richtig, da müssen wir abwarten und Vertrauen haben ;)

    Vertrauen in wen oder was? Die Führung, die uns in die RL gebracht, das noch nicht verhandene Team, das Ziel oben mitzuspielen, die Hoffnung auf einen Zuschauerschnitt von 3000, ....

    EM ist der Strohhalm an den wir uns klammern. Reicht das für Vertrauen? Ich wäre dchon froh eine sorgenfreie Saison zu spielen und nicht tiefer abzustürzen. Der Rest passt für mich nicht zusammen!

    Genau die, es gibt aktuell keine andere Alternative :meeting:

    Dein "Vertrauen" nach 2
    Abstiegen innerhalb so kurzer Zeit ist der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung. Oder bösartig gesagt, das Pfeiffen im Walde vor einem noch tieferen Absturz.

    Darüber hinaus - es gibt immer Alternativen.

  • Mag sein das es theoretisch Alternativen gibt. Praktisch gibt es aber keine also gilt zu hoffen/vertrauen egal wie man es nennen möchte das uns die Leute die uns zwei Abstiege beschert haben jetzt zu einer "erfolgreichen" Saison führen zusammen mit Heilsbringer Ernst ;)

    Meine Stimmungslage dazu kannst du bestimmt rauslesen ;)

  • laut NOZ (Facebook) soll sich in dieser Woche nichts “Offizielles“ mehr in Sachen Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen tun...🤔

    Jo, steht in deren Post. Fände ich nicht ideal, aber scheinbar laufen auch Lichtgestalt Middendorp die Spieler nicht zu...Finde ich ehrlicherweise nicht ideal wenn vor dem Trainingsstart nichts passiert. Je später wir den Kader zusammen haben desto schwieriger wird die Saison...

  • Jo, steht in deren Post. Fände ich nicht ideal, aber scheinbar laufen auch Lichtgestalt Middendorp die Spieler nicht zu...Finde ich ehrlicherweise nicht ideal wenn vor dem Trainingsstart nichts passiert. Je später wir den Kader zusammen haben desto schwieriger wird die Saison...

    Naja, wenn du zu späterer Phase bessere Leute zu günstigeren Konditionen bekommen kannst, kann das natürlich auch positive Effekte haben.

    Die Betonung liegt auf "kann". Es ist die erste Transferperiode mit EM als Hauptverantwortlichem. Bislang konnten unsere Entscheider ja eigentlich nicht wirklich sehen, wie er in dem Bereich arbeitet, da das Transferfenster geschlossen war. Nicht das unsere Entscheider jetzt plötzlich sehen "oha"...und deshalb geht es noch nicht wirklich voran. :dntknw:

    Aber das in der unmittelbaren Woche vor dem Trainingsauftakt so gar nichts passiert (weder Verlängerung noch Neuzugang) ist schon irgendwie etwas seltsam, insbesondere vor dem Hintergrund der Menge, die wir noch an Spielern benötigen.

  • Jepp, sehe ich wie du Chefkoch. Es wirkt seltsam und macht irgendwie keinen Mut...Ich meine wäre ja durchaus auch ein Signal wenn man bspw. mit Pourié oder einen anderen Säule verlängert oder wenigsten ein guter neuer Spieler kommt. Dachte EM hat seine Netzwerke;-)...

    Aber mal abwarten was dann nächste Woche passiert. Aber wenn wir Ende Juni noch kaum Spieler haben, dann wäre ich schon sehr skeptisch in Bezug auf die neue Saison.

  • Jepp, sehe ich wie du Chefkoch. Es wirkt seltsam und macht irgendwie keinen Mut...Ich meine wäre ja durchaus auch ein Signal wenn man bspw. mit Pourié oder einen anderen Säule verlängert oder wenigsten ein guter neuer Spieler kommt. Dachte EM hat seine Netzwerke;-)...

    Aber mal abwarten was dann nächste Woche passiert. Aber wenn wir Ende Juni noch kaum Spieler haben, dann wäre ich schon sehr skeptisch in Bezug auf die neue Saison.

    Die guten Spieler, die du meinst, werden sicher noch Optionen prüfen, einen besser dotierten Vertrag als in Meppen zu unterschreiben.

    Da wird sich meiner Meinung erst später was tun.

  • Hoffentlich bekommen wir dann charakterlich nicht wieder die "Übriggebliebenen", die man fast ins Emsland prügeln muss, damit sie hier für uns kicken ...

    Für Marvin als Beispiel ist es, Gott sei Dank, eine Herzensangelegenheit. Er hatte ja schon früh ein Interesse am Verbleib signalisiert. Daher gehe ich doch stark davon aus, dass die 40-50% Gehaltskürzung für ihn kein Problem darstellen.

  • Naja, es ist ja eigentlich normal dass Ende August noch mal 1 oder 2 Spieler verpflichtet werden können die irgendwie auf Liga 3 oder 2 gehofft hatten und sich verpokert haben. Aber unabhängig davon sollten wir schon Ende Juni mindestens 14-16 Spieler haben die fest zum Kader der 1. Mannschaft gehören (und auch zusammen trainieren und sich einspielen), die dann bis Ende Juli noch mal um 4-6 Spieler ergänzt werden und dann kommen im August noch mal 1-2 der eingangs genannten Kategorie dazu und wir sind beim Kader von 22-24 Spieler.

    Blöde wäre nur wenn ein großteil der Vorbereitung nur ein Rumpfkader zur Verfügung steht und man spielt dann an den ersten 4 Spieltagen gleich gegen Oldenburg, Ottensen und HSV II und man ist nicht wirklich eingespielt bzw. es fehlt noch Qualität.

    Aber bleiben wir optimistisch, am Wochenende und nächste Woche kommen 4-6 Verlängerungen und/oder Neuzugänge;-)

  • Hoffentlich bekommen wir dann charakterlich nicht wieder die "Übriggebliebenen", die man fast ins Emsland prügeln muss, damit sie hier für uns kicken ...

    Für Marvin als Beispiel ist es, Gott sei Dank, eine Herzensangelegenheit. Er hatte ja schon früh ein Interesse am Verbleib signalisiert. Daher gehe ich doch stark davon aus, dass die 40-50% Gehaltskürzung für ihn kein Problem darstellen.

    Geh ich auch von aus und wollte sich ja eh auch hier im Emsland sein zweites Standbei bzw. sein Standbein für nach dem Fußball aufbaue. Sprich spielt bei uns und arbeitet zeitgleich an diesem Ding.

  • Hoffentlich bekommen wir dann charakterlich nicht wieder die "Übriggebliebenen", die man fast ins Emsland prügeln muss, damit sie hier für uns kicken ...

    Bin mir sicher, dass von der sportlichen Leitung momentan viel gearbeitet und die entsprechenden Meldungen dann auch zeitnah kommen!

    EM wird es schon mit bedacht machen, sonst hätte er diese schwierige Aufgabe nicht angenommen!

    Bin da guter Dinge, dass die neu zusammen gestellte Mannschaft schon ein gewichtiges Wort in der Regionalliga Nord spielen kann und wird......

  • Auch die NOZ greift das Thema "Rückholaktionen ins Emsland" von EM nochmal auf:

    SV Meppen: Middendorp will Eigengewächse zurück ins Emsland holen | NOZ

    Genannt werden hier die bereits gehandelten Namen Karademir (Osnabrück), Tattermusch (BVB II), Kruth (Magdeburg), Deters (Münster), Bredol (Lohne) und auch Niehoff (Kiel).

    Letztgenannten hält die NOZ für nicht sehr wahrscheinlich, da er gerade zu den Profis hochgezogen wurde. Andererseits sieht man dort für ihn aufgrund der Verpflichtung von Simakala wohl kaum Spielzeit. Wobei m.E. eine Leihe auch da gar keinen Sinn machen würde, da Kiel ihn ja auch in der Zweiten in der RL auflaufen lassen kann. Da könnte man einzig an Kiels Stelle vielleicht ein paar Euros sparen, hätte ihn dann aber auch z.B. bei plötzlichen Verletzungen nicht mehr als Alternative im Verein. Daher kann ich mir das so gar nicht vorstellen, wenngleich er ein interessanter Spieler ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!