Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Wir verlassen uns halt voll und ganz auf Ernsts One-man-show. Ich bin gespannt, wie die Stimmung auf der MV im November sein wird. Kann sein, dass die Saison dann schon gelaufen ist und er mit der Sonnenliege in Südafrika liebäugelt.

    Was meinst du mit "gelaufen"? Frühzeitiger Klasenerhalt und Putti übernimmt?

    Den direkten Wiederaufstieg hat niemand ausgerufen ...

    Wie soll man den dirkten Wiederaufstieg ausrufen, wenn es noch keine Mannschaft gibt?

  • Hemlein hat sich verabschiedet auf Insta

    Hat sich unter keinem Trainer in den vergangenen drei Jahren nachhaltig als Stammspieler erwiesen und das als Königstransfer.

    Einstellung und Galligkeit sind nicht alles.

    So ganz ohne ältere Führungsspieler wird das dennoch ziemlich schwierig in der kommenden Saison. Und gerade wenn er hier verwurzelt ist, auf Geld verzichten würde und sportlich sicherlich in der RL über dem Durchschnitt wäre, lässt man ihn gehen ohne ein Angebot zu unterbreiten? Puuuhhhh.

    Glaube auch, das es ein Fehler war. Gerade seine Mentalität wäre eine Hilfe gewesen.

  • Wir verlassen uns halt voll und ganz auf Ernsts One-man-show. Ich bin gespannt, wie die Stimmung auf der MV im November sein wird. Kann sein, dass die Saison dann schon gelaufen ist und er mit der Sonnenliege in Südafrika liebäugelt.

    Was meinst du mit "gelaufen"? Frühzeitiger Klasenerhalt und Putti übernimmt?

    Den direkten Wiederaufstieg hat niemand ausgerufen ...

    Wir haben sechs Jahre in Liga 3 gespielt, da kannst du nicht einfach Platz 8-12 in der RL anpeilen. Dann prognostiziere ich dir ein ganz lange Zeit in dieser Liga. Daher muss das Ziel sein zumindest im oberen Drittel zu landen. Und glaubt mal nicht im zweiten Jahr wird es dann besser, wenn man auch dort meint mit einem so kleinen Etat irgendwas in Bewegung setzen zu wollen. Da müsste der Verein sich schon komplett neu ausrichten und der ersten Herren mehr Budget freischaufeln.

    Wie gesagt, mit einer Million Euro Gesamtetat für die erste Herren wirst du so oder so nicht mithalten können, da werden ganz andere Gehälter bei einigen Vereinen gezahlt.

    Aber warten wir erstmal ab..

  • Verstehe den Pessimismus hier irgendwie nicht. Wir bauen einen neuen Kader, der gerade erst Konturen annimmt und bin weiter optimistisch dass Ende August ein Kader auf dem Platz steht der für Platz 1-4 in der RL reichen wird. 1 Mio ist für die RL Nord schon ein ordentliches Budget. Klar muss trotzdem das Ziel bleiben Step by Step den Etat erhöhen zu können und dadurch mehr Schlagkraft zu bekommen. Aber ich hätte persönlich auch nichts dagegen, wenn wir in den nächsten 2 Jahren einen ordentlichen Stammkader aufbauen der Oben mitspielt und dann in 3 Jahren wenn die RL Nord den Direktenaufstiegsplatz hat diesen noch mal mit 1-3 Krachern zu verstärken und dann richtig anzugreifen.

    Was ganz wichtig ist, wir müssen diese und nächste Saison zwingend den Landespokal holen und in den DFB-Pokal kommen. Gibt keinen leichteren Weg für uns an 100.000 Euro extra zu kommen als 3 (max 4) Spiele im Landespokal zu gewinnen. Wenn uns dann noch ein Wunder gelingt und man kommt in Runde 2 des DFB-Pokal, hätte man schon ein schönes Extra-Sümmchen für um in den Kader zu stecken.

    Ansonsten finde ich, dass man durchaus mit Hemlein und anderen "Säulen" aus dem 3-Liga-Kader verlängern hätte können, aber ehrlicherweise sind wirkliche Verluste für mich nur Tanku, Blacha, Soares oder Pourié. Beim Rest ist finde ich die sportliche Qualität jetzt nicht so überragend als dass ich denke die bringen uns jetzt in der RL zu 90% ganz nach Vorne. Dazu kommt ja auch die Frage des Spielstils. Hemlein und Kleinsorgen funktionieren sicherlich super in einem System aller Neidhart, also schnelles Umschalten und nicht so sehr selbst das Spiel zu machen. Leider müssen wir in der RL wohl mehr das Spiel machen als auf Umschaltmomente zu warten. Daher verstehe ich durchaus die Nicht-Verlängerung mit Hemlein und Kleinsorge.

    Jedenfalls bin ich gespannt wer die nächsten Tage noch kommt und wie die ersten Testspiele laufen werden.

  • Pessimismus würde ich es gar nicht sagen, eher leichte Zweifel. Bis dato, was ja normal ist, haben wir kein wirkliches Grundgerüst und legen die komplette Ausrichtung in die Hand einer Person.

    Denke daher ist man verhalten optimistisch, was sich aber ja täglich ändern kann. In zwei Wochen sind wir wahrscheinlich deutlich schlauer. Mir ist der Umbruch jedoch deutlich zu groß, sowas kann böse enden. Ein paar Jungs aus der letzten Saison hätte ich dann wirklich lieber noch bei uns gesehen, diese Erfahrung benötigen wir eigentlich auch mit so vielen jungen Spielern. Bis dato haben wir Spieler aus der RL und OL verpflichtet, da wird man keine Wunder erwarten können.

    Nicht falsch verstehen, der Weg ist richtig. Ich hatte nur auf einen etwas ausgewogeneren Neuanfang gehofft.

    Und was uns die letzten Jahre doch gelehrt hat, mit Optimismus kommen wir nicht weit. Da lasse ich mich dann am Ende lieber positiv überraschen :D

  • Pessimismus würde ich es gar nicht sagen, eher leichte Zweifel. Bis dato, was ja normal ist, haben wir kein wirkliches Grundgerüst und legen die komplette Ausrichtung in die Hand einer Person.

    Denke daher ist man verhalten optimistisch, was sich aber ja täglich ändern kann. In zwei Wochen sind wir wahrscheinlich deutlich schlauer. Mir ist der Umbruch jedoch deutlich zu groß, sowas kann böse enden. Ein paar Jungs aus der letzten Saison hätte ich dann wirklich lieber noch bei uns gesehen, diese Erfahrung benötigen wir eigentlich auch mit so vielen jungen Spielern. Bis dato haben wir Spieler aus der RL und OL verpflichtet, da wird man keine Wunder erwarten können.

    Nicht falsch verstehen, der Weg ist richtig. Ich hatte nur auf einen etwas ausgewogeneren Neuanfang gehofft.

    Und was uns die letzten Jahre doch gelehrt hat, mit Optimismus kommen wir nicht weit. Da lasse ich mich dann am Ende lieber positiv überraschen :D

    Da bin ich bei dir, ich lasse mich auch lieber positiv überraschen und rechne daher auch nicht mit dem Aufstieg in den nächsten 1-2 Jahren!

    Und ansonsten verstehe ich deine Punkte, hätte jetzt auch nichts dagegen wenn 1-2 Ältere geblieben wären, sehe es aber dennoch nicht als so großen Verlust. Vielleicht kommen ja noch 1-2 Spieler mit Erfahrung die im Emsland heimisch werden und sich mit uns richtig identifizieren.

  • Soares hat sich in den Blickpunkt anderer 3. Ligisten gespielt. Vorne und Hinten eine Bank im Kopfballspiel, dazu zweikampfstark.

    So einen haben wir jahrelang gesucht und nun wird er uns vermutlich genommen.

    Als Abräumer und Standardverwerter kann er noch 1-2 Jahre auf 3. Liga Niveau spielen.

    Das liegt jetzt am Verein/Sponsoren ob er in Meppen bleibt.

  • Bzgl. Haritonov ... Vorstellung auf Facebook. Es sieht so aus, als wenn ERNST persönlich auf Kommentare antwortet.

    Ein User fragt dort, ob Leon bleibt.

    "Ernst Middendorp" sagt: "ja"!

    Der Account sieht mehr als echt aus.

  • Bzgl. Haritonov ... Vorstellung auf Facebook. Es sieht so aus, als wenn ERNST persönlich auf Kommentare antwortet.

    Ein User fragt dort, ob Leon bleibt.

    "Ernst Middendorp" sagt: "ja"!

    Der Account sieht mehr als echt aus.

    Der Account ist echt.

  • Die neue Kommunikationsabteilung des SVM. Also irgendwie ist der Ernst schon ein wahnsinnig spezieller Typ und … ganz ehrlich: ich fange an, seine Art zu mögen. Offenbar völlig unprätentiös und geradeheraus.

    Allerdings gefällt mir nicht, dass Soares nicht bleibt.

    Hab mich aber auch gefragt, wie die Geschichte mit der Arbeitserlaubnis in Liga 4 funktionieren soll…

  • Scheint wieder gelöscht zu sein. Finde es jedenfalls nicht mehr

  • Doch, ist noch zu sehen. "Alle Kommentare" evtl. einschalten.

  • Ist noch drin, die Antworten unter der Frage nach Leon Kugland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!